7. PG Dai-Sifu Oliver König [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 7. PG Dai-Sifu Oliver König



Dirrrty
28-01-2007, 20:19
Hab das grad gefunden

http://www.wingtsunwelt.com/db_meister.php

Wann hat er denn den 7. Grad verliehen bekommen?
Hab ich gar nichts mitbekommen.
Und auf der HP von der EWTO war auch nichts zu lesen...

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

zigarry
28-01-2007, 20:46
irgendwaun letztes jahr...

greetz

Dirrrty
28-01-2007, 22:14
mmh...
Hab ich ehrlich gesagt nichts mit bekommen.
Hat nicht letztes Jahr Scembri den 7. bekommen.

Beste Grüße vom Dirrrty :ups:

zigarry
29-01-2007, 07:49
glaub sogar noch ein stück weit vorm lieben schembri...

greetz

Copic
29-01-2007, 08:34
Kann nicht sein! Schembri wurde ja im Internet bekannt gegeben. König war damals noch 6. PG. Ist sogar mir neu!!

FCVT
29-01-2007, 08:52
Kann nicht sein! Schembri wurde ja im Internet bekannt gegeben. König war damals noch 6. PG. Ist sogar mir neu!!


??? Melden sich die immer bei dir??? :confused:

Holzfäller
29-01-2007, 09:26
Komisch an der Meisterdatenbank ist, dass immer noch knapp zehn 5.PGs ohne Bild abgebildet sind. Folgt noch ... Dauert es so lange, ein Bild einzustellen ? Oder wollen sie nicht erkannt werden ? :D

oneside
29-01-2007, 10:59
Also ich hab mir letze Woche noch die Meister-Datenbank angesehen, da war Dai-Sifu König noch nicht als 7 PG drinnen...

Trinculo
29-01-2007, 11:13
Jungs, wenn Euch eine Frage nicht interessiert - einfach nicht antworten. Mag sein, dass dem einen oder anderen der Sinn der Frage nicht einleuchtet, aber es gibt auch Leute, denen das ganze Wing Chun sinnlos erscheint, und die kommen auch nicht hierher und spammen alles voll.

Grüße,

Trinculo

zigarry
29-01-2007, 11:18
als 7PG ist er schon solange drinnen!!!der war vor20 wochen schon als7ter drinnen!!!egal,is so undso nurin den hohen aktuell,weil mein sifu in linz is mittlerweile auch schon 5PG und noch nicht drinnen...wird wahrscheinli so alle heiligen zeiten mal aktualisiert...

greetz

Guv´nor
29-01-2007, 12:03
schembri, könig und vilimeck das passt alles zusammen, von der art der erscheinung dem stil und wahrscheinlich auch dem character(ohne wertung) usw.


warum nicht t mannes oder peter grusdat oder unser vicci victor? es zeichnet sich ein eindeutiges bild ab und der nächste der zur beförderung ansteht is nach dieser matrix zu urteilen der brandgefähliche rlb.

naja leute mal sehen wie´s weitergeht is n bissel wie gz sz oder "tg pg" oder "gm ggm" :D :D

oneside
29-01-2007, 13:24
als 7PG ist er schon solange drinnen!!!der war vor20 wochen schon als7ter drinnen!!!egal,is so undso nurin den hohen aktuell,weil mein sifu in linz is mittlerweile auch schon 5PG und noch nicht drinnen...wird wahrscheinli so alle heiligen zeiten mal aktualisiert...

greetz

Kann ich nicht ganz glauben...

In diesem Artikel vom 25.01.2007
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1304
Wird Dai-Sifu König auch noch als 6. PG aufgeführt.

zigarry
29-01-2007, 15:10
ja,aber wer hat den geschriebn??
grundsätzlich ja eh egal,nur glaubs mir,er is es schon eine zeit...mein lehrer hält mich auf dem laufenden...:D

greetz

Diokletian
29-01-2007, 15:29
Das Nachfolgerkarussell dreht sich also schneller...!? :D

Ich denke immer noch, am Ende wird es keiner!

FCVT
29-01-2007, 16:24
was erstaunlich ist, ich hätte eher gedacht, das bei "Nachfolger" namen wie:

Pfaff
Bernd Wagner
Thomas Mannes
Ringeisen

und andere auftauchen... Aber nicht schembri und könig...

Wundert mich als aussenstehenden echt.

Michael Dreher
29-01-2007, 16:32
Thomas Mannes ist halt keiner der KRK hinten rein kriecht - daher sind mittlerweile die Kampfkunstkaufleuts an ihm graduierungsmässig "Vorbeigezogen" kämpferisch werden sie ihm nie das Wasser reichen können :cool:

zeigt aber nur einmal mehr wie perfide dieses Graduierungs Gedöns eigentlich ist ...


Wenn ich mir ausmale was aus Thomas hätte werden können wenn er auch bei Wong Shun Leung gelernt hätte :bang:

vielesoffer
29-01-2007, 16:40
(...)
Wenn ich mir ausmale was aus Thomas hätte werden können wenn er auch bei Wong Shun Leung gelernt hätte :bang:

Ein wandelndes Vogelhaus in spe? :D

Michael Dreher
29-01-2007, 16:42
Ein wandelndes Vogelhaus in spe? :D


tut mir leid - der is mir zu hoch , kannste mir gern per pn erklären :confused:

Traumfänger
29-01-2007, 19:46
was erstaunlich ist, ich hätte eher gedacht, das bei "Nachfolger" namen wie:

Pfaff
Bernd Wagner
Thomas Mannes
Ringeisen

und andere auftauchen... Aber nicht schembri und könig...

Wundert mich als aussenstehenden echt.

HUHU FERDI, Pfaff und Wagner sind schooooon weg:D
Grüße

die Chisau
29-01-2007, 20:15
Was die Nachfolger angeht hat das wohl auch was mit der Beteiligung an der GmbH zu tun....würde ich einmal so ins Blaue raten.;)
Vielleicht hat das auch irgendwie einenEinfluß auf Graduierungen...was weiß ich habe schon so viel Blödsinn dahergeplappert....

FCVT
29-01-2007, 20:45
HUHU FERDI, Pfaff und Wagner sind schooooon weg:D
Grüße


Weiss ich doch. Aber das ist der Punkt. Ich hätte eher gedacht, die WT Prominenz hätte das Zepter gekriegt.

Ich meine sorry aber Oliver König ist nicht halb so bekannt, wie Pfaff.

manfred-m.
30-01-2007, 00:14
@FCVT

Du Irrst dich denn er ist ja der Marketingberater des Verbandes.

Jeder der dort schon Ausgebildet hat wurde durch ihm Beraten was PR und Marketing angieng

Gruß Manni

Diokletian
30-01-2007, 08:39
Ich denke, es darf keiner zur Nachfolge anstehen, von dem man auch nur im Entferntesten sagen könnte, er hätte es so drauf wie Kerni! Lackschuhträger, Programmverwalter und Gesundheitsapostel meinetwegen. Aber in den Sonnenuntergang reitet er allein, ohne daß ihm jemand das Wasser reichen können soll. Und die, die sich nach der Nachfolge recken, werden einen Scherbenhaufen erben!

torsun
30-01-2007, 08:52
Und die, die sich nach der Nachfolge recken, werden einen Scherbenhaufen erben!

ist doch nicht schade drum. ;)

grüsse,
torsun

Dirrrty
30-01-2007, 11:13
@ Guv´nor

Wer ist denn der brandgefährliche rlb?
Ist das der roland?
ist der echt so brandgefährlich?
Schaut zumindest so gefährlich auf dem bild aus :)

Diokletian
30-01-2007, 11:18
Der guckt immer so, weil ihm das Batteriewasser sauer aufstößt! :D

vielesoffer
30-01-2007, 11:58
(...)
ist der echt so brandgefährlich?


Eher brandgefährdet (-> Pfeife) :D



Schaut zumindest so gefährlich auf dem bild aus :)

Sein Bild in der "Meister"datenbank erinnert mich irgendwie an ein Fahndungsfoto. :D Ist er etwa polizeilich erfaßt?

Diokletian
30-01-2007, 12:00
Du mußt ihn mal auf seinen Seminaren erleben! => :motz: !!!
:D

Guv´nor
30-01-2007, 12:07
rlb is so brandgefährlich wie´n kerzendocht der schon abgrbrand ist.
der kerl ist alles aber kein kämpfer und hat dann auch noch ne große klappe stichwort ehrenmann victor etc.

ja rlb könig villimeck und schembri.....................das sind kandidaten....:D

es geht garnicht mehr um leistung bei denen nur noch um politik..........bald geht es nicht mal mehr um geld dann wird es um den mythos krk gehen.........daran arbeitet man jetzt schon.............vielleicht nichtmal mit absicht............aber letztendlich wohl doch!

Diokletian
30-01-2007, 12:19
es geht garnicht mehr um leistung bei denen nur noch um politik..........bald geht es nicht mal mehr um geld dann wird es um den mythos krk gehen.........daran arbeitet man jetzt schon.............vielleicht nichtmal mit absicht............aber letztendlich wohl doch!Du hast vollkommen recht! Das läuft bereits auf Hochtouren!
Nur - WER arbeitet daran? Die von Dir genannten meiner Ansicht nach nicht. Da will sich einer ein Denkmal setzen, bevor er "die Tür hinter sich schließt"!

vielesoffer
30-01-2007, 12:47
Du hast vollkommen recht! Das läuft bereits auf Hochtouren!
Nur - WER arbeitet daran? Die von Dir genannten meiner Ansicht nach nicht. Da will sich einer ein Denkmal setzen, bevor er "die Tür hinter sich schließt"!

Mythos? Closett door? Am Ende ist Kernie der Mief, der aus dem Klo kam? :D Übrigends, Closett door Studenten kann's ja nicht viele geben, wenn man bedenkt wer da schon alles auf'm Klo sitzt und der Platz dürfte ja eher sehr begrenzt sein. Oder ist das ein Closett ohne door? :D

zigarry
30-01-2007, 13:36
und wie genau wird an diesem mythos gebastelt??

greetz

Diokletian
30-01-2007, 13:40
Qui habet audi, audieni, audiat!

Guv´nor
30-01-2007, 14:04
na wie daran gebastelt wird sehen wir ja monatlich in wt welt.

außerdem in der aussagen von krk über die guten alten zeiten, wenn jemand mit sowas anfängt is es vorbei...........dann bewegt man sich in der vergangenheit und mystifiziert sich selbst um ansprüche zu bilden/sichern.

daher gibt es immer weniger schläger von damals die noch neben ihm stehen könnten.

@Diokletian , trotz kleinem latinums kann ich den spruch nicht übersetzt! hören hört gehört werden, wie........... verdammich wo is meinstowasser

zurück zu rlb wo kann ich ihn mal auf nem lehrgang erwischen? das wär bestimmt ein riesen spass!:D

vielesoffer
30-01-2007, 14:09
(...)
zurück zu rlb wo kann ich ihn mal auf nem lehrgang erwischen? das wär bestimmt ein riesen spass!:D

Als KKler solltest Du Dir das Rauchen aber abgewöhnen :D

Diokletian
30-01-2007, 14:11
"Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"
Den Stowasser kenne ich, den habe ich auch gefressen. :D


Bruder Roland kannst Du z.B. in Kiel auf den Ausbilderlehrgängen treffen, wo er über seine Rückenschule (WT-CK) oder seinen Schmerzpunktkram (Akupressur) referiert - Wenn er nicht gerade offensiv mit dem Auditorium streitet, weil einige zu spät zum Unterricht gekommen sind. Er fühlt sich dann grundsätzlich nicht ernst genommen (Womit er vollkommen recht hat! :D) Dann keift er so lange, bis von 90 min. nur noch die Hälfte übrig ist - und dann aber Hopp Hopp!

Guv´nor
30-01-2007, 14:13
hab ich schon vor 5 oder 6 jahren:cool:

ich will ihm ja nichts tun aber das frequenshit würd ich so gerne mal sehen..........:D

ich hab gehört er hätte mal einen zu tode gedehnt................alles ironiemodus:rolleyes:

Diokletian
30-01-2007, 14:17
Freakwentschie ist die Hölle! Billy Blanks macht seine Sache ja noch gut, aber das...! Wenn Du das gesehen hast, rennst Du mit dem Kopf gegen die Wand!!! :D

RLB könnte als Verhörspezi arbeiten, sein Schmerzpunktkram tut irre weh, wenn man verspannt ist.

Und dann meinen einige allen Ernstes, sie könnten mit dem Kram wirklich Heilen...! :ups:

Guv´nor
30-01-2007, 14:18
danke für die nachhilfe..........stowasser diente in meiner schulzeit als unterlage meines amiga!


kiel is ja geil.......da war ich im sommer erst auf kurztripp...verdammt....und wenn er nicht ernstgenommen wird warum stellt er sich dann vor die leute? hat er keine angst das ihn mal einer vor den leuten vermöbelt? aber wt-chi kung is ja eh etwas...............äh......weniger zielführend

zigarry
30-01-2007, 14:22
ach du meine güte...gestern hab ich mit einem freund über die schulzeit gesprochen...is mein leben jetzt vorbei??weiss ich dass unbewusst schon?hab ich das dritte auge?
mein trainer erzählt ab und zu was von seinem trainingsbeginn...hört er jetzt auch auf?

was is in der neuen WT-welt, denn so verdächtig??

ohren hab ich und die sind immer offen.aber bis jetzt hör ich nur vermutungen und verschwörungstheorien...helft mir bitte,mich nix so schlau...

greetz

Diokletian
30-01-2007, 14:26
@Guv´nor
Warum Rlb sich nicht ernstgenommen fühlt? Hast Du schonmal jemanden getroffen, der auf seinen Kram WIRKLICH Bock hatte???? :D

Na, ja, stimmt, ich hab schon welche getroffen...! :ups:

@zigarry
Klick Dich mal ein bisschen durchs Forum, dann findest Du schon ein paar entsprechende Posts.

zigarry
30-01-2007, 14:36
tja,bis jetzt hab ich noch nie untermauerte thesen gefunden.nur theorien...

was chi-kung oder wie man das schreibt angeht: wenn ich mir alte leute im krankenhaus anseh,wünsche ich mir 2 sachen:
1)dass viele von denen kein so schweres leben gehabt hätte.(kenn ich aus der eigenen familie)
2)dass einige sachen wie CK gemacht hätte.denn auch dass is ein grund für mich,eine KK zu betreiben.den körper fit zu halten,damit ich im alter eine größere wahrscheinlichkeit hab,selber kochen,aufstehen,auf klo gehen zu können.denn viele können ab dem 50 Lebensjahr nicht mal mehr mit dem arm über ihre schulter greifen und was aus einem küchenregal nehmen.sie müssen sich als ganzes umdrehen,weil alles verkürzt is.
aber macht ja nix.sie haben ein karpal-tunnel-syndrom?kein prob!wir schneiden den ganzen unterarm auf,richtens und sie haben eine riesige narbe.oder ich dehn und beweg mich 3 mal die woche vernünftig.
und CK is nur eine möglichkeit die halt im verband angeboten wird...:rolleyes:

greetz

vielesoffer
30-01-2007, 14:38
(...)
hat er keine angst das ihn mal einer vor den leuten vermöbelt?
(...)


"Gleiches und Gleiches gesellt sich gern" oder "wo ein Luschi, da bestimmt noch viel mehr Luschis" :D

[Sorry Dio]

Diokletian
30-01-2007, 14:39
Braaaaaav gemacht, Ziggy, ganz braaaaav! Nun kriech wieder unter Deinen Stein! :D

Holzfäller
30-01-2007, 14:40
Qui habet audi, audieni, audiat!

Qui habet aures audiendi, audiat.

Soviel Asterix muss schon sein ;)

Legolas Greenleaf
30-01-2007, 14:40
sie haben ein karpal-tunnel-syndrom?kein prob!wir schneiden den ganzen unterarm auf,richtens und sie haben eine riesige narbe.oder ich dehn und beweg mich 3 mal die woche vernünftig.

hi zig...

also das von einem grazer medizin-studenten... tststs...
also erstens schneidet man beim cts nicht den ganzen unterarm auf, und zweitens gibts eigentlich keine wirklich gute konservative therapie und schon gar nicht wt-ck...

zigarry
30-01-2007, 14:41
nur weil du einen oder 2 sonnenstrahlen gesehen hast, brauchst du nicht auf mich runterschauen...sry, so funzt das nicht...
Vertraue denen die Wahrheit suchen. Misstraue jenen, die sie gefunden haben.

greetz

zigarry
30-01-2007, 14:44
hi zig...

also das von einem grazer medizin-studenten... tststs...
also erstens schneidet man beim cts nicht den ganzen unterarm auf, und zweitens gibts eigentlich keine wirklich gute konservative therapie und schon gar nicht wt-ck...

dass du nicht den ganzen aufschneidest is mir schon klar,aber die narbe is trotzdem sehr...repräsentativ...
das CTS war auchnur ein bsp.; die gute wirkungvon dehnungsübungen sieht man auch bei knieschmerzen,etc.
weiters red ich hier nicht nur von WT-CK...is ja nur eine option...
hast was gegen die grazer,odas was??:D

greetz

Holzfäller
30-01-2007, 14:44
@Zigarry:

Frag doch mal nach, seit wann die EWTO Chi-Kung anbietet und warum.
Vielleicht fällt dir dann was auf.

vielesoffer
30-01-2007, 14:45
Qui habet aures audiendi, audiat.

Soviel Asterix muss schon sein ;)

Dio hat nur die geheimdienstlichen Audifahrer gemeint :D

Legolas Greenleaf
30-01-2007, 14:46
hab nix gegen die grazer, bin ja selbst einer...

Diokletian
30-01-2007, 14:46
Ach ja: Wenn die alten Leute das hier gemacht hätten...
www.palma3.ch/fitness/pdf/06.pdf

...wären sie besser drangewesen, als mit WT-Rückenschule! Haben übrigens viele bis in die 30er Jahre!

Aber WT-CK ist ja viiiiiel besser und gaaaaanz was Neues!

zigarry
30-01-2007, 14:50
@Zigarry:

Frag doch mal nach, seit wann die EWTO Chi-Kung anbietet und warum.
Vielleicht fällt dir dann was auf.
mir is es blunzen seit wann und warum es angeboten wird.ich hab ab und zu die möglichkeit die formen mit einem freund zumachen und sie tun gut.wenn jemand daheim dehnen kann:super!!dann braucht er es nicht.nur viele machens halt nicht und wundern sich über kreuzschmerzen, schulterschmerzen, knieprobleme,etc.
und wenn man sie fragt was sie an bewegung machen: zw fernseher und kühlschrank-läufen is da nicht viel...

greetz

zigarry
30-01-2007, 14:51
hab nix gegen die grazer, bin ja selbst einer...
echt??
mediziner etwa auch??

greetz

zigarry
30-01-2007, 14:52
Aber WT-CK ist ja viiiiiel besser und gaaaaanz was Neues!
sinnlos...

Diokletian
30-01-2007, 15:00
sinnlos...Rrriiichtig! (Meinst WT-CK, gell? :D)

wfn.j
30-01-2007, 15:57
<MOD>
Nachdem es jetzt seitenlang nicht mehr um Oliver König ging, sondern erst um Kernspecht und dessen Nachfolge (was noch ein verwandtes Thema ist) und dann um gar nichts mehr, was irgend einen erkennbaren Zusammenhang zum Topic hätte... CLOSED
</MOD>

Gruß,
Wolfgang