PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in handgelenk

shinz
28-01-2007, 22:41
also wie der thread name schon sagt ich hab schmerzen im handgelenk.. mir tuts aber nur wehh wenn ich eine tür aufdrücke oder sowas.. wenn ich auf die stelle drücke tuts nicht weh und kreisende bewegungen tun auch nicht weh

was da loss:confused:

Schubusch
28-01-2007, 22:56
Hatte ich auch mal als ich beim training falsch geboxt hab. Ich warte bei sowas immer erstma ne Zeit ab bevor ich zum Artzt gehe.
Es sei denn die schmerzen werden schlimmer. Ich tape sowas bzw. versuche möglichst wenig zu benutzen/ belasten und schmiere Sportsalbe/ Thaiöl etc drauf und beobachte ob sich was tut (schmerz, schwellung etc.)

Aber so schlimm hört es sich niht an, versuchs erstma ein wenig mit schonung würde ich sagen!

shinz
28-01-2007, 22:59
hmm ja schone sie eh... schmerzen bleiben gleich .. nur beim tür aufdrücken tuts wehh und angeschwollen ist es auch nciht

SeraphiM
28-01-2007, 23:23
hi schubusch !
@shinz
wo tuts denn ganau weh und was hast du gemacht, wie belastet ?

shinz
29-01-2007, 07:08
ja ich glaub das ist von escrima sparring.. hab mit nen saftey stick eine aufs handgelenk bekommen.. es tut zwischen der hand und dem handgelenk wehh..

noppel
29-01-2007, 13:41
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/hangelenkschmerzen-hife-weiss-nich-mehr-52090/

ich empfehle das, was ich immer empfehle: physiotherapeut aufsuchen und "manuelle therapie"

wirkt wunder

shinz
01-02-2007, 07:06
danke für die antworten.

eine frage : sollte ich´weiter trainiern oder lieber schonen`??

noppel
01-02-2007, 15:30
das weiß im allgemeinen dein arzt besser, weil er dich auch untersucht hat

Chris bamboozle
02-02-2007, 18:12
Die Frage brauchst du doch eigentlich gar nicht zu stellen! Schonen natürlich und zum Arzt, was denn sonst?

Chris

pYr0
18-02-2007, 21:26
also wie der thread name schon sagt ich hab schmerzen im handgelenk.. mir tuts aber nur wehh wenn ich eine tür aufdrücke oder sowas.. wenn ich auf die stelle drücke tuts nicht weh und kreisende bewegungen tun auch nicht weh

was da loss:confused:

Hört sich so an wie bei mir..

Was gibts eigentlich neues bei dir? Is es schon besser geworden?

pYr0
23-02-2007, 18:23
Scheisse schön langsam nerven die Handgelenkschmerzen echt!!! :mad:

hornet
23-02-2007, 19:17
pYr0, ich habe auch ab und zu Schmerzen im Handgelenk oder Ellenbogen. Insbesondere wenn ich Bodenkampf trainiere und ein, zwei Tage vorher mit dem Stock trainiert habe, Kraftraining gemacht oder geboxt habe. Bei normalen Bewegungen merke ich die Schmerzen "im Alltag" nicht, aber bei handgelenkbelastenden Übungen im Bodenkampf oder im Liegestütz schon. Schonen, Sportsalbe, Tapen oder Bandage im Training haben aber bei mir bisher meistens geholfen - ich gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt...

Was mir auch oft hilft: alle Finger der betroffenen Hand in ein Haargummi - ich habe eins aus einem Zehnerpack von meiner Freundin... Und dann die Finger gegen den Widerstand des Gummis quasi sternförmig nach außen drücken. Die Übung dann ein paar Mal wiederholen - aber nicht "über"trainieren! ;) Hilft oft auch bei Ellenbogenschmerzen oder "Tennisarm". Wenn's nach ein paar Tagen nicht weg ist, dann bleibt Dir aber wohl wikrlich nur noch der Gang zum Arzt.

pYr0
25-02-2007, 09:36
pYr0, ich habe auch ab und zu Schmerzen im Handgelenk oder Ellenbogen. Insbesondere wenn ich Bodenkampf trainiere und ein, zwei Tage vorher mit dem Stock trainiert habe, Kraftraining gemacht oder geboxt habe. Bei normalen Bewegungen merke ich die Schmerzen "im Alltag" nicht, aber bei handgelenkbelastenden Übungen im Bodenkampf oder im Liegestütz schon. Schonen, Sportsalbe, Tapen oder Bandage im Training haben aber bei mir bisher meistens geholfen - ich gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt...

Was mir auch oft hilft: alle Finger der betroffenen Hand in ein Haargummi - ich habe eins aus einem Zehnerpack von meiner Freundin... Und dann die Finger gegen den Widerstand des Gummis quasi sternförmig nach außen drücken. Die Übung dann ein paar Mal wiederholen - aber nicht "über"trainieren! ;) Hilft oft auch bei Ellenbogenschmerzen oder "Tennisarm". Wenn's nach ein paar Tagen nicht weg ist, dann bleibt Dir aber wohl wikrlich nur noch der Gang zum Arzt.

Ich werd das mit dem Haargummi mal ausprobieren, danke für den Tipp ; )

MartinSan
25-02-2007, 13:28
am besten ihr bindet euch eimmer bandtaschen um ist am besten ,. und trieniert auch mit mundschutz denn es ist echt nen unterschied gruss