Wer trainiert in Wien BJJ oder einen Grapplingstil? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer trainiert in Wien BJJ oder einen Grapplingstil?



Nixon
28-01-2007, 21:53
Wer kann mir da mehr infos über gute Verein usw geben! Geh im Oktober nach Wien studieren und würd gern was in Punkto Grappling suchen!


Die 2 wirken ganz gut!
www.foxgym.at
http://www.brazilianjiujitsu.at/

Luke
28-01-2007, 22:31
Sind die besten und einzigen, solltest doch wissen...

omoplata
29-01-2007, 00:03
meines wissens nach auch, neben ein paar ringervereine

unbroken
29-01-2007, 07:48
Sind die besten und einzigen, solltest doch wissen...

genau so ist es. wobei das fox einen stärkeren mma/no gi fokus hat. aber wem erzähl ich das überhaupt...:rolleyes:

Nixon
29-01-2007, 15:05
Sind die besten und einzigen, solltest doch wissen...

Ja schon, klar, es gibt ja auch gyms ohne Homepage usw! Da kommt man nicht so schnell drauf, darum wollt ich fragen!

Naja dann werd ich mir die mal anschauen wenn ich in Wien bin!

UnknownSoldier
29-01-2007, 18:39
liechtensteinstrasse 127 trainiert der lincon jez...

ringen im 10, 21 und 22. bezirk

beim westbahnhof in der nähe bjj mit gi und freitag ohne gi... lincons bruder trainiert dort auch...

weisst du schon, wo du genau du dann wohnst?

ps: ja fox is da schon die erste wahl... wäre gern dort.. aba da ich nach ner verletzung lang nicht dabei war, wars zu spät...

also guck dir alles an

Nixon
29-01-2007, 21:41
Fakt, ist dass ich ein Freizeitsportler bleib, dem es einfach Spaß machen soll!
weiß nicht, ob ich dann auch so zum Fox passe und außerdem mach ich Luke keine Freude, wenn ich dorthin wechsle!:cry:

gibst da paar Homepages! Ringen interessiert mich nicht so, sollte schon eher in richtung BJJ, Luta Livre (weiß schon das gibts nicht) oder eben einfach Submission Wrestling

Luke
29-01-2007, 22:14
Du kannst hinkommen wohin du magst, das Fox Gym freut sich immer über neue, motivierte Mitglieder!

Nixon
30-01-2007, 14:15
Weiß schon, ich nehm dich doch nicht ernst (in diesen verar... Punkten)!

Mein Ziel ist es einfach was endlich über den Bodenkampf zu lernen und vorallem No-Gi Sachen bzw Training wär super! Natürlich Gi auch, aber No-Gi sollte umbedingt dabei sein! Ich liebe es mit anderen KK/KS Freunden bisschen frei zu trainieren und auch bisschen Bodenkampf zu trainieren, jedoch beherrschen wir kaum bis keine Skills und dadurch ist es fast mehr rumgerolle, da jeder eine Stand up KK/KS betreibt! Am Land ist das ja nicht so easy und da sich vorallem in fast jeden Verein vorallem in Judo, TKD, Karate und Jiu Jitsu sehr viele Kinder tummeln ist, das Training bisschen fad, da man kaum echte Trainingspartner hat! Bei uns im Boxen und beim Muay Thai ist das Gott sei Dank anders...


Gibt ihr einen unser der bei Instructor Sandro Santos trainiert und wen der bei Lincon trainiert?

kungfuzius
30-01-2007, 14:20
Wer kann mir da mehr infos über gute Verein usw geben! Geh im Oktober nach Wien studieren und würd gern was in Punkto Grappling suchen!


Die 2 wirken ganz gut!
www.foxgym.at
http://www.brazilianjiujitsu.at/

Die zweite Adresse kannte ich noch gar nicht? Find ich gut, damit tut sich was in Österreich! Nur blöd das es auf den Osten und Westen beschränkt ist.
Gracie Barra ist in Europa ja mittlerweile gut vertreten!

Joergus
30-01-2007, 16:23
Wer Grappling trainieren möchte und überhaupt keine Möglichkeit hat, bei einem qualifizieren Ausbilder zu trainieren schaut bei uns vorbei!

http://www.valetudo.at.tf

Grüße

Jörg

unbroken
01-02-2007, 08:03
Die zweite Adresse kannte ich noch gar nicht? Find ich gut, damit tut sich was in Österreich! Nur blöd das es auf den Osten und Westen beschränkt ist.
Gracie Barra ist in Europa ja mittlerweile gut vertreten!

gibts in der form meines wissens nach auch erst seit 4-5 monaten. blöd vor allem, dass es auf einen teil des westens beschränkt ist, der nicht mit dem billigflieger erreichbar ist, sondern 8h Zugfahrt verlangt ;)

@nixon: da dein focus eher submission wrestling/mma/no gi ist würde ich dir das fox empfehlen, toller trainer und sehre angenehme atmosphäre. bei GB vienna ist der focus eindeutig BJJ mit gi.

Schwerthase
01-02-2007, 08:46
Fakt, ist dass ich ein Freizeitsportler bleib, dem es einfach Spaß machen soll!
weiß nicht, ob ich dann auch so zum Fox passe und außerdem mach ich Luke keine Freude, wenn ich dorthin wechsle!:cry:



Ich glaub du hast irgendwie ein falsches Bild von der Sache. Bei uns sind die meisten auch "Freizeitsportler" und trainieren nicht 24/7. Oder glaubst dass alle 20, 30 Leut die MMA dort machen, auf eine Profikarriere hinarbeiten :D ?

Nixon
01-02-2007, 09:27
Ich glaub du hast irgendwie ein falsches Bild von der Sache. Bei uns sind die meisten auch "Freizeitsportler" und trainieren nicht 24/7. Oder glaubst dass alle 20, 30 Leut die MMA dort machen, auf eine Profikarriere hinarbeiten :D ?

Soweit schon klar!
Wollte hier eigentlich mehr wissen wer bei Instructor Sandro Santos trainiert, da ich dort niemand kenne und ob ich was übersehn hab!



hab ich gestern meinen trainer gefragt wo ich hingehn soll und er sagte schau zum Fox, da werdns da die Wadln schon noch vor richtn!
Jedoch dauert das noch eine Weile, leider kann ich bis dort hin nicht viel trainieren, geh ab Montag schichteln um fürs studium geld zu verdienen und die Nacht und Nachmittagsschicht fällt genau ins Training rein......:cry:
Grad das würd ich jetzt brauchen, den ein Vereinswechsel hab oft mit vielen schmerzen zu tun :krank011: :sport069: , da will jeder testen was der neue kann...:nini: :horsie: :fechtduel




:its_raini

kungfuzius
01-02-2007, 12:18
gibts in der form meines wissens nach auch erst seit 4-5 monaten. blöd vor allem, dass es auf einen teil des westens beschränkt ist, der nicht mit dem billigflieger erreichbar ist, sondern 8h Zugfahrt verlangt ;)

@nixon: da dein focus eher submission wrestling/mma/no gi ist würde ich dir das fox empfehlen, toller trainer und sehre angenehme atmosphäre. bei GB vienna ist der focus eindeutig BJJ mit gi.


flyniki ---> Zürich/Wien übers Wochenende für schlappe Euro 114,-
Von Zürich zu uns sinds noch ca. eine Stunde mit dem Auto ;)

dalitop
07-02-2007, 16:02
Trainiert irgendwer bei Instructor Santos im 7. Bezirk.
Würde mich interessieren was für Leute dort trainieren, und wie die
Atmosphäre so ist.

pYr0
07-02-2007, 18:13
is ein netter und lustiger trainer... die leute sind alle nett... das einzige blöde is, dass du mit gi trainieren musst... wenn du keinen hast, kannst wieda heimgehn...

atmosphäre is auch super.. meistens musik dabei...

sehr technisches training.. viele basics, rollen, fallen... alles was dazugehört!

Nixon
11-02-2007, 17:51
dort findet ja jetzt ein Seminar statt, sicher wichtig für alle grappler in Wien, also auf homepage schaune oder im Foxgymforum gibts mehr infos