Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Dehnung der Beine
Hi,
ich mache jetzt seit 3 bis 4 Monaten Wushu (Shantung Stil) und habe immernoch Probleme mit der Dehnung. Leider wird unser Training in den Ferien unterbrochen, so dass ich 4 Wochen während der Herbst- und 3 Wochen während der Winterferien die Dehnung vernachlässigt habe.
Keine Probleme bereitet mir die Dehnung nach vorne (als Beispiel: http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/vorw-f/Ekapadaf18.jpg )
Mit der seitlichen (Beispiel: http://www.herbertsteffny.de/MAR05B.JPG ) habe ich jedoch richtig Probleme, so dass meine Kicks auch entsprechend hässlich aussehen. Habt ihr ein paar Tipps zum Training speziell für zuhause und auch generell, was es bei den Dehnübungen für die Adduktoren zu beachten gilt?
Gruß
Sebastian
Lee wang
29-01-2007, 06:17
Wenn ich du währe würde ich mich jeden Abend dehnen.Jeden Abend eine halbe Stunde oder länger. Am meisten würde ich mich dann mit meinem Schwachpunkt beschäftigen.:D
christoph
29-01-2007, 09:54
Hi,
ich mache jetzt seit 3 bis 4 Monaten Wushu (Shantung Stil) und habe immernoch Probleme mit der Dehnung. Leider wird unser Training in den Ferien unterbrochen, so dass ich 4 Wochen während der Herbst- und 3 Wochen während der Winterferien die Dehnung vernachlässigt habe.
Sorry, aber warum brauchst Du ständig Training um zu trainieren? Wenn Du Dir nicht angewöhnst regelmässig, d.h. in der Regel jeden Tag ein Bisschen, selbst zu trainieren, wirst Du sowieso nicht sehr weit kommen. Versuche die Trainingsstunden als Input zu sehen, den Du dann im Eigentraining verteifst dann wieder fragen hast für das nächste Training.
Beste Grüße
Hi,
ich mache jetzt seit 3 bis 4 Monaten Wushu (Shantung Stil) und habe immernoch Probleme mit der Dehnung.
Geduld und Übung, dann wird es sicherlich besser.
;) Manche Dinge dauern eben etwas länger.
Hi,
ich mache jetzt seit 3 bis 4 Monaten Wushu (Shantung Stil) und habe immernoch Probleme mit der Dehnung.
was meinst du mit "immernoch"??? ich trainiere jetzt 5 jahre und kann auch keinen spagat. nach der zeit kannst du noch nicht viel erwarten, also warte einfach ab. die empfehlung von oben, jeden tag mind. ne halbe stunde zu dehnen halte ich allerdings für ein bisschen übertrieben aber das ist geschmackssache...
Melphin2
02-02-2007, 21:20
Ist keinesfalls übertrieben. Statt im Sofa vor dem Fernseher zu hängen, könnte man zum fernsehen auch dehnen. Wenn man auf den Bus wartet kann man dehnen.......man muss ja nicht zwingend eine Stunde am Stück dehnen, sondern immer wieder über den Tag verteilt.
Wenn man am morgen etwas früher aufsteht und 30 Minuten dehnt, lockert, die Gelenke durchbewegt, geht man ganz anders in den Alltag.
Ich möchte Euch heute mal mitteilen, dass ich schon große Fortschritte gemacht habe. Ich habe Eure Ratschläge befolgt und auch mal zuhause etwas mehr Dehnung gemacht. Ich merke, dass das einfach immer besser wird. Ab und zu habe ich aber noch Angst, mir irgendwas zu reißen (Adduktoren oder so), wenn ich zu weit runtergehe und verkrampfe dadurch, was dann erst recht weh tut.
Muss ich Angst haben oder soll ich mich mal einfach in den Spagat fallen lassen?
Also ich kann die nur sagen immer schön aufwärmen, dann kannst du auch stärker dehnen. Also von meinen Trainern kann ich nur sagen die kennen manchmal kein pardon die drücken einen in den Spagat. Nja an den Schmerz gewöhnt man sich irgend wann. Aber weil ich auch nicht regelmäßig dehne, also immer nur beim Training komm ich in den Spagat wo du Probleme hast auch nicht so weit rein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.