PDA

Vollständige Version anzeigen : Durchgehend Krank

DyingFetus
29-01-2007, 06:49
Ich weiß das es schon X Postst dazu gibt und ich hab mir auch alle durchgelesen die ich gefunden habe (oke so viele warens auch nicht ^^).

Fakt ist: Ich hab seit einem Jahr einen chronischen Schnupfen und einen Stirnhöhlenentzündung die nicht weg will. Die Entzündung hab ich jetzt mal so weit im Griff, jedoch bin ich jetzt seit einem Jahr, fast alle zwei Wochen für eine Woche krank. Aber gleich so, dass ich im Bett bleiben könnte, aber ich kann nicht immer im Krankenstand sein.
Jetzt bin ich mittlerweile wieder seit über einer Woche krank und kann nicht trainieren, es ist ein schönes Gefühl nicht trainieren zu können und den anderen beim Besserwerden zu zusehen :mad:

Ich esse Obst und Gemüse, nehme auch synthetische Vitamine zu mir. Ich konsumiere Zink, mache sehr oft harten Sport, Rauche nicht, trinke keinen Alkohol (im Monat 2 Bier ;) ) und kleide mich dem Wetter entsprechend.

Ich hab mir schon gedacht das es jetzt (also in letzter Zeit) daran liegt, dass ich mit dem Führerschein begonnen habe und nie vor 19-20 Uhr nachhause komme und dannach noch trainieren gehe.
Also ich trainieren zwei mal in der Woche 2 Stunden Kampfsport (Jiu-Jitsu) und drei mal zusätzlich hartes Krafttraining im 6er Wh bereich, also schwere Gewichte. Früher hab ich das auch schon gemacht und war sogut wie nie krank. Erst seit ca. nem Jahr hat das angefangen und jetzt ist es zur Zeit ganz arg.
Woran kann das zum Teufel liegen? Ich muss diese woche eh nochmal zum Arzt der hat damals nichts gefunden und meinte...das ist das fruchtbare Wetter. Ich sollte mal Blutbild oder so machen lassen, es nervt tierisch.

Und bitte lüncht mich nicht wegen meinem Frust und weil es eh schon Threads gibt. :D

Jemand Vermutungen warum mich Krankheitserreger so gern haben?

Danke

Apfelbaum
29-01-2007, 07:07
Für eine Grippe müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
1. Virus
2. schwaches Immunsystem

Wenn das bei Dir schon so lange dauert, dann liegt das nicht an den Viren sondern an Deinem Immunsystem.
Mögliche Ursachen wären zum Beispiel das Pfeiffersche Drüsenfieber, eine Autoimmunerkrankung, zu viel Stress (seelisch oder körperlich (z.B. durch zu viel Sport)), falsche (nicht typgerechte) Ernährung.

Du solltest mal ein ganzes Jahr pausieren und komplett wieder völlig zur Ruhe kommen, und dann langsam mit langen Spaziergängen wieder anfangen.

Franz
29-01-2007, 07:10
zum Arzt solltest du auch gehen. evtl. die Stirnhöhle operativ säubern lassen, damit es nicht wieder neu aufkeimt. Der Schnupfen kann auch eine allergische Reaktion sien zB auf Hausstaubmilbenkot.

=>Allegiertest machen.

DyingFetus
29-01-2007, 07:59
Allergietest ist schon durchgeführt worden, da ist nicht rausgekommen, also ich bin auf nichts allergisch.

Kann man diese Drüsenfieber mit einem Bluttest feststellen?

Ein Jahr Pause würde ich allerdings nicht durchdrücken. Ich glaue da würde ich noch mehr krank werden als ich schon bin. :rolleyes:

Enishi
29-01-2007, 08:14
Da gabs gerade gestern irgendeine Doku im Fernsehen drüber. Wars Welt der Wunder :confused:

Na egal. Unbedingt zum Arzt, muss u.U. operiert werden...

websensei
29-01-2007, 08:19
Meine Stirnhöhle ist seit nem halben Jahr auch permanent entzündet und bei mir liegt es wohl an ner Verengung der Nase. Wahrscheinlich werde ich im Sommer daran operiert.

DyingFetus
29-01-2007, 08:24
Hab mir auch schon gedacht das das vielleicht mit meiner Stirnhöle zusammen hängt. Vielleicht bekomm ich eh ne Überweisung zum HNO. Ich möchte das auf jeden Fall so schnell wie möglich geklärt haben, weil es mich unheimlich nervt und auch etwas beunruhig. =/

megahoschi
29-01-2007, 08:31
wenn du im erkälteten zustand trainierst riskierst du ne herzmuskelentzündung, überleg dir, ob´s dir das wert ist.

DyingFetus
29-01-2007, 08:49
wenn du im erkälteten zustand trainierst riskierst du ne herzmuskelentzündung, überleg dir, ob´s dir das wert ist.

Das tu ich ohnehin nicht, ich mach die woche jetzt nocht Pause, dann hab ich 2 Wochen Pause gemacht und hoffe das, dass wieder hinhaut. Ich werde halt dann wieder locker zum Trainieren anfangen und zum Arzt gehen.

Holzfäller
29-01-2007, 09:19
Wenn diese Beschwerden schon seit einem Jahr bestehen, hättest du schon längst (!!!) mal zum HNO-Arzt gehen sollen.

Bei chronischer oder rezidivierender (immer wiederkehrender) Stirnhöhlenentzündung gibts eigentlich nur eins: CT/MRT (Computer- bzw. Magnetresonanztomographie) der Stirnhöhle machen lassen. Wird ambulant in einem Strahleninstitut oder der Uni-Klinik gemacht. Ist wie Röntgen, tut nicht weh, dauert nur etwas länger (ca. 15 Minuten).

Dann kann der Arzt sehen, wo die Vereiterungen sitzen, wie massiv sie auftreten und ob evtl. Nasenpolypen mit im Spiel sind. Dann werden üblicherweise Cortison- und Antibiotika-Präparate verordnet. Ggf. kann auch eine OP angeraten sein.

Alles andere ist Symptombekämpferei.

Rabe 9
29-01-2007, 15:59
also, ich hatte schon alle hoffung aufgegeben meine langjährige, chron. neben- und stirnhöhlenentzündung je in den griff zu bekommen. schulmedizinisch alles versucht und eine op war bereits angedacht.:rolleyes: als es mal wieder ganz schlimm war, bekam ich den tipp es mit tcm zu versuchen. ich habe mir einen fachmann für akupunktur und kräutermedizin! gesucht. die behandlung dauerte so ungefähr 4 - 5 monate. ich mußte im abstand von 3-6 wochen kommen, der zustand wurde überprüft, damit die medikation angepaßt werden konnte. das ganze ist jetzt 3 jahre her und ich bin froh, nach langjährigen beschwerden, endlich frei von antibiotika usw. zu sein.
der einzige wermutstropfen: die kosten für so eine behandlung übernehmen die gesetzlichen krankenkassen leider nicht.

gruß
rabe 9

teeQ
29-01-2007, 16:21
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, sondern nur sagen, dass ich leider auch oft Krank bin. Habe jetz gerade wieder seit ich glaube 3 Wochen(!?) Nasennebenhöhlen alles zu und Bronchitis. Hab vom Hausarzt erst leichteres Antibiotika bekommen und jetzt direkt nochmal starkes hinterher... Total zum kotzen:motz:. Konnte und kann auch immernoch nich wieder trainieren. Und dabei hatte ich das letzte Antibiotika gerade mal vor 3 Monaten nehmen müssen.

Kann es eigentlich sein, dass wenn man einmal in diesen Antibiotika-Teufelskreis kommt, dass der Körper 0 eigene Immunkräfte aufbaut - und man so direkt wieder schneller krank wird?

Gute Besserung an alle Kranke :D

penpen
29-01-2007, 18:14
ich wollte ich nur mal Mut machen, mein Immunsystem war auch ziemlich angegriffen (hatte ständig Mandelentzündungen, dann kamen die Mandeln raus, und ich war immernoch dauernd krank, allerdings werden die gesunden Wochen immer länger, hab 2006 nur 5 Mal AB bekommen, 2005 hab ich die Teile alle 3 Wochen genommen). Das letze Mal AB vor 2 Monaten (Nebenhölenentzündung, mit Fieber, Schüttelfrost und Husten)
Das wichtigste ist mit seinem Körper Geduld zu haben, auch wenns schwerfällt :D und es dauert bis sich der Körper von viel AB wieder erholt hat.

Rabe 9
29-01-2007, 18:30
Kann es eigentlich sein, dass wenn man einmal in diesen Antibiotika-Teufelskreis kommt, dass der Körper 0 eigene Immunkräfte aufbaut - und man so direkt wieder schneller krank wird?"

gut beobachtet!
antibiotika verändert die darmflora, d.h. dieses medikament bekämpft nicht nur krankmachende erreger im körper , sondern auch die gesunden erreger welche die darmflora u. funktion in balance halten. und - der darm ist unser größtes immunsystem. ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern sagt mein hausarzt.
nach einer "kur" mit antibiotika ist es sinnvoll, eigentlich zwingend,die darmflora wieder aufzubauen. geht ganz simpel mit den entsprechenden pillen. dazu befrage deinen arzt oder apother!

für alle kranken : gute besserung !

rabe 9

Andi J.
30-01-2007, 22:57
Hallo,

du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Falls dich dein Hausarzt, so wie beschrieben abspeißt solltest du dir über einen Wechsel zu einem anderen Arzt deines Vertrauens Gedanken machen.

Die beschriebene Symptomatik kann übers Inet meist nur unzureichend zur Diagnose verwendet werden. Die Symptome die du beschreibst können multiple Ursachen haben. Es könnte eine Verengung des Nasennebenhöhlengangs vorliegen (Verengung der Osteometalen Einheit) zum anderen kann eine chronische Schwäche und Krankheitsgefühl auf eine Vitaminmangel hindeuten (z.B. Vit B12, Folsäure auchEisenmangel). Ebenfalls nicht ausgeschlossen ist das Pfeiffersche Drüsenfieber (schonmal gehabt?). Zu hartes Training können ähnliche Symptomatiken aufweisen.
Du siehst dies ist nur ein kleiner Bereich der Ursachen die zu der von dir beschrieben Symptomatik führen.
Naja... lange Rede kurzer Sinn: Geh unbedingt zum Arzt und lass dich vernünftig untersuchen (inkl. Blutbild;) ).

MFG Andi

DyingFetus
31-01-2007, 06:49
Danke erstmal für die vielen Antworten :) !

Antibiotiker hab ich zum Glück schon länger nichtmehr genommen, früher hatte ich es auch sogut wie jedes Monat nehmen müssen. Das Problem ist eben (sagt mein Arzt) das man sich an Antibiotiker gewöhnt, das heißt, dass ein mehrmaliges hintereinander einnehmen von Antibiotiker zur Folge haben kann, dass es einfach nichtmehr wirkt.
Aus diesem Grund hab ich auch versucht Antibiotiker in der letzten Zeit so gut es geht zu vermeiden. Und das mit der Darmflora kann ich auch bestätigen...nehm ich länger Antibiotiker lässt die "Ruhr" grüßen :ups: :D
Ich bilde mich auch ein das mein "extremes" Training auch dazu beigetragen hat, dass ich ständig Krank bin.
Nächste Woche werde ich mal ein Blutbild machen lassen.
Irgendwann muss ich ja alle Krankheiten durchhaben und dann muss Ruh sein :D

SethGecko
01-02-2007, 13:27
Kann es vielleicht sein das du im letzten Jahr einen neuen Job angefangen hast oder mit der Schule fertig geworden bist und jetzt eine Ausbildung anfängst?

War bei mir nämlich so. Als ich mit Zivildienst angefangen habe, musste ich halt 5 Tage die Woche körperlich arbeiten. Bei 2 X Kampfsport 3 X Krafttraining und Nebenjob war das einfach zu viel für meinen Körper im Vergleich zur Schulzeit wo ich die größte Zeit rumgessesen und geschwänzt hab :D. Ein weiterer Grund kann natürlich auch zu wenig Schlaf sein.

DyingFetus
02-02-2007, 06:50
Kann es vielleicht sein das du im letzten Jahr einen neuen Job angefangen hast oder mit der Schule fertig geworden bist und jetzt eine Ausbildung anfängst?

War bei mir nämlich so. Als ich mit Zivildienst angefangen habe, musste ich halt 5 Tage die Woche körperlich arbeiten. Bei 2 X Kampfsport 3 X Krafttraining und Nebenjob war das einfach zu viel für meinen Körper im Vergleich zur Schulzeit wo ich die größte Zeit rumgessesen und geschwänzt hab :D. Ein weiterer Grund kann natürlich auch zu wenig Schlaf sein.

Arbeiten tu ich schon etwas länger, also an der Umstellung kanns nicht liegen...aber die Überlegung ist gut :)

Ich hab mein Training etwas umgestellt und 6 Tage die Woch trainiert. Mit dem Führerschein hab ich auch begonnen und Job + Berufschule...ich glaub das war einfach etwas zu viel.
Aber ein Blutbild werde ich trotzdem machen lassen, ich möchte mich absichern ob da nicht doch irgendetwas nicht mit mir stimmt,:confused:

jinkazama
02-02-2007, 14:47
Überprüf mal folgende Dinge:

Erhältst du genug Sport UND Regeneration?

Trinkst du genug Wasser (ca. 2 Liter pro Tag oder mehr)?

Kriegst du genug Sonne?

Hast du zu oft oder zu selten Sex?

Bist du genug an der frischen Luft?

Isst du zu viel Fabrikszucker (oder anderen) oder Fleisch (Eiweiß)? (In Übermaßen schwächt beides das Immunsystem.)

PS: Ich hatte Dauerschnupfen, als ich noch jünger war. Jetzt bin ich davon befreit.

Jedenfalls: Gegen Dauerschnupfen könntest du auch Mal die Ayurveda Neti Nasenspülung versuchen!

noppel
02-02-2007, 14:56
Hast du zu oft oder zu selten Sex?

ob die krankenkasse da die therapiekosten übernimmt?

Holzfäller
02-02-2007, 15:13
Das Problem ist eben (sagt mein Arzt) das man sich an Antibiotiker gewöhnt, das heißt, dass ein mehrmaliges hintereinander einnehmen von Antibiotika zur Folge haben kann, dass es einfach nicht mehr wirkt.

Dann hättest Du ein ernstes Problem. Wenn Du antibiotikaresistente Viren im Körper hast, bist du ein Fall für eine Fachklinik. Das würde allerdings auch erklären, warum deine Beschwerden nicht weggehen.

Aber lass dich mal nicht bekloppt machen. Lass dich durchchecken und berichte, wie es weitergeht. ;)

Trinculo
02-02-2007, 15:15
Dann hättest Du ein ernstes Problem. Wenn Du antibiotikaresistente Viren im Körper hast, bist du ein Fall für eine Fachklinik. Alle Viren sind antibiotikaresistent ... :D

jinkazama
02-02-2007, 18:35
ob die krankenkasse da die therapiekosten übernimmt?

Nein. Und ins Puff würd ich empfehlen auch nicht zu fahren, das gibt negatives Chi.

Allerdings ist es von entscheidender Bedeutung.

DyingFetus
04-02-2007, 19:23
Ich hab weder zu oft noch zu wenig Sex, aber wie viel ich hab sag ich nicht :p :D

Fühl mich jetzt schon wesentlich besser, kann auch wieder trainieren (jedoch noch nicht mit 100 %). Ich hab mal so überlegt und bin auf etwas gestoßen.

Kann es sein das dies noch mit meinen Panikattacken (die ich bis vor 2 Monaten nocht hatte, jedoch dank Behandlung weitgehend weg sind) zusammen hängt? Die Psyche macht ja auch extrem viel aus, da kann man ja alle möglichen Beschwerden haben aber es gibt keine organischen oder virale Ursachen dafür.
Ich hatte z.B. extreme Magen-Darmbeschwerden während diesem Zeitraum in dem ich unter diesen Attacken litt. Also Dünnpfiff und Brechreitz standen an der Tagesordnung :ups: :(
Nachdem diese Attacken leichter wurden, schwanden auch die Magenbeschwerden langsam dahin.

Ich weiß nicht recht...aber ich könnts mir halt vorstellen.

Donnerstag werde ich mal Blut zapfen lassen. :cool:

jinkazama
04-02-2007, 21:44
es hängt sehr zusammen.

psychosomatik oder wie das heißt, ist eine eigene wissenschaft.

DyingFetus
05-02-2007, 07:04
Laut Hildegard von Bingen ist ja sogut wie jede Krankheit psychisch bedingt. Weil eine gestörte oder kranke Psyche bedeutet auch ein geschwächtes Immunsystem.

Zur Information wer das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen

Gomer
05-02-2007, 10:23
Jup, kann da nur voll und ganz zustimmen. Ich arbeite selbst bei einer größeren Firma hier im Süden *hust* und bei uns sind einige Leute durch den physischen und psychischen Streß bei der Arbeit in einigen Bereichen anfälliger geworden. Der eine im Magen Darm Bereich, ich selbst im Bereich Nebenhöhlen-Bronchitis-Halsentzündung , wo ich letztes Jahr alle paar Monate ne Pause einlegen durfte mit Medikamenten.
Damit jetzt der Übergang zum hilfreichen Teil. Mir gehts zeitweise ähnlich mit meinem miesen Imunsystem und zumindest ein einfacher Bluttest hat noch nichts ergeben. In letzter Zeit hab ich auf Rat einer Hundebesitzerin angefangen mich öfters mal draußen zu bewegen. Im Grunde logisch, damals als ich zweimal die Woche American Football im freien Trainiert habe gings mir besser, da hatte ich kaum Probleme. Seit ich ein Hallensportler bin gehts mit meiner Gesundheit abwärts. Ich hab letztens dann mit Abendspaziergängen angefangen und bin jetzt dazu übergegangen die Strecke auch zu joggen. Ich bin zwar gerade erst bei nem Schnitt von einmal in der Woche(wenn ich neben dem Training auch noch trainingsfreie Tage haben will wirds auch nicht mehr arg viel mehr), aber ich fühl mich durchaus schon besser damit.

Trinculo
05-02-2007, 11:44
Laut Hildegard von Bingen ist ja sogut wie jede Krankheit psychisch bedingt. Weil eine gestörte oder kranke Psyche bedeutet auch ein geschwächtes Immunsystem.

Zur Information wer das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen

Man weiß noch nicht einmal, ob die ihr zugeschriebenen Schriften überhaupt von ihr stammen. Selbst wenn ...

http://www.zeit.de/archiv/1998/32/199832.glosse_wissen_.xml

http://www.promed-ev.de/modules/wfsection/article.php?articleid=39

Kleiner Auszug aus ihren Schriften:

Wenn ein Mann unter Erguss kräftigen Samens und in treuer Liebe zur Frau zu ihr kommt und sie dann auch die rechte Liebe zum Manne hat, dann wird ein männliches Kind empfangen; denn so hat es Gott eingerichtet … Wenn der Mann seine Frau treu liebt, die Frau aber den Mann nicht, oder auch die Frau den Mann liebt, aber der Mann nicht die Frau, und der Mann dermalen nur dürftigen Samen hat, so entsteht ein weibliches Kind….

Was die verschiedenen Krankheiten betrifft, an denen manche Menschen leiden, so rühren sie vom Schleim her, der sie anfüllt. Wäre der Mensch im Paradies geblieben, so hätte er keinen Schleim im Körper – woher die Krankheiten stammen – sondern sein Leib wäre gesund und frei von ihm. Nun aber hat er sich dem Bösen zugeneigt und hat das Gute verlassen, und da ist er der Erde ähnlich geworden, die gute und schädliche Kräuter hervorbringt und gute und schädliche Feuchtigkeit in sich birgt. Denn vom Genuss des Apfels ist das Blut der Söhne Adams in das Samengift verwandelt worden, dem die Menschenkinder entstammen. Daher ist ihr Fleisch voll Schwären und Löcher, die gewissermaassen Sturm und Rauchniederschläge in den Menschen herbeiführen; und hieraus bildet sich Schleim und erstarrt und macht den Körper krank …

Von körperlicher Bewegung. Wenn ein körperlich gesunder Mann lange umhergeht oder aufrecht steht, schadet ihm das nicht viel, weil er sich körperlich bewegt, vorausgesetzt, dass er nicht zu viel geht oder steht. Wer aber schwach ist, muss sitzen, weil er davon Schaden nähme, wenn er ginge oder stände. Das Weib aber – denn es ist gebrechlicher als der Mann und hat einen andern Schädel – muss mehr sitzen als umhergehen, damit es keinen Schaden nimmt.

Will sich jemand wirklich ernsthaft nach diesem abergläubischen Unsinn aus dem Mittelalter richten :gruebel:?

***Nakatomi***
05-02-2007, 12:21
Meine Stirnhöhle ist seit nem halben Jahr auch permanent entzündet und bei mir liegt es wohl an ner Verengung der Nase. Wahrscheinlich werde ich im Sommer daran operiert.
verengung ist einer der häufigsten gründe- eine veranlagungssache.
manchmal ist ne OP ein segen- auch kann man sich seine boxernase gleich mitrichten lassen:D
wenn man davon weiss , sollte man vorbeugen oder lindernd behandeln mit

- rotlichbestrahlung!! eines der wirksamsten mittel
- dampfbädern
- sauna
- mützentragen stets und ständig
- solebäder
- inhalieren von heissem wasserdampf ggfls mit solesalzzusätzen

dann verfüssigt sich der schnodder und es gibt weniger chancen für keime zum rumbrüten und entzündungen auszulösen in den nebenhöhlen.

ist ne chronische erkrankung mit der auch bewusst gelebt werden sollte!

gute besserung

Kat'
08-02-2007, 15:05
Ein Paar Ratschläge (hoffe, das nicht alles bereits gesagt worden ist)...

* Lüfte dein Zimmer und dein Bett ausreichend, besorge dir ggf. eine neue Matratze (Milben in großen Mengen verursachen auch bei normalerweise nicht-allergischen Menschen Reaktionen). Gehe jeden Tag eine halbe Stunde an die frische Luft.
* Trinke viel. Die meisten Menschen trinken nicht genug. 1,5l am Tag ist ein gutes Maß; mehr natürlich, wenn du körperlich aktiv bist.
* Überanstrenge dich nicht; 1,5 bis 2 Stunden Training alle 2 Tage solltest du nicht überschreiten. Und achte auf jeden Fall darauf, dass du genug schläfst. 8-9 Stunden am Tag ist ein Muss.

Du könntest außerdem vielleicht Akupunktur ausprobieren. Es bringt bei solchen BEschwerden wirklich was.

Neopratze
08-02-2007, 18:32
Jemand Vermutungen warum mich Krankheitserreger so gern haben?

Antibiotika wären mal ne Variante, um für Ruhe im Laden zu sorgen, also quasi medizinisches Napalm :soldat: - das ist allerdings etwas, was nur der Arzt in weiterer Folge beurteilen und veranlassen sollte. AB sind kein Spielzeug :ups:

Es könnte auch sein, daß sich in deiner tagtäglichen Umgebung irgendwo ein Herd von Erregern verbirgt. Kann die Umkleide im Studio sein, oder ähnliches :idea:

@ Sex & Drugs: Sex hab ich sehr oft :o, gegen ein paar halbe Bier hab ich auch nix :beer:

Allerdings hau ich mir in rauhen Mengen Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsmittel in die Birne (Supradyn Multivitamin, Kalzium, Magnesium, Traubenzucker), und das scheint bislang ganz gut zu funktionieren :cool:

DyingFetus
19-05-2007, 19:38
Wohoo und schon wieder ne Grippe erwischt.

Ich glaube ich brauche keinen Arzt sonder nen Exorzisten und nen verdammten Henker.
*frustende*

Yasha Speed
19-05-2007, 20:04
1. ich tippe auf übertraining, also mach pause.
2. gegen die entzündungen: knoblauch und kurkuma in rauen mengen, den kurkuma zusammen mit nem esslöffel hönig oder in ner tasse lauwarmer milch. sind natürliche antibiotika ohne große nebenwirkungen (ok, außer mundgeruch :D)

YiShen
20-05-2007, 11:02
Will sich jemand wirklich ernsthaft nach diesem abergläubischen Unsinn aus dem Mittelalter richten :gruebel:?

Naja, so abergläubisch klingt das jetzt nicht.....andere Zeiten, andere Ausdrücke, ausserdem ist die olle Hildegard cool (hat immerhin schon das Qi entdeckt und als "Grünkraft" tituliert, und wer solche Ideen hat, der MUSS cool sein :D) - das erste Zitat würde ich, wäre ich Wissenschaftler, liebend gerne per Statistik überprüfen.

Nur, was wurde damals als stark und gesund angesehen?

Und das dritte Zitat bezieht sich btw offenbar auf Übertraining. Zufall? :D

DyingFetus
20-05-2007, 11:10
Ich werd jetzt ohnehin mal ne Woche Pause machen.

Knoblauchgeruch ist egal...meine Freundin ist arabischstämmig, sie hasst zwar Knoblauch :confused: ...aber ihr wird das nix machen :D .

Ich glaube fast weil jetzt sogut wie jeder aus meiner Abteilung in der Arbeit ne Grippe hatte und das Wetter irgendwie nicht weiß was es will, wurde ich wieder mal Krank.
Außerdem ist übertriebener Sport ja auch nicht gut fürs Immunsystem hab ich mir vom Arzt sagen lassen :rolleyes: :cool: .

Freecastle
21-05-2007, 15:13
Also bis vor ca nem halben Jahr ging es mir nicht wirklich anders. War ständig erkältet, und Stirnhöhlen- bzw. Nasennebenhöhlenentzündungen hatte ich auch ziemlich oft. Ich war dann mal beim HNO und der hat dann festgestellt dass ich eine schiefe Nasenscheidenwand habe, was dann später in einer ambulanten OP wegoperiert wurde. Seit dem gehts mir eigentlich richtig gut, und ich hatte bis jetzt noch keine Erkältung oder so.
Kann aber denke ich auch viele Ursachen haben, aber vielleicht ists bei dir ja auch so wie bei mir

P.S. Du machst ja Kampfsport. Vielleicht hast du vor längerer Zeit mal eine richtig auf die Nase bekommen? Weil dann könnte oben genanntes schon gut zutreffen

DyingFetus
21-05-2007, 16:17
Ja auf die Nase schon auch, aber nicht so wild...eher mehr Auge und Kiefer, die haben deftig abbekommen :D .

Mein Hausarzt hat mich schon Stirnhölen röntgen geschickt, auf den Bildern war aber mein gesamter Schädel zu sehen, der Arzt sagte mir das keine Entzündung bzw. ne Fehlstellung vorliegt, die Dinger seien außerdem schön verknöchert (was auch immer damit gemeint ist :confused: ).

Ich werd mich einfach mal auskurieren und es auf den Klimawandel und Feinstaub schieben :rolleyes: :D .

DyingFetus
29-05-2007, 09:44
Ich hab mich jetzt 10 Tage auskuriert und fühle mich eigentlich schon recht gut. Nase rinnt noch etwas und Husten hab ich auch noch etwas, fühl mich aber nicht mehr krank.

Würde heute gern ein lockeres Dehnprogramm bzw. echt lockeres Techniktraining machen. Würde ich euren Segen bekommen oder meint ihr warte lieber noch etwas :D ?

Wie gesagt fühl mich wieder fit. Aber hätte gern ein paar Ratschläge, weil hab keinen Bock, dass ich dann wieder krank bin oder nur schwache Leistungen bringe.

Danke!

Holzfäller
29-05-2007, 09:53
Sorry, wenns schon gefragt wurde, aber hast Du schon mal nen Allergietest gemacht ?

Moei
29-05-2007, 10:05
Wenn du dich fit fühlst, würde ich locker (!!!) trainieren.. Hilft bei mir immer die Reste wegbzubekommen.. und was mir noch gut hilft ist Gelomyrtol oder so... Das löst den Schleim wirklich gut..

DyingFetus
29-05-2007, 10:34
@Tomcat: Jap wurde vor 6 Jahren ;) gemacht, ergab aber keine Allergie.

@Moei: Sowieso nur lockeres Training! Ich bekomm den Husten sehr gut mit Königskerzentee und dem Vick-Hustensaft in Griff...aber danke für den Tipp :).

DyingFetus
29-05-2007, 19:48
So hab das lockere Training und Dehnprogramm hinter mir...hab zwar komischer Weise nicht viel weniger geschiwtzt als wie bei nem harten...aber wahrscheinlich nach der verkühlung :confused: :cool:.

Ich fühl mich gut...aber recht müde, hab ja fast 2 wochen nicht trainiert und wenn dann immer nur ganz kurz und leicht.

Mein reguläres Training im Verein werde ich am Donnerstag wieder starten, hoffe das es auch was wird.

Ich will nur mein Gewissen beruhigen...ich werde da immer wahnsinnig wenn ich nicht trainieren kann und bekommen gewissensbisse...außerdem hab ich 1,5 kg abgenommen...hoffe es war nur Wasser :(.

Oke genug geflannt...wollts nur los werden :cool:.