Schmerztherapie von mit Lowkicks maletrierten Beinen?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerztherapie von mit Lowkicks maletrierten Beinen?!



Schlappen
29-08-2001, 22:01
Salve, wie geht ihr mit von Lowkicks geprügelten Beinen um oder wie durch die Schmerzen des Blockens? Man will ja schließlich nicht ewig humpeln und vor AUA :D dröhnenden Stelzen nicht richtig auftreten können?
so long:cool:

Nino
30-08-2001, 08:42
Hmm bis jetzt hab ichs eigentlich ohne grössere Behandlung ertragen, vielleicht danach mal heiss Baden oder leichte Massage und bei Lowkick Block tut das zwar weh, aber Muskeln werden ja nicht lediert, man kann also weitermachen.

ByTeCrAcKa
30-08-2001, 09:14
Moin!

Da der Trainingsraum keine Folterkammer ist, hilft das Tragen von Schienbeinschonern. Warum soll ich mich absichtlich quälen? Immerhin ist das Training dazu da, etwas zu lernen und net, sich zum Krüppel schlagen zu lassen. Selbst unsere besten Fighter haben Schoner getragen.
Im Training sich solchen UNNÖTIGEN Gefahren/Schmerzen auszusetzen ist schlichtweg dumm.

Muskeln am Oberschenkel helfen gegen Lowkicks natürlich, ansonsten denke ich auch, daß heiße Bäder, Massagen und Saunagänge sinnvoll sind. Kann ich aber nicht beschwören, da ich so was nie gemacht habe.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Schmerz und das regelmäßige Abhärten zuhause bringt schon nach kurzer Zeit merkbare Erfolge.

Cy@,

ByTeCrAcKa

Grushnak
30-08-2001, 10:57
Hallo!
Einreiben mit Alkohol und ein paar Tage schonen.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß meine Beine eher selten derartig malträtiert werden. Allein dadurch torkle ich nicht so oft durch die Gegend.
Ansonsten hab ich noch Eis und eine Sportsalbe (für blaue Flecken, Prellungen und ähnliches) herumliegen, verwende es meistens aber nicht.

Gruß,
Grushnak.

Klaus
31-08-2001, 20:08
1. Knochen vorsichtig, und nicht mit der Absicht sich noch mehr quälen zu wollen, massieren. Das sollte erst mehr weh tun, hilft dann aber weiter. Es muß sich anfühlen als komme irgendwas in Fluß, so ein "Rauschen".

2. Zheng Gu Shui drauf einreiben, mit etwas leichter Massage. Gibt's bei Dir bei Fongs Kung-Fu in Bremen oder Hannover. Siehe http://www.fongs-kungfu.de/, da gibt's eine Liste von Schulen. Oder telefonisch bei denen in München bestellen. Nur nicht erzählen daß Du mich kennst, sonst haben die sowas noch nie gesehen, und haben das auch lange nicht bekommen (außer daß die Vitrine voll davon war, aber das war mir dann zu blöd).

Oder in allen einschlägigen China-Läden nachfragen, zum Beispiel in Holland.

Ginunting
04-09-2001, 15:12
Hallo,

hmmmm!
Komisch das solch eine Frage von Dir "altem Hasen" gestellt wird ?!
Einige meiner "Vorschreiber" haben ja schon richtigerweise darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt zu den primären Trainingszielen gehört die Knochen(haut) im Training systematisch zu zerstören. (Abhärtung sollte an einem Sandack erfolgen).
Ansonsten könnte man noch die "klassische" WOB-Enzym Kur ausprobieren, obwohl diese ja nicht gearde ganz billig ist.

Grüße,

Hendrik

Schlappen
04-09-2001, 17:19
Salve, das war doch keine Frage, wie du sie verstehen willst, sondern wie ich sie gemeint habe, schließlich kann ich auch nicht alles wissen und irgendwie muss man ja den Ladfen hier in Schwung bringen und eins kannst du glauben: Ich habe meine Techniken.
so long :cool:

Ginunting
05-09-2001, 08:57
Original geschrieben von Schlappen
Salve, das war doch keine Frage, wie du sie verstehen willst, sondern wie ich sie gemeint habe, schließlich kann ich auch nicht alles wissen und irgendwie muss man ja den Ladfen hier in Schwung bringen...


Hi,

*GROSCHENFALL*
Achso, es handelte sich also um eine "rhetorische Frage", zwecks Erhöhung des "Traffics"! :-)


...und eins kannst du glauben: Ich habe meine Techniken.
[/B]

...haben wir dies nicht alle ?! ;-)

Grüße,

Hendrik

Schlappen
05-09-2001, 13:20
Salve, du interpretierst da schon wieder etwas rein und unterstellst mir etwas, was da nicht steht, du erhöhst mit solchem Blödsinn den Traffic und zwar massiv, das sollte dir und den ewig alles Besserwissenden zu Denken geben.
so long :cool:

Ginunting
05-09-2001, 14:37
Rehi,


Original geschrieben von Schlappen
...du erhöhst mit solchem Blödsinn den Traffic und zwar massiv

Schlappen: 12,38 Beiträge/Tag !!
Na, na! Dein "Traffic" ist auch nicht von schlechten Eltern! ;-)

Grüße,

Hendrik

Schlappen
05-09-2001, 15:46
Salve, nur bei mir steckt Sinn, Verstasnd und erfahrung dahinter und bei dir nur Unterstellungen.
so long :cool:

Dubois
18-03-2008, 19:12
Salve, wie geht ihr mit von Lowkicks geprügelten Beinen um oder wie durch die Schmerzen des Blockens? Man will ja schließlich nicht ewig humpeln und vor AUA :D dröhnenden Stelzen nicht richtig auftreten können?
so long:cool:

ich lasse mir dann immer ein heißes Bad mit Kräutern ein. Das tut mir gut bei schmerzenden Schienenbeinen und auch anderen Körperteilen :)

Grüsse

Sportler
18-03-2008, 19:14
ich lasse mir dann immer ein heißes Bad mit Kräutern ein. Das tut mir gut bei schmerzenden Schienenbeinen und auch anderen Körperteilen :)

Grüsse:smack:

Kannix
18-03-2008, 21:40
Was bitte treibt einen dazu einen der wahrscheinlich ältesten Threads auzugraben und das von einem Threadersteller der schon ewige gebannt ist?

BenitoB.
18-03-2008, 21:43
mensch,was heißt eigentlich langweile auf französisch:rolleyes:

Dubois
18-03-2008, 21:44
Was bitte treibt einen dazu einen der wahrscheinlich ältesten Threads auzugraben und das von einem Threadersteller der schon ewige gebannt ist?

das hat bgoldberg perfekt auf den Punkt getroffen ;):D

chillakilla
18-03-2008, 22:23
mensch,was heißt eigentlich langweile auf französisch
Dübowah?

Dubois
18-03-2008, 22:25
Dübowah?

wenn wenigstens ein Akzent dabei wäre, müsste ich schmunzeln, aber so... :rolleyes:

setzen, sechs :kick:

Sportler
18-03-2008, 23:12
wenn wenigstens ein Akzent dabei wäre, müsste ich schmunzeln, aber so... :rolleyes:

setzen, sechs :kick:

dübwâ?

chillakilla
18-03-2008, 23:34
dübwâ?

Streber!

Sportler
18-03-2008, 23:38
Streber!

Ich? Ein Streber? (http://de.wikipedia.org/wiki/Streber_%28Fisch%29)

Dann bist du ein (B)*****!:D

Tengu
20-03-2008, 06:22
Wird wegen Albernheit geschlossen!

Gruß

Tengu