...um die Wurst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ...um die Wurst



Graf Zahl
15-11-2001, 13:40
Welcher der anwesenden Herren (...oder Damen) hat denn schon mal um die Wurst gekämpft. Ich meine jetzt nicht kleine Rangeleien, sondern so richtig, mit "Nase platt", "AUA" und Onkel Doktor anschließend? Wie hat euer Wing Chun gefunzt???

Bernd.

Schlappen
15-11-2001, 14:03
Salve, ich, nicht nur einmal schwer verletzt gewesen, allerdings ohne WC/VT und ich kann sagen:" Krankenhaus und Operationen inner Nacht macht kein Spaß!"
so long :cool:

jkdberlin
15-11-2001, 15:50
Einmal verletzt von der Arbeit an der Tür ins Krankenhaus, kleinere Sachen zählen nicht. Zwei Kollegen nach Messerstichen ins Krankenhaus gebracht.

Grüsse

PAI LEE
15-11-2001, 17:51
Hola Chavales


Alle Die, die als Türsteher Jahre lang aktiv sind, oder waren, sind wahrscheinlich schon mal im Krankenhaus gelandet!
Ich musste zweimal ins Krankenhaus wegen Messerschnitte. Zweimal nähen an der Kopfhaut nach Platzwunde.
Verschiedene Brüche Nase, Ellenbogenradius, Fussrist etc,etc,etc.
Hätte ich nicht Wing Chun und noch ein paar andere Sachen drauf, wäre ich wahrscheinlich schon lange gekillt. Hatte sicherlich auch viel Glück, zwei von meinen Arbeitskollegen können es nicht mehr erzählen!
Wie das Wing Chun gefunzt hat?
Kann ich dir leider nicht genau sagen da ich verschiedene KK. mache.
Auf jeden Fall besser als Taekwondo oder Leute die eine KK. machen, bei der man in engen Raum in Bedrängnis kommt.
Wing Chun, sehr hart trainiert und mit vollem Kontakt, kann genauso wirksam sein wie Taiboxen.
Versucht mal echtes Dungan Leung Wing Chun!(Möchte hier noch klarstellen dass ich kein WC. Stil vertrete.)

Hasta Luego

Pai Lee

domme
16-11-2001, 10:10
Mir wollte mal einer ans Leder und griff mich von hinten an. Ich kassierte zwei an den Kopf, davon einen aufs Ohr. Erstmal saß ich auf dem Hosenboden und war einene Sekunde wegwetreten.
Allerdings bereitete der andere seinen Elfmeter in mich zu lange vor, daß ich seinen Tritt abwehren konnte. Danach hat mir mein wing chun Training geholfen.:D

gruß

domme

Graf Zahl
16-11-2001, 19:45
Mein lieber Herr Gesangsverein! Uff, da bin ich ja froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist. Noch 'ne Frage: Seid Ihr einfach überrumpelt worden, oder hattet Ihr das Gefühl, dass Euch das Wing Chun (...oder was Ihr eben so macht) im Stich gelassen hat? Und letzte Frage; wo wir schon mal dabei sind, für wie "straßentauglich" haltet ihr (vernünftiges, ...was auch immer das ist) Wing Chun? Danke für Euere Antworten.

Bernd.

Schlappen
16-11-2001, 20:00
Original geschrieben von Bernd Hussnätte
Mein lieber Herr Gesangsverein! Uff, da bin ich ja froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist. Noch 'ne Frage: Seid Ihr einfach überrumpelt worden, oder hattet Ihr das Gefühl, dass Euch das Wing Chun (...oder was Ihr eben so macht) im Stich gelassen hat? Und letzte Frage; wo wir schon mal dabei sind, für wie "straßentauglich" haltet ihr (vernünftiges, ...was auch immer das ist) Wing Chun? Danke für Euere Antworten.

Bernd.

Salve, kommt drauf an was man, bei wem, wie gelernt hat und ob man selbst was taugt oder nur eine Labertasche ist. Darum geht's und sonst gar nix.
so long :cool:

domme
16-11-2001, 21:53
Ich gehe mal davon aus, Deine Frage richtet sich nur bedingt an mich, da ich "gesund" aus der Begegnung kam, bis auf Kopfschmerzen und Risse in der Haut im Ohr.
Ich halte intensives, kluges Training für sinnvoll und das habe ich im wing chun gefunden, denke ich. Aber solange es halt intensiv und klug ist, sage ich, daß jedes Training gut ist.
Wie Schlappen schon sagt, der Mensch muß umschalten können in "battlemode", sonst bringt kein Training was. Und es darf auch nicht so sein, daß man seinen Schutz vernachlässigt. Maximum ist wie beim Schach, wenn ich eine Figur verliere, muß der andere eine gleichwertige oder stärkere verlieren. Heißt: Trifft er mich, muß ich genauso oder härter treffen, abhängig von dessen Nehmerqualitäten.
Bruce Lee sagte mal, "Wenn der Angreifer meine Haut verletzt, breche ich seine Knochen, wenn er meine Knochen bricht, werde ich ihn töten."
So ist es gemeint.

gruß

domme