Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kehlkopf tut weh

Apfelbaum
29-01-2007, 07:10
Vor zwei Wochen haben wir das Befreien aus Würgegriffen geübt.
Seitdem tut mir der Kehlkopfbereich weh.
Was jemand was das ist und wie man das wieder wegbekommt?
Schmerzmittel nehmen oder zum Arzt gehen möchte ich nicht.

noppel
29-01-2007, 07:14
dann warte halt...

geht auch von alleine weg, dauert aber lange... (n monat in etwa)

wo tuts denn weh... überm kehlkopf oder unterm?

Apfelbaum
29-01-2007, 07:30
schön das jemand Erfahrung hat!
mit einem Monat kann ich leben
hatte schon etwas Angst, weil ich mit sowas gar keine Erfahrung hatte
aber wenn das normal ist, o.k.

es tut links und rechts daneben wie, innendrin und der Kehlkopf selber
so ähnlich wie Halsschmerzen

noppel
29-01-2007, 07:46
'Erfahrung' triffts nicht wirklich. wir trainieren halt auch würgeabwehr, schläge aufn kehlkopf etc... und bisweilen legen die trainingspartner da sämtliche vorsicht ab und ziehen durch. das ist nicht schön, kommt aber vor.

prinzipiell sollte man unbedingt und SOFORT zum arzt, weil es sein kann, dass vom kehlkopf ein stück abgebrochen ist oder er sich entzündet und dann nach innen richtung luftröhre zuschwillt... wirste merken, wenn du nur noch schlecht luft bekommst.

aber da du 2 wochen ned beim arzt warst, isses jetz auch wurst...

wenns wirklich weh tut, hilft eine kalte kompresse in n handtuch gewickelt um den hals '(grade bei den wirklich üblen schluckbeschwerden beim essen)
aber das ist sicher keine langfristige lösung.

so was zieht sich aber immer recht lange hin.
wenns überhaupt nicht besser wird (wenn auch nur langsam) dann solltest du trotzdem mal zu arzt.

war wahrscheinlich nur zufall, aber beim letzten mal hatte ich noch ne erkältung und deswegen so n zeugs namens "umckaloabo" genommen... ist gegen bronchitis, macht aber gegen alle arten von bakterien ne gute figur... war überrascht, dass es über nacht deutlich besser wurde, nachdem ich das zeug genommen habe...

war aber vermutlich zufall... ich kanns mir zumindest nicht anders erklären

Rabe 9
29-01-2007, 19:18
warum möchtest du nicht zu einem arzt??? was spricht dagegen?

wenn du absolut nicht zum arzt willst, aber doch hilfe möchtest, weil die beschwerden unangenehm sind: eine behandlung durch einen physiotherapeuten oder heilpraktiker, der die cranio-sacrale-therapie ( gehört zur osteopathie) beherrscht, gibt linderung. es sind ganz sanfte handgriffe mit denen der schildknorpel, das zungenbein nebst kiefer und der gesamte dazu gehörende halteapparat gelockert wird. danach müßte der " stress" dort wesentlich geringer, bzw. beseitigt sein.;)

mfg
rabe 9

Navigator
22-09-2008, 09:38
*ausgrab*

Wurde gestern mal wieder ausgiebig zusammengefaltet und gewürgt und hab nur Schluckbeschwerden; Schmerzen unten am Kehlkopf links und rechts.

Hilft es, kaltes zu trinken / zu essen?