Vollständige Version anzeigen : Missing-Link: Kampfkunst wird bezahlbar...
Duke-2007
29-01-2007, 12:39
Der Missing-Link-Verband bricht Grenzen. Abgesehen davon, dass die Biu-Tze schon im Schüler-Bereich unterrichtet wird, fallen nun auch keine Gebühren mehr an für das Training der Holzpuppe, Langstock, Doppelmesser... Keine leidigen Zusatzgebühren...
Somit hält ML das, was versprochen wurde. Jeder kommt weiter durch seinen eigenen Trainingsfleiß. Somit hat jeder die Chance durch Training richtig gut zu werden und auch alles zu erlernen!!
Grüße
Na prima. Herzlichen Glückwunsch.
Schreibt es in noch ein paar Foren rein (im KKF steht es ja auch), dann weiß es bald jeder. Ist ja auch schließlich kostengünstige Werbung (gelle allseits geliebter DVD-König Matze)
Gruß
Michael
PS:
IM VT gab es das eh noch nie!:p
Duke-2007
29-01-2007, 12:54
Coole Idee! Sollten wir echt so machen! Klasse Tip! :D
Coole Idee! Sollten wir echt so machen! Klasse Tip! :D
Als ich mir im letzten Jahr ein neues Motorrad gekauft habe, waren Lenker, Felgen und Reifen schon dran. Selbst der Motor war schon drinnen! Fahrbereit - ohne Extrakosten. Ich war total begeistert!
Nur Benzin muss ich regelmäßig selbst kaufen ... :(
Alemanne
29-01-2007, 13:05
Und andere haben schon vorher die Kosten raus genommen... :D Also nichts revolutionäres...
Darkpaperinik
29-01-2007, 13:09
... klingt alles fast schon richtig verzweifelt..:rolleyes:
Holzfäller
29-01-2007, 13:11
Abgesehen davon, dass die Biu-Tze schon im Schüler-Bereich unterrichtet wird...
Dafür gibts Chi-Sao jetzt erst ab TG. Und nun ? :D
-------------------------------------------------
Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen zweiten bereithalten, um das bekanntzugeben.
Henry Ford
Duke-2007
29-01-2007, 13:20
@ Tom Cat
Und Du hast keine Ahnung! ;) Ist aber auch nicht schlimm! Wir haben uns tierisch darüber gefreut und können Sifu Pfaff nur dankbar sein... Denn so wie er es vermittelt, ist es einfach ein Genuß!
:)
Das mit dem Motorrad lässt euch total kalt? :confused:
Ich meine, da waren alle Teile dran! Echt, ey ...
@creep:
Das mit dem Motorrad lässt euch total kalt?
Ich meine, da waren alle Teile dran! Echt, ey ... ... gib's zu ... die Bremsen hast Du teuer EXTRA bezahlt ... :D
Holzfäller
29-01-2007, 14:06
@Duke2007:
Hab ich mir natürlich nicht ausgedacht, die Info stammt von hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/missing-link-erfahrung-31194/
Er hat neue Methoden eingeführt. Das Chi Sao hat sich stark verändert und das beidhändige Chi Sao wird erst ab Tg. Programmen trainiert.
Habt ihr es wieder geändert oder war das nie so ?
@Creep:
Ich versteh dich, hab mir auch mal so ein Motorrad andrehen lassen. Das hatte neben Verkleidung, Warnblinkanlage und Tankanzeige sogar eine Werkzeugtasche.
Habe verzweifelt versucht, die Karre wieder umzutauschen, aber der Händler hat echt gemeint, dass müsse alles so sein. "Wenn Sie bei uns ein Motorrad kaufen, ist das selbstverständlich fahrbereit. Für uns ist das normal".
Kaufe da nie wieder was :p
flavoursaver
29-01-2007, 14:10
@ Tom Cat
Und Du hast keine Ahnung! ;) Ist aber auch nicht schlimm! Wir haben uns tierisch darüber gefreut und können Sifu Pfaff nur dankbar sein... Denn so wie er es vermittelt, ist es einfach ein Genuß!
:)
jo, ich würd mich manchmal auch tierisch freuen wenn bei uns das chi sao wegfallen würde. dann wär das training nur noch halb so lang, halb so anstrengend... halb so sinnvoll? egal! chi sao. schickschnack sowas! ;)
Jackson1
29-01-2007, 14:17
Ich bezweifle das Heinrich jetzt KOSTENLOS unterrichtet !!!
In den anderen Foren wurde das auch schon publik gemacht ...
Bitte um Erklärung ... !!!
Für was und wie viel Geld nimmt er denn nun ?
Mir kommt das wie billige Werbung vor ... naja ...
Gruß K.
DerGroßer
29-01-2007, 14:24
Kampfkunst ist shon immer bezahlbar...nur EWTO WT ist teuer ;)
Sry, aber billige Werbüng und nichts besonderes...:spam: :whogives:
Alemanne
29-01-2007, 14:25
Na für umme sicher nicht... ich denke mal, er nimmt nur nicht noch extra Kohle für LangStock und Doppelmesser und so... das ist jetzt ganz normaler Unterricht und ganz normale Lehrgänge. Wie der reguläre Unterricht halt auch...
Und ja: Es ist billige Werbung! :D
Michael Dreher
29-01-2007, 14:28
Wenn Heinrich das jetzt so macht , schön!und eigentlich so wie es überhaupt ausschliesslich laufen sollte - einfach und unkompliziert , transparent leicht verständlich für WongShunleung Schüler is das freilich :kaffeetri
es wäre zu begrüssen wenn immer mehr Lehrer diesen ganzen Ballast abwürfen:cool:
Duke-2007
29-01-2007, 14:30
@ Tom Cat
Wenn Du das Programm kennen würdest, würdest Du auch nicht nach dem Chi-Sao fragen. Außerdem fängt bei uns die Sensibilisierung schon beim Beginner an. Und die ist deutlich besser, als das was Dan-Chi jemals war... :D
Grüße
Duke-2007
29-01-2007, 14:30
@ Tom Cat
Wenn Du das Programm kennen würdest, würdest Du auch nicht nach dem Chi-Sao fragen. Außerdem fängt bei uns die Sensibilisierung schon beim Beginner an. Und die ist deutlich besser, als das was Dan-Chi jemals war... :D
Grüße
Diokletian
29-01-2007, 14:38
Wenn Heinrich das jetzt so macht , schön!und eigentlich so wie es überhaupt ausschliesslich laufen sollte - einfach und unkompliziert , transparent leicht verständlich für WongShunleung Schüler is das freilich :kaffeetri
es wäre zu begrüssen wenn immer mehr Lehrer diesen ganzen Ballast abwürfen:cool:
Genau! Und deshalb ist das ganze Thema eigentlich nicht der Rede wert!
Aber typisch EWTO: Man nehme etwas absolut allgemeines, enthalte es den Schülern lange genug vor, und verkaufe es ihnen dann als etwas ganz, ganz besonderes. Wenn Paff das nun "erschwinglich" macht, was immer das heißen soll, geht er nur den Weg, den sein großer Meister gleich hätte gehen sollen.
Aber etwas Besonderes ist das deswegen nicht! Evtl. für EWTO-Absonderlinge...!
Michael Dreher
29-01-2007, 14:40
mensch dio - für dich scheint das glas ja immerzu halb LEER zu sein :megalach:
Diokletian
29-01-2007, 14:44
mensch dio - für dich scheint das glas ja immerzu halb LEER zu sein :megalach:
Stimmt nicht! Ich mag es nur nicht, wenn Leute sich mit etwas brüsten, was eigentlich selbstverständlich sein sollte (obwohl: Was ist im inxbum schon selbstverständlich?)!
Traumfänger
29-01-2007, 19:40
Der Missing-Link-Verband .......
Grüße
Ob das hier im Forum oder überhaupt in der Art Deines Post hilfreich ist........:rolleyes:
Grüße
Außerdem fängt bei uns die Sensibilisierung schon beim Beginner an.
Sensibilisierung ?! Wozu???
Ich tippe mal taktile Reaktionsreflexe und so. :rolleyes: :D
Gruß
KK-Nupp
Buddha_fist
29-01-2007, 20:07
@ Tom Cat
Wenn Du das Programm kennen würdest, würdest Du auch nicht nach dem Chi-Sao fragen.
Wie jetzt? Dan Chi Sao 2 Jahre lang? ;)
Außerdem fängt bei uns die Sensibilisierung schon beim Beginner an.
30 Minuten Gedichte schreiben nach jedem Training? :D
die Chisau
29-01-2007, 20:07
Richtigstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das spezielle Sensibilisierungstraining im A –Block ist einhändig., ich nannte es in älteren Posts Chi Sao, was wiederum zu Missverständnissen führte.
Wie auch immer,wenn wir von taktilem Training sprechen und uns darauf einigen es Chi Sao zu nennen, dann kann man getrost behaupten,daß bereits im A-Block , Schülergrade 1-5 hochwertiges Chi Sao enthalten ist – natürlich auch beidhändig!
A4: Das Rollen (u.a. Elemente aus der 6. Sektion WT enthalten)
A5: Öffnen der Pforten (u.a. Pak Sao – Faust....)
A3 : Nuk Sao: und zwar so ausgearbeitet ,wie man es in der EWTO lange nicht, wenn überhaupt einmal sehen wird.
Abgesehen davon ,dass auch in vielen anderen Übungen , das „Gefühl“ automatisch mittrainiert wird.ZB: Übungen aus den Diagonalkettenfauststößen.
Die Qualität der Programme ist absolut hochwertig und sollte der Eindruck entstanden sein ,daß man im ML zwar die Formen früher erlernt, dafür ein so wesentliches Element wie Chi Sao (laut meiner obiger Definition) lange verenthalten wird ,so hoffe ich das hiermit widerlegt zu haben.
Buddha_fist
29-01-2007, 21:00
Hey DieChisao: Wenn ihr schon die mandarinischen Wörter "Yong Chun" benutzt... Wie sieht's mit Pak Sao und so aus??? Auch auf Mandarin? Oder benutzt ihr für manche Dinge Kantonesich und für andere Mandarin?
:confused:
Richtigstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das spezielle Sensibilisierungstraining im A –Block ist einhändig.
Was ist Block A ?? Ein Anbau eurer Schule?
Traumfänger
29-01-2007, 21:39
Sehr geehrter Herr Beyer, wenn Sie doch mal meine Signatur anklicken würden. Darin finden Sie die Antwort, wenn es denn interessiert.:D
Grüße
Jackson1
29-01-2007, 21:48
Was nutzt es die Sektionsgebühr wegzulassen, wenn der Rest teuer ist oder ist alles für umme ...
Reine Werbung ... und das auch nicht von nem kleinen Schüler, sondern wie sollte es anders sein, von Ausbildern die, meiner Meinung, dadurch das sie Ausbilder sind voreingenommen sind ...
Ich bin sicher es ist teuer genug ...
naja ...
Gruß Keulchen
Sehr geehrter Herr Beyer, wenn Sie doch mal meine Signatur anklicken würden. Darin finden Sie die Antwort, wenn es denn interessiert.:D
Grüße
Es ist Herr Bayer. Es gab da mal ein Missing Verständnis wegen dem Freistaat und deren Bewohner zwischen ihm und mir....;)
Hat Block A auch einen Blockwart?
gruss
domme
crazysource
30-01-2007, 06:51
Was ist Block A ?? Ein Anbau eurer Schule?
hier ist die antwort:D
http://p-host.net/vfb/qdig-files/converted-images/med_PICT0274.JPG
Was nutzt es die Sektionsgebühr wegzulassen, wenn der Rest teuer ist oder ist alles für umme ...
...
Ich bin sicher es ist teuer genug ...
Nein, ist es nicht. Ein Lehrgang (5 Std) kostet 40.- €. Ausbilderlehrgänge (2,5 Std.) 50.-€.
Gruß
Fränk
ach, jetzt seid mal nicht so. habt ihr denn nie kung fu filme
gesehen? da muss man auch immer in verschiedene räume
gehen, um neue techniken zu lernen, wie z.b. in "the 36th
chamber of shaolin".
also, ist doch ganz einfach: die haben eine neue technik,
folglich gibt's auch nen neuen raum dafür, aber man muss
natürlich zuerst beweisen, dass man würdig ist, die technik
zu lernen. darum muss man es erst schaffen, in diesen raum
hineinzukommen ("öffnen der pforten").
wenn man dann diesen ersten teil der prüfung geschafft hat,
ist man würdig, die technik zu lernen. danach muss man
den meister dieses raumes besiegen, dann hat man die
prüfung bestanden. das ist sozusagen prüfung und training
in einem; wenn das mal nicht genial ist?
jaja, diese chinesen sind schon raffiniert...
:D
ach, jetzt seid mal nicht so. habt ihr denn nie kung fu filme
gesehen? da muss man auch immer in verschiedene räume
gehen, um neue techniken zu lernen, wie z.b. in "the 36th
chamber of shaolin".
also, ist doch ganz einfach: die haben eine neue technik,
folglich gibt's auch nen neuen raum dafür, aber man muss
natürlich zuerst beweisen, dass man würdig ist, die technik
zu lernen. darum muss man es erst schaffen, in diesen raum
hineinzukommen ("öffnen der pforten").
wenn man dann diesen ersten teil der prüfung geschafft hat,
ist man würdig, die technik zu lernen. danach muss man
den meister dieses raumes besiegen, dann hat man die
prüfung bestanden. das ist sozusagen prüfung und training
in einem; wenn das mal nicht genial ist?
jaja, diese chinesen sind schon raffiniert...
:D
...Also...das ist ja... Das stimmt. Haargenau so, wie du es sagst!!!
Weiß PHB das du heimlich bei uns mittrainierst? ;)
Gruß
Fränk
Duke-2007
30-01-2007, 08:42
@ chairos
Ich bin begeistert davon, dass Du so schnell darauf gekommen bist, wie wir trainieren.... ;)
Grüße
Holzfäller
30-01-2007, 08:46
@DieChisau:
Danke für die Richtigstellung.
@all:
Der Thread im KKF wurde mittlerweile geschlossen. Zur Nachahmung empfohlen :D
Der Thread im KKF wurde mittlerweile geschlossen. Zur Nachahmung empfohlen :D
aber warum denn? revolutionare erneuerungen müssen doch unbedingt diskutiert werden! :D
Diokletian
30-01-2007, 08:52
Hallo torsun!
Wenn sich diese wiedermal als Bauernfängerei herausstellen, kann das sehr peinlich werden...!
Hallo torsun!
Wenn sich diese wiedermal als Bauernfängerei herausstellen, kann das sehr peinlich werden...!
sektionen und stufen sind doch schon bauernfängerei genug... :D
bestes,
torsun
und wieder wurde mein Kommentar gelöscht!
humorlose Moderatoren!
wenn ihr selber Schrott schreibt, dann legt bitte dieselbe Messlatte an!
LoManKam
30-01-2007, 09:55
und wieder wurde mein Kommentar gelöscht!
humorlose Moderatoren!
wenn ihr selber Schrott schreibt, dann legt bitte dieselbe Messlatte an!
Du weißt doch Philipp, dass solche Neuerung diskutiert werden müssen. Das es Wing Chun Derivate in Deutschland gibt bei denen das schon immer so ist, ist nicht so wichtig, da sie kein WT machen. :)
Diokletian
30-01-2007, 10:02
>>>>Anzeige<<<<
Missing-Link-VW! Ganz neu! Jetzt als einziger VW mit vier Rädern!
Revolutionäre Neuerung nun Extrakostenfrei und Serienmäßig!
Vier Räder an einem Auto!
Der Wahnsinn auf vier Rädern!!
Missing-Link-VW!
Jetzt bei Ihrem Händler!
>>>>Anzeige<<<<
netwolff
30-01-2007, 10:16
Ja, geil, dann fehlt nur noch das Lenk-RAD, oder ist dieser neue VW gar nur ein alter, lange schon bekannter Omega, der wie auf Schienen fährt, man also nicht links oder recht mal schauen kann?
Duke-2007
30-01-2007, 10:32
@ Diokletian
Du Trottel! ;) Wir haben einen Porsche und keinen VW... Das kommt davon, wenn man sich kein eigenes Bild macht, sondern nur Sachen liest! ;) Und die jetzige Neuerung ist der zusätzliche Turbo! :D
Gruß
Diokletian
30-01-2007, 10:39
Vielleicht ist euer Turbo auch nur ´ne Benzinpumpe...! Damit habt ihr dann auch nur das, was alle anderen auch haben! Tolles Missing-Link!
Diokletian
30-01-2007, 11:07
Zumindest benennen wir unseren Stil nicht permanent um! :p
Was man soll zu diesem Originalpost denn antworten?
Ein Kampfkauf-Verband wird (nach Angaben des Originalposters) etwas weniger pervers in seiner Preispolitik.
Suuuuuupah!
Entschuldigung, aber was ist denn sinnig daran, wenn "Extrakosten" wegfallen?
Das ist ne plumpe Werbung, um frustrierte WT-Mitglieder zu ziehen.
Es heisst, keine Geheimnisse zu Extrakosten! Es sollte erstmal keine geben, wenn man was auch immer unterrichtet. Geheim ist, was man seber nicht kann.:D
Erst durfte der SiFu Herr Heinrich Pfaff nicht genannt werden, jetzt hat er seinen eigenen Verband und seine "Jüngerschaft" und dann kommt der Herr in aller Munde.
Vorher war er missing, jetzt ein bissken link.
Tschuldigung, ich mochte aus der WT-Welt den Herrn Pfaff am liebsten, weil er unpolitisch seinen Weg beschritt und wirklich sich bewegen kann, aber das was hier in seinem Namen veranstaltet wird ist IMHO eine Werbung oder schlimmer Abwerbung.
Peugeot hatte übrigens den Russpartikelfilter vor VW serienmässig....:D
gruss
domme
Es ist schon sehr befremdlich, wie die Nachricht hier aufgenommen wird.
Zumal es bei "euch allen" ja normal zu sein scheint, dass es keine Geheimnisse und Extragebühren gibt.
Aber wenn Schüler und Trainer der Missing-Link Martial Arts Federation bekannt machen, dass es so etwas bei uns auch nicht gibt, sondern statt dessen mit Spaß hart trainiert wird, ist es Bauernfängerei, billige Werbung und "Gedönz".
Ihr müsst ja eine unglaubliche Angst vor uns haben... :rolleyes:
DeepPurple
30-01-2007, 13:29
Zumal es bei "euch allen" ja normal zu sein scheint, dass es keine Geheimnisse und Extragebühren gibt.
Aber wenn Schüler und Trainer der Missing-Link Martial Arts Federation bekannt machen, dass es so etwas bei uns auch nicht gibt, sondern statt dessen mit Spaß hart trainiert wird, ist es Bauernfängerei, billige Werbung und "Gedönz".
Ja Fränk, wir haben uns jetzt alle gefreut für Euch, und ich zünde heut sogar eine Kerze an.
Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass Ihr etwas bejubelt, das in den weitaus meisten KK völlig selbstverständlich und anders gar nicht vorstellbar ist.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder Ihr seid bisher wie die Weihnachtsgänse ausgenommen worden und habts bis heute nicht gemerkt (spricht echt für Euch) oder Ihr macht hier plumpe Werbunng. Ich terndiere zu letzterem, weil so blöd eigentlich niemand sein kann.:D
Also packs zusammen.
Mr.Burns
30-01-2007, 13:29
Hmm wundert mich das der Thread hier immer noch offen is...
Is Trinculo im Urlaub :)
Ihr müsst ja eine unglaubliche Angst vor uns haben...
Vor wem denn? Vorm Drachen, Tiger oder was war da noch......
F. Büchner
30-01-2007, 13:42
moin ,
ich finde werbung gut .
sie kann aufklären und informieren .
durch werbung ,bin ich zu einem interessanten messerseminar ,mit roberto gekommen.
es kommt , wie immer , auf das WIE an.
macht es ,beim nächsten mal einfach weniger aufdinglich .;)
ich habe 12 jahre WT trainiert , schaffe es leider, aus zeitgründen nicht mehr.
fakt ist aber , daß nirgendwo mehr flachpfeifen rumlaufen , als beim **ing **ung.
versucht euch doch mal, durch seriösität zu profilieren :ups: :)
gruß , frank
:) vorsicht werbung:D
www.bahalana-hamburg.de
Holzfäller
30-01-2007, 13:53
Frank, du übersiehst ein entscheidendes Detail:
Ihr macht nicht Werbung damit, dass ihr gut, hart und ernsthaft trainiert (was ich nicht mal bestreiten will). Ihr macht Werbung damit, dass bei euch ab 9.-12. SG die Biu-Tze gelernt wird und dass Waffen und Sektionen keine Extragebühren kosten.
Entscheidend ist aber nicht der Preis eines Unterrichts, sondern seine Qualität. Und die wird nicht dadurch besser, dass ein 9. SG die BT runterzappelt und keine Ahnung hat, was er da eigentlich macht ...
Diokletian
30-01-2007, 13:56
Vielleicht weiß er´s bei denen ja...! Sollte man nicht ausschließen dürfen... können... haben... gesagt... mochten.... oder so!
SifuMartinDragos
30-01-2007, 14:39
Ohne hier jemanden bestimmten zu benennen...zum Thema "Vergleichbarkeit" von Leistungen und Preisen..
Genau genommen ist es nicht (gut) möglich, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und dann auch noch Ausbildungskosten als Vergleichsgrösse heran zu ziehen.
Ich habe keine Ahnung, was die verschiedenen Verbandsleiter im Einzelnen machen, bzw. wie sich deren Unterrichtskonzept aufbaut. Daher fände ich ein Preisvergleich auch nicht immer angemessen. Über den Preis kann man ja im Grunde nur vergleichen, wenn die Waren/Dienstleistungen identisch sind.
Im Fall, dass sie es nicht sind, könnte man vom Schaffen einer "neuen Kategorie" sprechen und dann sagt der Preis wiederum nichts aus.
Bei den Verbänden die ein sehr ähnliches Unterrichtskonzept und Inhalte habe, sieht es wieder anders aus. Hier findet man nicht immer Transparenz..wer z.B. von den Mitglieder des grössten Verbandes kennt denn schon die Preise, die ihn auf seiner TG/PG-Laufbahn erwarten? wären diese Preise jedermann von Anfang an bekannt, würden viele erst gar nicht eintreten...die Preise der verschiedenen Verbände gehen oft in die Richtung Mischkalkulation...z.B.der Ausbilder A macht diesen Aspekt günstiger, dafür aber andere (versteckt) teurer..oder sagt seinen Jüngern nicht, dass später diese oder jene Kosten auf ihn zukommen.
Es gibt da einen PG der nimmt 13.000,- für die Langstock-Anwendungen, die er aus Videos gelernt hat, während er für die "Sektionen" weit weniger nimmt. Seinen Ausbilder bezeichen ihn als "preiswerte Alternative"...usw...sowas sieht man nicht selten..
Auch bei mir rufen oft Leute an,die sich über meine Preise erkundigen und dann empört rufen, im Verband XY seien diese Dinge "preiswerter" usw...übersehen aber, dass er dort unzählige "versteckte" Kosten gibt, die das Gesamte 3 mal so teuer machen usw.
Das soll nur ein Beispiel sein. Ich kann nur nur jedem raten, Äpel nicht mit Birnen zu vergleichen und falls beiderseits Äpfel vorliegen, auch die versteckten Kosten in die Wagschaale zu legen, wenn man denn schon preislich vergleichen möchte....von den (für einen Laien ohnehin schwer abschätzbaren) Fähigkeiten der jeweiligen Lehrer abgesehen, ist ein reines Preisdenken m.E. eher fraglich. ...man sollte sich schon wirklich Zeit nehmen, jeden Lehrer der ggf. in Frage kommt, genau anzusehen..
Dies nur als Anregung für diese Diskussion..
LG
SMD
Alemanne
30-01-2007, 14:51
Es gibt da einen PG der nimmt 13.000,- für die Langstock-Anwendungen, die er aus Videos gelernt hat, während er für die "Sektionen" weit weniger nimmt. Seinen Ausbilder bezeichen ihn als "preiswerte Alternative"...usw...sowas sieht man nicht selten..
Er muss ja auch die kosten für das Video wieder rein holen... :D
Diokletian
30-01-2007, 14:58
..wer z.B. von den Mitglieder des grössten Verbandes kennt denn schon die Preise, die ihn auf seiner TG/PG-Laufbahn erwarten? wären diese Preise jedermann von Anfang an bekannt, würden viele erst gar nicht eintreten...Ein Wahres Wort, das sich viele hinter die Ohren schreiben sollten! :D
13.000 für Langstock? Mein Gott, ich mach was falsch! Wenn mit mir einer Langstock machen will, mache ich das Kostenfrei und freue mich noch über das willkommene Training (Wenn mein Handgelenk nicht gerade verrückt spielt, wie in den letzten zwei Monaten!)! Ich komm´nie zu Geld...! :(
F. Büchner
30-01-2007, 15:08
Ohne hier jemanden bestimmten zu benennen...zum Thema "Vergleichbarkeit" von Leistungen und Preisen..
Genau genommen ist es nicht (gut) möglich, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und dann auch noch Ausbildungskosten als Vergleichsgrösse heran zu ziehen.
Ich habe keine Ahnung, was die verschiedenen Verbandsleiter im Einzelnen machen, bzw. wie sich deren Unterrichtskonzept aufbaut. Daher fände ich ein Preisvergleich auch nicht immer angemessen. Über den Preis kann man ja im Grunde nur vergleichen, wenn die Waren/Dienstleistungen identisch sind.
Im Fall, dass sie es nicht sind, könnte man vom Schaffen einer "neuen Kategorie" sprechen und dann sagt der Preis wiederum nichts aus.
Bei den Verbänden die ein sehr ähnliches Unterrichtskonzept und Inhalte habe, sieht es wieder anders aus. Hier findet man nicht immer Transparenz..wer z.B. von den Mitglieder des grössten Verbandes kennt denn schon die Preise, die ihn auf seiner TG/PG-Laufbahn erwarten? wären diese Preise jedermann von Anfang an bekannt, würden viele erst gar nicht eintreten...die Preise der verschiedenen Verbände gehen oft in die Richtung Mischkalkulation...z.B.der Ausbilder A macht diesen Aspekt günstiger, dafür aber andere (versteckt) teurer..oder sagt seinen Jüngern nicht, dass später diese oder jene Kosten auf ihn zukommen.
Auch bei mir rufen oft Leute an,die sich über meine Preise erkundigen und dann empört rufen, im Verband XY seien diese Dinge "preiswerter" usw...übersehen aber, dass er dort unzählige "versteckte" Kosten gibt, die das Gesamte 3 mal so teuer machen usw.
Das soll nur ein Beispiel sein. Ich kann nur nur jedem raten, Äpel nicht mit Birnen zu vergleichen und falls beiderseits Äpfel vorliegen, auch die versteckten Kosten in die Wagschaale zu legen, wenn man denn schon preislich vergleichen möchte....von den (für einen Laien ohnehin schwer abschätzbaren) Fähigkeiten der jeweiligen Lehrer abgesehen, ist ein reines Preisdenken m.E. eher fraglich. ...man sollte sich schon wirklich Zeit nehmen, jeden Lehrer der ggf. in Frage kommt, genau anzusehen..
LG
SMD
ich geb mal hilfestellung :
preiswert bedeutet : etwas ist seinen PREIS WERT . , ist keine aussage über die höhe.
ein auto kann mit 80.000,-seinen preis wert sein .
ein anderes ist mit 20.000,- günstiger , aber vielleicht nicht seinen preis wert.
war aber nicht das thema.;)
gruß , frank
vielesoffer
30-01-2007, 15:10
LG
SMD
Leute, Leute, seit ihr immer noch auf dem EWTO Trip? Wieso sollen Langstocktechniken teurer sein als die Siu Nim Tau? Oder Messertechniken teurer als die Chum Kiu oder der ChiSao-Unterricht? Ich finde, daß die Bewertung solcher Art eine Menge über den "Lehrer" aussagen. Es dürfte doch scheißegal sein was unterrichtet wird, es sollte imho immer dasselbe kosten. Wie kann ich mich vor meinem Schüler rechtfertigen, der bei mir Unterricht nimmt, daß die Stunde nun das Doppelte oder Vierfache kostet, nur weil er einen anderen Abschnitt der von mir angebotenen KK lernt. Der Aufwand ist der gleiche, die Art und Weise wie ich unterrichte ist die gleiche, also woher die finanzielle Diskrepanz? Ihr seit in Euerm Denken immer noch auf EWTO Niveau - das Schneeballsystem ist immer noch in Eurem Denken verankert. Schade um die Kunst.
Schlagdraufundschlus
30-01-2007, 15:11
Also wenn jemand damit wirbt, günstiger zu sein als die EWTO, dann kann auch genau so gut ein Sternerestaurant damit werben, besser zu schmecken als Mäckes.
Schlimm, wo die Szene hingekommen ist, wenn man sich schon damit brüstet, keine Sondergebühren zu erheben.
Die neue Immobilienfinanzierung. Revolutionär. Jetzt sogar ohne Kleingedrucktes und juristische Fallstricke.
Su-per.
war aber nicht das thema.;)
<MOD>
Stimmt. Hat noch jemand etwas NEUES zum Thema zu sagen? Ansonsten ist das hier bald zu. Der einzige Grund, warum es noch offen ist, ist übrigens dass sich zeitweise eine inhaltliche Diskussion über Aufbau von Programmen etc. ergeben hatte und daher ich daher noch ein Minimum an Hoffnung hatte.
</MOD>
Gruß,
Wolfgang
flavoursaver
30-01-2007, 17:19
<MOD>
Stimmt. Hat noch jemand etwas NEUES zum Thema zu sagen? Ansonsten ist das hier bald zu. Der einzige Grund, warum es noch offen ist, ist übrigens dass sich zeitweise eine inhaltliche Diskussion über Aufbau von Programmen etc. ergeben hatte und daher ich daher noch ein Minimum an Hoffnung hatte.
</MOD>
Gruß,
Wolfgang
du bist mod? seit wann? :)
find ich richtig, dass du hier den chef markierst. es soll ja nicht übersehen werden, dass du ne autorität bist. wär nicht gut fürs gemüt gelle? na. weiter so! :rolleyes:
Sorry blingblind, aber in meinem Forum würde ich für sowas sperren. Du bist hier bie den Jungs "zuhause" und markierst den Macker....:(
gruss
domme
Hat noch jemand etwas NEUES zum Thema zu sagen?
find ich richtig, dass du hier den chef markierst. es soll ja nicht übersehen werden, dass du ne autorität bist. wär nicht gut fürs gemüt gelle? na. weiter so! :rolleyes:
Das interpretiere ich mal als "Nein". ;)
CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.