PDA

Vollständige Version anzeigen : die Kleinen



BLackDragon
07-12-2002, 20:39
Jaja die Kleinen...

Kennt ihr das auch, dass euch die Kleinen (also die Kinder) in eurem Verein "verweichlicht" vorkommen? :rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die gar nichts mehr gewohnt sind bzw nicht soviel wie wir früher!

Oder ist das alles nur Einbildung genau wie "Die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr vor den Älteren!"

Und das sag ich als 16-jähriger...:D :D :D

Ausserdem können die meisten von denen gar keine richtigen Liegestütze oder Situps...
Wie bring ich die dazu die richtig zu machen?!

Wenn ich die das immer wieder machen lassen würde, damit sie lernen wies richtig geht, würden die doch eh nur schlampen, weils denen zu anstrengend ist oder?!

Wie seht ihr euren Verein (insbesondere die Kindergruppe) eigentlich?
Habt ihr die Aufgabe den Kindern eure Kampfkunst nahe zu bringen
oder seht ihr euch als "Kinderverwahrunsstätte" damit die Eltern mal wieder ein bisschen Spass haben können?;)

Oder trennt ihr das?

esdo
07-12-2002, 21:06
Habe im Momment 4 Kindergruppen von 6-16Jahren.Denke das man Kinder langsamm heran führen muß,der spaß sollte nicht zu kurz kommen,dann gelingen sogar Liegestütz besser.
mfg

Nutella
08-12-2002, 01:11
kinder wollen spaß haben und sich nicht langweilen. ich kenne wt lehrer die verlangen von den buben und mädels genau so viel respekt und diziplin wie von den großen, das ist der falsche weg. man sollet sich nicht zu schade sein mit ihnen zu toben und auch mal rumzualbern. und solch spielchen wie alle auf den trainer. (hat mir damals beim judo immer nen riesen spaß gemacht :) )

gruß

Nutella

karlo
08-12-2002, 08:34
daß einige Kids beim Trainingsbeginn nicht gerade das beste Bild abgeben haben wir ja beim Thema "körperliche Konstitution" schon besprochen.

Wenn die Kids dann aber mit Spaß!!!! dabei sind verbessern sich zumindest Kraft und Kondition recht schnell. Meine Erfahrung ist, daß der Bewegungsdrang der Kinder im Training sich nicht verändert hat. Allerdings sind die Kids nicht mehr bereit alles mitzumachen, was die Erwachsenen so anbieten.

Liegestütze und Situps liegen halt nicht im Trend unserer Spaßgeselschaft. Baut man die gleichen Übungen in einen Parcour ein, wirds ein riesen Spaß und alle machen mit.

BLackDragon
08-12-2002, 08:35
Da stimme ich euch ja auch eigentlich zu!

Schon klar, dass die Kleinen mehr Spass und Spiel wollen als die Erwachsenen
aber bei uns im Verein ist das zum Beispiel so, dass von den ca. 20 Kleinen auch ungefähr 5-6 dabei sind, die WIRKLICH trainieren wollen!
Sie wollen lernen und geprüft werden und den nächsten Gurt machen etc...

Und wenn wir jetzt zuviel spielen und manche Sachen dann zum 1000. Mal üben weil über die Hälfte es immer noch nicht verstanden hat, verlieren die "Guten" und Motivierten die Lust!

Und das wollen wir eigentlich nicht!

Ich kenn das ja noch als ich in ihrem Alter war (mein Gott, klingt das komisch ;) ):
Da hatte ich auch ne Phase in der ich mir gedacht habe "Verdammt, ich will endlich was Neues lernen"

Und ich war auch schon kurz davor aufzuhören aber diese Phase habe ich dann ja doch überwunden! :)

karlo
08-12-2002, 09:02
Hi BlackDragon,

wo ist das Problem? Dann machen halt die 5 - 6 ihre Prüfung früher und die anderen später. Vieleicht ist das dann gerade die notwendige Motivation, die der Rest braucht.

esdo
08-12-2002, 13:25
Da gebe ich Karlo recht.Zur not muß man die gruppe nocheinmal teilen.
mfg

BLackDragon
08-12-2002, 14:22
Ja also da sind ein paar bei, die halt kein Bock haben sich anzustrengen aber wollen trotzdem Ergebnisse sehn :(

Dann hört man immer wieder "Kann ich schon..." und solche Sachen und wenn man sich das dann anguckt kann man denen ne Hand voll Fehlern aufzählen! Und damit meine ich nicht nur so Kleinigkeiten...
Die kann man ja bei jedem korrigieren!

Irgendwas ist immer!

esdo
08-12-2002, 15:20
Solche findest du überall auch bei den Erwachsenen.Zeigen und danach selber endscheiden lassen was sie lernen wollen. Lasse solch nicht für Prüfungen zu.
mfg

karlo
08-12-2002, 18:02
Hi BlackDragon,

versuch doch mal so ner Art Vergleichswettkampf, bei dem die Kids sich gegenseitig bewerten. Wir haben mit diesem Fremdbild/Eigenbild Vergleich schon gute Erfahrungen gemacht.

BLackDragon
08-12-2002, 18:33
@ Karlo

Gute Idee!

Wie sieht das bei euch denn genau aus?

Bewerten sich die Kleinen untereinander oder eher so halt wie bei ner Prüfung, dass der Trainer die Kinder nacheinander bewertet und dann jeder "Noten" kriegt?

Werd ich aber mal beim nächsten Training ausprobieren bzw mit den Trainern absprechen! Bin ja nur so ne Art Co-Trainer...

karlo
08-12-2002, 18:43
die Kleinen bewerten sich untereinander, der Trainer greift nur im Ausnahmefall ein.