Vollständige Version anzeigen : Boxen...
Hallo,
bin mal auf die gedanken gekommen mir einen boxsack zu holen , um etwas dran zu trainieren, da mir schon krafttraining allgemein spass macht. zudem spiele ich fußball usw. daher ist meine frage , was man alles beachten soll und was durch boxen (zum einstieg an einem boxsack) alles trainiert wird bzw was es bringt(körper,schlagkraft usw...)
also wäre dankbar wenn ihr mir mal etwas weiterhelfen könntet...
danke im vorraus
mfg Hu$tler
ruff³°°°
29-01-2007, 15:41
wenn du keine vorkenntnisse hast im boxen
wird es dir wenig bis negatives bringen, da
du nie die richtige technik erlernt hast und
die bewegungen wahrscheinlich sehr schlecht
und unnatürlich werden. mein tipp: vorher
oder mindestens gleichzeitig zu einem
guten trainer gehen.
mhh... auch wenn man allgemein nur drauf rum boxxt=?
ist jeder boxsack für sand geeignet? oder muss man was beachten?:rolleyes:
Budoka_Dante
29-01-2007, 15:50
a) Wenn du sie ganz mit Sand füllst, sind sie verdammt schwer
b) sie werden steinhart
also dieser z.b. http://cgi.ebay.de/BOXSACK-boxing-100cm-schwarz-blau-NEU-KETTE-DREHWIRBEL_W0QQitemZ260080425364QQihZ016QQcategory Z30104QQrdZ1QQcmdZViewItem
dann müsste man ihn mit anderen stoff und sand kombinieren?
Budoka_Dante
29-01-2007, 15:59
Da müsstest du wohl den Sand in Tüten füllen, und mit Stoffresten polstern.
Irgendwo hier gabs auch einen Thread über "Sandsäcke richtig füllen".....
mhh... auch wenn man allgemein nur drauf rum boxxt=?
ist jeder boxsack für sand geeignet? oder muss man was beachten?:rolleyes:
Freilich kannst drauf rumboxen, bringt halt ohne sachgemäße Trainingshandschuhe, fachmännihsce Ausgleichsgymnastik und sinnvollen Trainingsaufbau (Aufwärmen, Intervalle) nur folgendes:
-blutige Hände
-Bänderverschleiß (Handgelenke, Ellenbogen, in Kombination mit Fußball auch Knie, Bandscheiben sowieso, Schultergelenke)
-unbrauchbare Boxtechnik, die auf der Straße Selbstmord wäre (falsche Distanz, keine sinnvolle Schrittarbeit, null Checkung => null Deckung)
Daher nimmst du am besten Gusseisen oder Metallspäne zum Füllen des Sandsackes. Da haust du dann einmal drauf, natürlich bareknuckle wie echte Männer, und die Sache hat sich erledigt.
:D
ok das war mir dann mal als antwort genug^^
dann bleibe ich doch lieber beim fußball und krafttraining :D
ruff³°°°
29-01-2007, 16:06
Freilich kannst drauf rumboxen, bringt halt ohne sachgemäße Trainingshandschuhe, fachmännihsce Ausgleichsgymnastik und sinnvollen Trainingsaufbau (Aufwärmen, Intervalle) nur folgendes:
-blutige Hände
-Bänderverschleiß (Handgelenke, Ellenbogen, in Kombination mit Fußball auch Knie, Bandscheiben sowieso, Schultergelenke)
-unbrauchbare Boxtechnik, die auf der Straße Selbstmord wäre (falsche Distanz, keine sinnvolle Schrittarbeit, null Checkung => null Deckung)...
exakt!
wenn du ins training gehst wird dir dein trainer nach ner zeit sicher auch tipps zur snadsackbefüllung geben (heisst zwar sandsack, is aber nie welcher drin ;) )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.