Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlag- Tritt- und Sprungtechniken im Ninjutsu?

XXXI.X.MXM
29-01-2007, 21:38
Hallo Leute,
ich interessiere mich momentan für Ninjutsu und habe auch bereits gemerkt, wie umfanreich diese KK ist. Nachdem ich etwas über Tritt und Schlagtechniken gelesen wollte ich mehr darüber erfahren, konnte jedoch nichts finden, was diese näher beschreibt. Könnt ihr mir vielleicht näher beschreiben, wei diese Techniken aussehen bzw, Auf was sie abzielen? (z.B. Sind es Tritte zum Kopf und werden auch Sprünge mit eingebracht?)

Danke Im Vorraus für jede Antwort, die mir weiterhelfen könnte

Enishi
30-01-2007, 07:22
Im Ninjutsu gibts so viele Schlag- und Tritttechniken, das würde ewigs gehen, die alle aufzuzählen. Stell dir einfach mal alle Varianten von Schlägen und Tritten vor und zähl dann noch ein paar dazu ;)

Tritte zum Kopf hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Sprünge gibts, aber nur sehr wenige....resp. habs bis jetzt erst einmal erlebt.

Franz
30-01-2007, 08:14
bei uns hieß es bis Körpermitte treten, darüber schlagen, zwecks Gleichgewicht Schnelligkeit, sowie dem Problem des beifnangens.
Sprünge gab es auch, zB Doppelbeinig nach vorne um 2 Gegner zu treten oder einen anspringen und von dort gegen den zweiten abdrücken usw. Auch gesprungene Beinscheren gab es.

War bei uns dabei, war aber nicht Kampfrelevant. Treten und Schlagen hingegen schon.

useless
30-01-2007, 11:08
ja, aber in den Katas kommen schon hohe Tritte vor. Sprünge können auch im Schwertkampf vorkommen. Grundzipiell finde ich aber, dass artistische Highkicks und Sprünge nicht das Wesen des Bujinkan Budo Taijutsu sind.

XXXI.X.MXM
30-01-2007, 15:33
Vielen Dank für eure schnellen und aufschlussreichen Antworten. :D

Wind Dancer
08-02-2007, 07:27
ja, aber in den Katas kommen schon hohe Tritte vor. Sprünge können auch im Schwertkampf vorkommen.

Echt? War mir noch gar nicht bewusst... Wieder was dazugelernt.