Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbaukonzentrat - Ja/Nein ?

Girl'sGuardian
30-01-2007, 00:43
Hey Leute,
ich bin mal wieder da :)
...und hab direkt en paar kleine Fragen an euch *g*
Als ich grad mal wieder nach langer Zeit hier vorbeigeschaut hab, is mir sofort die Werbung für den Fightshop ins Auge gehüpft.
Als ich sie dann endlich wieder draussen hatte und wieder klar sehen konnte, hab ich mir diesen Fightshop mal angeschaut.
Ich hab mich da so en bisschen durchgeklickt und bin irgendwann bei "Sportsfood" gelandet.
Dort entdeckte ich dann Titan-X.
Da meine Muskeln nur schwer an Masse zunehmen (sie werden härter und stärker, aber nicht wirklich größer) hat mich der Satz

Titan-X Silver ist ein Aufbaukonzentrat, welches speziell für Athleten entwickelt wurde, die nur sehr schwer an Muskelmasse zunehmen können
ein wenig hellhörig gemacht.
Ich bin eigentlich eher gegen solche Präparate, weil ich darüber nur sehr wenig weiß und das was ich weiß ist meist nichts gutes.
Meine Fragen nun an euch:
Lohnt es sich solch ein Präparat zu kaufen/einzunehmen, welche Nebenwirkungen haben sie und wie kann ich mit natürlichen Mitteln meine Muskeln dazu bewegen zu wachsen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Liebe Grüße
Daniel

Mars
30-01-2007, 06:54
Einfache Antwort: Vergiss es! ;)
Werbung schreibt immer so, dass es Dir gefällt. (AIDA: Attention- Interest - Desire - Action sprich kaufen ;) )
Die Formel fü Muskelaufbau: positive Stickstoffbilanz, also ausreichend Protein und intensives Training ohne Übertraining. Dazu die Geheimmittel Geduld und Gelassenheit. Zudem wird Dir das Wissen, dass es nun einmal nicht schnell geht, man optisch gar nicht soviel mitbekommt und es eben genetische Limits gibt, helfen, die Sache nicht so verbissen zu sehen.

Gruß

der herbie
30-01-2007, 08:28
Stand schon in einem anderen Thread: RHT

Guckst Du hier:
http://www.sebulba.de/training/supplements/df081993e10b9b128.html :D :D

Grüße,

der herbie

Osirus
30-01-2007, 09:14
obwohl dieses thema wirklich schon häufiger besprochen wurde will ich auch noch eine frage loswerden, bin schon auf deine antwort gespannt, mars. ich bin relativ groß und nicht besonders schwer. zum einen bin ich vegetarier und zum anderen bin ich tagsüber meist nicht in der lage "richtig", d.h. ausgewogen und/oder genügend zu essen. ist in dem fall was gegen pulver (ich hatte hier eher an protein als an massgainer gedacht) einzuwenden?

Schnueffler
30-01-2007, 09:16
Nö, eigentlich nicht,wenn es deine Ernährung nur unterstützt und nicht den Hauptteil davon ausmacht.
MfG
Markus

Franz
30-01-2007, 09:21
gegen das Proteinpulver spricht ja nur, dass es die meisten nehmen obwohl Sie mit üblicher Ernähfung den Bedarf ohne weiteres decken können bzw bereits decken und dadruch unnötig Geld rauswerfen und sich mästen sprich fett werden.

Wenn du den Bedarf wirklich nicht decken kannst, solltest du dir überlegen
ob du für vegetarische Ernährung clever genug bist. Denn diese Form erfordert, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, gute Kenntnisse bzgl. Nahrung und Inhaltsstoffe.
Desweiteren überlege dir, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst ob du die Ernährungssonderform dann nicht lieber sein lässt.

Ansonsten, wenn deine Energiebilanz dem nicht entgegensteht und du wirklich Mangelversorgt sein solltest, kannst du durchaus Proteinpulver nehmen.
Recht schmackhaft sind die von Inko mit Schoko, die schmecken wie Dr. Oetker Schokopudding.
Die Finger solltest du von Niederländischen Produkten lassen, die haben nach einem Bericht von Doping Info extrem hohe Anteile an Verunreinigungen mit illegalen Substanzen.

Osirus
30-01-2007, 10:44
Wenn du den Bedarf wirklich nicht decken kannst, solltest du dir überlegen
ob du für vegetarische Ernährung clever genug bist. Denn diese Form erfordert, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, gute Kenntnisse bzgl. Nahrung und Inhaltsstoffe.
Desweiteren überlege dir, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst ob du die Ernährungssonderform dann nicht lieber sein lässt.

erstmal danke für die antwort. allerdings ist das mit dem fleisch ja keine sache, die man aus jux und dollerei macht, von daher werde ich es nicht aufgeben. ansonsten teile ich deine meinung natürlich.

Girl'sGuardian
30-01-2007, 17:32
Vielen Dank! :)
Ich werd dann wohl die Finger von diesen Mittelchen lassen.
Nährstoffmäßig krieg soweit eigentlich alles so durch die normale Nahrung.
Und wenn ichs mir so recht überlege, ists taktisch evtl sogar ganz nett, wenn ich stark bin, aber so aussehe als ob ich nur mit Mühe nen Stift heben kann *g* :D

Gruss
Daniel

Franz
30-01-2007, 17:54
mit den Jahren und regelmäßiger Steigerung der Intensität werden sich auch Ergenisse einstellen.
Mach jetzt Fotos von dir und dann wieder in einen halben Jahr usw.
wenn du dass in 6 Jahren vergleichst siehst du die Verbesserungen.

Girl'sGuardian
30-01-2007, 18:01
mit den Jahren und regelmäßiger Steigerung der Intensität werden sich auch Ergenisse einstellen.
Mach jetzt Fotos von dir und dann wieder in einen halben Jahr usw.
wenn du dass in 6 Jahren vergleichst siehst du die Verbesserungen.
Gute Idee :) Danke :)
Bevor ich mit dem Training wieder anfange werd ich mal Fotos machen :)