Ordnungsamt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ordnungsamt



Spirit Fighter
30-01-2007, 13:42
Hallo! :)

Ich würde gerne mehr über Ausbildung & Einstellungsvoraussetzungen beim Ordnungsamt erfahren. Wenn jemand von euch darüber nähere Informationen hat, wäre es nett wenn er mir hier eine informative Antwort schicken würde! Falls es hier jemanden gibt, der direkt dort tätig ist, gebe ich kurz einige Info´s zu meiner Person an, um gleich vorweg evtl. zu schauen ob es für die Einstellungsvoraussetzungen langt oder nicht.....
Geburtsdatum: 18.11.1981 Schulabschluss: Sek.-1 Berufsausbildung abgeschlossen. Einwandfreier Leumund/Führungszeugnis einwandfrei, Unterrichtung gem.§34aGewO (IHK) vorh.

Danke im Voraus!

Gruß: Dennis

"Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Schritte tun, auf einem langen Weg, dann läßt sich das Gesicht der Welt verändern."

Alfons Heck
30-01-2007, 13:59
http://www.ordnungsamt.frankfurt.de

Das Ordnungsamt hat nichts mit Security und Personenschutz zu tun. Daher verschoben.

Franz
30-01-2007, 14:26
Ordnungsamt für deine Qualifikation ist mittlerer Dienst.
D.h. die entsprechende Prüfung machen, wenn diese stattfindet und bestehen und den richtigen Listenplatz erreichen.

enraged_Clown
30-01-2007, 14:35
bekommst gleich post.

Flöchen
30-01-2007, 14:40
Ordnungsamt ist mittlerer Dienst.
D.h. die entsprechende Prüfung machen, wenn diese stattfindet und bestehen und den richtigen Listenplatz erreichen.

aha! und wer 'führt' die beamten des mD? hat das ordnungsamt keine führung?
damit will ich sagen, dass das was du sagst nicht ganz stimmt werter franz.
auch das ordnungsamt hat dienstposten des gehobenen dienstes.
wie auch immer, um beim ordnungsamt zu arbeiten macht man zunächst einmal eine ausbildung bei der stadtverwaltung. diese wahlweise im mittleren oder gehobenen dienst. infos diesbezüglich dürfte man in jedem bürgercenter oder auf den homepages der stadtverwaltungen bekommen.

enraged_Clown
30-01-2007, 14:52
aha! und wer 'führt' die beamten des mD? hat das ordnungsamt keine führung?
damit will ich sagen, dass das was du sagst nicht ganz stimmt werter franz.
auch das ordnungsamt hat dienstposten des gehobenen dienstes.
wie auch immer, um beim ordnungsamt zu arbeiten macht man zunächst einmal eine ausbildung bei der stadtverwaltung. diese wahlweise im mittleren oder gehobenen dienst. infos diesbezüglich dürfte man in jedem bürgercenter oder auf den homepages der stadtverwaltungen bekommen.
wobei er da mit seinen 25 schon ein wenig alt sein dürfte, ich war damals mit 19 schon über dem durchschnitt. ausserdem wird von aussen kaum mehr eingestellt sondern aus dem eigenen nachwuchs geschöpft. im öd heute was zu bekommen ist extrem schwierig.

Flöchen
30-01-2007, 14:55
wobei er da mit seinen 25 schon ein wenig alt sein dürfte, ich war damals mit 19 schon über dem durchschnitt. ausserdem wird von aussen kaum mehr eingestellt sondern aus dem eigenen nachwuchs geschöpft. im öd heute was zu bekommen ist extrem schwierig.

prinzipiell nicht falsch, aber auch mitt-zwanziger werden durchaus noch eingestellt im öd. sogar noch ältere. hatte selbst in der ausbildung den ein oder anderen 'älteren' kollegen dabei, der sich nicht wie ich als ex-soldat auf 'ne vorbehalt-stelle beworben hatte...

enraged_Clown
30-01-2007, 15:02
prinzipiell nicht falsch, aber auch mitt-zwanziger werden durchaus noch eingestellt im öd. sogar noch ältere. hatte selbst in der ausbildung den ein oder anderen 'älteren' kollegen dabei, der sich nicht wie ich als ex-soldat auf 'ne vorbehalt-stelle beworben hatte...
ich schöpfe da auch nuir aus meinen erfahrungen und ich habe sehr oft einen verweis auch auf einstellungsstopp bekommen und nachwuchsförderung etc. von meinen ganzen ex mitazubis (12 leute im jahrgang) sind genau noch 3 dabei.

Franz
30-01-2007, 15:34
aha! und wer 'führt' die beamten des mD? hat das ordnungsamt keine führung?
damit will ich sagen, dass das was du sagst nicht ganz stimmt werter franz.
auch das ordnungsamt hat dienstposten des gehobenen dienstes.
wie auch immer, um beim ordnungsamt zu arbeiten macht man zunächst einmal eine ausbildung bei der stadtverwaltung. diese wahlweise im mittleren oder gehobenen dienst. infos diesbezüglich dürfte man in jedem bürgercenter oder auf den homepages der stadtverwaltungen bekommen.

ist nicht falsch.
Gehobener (Abi ) oder höherer (entsprechendes Studium ) habe ich nicht ausgeschlossen.
Bei obenstehenden dürfte es wohl der mittlere Dienst sein.
Wobei gehobener und mittlerer test beide über Einstellungstest laufen und nur der höhere Dienst über Ausschreibung und teilw. Assessment stattfindet

Die Führungspositionen kommen durch aufgestiegene Mittlere Dienste bzw durch A12 /A13 des gehobenen oder durch die höheren Stufen Zustande.

Ist aber kein Wiederspruch.
Denke nur nicht dass der höhere auf ihn zu trifft ohne entsprechendes Studium.
Der Hinweis auf seinen IHK Wisch zeigt auch eher dass er sich für einen der Jobs interessiert wo dich Jungs unterwegs sind was auch eher vom mittleren Dienst durchgeführt wird seltener von den anderen Positionen, es sei denn der mittlere Dienst wird überprüft.