Vollständige Version anzeigen : Hallo bin neu und hab ein paar fragen
Mr. Kanister
30-01-2007, 20:39
Hallo,
ich habe mal ein paar fragen an euch, da ich leider für mein altes hobbie in dem ich mich körperlich fit gehalten habe keine zeit mehr habe (bb) möchte ich jetzt ev in eine kampfsportschule oder selbstverteidigungsschule gehen.
Das problem liegt dabei das ich höchstens 1-2 mal in der woche zeit habe und ich nicht weis ob das wirklich reicht um effektiv eine KS/SS zu besuchen?!
Bin nicht intressiert an wettkämpfen und auch nicht dran intressiert ständig im training eins auf die mütze zu bekommen. Bin eher der friedliche typ der erstmal versucht alles mit worten zu regelen, da ich mich aber sportlich angaieren möchte meinem körper zuliebe :D dachte ich mir ich probiers mal mit kampfsport aus.
Ein freund von mir hat mir von krav maga erzählt, guter drill, effektive verteidungs möglichkeiten und eher defensiv aber wenns drauf ankommt einem 0815 straßenkämpfer überlegen :rolleyes:
Hört sich für mich eigentlich nicht schlecht an.
was könnt ihr mir eventuell empfehlen bzw was habt ihr für vorschläge was ich mir mal anschaun kann.
bitte mit pro und contra vergleichen zu krav maga
? vs krav maga
King of Queens
30-01-2007, 22:27
Hmm also ich bin auch ein friedlicher Typ, aber ab und zu im Sparring zu kassieren sensibilisiert dich auf das, was du anderen zufügen kannst, ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Und das mit den Wettkämpfen kommt schon noch, wenn du erst mal richtig Hunger gekriegt hast:D
Whatever, also von Krav Maga weiss ich nur wenig, aber wenn du Kampfsportarten suchst wo man Dinge wie, Zitat:" guter drill, effektive verteidungs möglichkeiten und eher defensiv aber wenns drauf ankommt einem 0815 straßenkämpfer überlegen" vorfindet, dann sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Ob mehr oder weniger Drill hängt vom Gym bzw. vom Trainer ab, effektive Verteidigungsmöglichkeiten hast du eigentlich auch bei den meisten, und obs defensiv ist oder nicht hängt vom Anwendenden ab. einem 0815-Strassenkämpfer ist man schnell mal überlegen.
Ich empfehl dir, dich mal umzuschauen was in deiner Gegend so an Kampfsportarten angeboten wird, und dann mach in verschiedenen bereichen Probetrainings.
Willst du denn eher was "sanftes" bzw. hoch-technisches wie zB Judo (nicht an die Gurgel springen Judokas, ich weiss dass es auch seeeehr unsanft sein kann:D ) oder mehr auch vollkontakt wie hmm was gibts da, kickboxen, karate etc?
Gruss KoQ
Schnueffler
31-01-2007, 06:02
Schau doch einfach mal, was bei dir in der Nähe angeboten wird und mach überall das ein oder andere Probetraining!
Danach kannst du entscheiden, ob dir das Gesamtpaket zusagt, denn was nutzt es dir, wenn die KK/KS dir gefällt, aber du nicht mit den Leuten klar kommst, bzw. umgekehrt?
Du würdest die Lust ziemlich schnell verlieren!
Also, ausprobieren und dann entscheiden!
MfG
Markus
Die Infobox
31-01-2007, 08:48
hi,
kann mich den vorschlägen anschließen ...
was, wie und wo besonders warum kannst nur du allein herausfinden ... dennoch solltest du schon genauer sagen, wo du suchst (Raum/Ort) ... ich denk hiertmit hilfst du einigen bei der mithilfe und vorschlägen ...
wenn du eine guten drill, effektive techniken und dazu noch straßenkampfeinlagen suchst bist du - neben krav maga - auch bei wun hop kuen do gut aufgehoben ...
dennoch ... es liegt immer am lehrer und den dortigen schülern, ob es einem liegt oder net ...
viel spaß bei der suche ...
Mr. Kanister
31-01-2007, 14:36
vielen dank für die tips, das mit den probe trainings ist eine sehr gute möglichkeit zum rausfinden wobei man letzendlich landet.
Ich finde aber doch das man anhalts punkte haben sollte, was nütz es mir z.b. in einen box schule zu gehen wobei ich genau weis das ich nicht jedes mal eins auf die birne bekommen möchte ? oder was nütz es mir wenn ich in judo gehe und eigentlich nicht ständig nur würfe und so sach machen will ?
(hatte mir als jugendlicher mal judo angeschaut weils eine bekannte meiner mutter unterrichtet aber das war leider gar nichts für mich und bin nach 6 monaten wieder ausgestiegen. In eine andere schule durfte ich nicht gehen z.b. karate weils die eltern verboten haben)
Also ich bin aus dem großraum Ludwigsburg ist 20 km weg von stuttgart.
in stuttgart z.b. hätte es eine krav maga schule die auf der homepage www.kravmaga.de aufgeführt ist und somit wohl nicht sooo schlecht sein kann.
hab halt auch bedenken wegen den leuten wer da so hingeht, eigentlich will ich nicht mit den leuten dort hingehen die einen hauptsächlich auf der straße anstressen, wobeis auch vorteile hätte dann müste ich mich schon nicht mehr zur wehr setzen gegen sie :rolleyes:
Mr. Kanister
31-01-2007, 15:42
hab mir jetzt mal hier einige posts zum thema krav maga durchgelsen und das werd ich aufjedenfall mal anschaun, würd mich nur mal intressieren wies vom finanziellen her aussieht !!
kennt jemand von euch die schule in stuttgart ?? trainiert vielleicht dort ??
wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann.
King of Queens
31-01-2007, 21:24
Ja aber Kanister, wenn du partout das Risiko, eins an die Rübe zu kriegen, nicht eingehen willst, dann musst du ins Ballett oder zum Sackhüpfen oder so. Ich mein du kannst ja auch nicht ins Schwimmbad gehen und erwarten dass du nicht nass wirst.
Kampfsport ist zuweilen auch mit gewissen schmerzen verbunden. Eins an die Rübe kriegst du auch im Krav maga.. Ich wiederhole nochmals: das ist ja auch gar nicht schlecht, weil nur so merkst du, was diese Techniken bei anderen für schmerzen verursachen können. Also ich für mich kann dem viel gutes abgewinnen, ich weiss nicht wies andern da geht.
Zu den Leuten die dich auf der Strasse anstressen, solche Typen bemerkst du schnell in einem Gym, wenns mal einen gibt, viele quatschen ja nur gross machen aber nichts. Die leute die es wirklich ernst meinen und es seriös durchziehen sind die letzten, die auf der strasse rumpöbeln, so meine erfahrung.
gruss KoQ
Mr. Kanister
01-02-2007, 14:51
ne ne das hast du falsch verstanden, einstecken ja, aber ich will nicht mit einer breit geklopften nase rumlaufen, das ist alles.
solange es nur blesuren sind und keine brüche im gesicht ist mirs wurscht, kann ich mir einfach nicht leisten, sonst bekomm ich gar keine mehr ab ;)
King of Queens
01-02-2007, 16:52
Ach sooo ja ok:D DAS will ich natürlich auch nicht! beine gebrochen, arm gebrochen, scheissegal, solange es nur keine verletzungen im gesicht sind!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.