Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messerpanik

knife
30-01-2007, 22:32
also erst einmal: ich möchte nur ernstgemeinte antworten, denn das war echt hart was ich da mit zwei freunden (einer türke, der andere russe) erlebt hab.
ich muss dazu sagen das die beiben keine ahnung haben wenns um SV geht.

Also: wir haben recht ausgedehnt geburtstag gefeiert und irgendwann warn halt die getränke alle, tankstelle hatte aber noch auf. wir drei warn (zum glück) noch fast nüchtern, und sind dann halt los(3 km hin, drei km zurück)
wir warn mit nem kasten bier aufm rückweg(schätz ma die hälfte hatten wir), da kamen uns zwei skins entgegen, offensichtlich angetrunken. der eine hat angefangen in seiner jacke zu wühlen (ich dachte der sucht seine impel oder so) doch dann hat er nen messer gezogen und hat damit auf meinen türkischen freund gezeigt und gesagt: dir schneid ich deinen dreckigen kurden******* ab". dann hat er das bier bemerkt und hat kurzerhand meinem russischen freund das messer sogar an die kehle gehalten und hat gesagt bier her oder ich schlitz dich auf. er hat ihm erstma den kasten gegeben und ich hab ihm sofort mit aller kraft einen tritt in den magen gejagt, meine freunde haben zusammen den anderen festgehalten, der offenbar jetzt auch zum messer greifen wollte. dem ersten hab ich nochma von der seite gegen den kopf geschlagen, er is zusammengeknickt un hat nur noch gewimmert, ich hab mich grad gebückt um das messer zu nehmen und wegzuwerfen so dass wir erst ma ruhe haben, da reißt der andere sich los und schlägt mir mit aller kraft auf den rücken. ich, überrascht, fall hin komm wieder hoch, kann noch grade so mit nem sehr unsauberen8und für mich deshalb sehr schmerzhaften) soto uke abwehren und hab ihm nen paar zuckis voll in den wanst gejagt.vielleicht hab ichs übertrieben, denn er is dann auch umgekippt. ich hab dann schnell noch das messer genommen und weggeworfen, dann ham wir uns das bier geschnappt und sind wahrscheinlich so schnell gelaufen wie nie zuvor. das war vorgestern. seitdem läuft mir schon der schweiß wenn ich nur nen messer sehe. ich würde gern wissen wie ihr mein verhalten(und das meiner freunde) beurteilt(was hätte ich anders machen sollen/müssen?) und ob und wenn ja was ich dagegen tu kann das ich wenn ich nen messer sehe fast wahnsinnig werde

knife
30-01-2007, 23:06
sorry fur meine schlechte rechtschreibung, bin aber immer noch ziemlich aufgewühlt. außerdem wollt ichs mir von der seele schreiben, denn mit meinen eltern kann ich über sowas nicht reden, denen is sowas scheißegal

SeraphiM
30-01-2007, 23:10
oh gott, das richtige wäre, wenn du mit deinen kollegen sofort wggerannt wärst...scheiss aufs bier und alles andere...so wie es aussieht hast du glück gehabt, dass es poser waren..

knife
30-01-2007, 23:16
da magst du recht haben, aber erstens wäre es ja schon nen bisschen merkwürdig für vorrüberfahrende wenn auf der landstraße zwei skins röchelnd neben na vollen kiste bier auf dem boden liegen, und zweitens hätten sie dann ja in gewisser weiße ihr ziel erreicht, nämlich das wir kein bier mehr haben. ich war übrigens dafür das bier dazulassen damit wir schneller wegkommen, wurde aber überstimmt und wollte dann doch lieber etwas langsamer rennern und dafür mit meinen freunden

SeraphiM
30-01-2007, 23:19
da magst du recht haben, aber erstens wäre es ja schon nen bisschen merkwürdig für vorrüberfahrende wenn auf der landstraße zwei skins röchelnd neben na vollen kiste bier auf dem boden liegen, und zweitens hätten sie dann ja in gewisser weiße ihr ziel erreicht, nämlich das wir kein bier mehr haben. ich war übrigens dafür das bier dazulassen damit wir schneller wegkommen, wurde aber überstimmt und wollte dann doch lieber etwas langsamer rennern und dafür mit meinen freunden

dein leben ist es nicht wert, es darauf ankommen zu lassen...

knife
30-01-2007, 23:25
dein leben ist es nicht wert, es darauf ankommen zu lassen...

hast ja recht, aber wahrscheinlich wäre es im nachhinein betrachtet am besten gewesen ihnen das bier und den rest geld gegeben hätten. aber wir hatten halt alle mordsmäßig schiss, und das wäre wohl sehr übel ausgegangen wenn die außer rumpöbeln und einschüchtern noch was anderes gekonnt hätten. aber ich schätz na, wir hätten auch wenn wir ihnen das bier gegeben hätten noch stress gehabt, weil skins ja bekanntlich alle ausländer hassen:mad:

SeraphiM
30-01-2007, 23:28
hör auf onkel Clown, wenn er zu wort kommen sollte....

enraged_Clown
30-01-2007, 23:44
ich habe so den titel von dem thread gelesen, dann den ersten satz und da hab ich mir dann auch schon das erste bier aufgemacht.

Also: wir haben recht ausgedehnt geburtstag gefeiert und irgendwann warn halt die getränke alle, tankstelle hatte aber noch auf. wir drei warn (zum glück) noch fast nüchtern, und sind dann halt los(3 km hin, drei km zurück)
habt ihr keinen lieferservice? das ist sträflich falsche organisation, man kann den gerstensaft doch auch auf vorrat kaufen und was über bleibt ist dann am nächsten morgen für den nachdurst.. aber ich schweife ab.

wir warn mit nem kasten bier aufm rückweg(schätz ma die hälfte hatten wir), da kamen uns zwei skins entgegen, offensichtlich angetrunken. der eine hat angefangen in seiner jacke zu wühlen (ich dachte der sucht seine impel oder so)
§1: nicht denken. ihr seit zu dritt, euch kommen auf weiter flur zwei typen entgegen die euch nicht geheur sind und davon fasst sich einer zu allem überfluss in die jackentasche. da würden bei mir aber schon alle lichter angehen.

doch dann hat er nen messer gezogen und hat damit auf meinen türkischen freund gezeigt und gesagt: dir schneid ich deinen dreckigen kurden******* ab".
überraschung, was die leute alles in den taschen haben. ihr seit aber in dem fall an zwei liebe geraten, die wollten euch wohl mehr angst mahen. die haben euch das messer freundlich gezeigt und haben dazu ein übliche floskel abgehustet...

dann hat er das bier bemerkt und hat kurzerhand meinem russischen freund das messer sogar an die kehle gehalten und hat gesagt bier her oder ich schlitz dich auf.
wie weit manche leute doch gehen für ein bisschen hopfenblütentee. wenn der kerl meinem kumpel das messer an die kehle hält (und gott weiss wie er überhaupt heil so weit gekommen wäre) dann hätte ich ihm eine pulle aufgemacht und gefragt ob die temperatur so genehm ist. dann spielt man einfach mit.

er hat ihm erstma den kasten gegeben und ich hab ihm sofort mit aller kraft einen tritt in den magen gejagt, meine freunde haben zusammen den anderen festgehalten, der offenbar jetzt auch zum messer greifen wollte.tritt gegen messermann, in der situation vielleicht richtig aber ich hätte erstmal gewartet bis er sich die erste pulle an den hals setzt und mich dann klammheimlich verpieselt. ich muss den nämlich nicht unbedingt erst wild machen. solange er "nur" droht lass ich ihn, halte abstand und verhalte mich ruhig. den anderen festhalten bevor er sein messer ziehen kann war aber jedenfalls gut.

em ersten hab ich nochma von der seite gegen den kopf geschlagen, er is zusammengeknickt un hat nur noch gewimmert, ich hab mich grad gebückt um das messer zu nehmen und wegzuwerfen so dass wir erst ma ruhe haben, da reißt der andere sich los und schlägt mir mit aller kraft auf den rücken. ich, überrascht, fall hin komm wieder hoch, kann noch grade so mit nem sehr unsauberen8und für mich deshalb sehr schmerzhaften) soto uke abwehren und hab ihm nen paar zuckis voll in den wanst gejagt.vielleicht hab ichs übertrieben, denn er is dann auch umgekippt.
willkommen in der wirklichkeit, das leben besteht aus überraschungen. glücklicherweise war der erste wohl noch etwas benebelt und musste die runde aussetzen, übertreiben kann man in dem fall prinzipiel erstmal nicht. du solltest vielleicht nicht mit seinem messer oder dem seines kumpels noch auf ihn einpieksen aber wenn er dich nicht mehr angreifen kann: fürs erste mission complete

ich hab dann schnell noch das messer genommen und weggeworfen, dann ham wir uns das bier geschnappt und sind wahrscheinlich so schnell gelaufen wie nie zuvor.
messer wegwerfen ja, bier schnappen nein, das bier hätte die beiden erstmal sicherlich mehr interessiert als euch hinterher zu heizen und zweitens schleppt man doch keinen ballast mit sich herum wenn man auf der flucht ist

nachtrag:
...weil skins ja bekanntlich alle ausländer hassen
bullshit, nazis hassen ausländer, skins sind keine nazis, es gibt nazis die sich kleiden wie skins aber skins haben nichts und überhaupt nichts mit dem kurzhaarigen nazipack zu tun welches so mancher als skinhead bezeichnet!!!!!

SeraphiM
30-01-2007, 23:58
ich habe so den titel von dem thread gelesen, dann den ersten satz und da hab ich mir dann auch schon das erste bier aufgemacht.

dann hätte ich ihm eine pulle aufgemacht und gefragt ob die temperatur so genehm ist. dann spielt man einfach mit.

ok, das traut sich nur Clown, bitte nicht nachmachen ! :cool:

enraged_Clown
31-01-2007, 00:02
ok, das traut sich nur Clown, bitte nicht nachmachen ! :cool:
in meiner bekannt liebenswürdigen art wollte ich nur zum azsruck bringen das man tun soll was verlangt wird, man sollte jedoch vielleicht dabei tatsächlich solche vorlauten bemerkungen runterschlucken, sofern man nicht genau weiss was man tut.

Holzfäller
01-02-2007, 09:47
@mastameind:

Im Grund hast Du wenig falsch gemacht. Der angetrunkene Messerstecher hat mit dem Messer auf eine andere Person gezeigt und du hast die Situation ausgenutzt und ihn mit einem guten Tritt ausser Gefecht gesetzt. War zwar riskant, hat aber funktioniert.

Grober und sehr gefährlicher Fehler war, dem Gegner den Rücken zuzudrehen (absolutes don´t). Niemals machen, auch wenn der von zwei Leuten festgehalten wird. Denn wie du gesehen hast, reisst der sich plötzlich los. In deinem Fall hat er nur auf deinen Rücken geschlagen. Aber wenn er noch ein zweites Messer gehabt hätte ... :ups:

Zu deiner zweiten Frage, was du gegen die Messerphobie machen kannst: Keine Sorge, die legt sich wieder. Ist der erste Schock, wenn man am eigenen Leib merkt, dass man mit einem Messer mehr machen kann als Brote schmieren.

Geht wieder weg. ;)

Kudos
01-02-2007, 10:01
Was lernen wir aus Deinem Fehler für die Gewaltprävention: Auf einer Party muss immer mehr als ausreichend Bier vorhanden sein :D

Warum habt ihr nicht (danach) die Polizei gerufen :confused: Messer an der Kehle ist kein Kavaliersdelikt...

D-Nice
01-02-2007, 10:10
Was lernen wir aus Deinem Fehler für die Gewaltprävention: Auf einer Party muss immer mehr als ausreichend Bier vorhanden sein :D

Warum habt ihr nicht (danach) die Polizei gerufen :confused: Messer an der Kehle ist kein Kavaliersdelikt...

das hab ich mich eben grad auch gefragt ...dass es kein kavaliersdelikt ist, sieht man ja auch jetzt an seinem schockzustand.

ich find an seinen erzählungen beeindruckend, dass er dem typen überhaupt in den magen schlagen konnte, als sein kumpel das messer am hals hatte :respekt: und es bewahrheitet sich wohl tatsächlich, dass es doch diese verschiedenen gruppen von messerangreifern gibt. die war wohl wie der clown schon anmerkte, einer von der "ich zeigmalmeinmesser und mach aber nix" -gruppe :o .....zum glück!

gruss
D.

noppel
01-02-2007, 10:15
@ D:

doch dann hat er nen messer gezogen und hat damit auf meinen türkischen freund gezeigt und gesagt: dir schneid ich deinen dreckigen kurden******* ab". dann hat er das bier bemerkt und hat kurzerhand meinem russischen freund das messer sogar an die kehle gehalten und hat gesagt bier her oder ich schlitz dich auf. er hat ihm erstma den kasten gegeben und ich hab ihm sofort mit aller kraft einen tritt in den magen gejagt, meine freunde haben zusammen den anderen festgehalten

er hat nen bierkasten gehalten und da isses schwer noch mit dem dritten arm mitm messer rumzufuchteln

@ tom cat:

der topicersteller nennt sich mastameind und es waren 2 gegner... kann schonmal vorkommen, dass man dem einen den rücken zu drehen muss, wenn man mit dem 2. beschäftigt ist.

D-Nice
01-02-2007, 10:20
hä?? check ich jetzt grad nicht , was du mir sagen willst noppelchen ;)

noppel
01-02-2007, 10:31
das hab ich mich eben grad auch gefragt ...dass es kein kavaliersdelikt ist, sieht man ja auch jetzt an seinem schockzustand.

ich find an seinen erzählungen beeindruckend, dass er dem typen überhaupt in den magen schlagen konnte, als sein kumpel das messer am hals hatte

also der typ hat dem russen das messer an den hals gehalten, nen bierkasten gehalten und stellte immernoch ne direkte gefahr (in diesem moment) für den tretenden dar?

das macht nach meiner zählung dann schon 4 arme und 2 messer:p

stimmt auch nicht so ganz mit der erzählung ausm anfangspost überein...

jetz deutlicher geworden? :)

Holzfäller
01-02-2007, 11:07
@ tom cat:

der topicersteller nennt sich mastameind

Danke für den Hinweis, habs korrigiert. ;)

und es waren 2 gegner... kann schonmal vorkommen, dass man dem einen den rücken zu drehen muss, wenn man mit dem 2. beschäftigt ist.

dem ersten hab ich nochma von der seite gegen den kopf geschlagen, er is zusammengeknickt un hat nur noch gewimmert, ich hab mich grad gebückt um das messer zu nehmen und wegzuwerfen so dass wir erst ma ruhe haben

Das wäre der Moment gewesen, wo ich mich dem zweiten potentiellen Gegner zuwenden muss. Das Messer kann ich auch von der anderen Seite aus noch nehmen und wegwerfen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass das einfach ist. Aber Eigenschutz ist das allerwichtigste, solche Strategien müssen fest im Kopf verankert sein.

Ki. 102
01-02-2007, 12:36
Am 06.01 hast Du noch etwas anders geredet:
wenn du nen KS kannst dann lass schwule ansagen wie "ich kann karate und bin befugt es bedingt einzusetzen"..... mal ehrlich darüber lacht sich jeder tot fang einfach an mit der rohen gewalt. wenn du ne waffe hast setz sie ein. desto mehr von den schweinen bluten oder sich am boden winde, desto eher ziehen die anderen ab... ich spreche aus unangenehmen erfahrungen die ich mit zwei freunden von mir vs. 2 nazis gemacht habeWar das dieselbe Erfahrung, die Du nun hier nochmal verarbeitet hast ?
Aber das klang jetzt so brand-aktuell, von wegen "sorry wegen Rechtschreibung, noch aufgewühlt" ... ?

Ansonsten Glückwunsch !
Zwei Aggressoren, davon einer mit Messer, ausgenockt, den einen nur mit Körpertreffern - und noch das Bier gerettet - wow wow wow !!!
(Hätte ich gerne gesehn, die Szene, wo die Skins sich noch stöhnend herumwälzen und ihr abstimmt, ob der Kasten mitgeht ...)

D-Nice
01-02-2007, 13:30
Am 06.01 hast Du noch etwas anders geredet: War das dieselbe Erfahrung, die Du nun hier nochmal verarbeitet hast ?
Aber das klang jetzt so brand-aktuell, von wegen "sorry wegen Rechtschreibung, noch aufgewühlt" ... ?

:ups: :o :o
na vielleicht war er ja 24 tage aufgewühlt :D

kampffrosch
01-02-2007, 21:47
OMG
diese scheiß glatzen.....
so kommt es dann auch das ausländer einen hass auf deutsche bekommen...^^:@

naja ob du richtig gehandelt hast kp...

ich hätte wohl wie der clown gewartet bis es trinkt und dann einfach mal auf die flasche haun und dann schnell in die eier...

aber um solche feinheiten wollen wir uns nicht streiten...

aber habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch nach der sache den kasten geschnappt habt und DAMIT weggerannt seid??!?oha das würden nur meine mutigsten meatler freunde aus der liebe zum bier wagen der rest wär wohl ohne abgehaun...

Der Contraveganer
01-02-2007, 22:15
Bitte Vorsicht mit Äußerungen iwe "diese scheiss Glatzen!"

Skin-Heads sicht eine politisch unabhängige Gruppe, die nur durch ihr Auftreten (Kampfstiefel/Glatzen/etc.) mit NeoNazis in Verbindung gebracht werden. Einige Subjekte aus der rechten Szene treten so auf, OK, aber nur weil jemand diese schicken Stiefel und eine Glatze trägt, ist er noch lange kein Rechtsradikaler!!

Nur weil ich vorzugsweise in schwarzen Klamotten rumlaufe bin ich noch lange kein Satanist. Ist die gleiche Kiste.

noch ein Beispiel: Das Wort Islamist bedeutet eigentlich so viel wie "Gelehrter"; Islamisten sind also keine muslimischen Extremisten.

Über den eigenen Tellerrand schaun!! Soll aber keine Beleidigung sein!!

Bitte entschuldigt die kleine Excoursion, aber um diese Unterschiede kümmert man sich meiner Meinung nach viel zu wenig!!

Ki. 102
02-02-2007, 11:09
der rest wär wohl ohne abgehaun...Wieso überhaupt abhaun, "wegrennen" ? Zwei Typen weggehauen, der eine "wimmert nur noch" ...
der andere nach ein paar ruckizucki "Zuckis" "in den Wanst" umgekippt ... !
vielleicht hab ichs übertrieben, jaja ... ist so eine Sache mit den Tsuki, wenn man die nicht richtig dosiert, Zerstörung pur, übel übel ...
HAHAHAHAHA

Man hätte also locker die Polizei rufen und während man auf die wartet schon mal ein Bierchen antrinken und Erinnerungsfotos schießen können.

Ansonsten mal einen Therapeuten aufsuchen ! (wegen der "Messerpanik" natürlich ... und so ...)

Siddhartha
02-02-2007, 12:37
@waffe... mal n ganz unpazifistischer rat:
wenn du jemanden die waffe entreissen kannst, solltest du sie auch (bis du auf wirklich sicherem terrain bist) behalten.
eine zerbrochene bierflasche hätte sich auch geeignet, um die halsschlagader zu durchtrennen oder 1-2 äugleins auszustechen (hört sich alles brutal an... aber naja, wenns dir nichts anderes übrig bleibt und dir dein leben wichtig ist...wirste kaum drum rum kommen)
bei der situation hätte jedoch die aufgabe des bierkastens und die flucht halt völlig gereicht. und da der zu boden gegangene (und noch potentiell bewaffnete) durchaus auch noch mal hätte aufstehen können, wäre ein weiterer tritt in die kronjuwelen (maximal 2!^^) empfehlenswert gewesen.
auch wenns dir wahrscheinlich nicht hilft -
zur panik und der posttraumatischen angst:
das ist alles ne sache des gehirns. angst (die der arterhaltung dient) ist erlernt. und kann genau so auch wieder verlernt werden.
was dazu wichtig ist, ist eine lockere einstellung zum tod...
irgend ein bekannter philosoph meinte mal : philosophie heisst = sterben lernen.
und damit hatte er nicht ganz unrecht.
um diesen kontrollzwang aufgeben zu können, musst du erkennen, dass du dich eh irgendwann mal wieder in deine bestandteile auflösen wirst.
und die positiv speicherung @leben relativieren (da leben = komplikationen, verstrickungen, hast, wehmut, ärger bei verlust usw. bedeutet (und schon mit der nahrungsaufnahme/den fortpflanzungs/kompensationstrieben anfängt)... und nichtleben eine befreiung von all dem ist)

SeraphiM
02-02-2007, 15:06
zur panik und der posttraumatischen angst:
das ist alles ne sache des gehirns. angst (die der arterhaltung dient) ist erlernt. und kann genau so auch wieder verlernt werden.
was dazu wichtig ist, ist eine lockere einstellung zum tod...

na da bin ich mir nicht so sicher, ob angst ''nur'' erlernt ist...

Stoiker
02-02-2007, 15:16
angst (die der arterhaltung dient) ist erlernt.

Ein Widerspruch in sich selbst. Wenn eine Art erst lernen muss, dass sie Angst braucht zum Überleben, dann wäre sie schon längst ausgestorben.

Angst als solche ist in unserem Wesen begründet. Die Reaktionen auf eine spezifische Sache hingegen (z.B. ein Panikanfall) KANN erlernt sein.

Gruß,
Stoiker

Holzfäller
02-02-2007, 15:20
und da der zu Boden gegangene (und noch potentiell bewaffnete) durchaus auch noch mal hätte aufstehen können, wäre ein weiterer Tritt in die Kronjuwelen (maximal 2 empfehlenswert gewesen.

Kleiner Tipp: Ist der Opponent ordentlich angetrunken, kann man sich die Unterleibskicks schenken. Wirkung ist gleich Null. ;)

SeraphiM
02-02-2007, 15:26
Ein Widerspruch in sich selbst. Wenn eine Art erst lernen muss, dass sie Angst braucht zum Überleben, dann wäre sie schon längst ausgestorben.

Angst als solche ist in unserem Wesen begründet. Die Reaktionen auf eine spezifische Sache hingegen (z.B. ein Panikanfall) KANN erlernt sein.

Gruß,
Stoiker

stichwort: massenhysterie...

kampffrosch
02-02-2007, 15:32
Bitte Vorsicht mit Äußerungen iwe "diese scheiss Glatzen!"

Skin-Heads sicht eine politisch unabhängige Gruppe, die nur durch ihr Auftreten (Kampfstiefel/Glatzen/etc.) mit NeoNazis in Verbindung gebracht werden. Einige Subjekte aus der rechten Szene treten so auf, OK, aber nur weil jemand diese schicken Stiefel und eine Glatze trägt, ist er noch lange kein Rechtsradikaler!!

Nur weil ich vorzugsweise in schwarzen Klamotten rumlaufe bin ich noch lange kein Satanist. Ist die gleiche Kiste.

noch ein Beispiel: Das Wort Islamist bedeutet eigentlich so viel wie "Gelehrter"; Islamisten sind also keine muslimischen Extremisten.

Über den eigenen Tellerrand schaun!! Soll aber keine Beleidigung sein!!

Bitte entschuldigt die kleine Excoursion, aber um diese Unterschiede kümmert man sich meiner Meinung nach viel zu wenig!!
ja ich weiß sorry...

hab da grad nicht dran gedacht

also scheiß neonazis;)

Siddhartha
02-02-2007, 18:14
na da bin ich mir nicht so sicher, ob angst ''nur'' erlernt ist...
Das zeigt sich schon darin, dass die Auswertung/Auswirkung einer Situation nicht von dem Ereignis abhängig ist, sondern von den angelegten Hirnstrukturen (siehe hier (http://freenet-homepage.de/nEtWoRk-SeCuRitY/lilalu.htm)).

Das habe ich damit nicht ausdrücken wollen.
Die in der Klammer stehende Aussage diente der Erklärung des Begriffes und hatte nichts mit dem Satz zu tun.