PDA

Vollständige Version anzeigen : Dopingfallen



Franz
31-01-2007, 08:20
http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/07_info/061109.html

leider scheiden auch Produkte aus deutscher Produktion nicht so toll ab.

Kudos
31-01-2007, 09:09
Interessant! Das Mohnkuchen-Phänomen kannte ich schon. Aber, dass in Wick Medi Nait Ephedrin drin sein soll, war mir neu. Vielleicht sollte ich das doch mal prophylaktisch gegen "Erkältungen" anwenden ;)

megahoschi
31-01-2007, 09:33
ansonsten gibt´s auch noch die weiße liste von der nada:
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Listen/Beispielliste_2006__2_.pdf
falls da was nicht drauf ist kann man auch ne mail an die schreiben, die sind sehr nett und antworten schnell.

Schnueffler
31-01-2007, 09:40
Das mit der Verunreinigung bei einigen Präperaten ist ja dem ein oder andern Sportler zum Verhängnis geworden! Wobei man mal unterstellen muß, das die sonst sauber trainiert haben! Bei manchen halte ich es einfach für eine dumme Ausrede, wenn sie erwischt wurden.
Genauso wie ja viele Ausdauersportler Astmathiker sind! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)
MfG
Markus

reno
31-01-2007, 09:52
http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/07_info/061109.html

leider scheiden auch Produkte aus deutscher Produktion nicht so toll ab.


Da steht nichts von dt. Produktion! ...sondern in Deutschland gefunden.

DyingFetus
31-01-2007, 09:57
Apropos Ephedrin...mich würde interessieren welche Nebenwirkungen das Zeugs hat. Ich hab es schon genommen (versehentlich...wers nicht glaub, dem erzähl ich die Geschichte gern ^^). Hab aber erhlich gesagt nicht gespürt, weder aufgeputscht noch mehr Kraft noch irgend etwas negatives. Ich hab auch ganz normal schlafen können und so :ups:

Schnueffler
31-01-2007, 10:50
Apropos Ephedrin...mich würde interessieren welche Nebenwirkungen das Zeugs hat. Ich hab es schon genommen (versehentlich...wers nicht glaub, dem erzähl ich die Geschichte gern ^^). Hab aber erhlich gesagt nicht gespürt, weder aufgeputscht noch mehr Kraft noch irgend etwas negatives. Ich hab auch ganz normal schlafen können und so :ups:
Die Dosis macht das Gift!
Habe es bei einem Bekannten erlebt. Er wurde sehr unruhig, konnte nicht ruhig sitzen, mußte sich ständig bewegen, konnte nicht einschlafen und war meiner Meinung nach sehr aggressiv!
Zu meinen Zeiten in den Staaten war das ganze ja frei verkäuflich! Dort haben es einige eingeschmissen!
MfG
Markus

Kudos
31-01-2007, 12:52
Apropos Ephedrin...mich würde interessieren welche Nebenwirkungen das Zeugs hat. Ich hab es schon genommen (versehentlich...wers nicht glaub, dem erzähl ich die Geschichte gern ^^). Hab aber erhlich gesagt nicht gespürt, weder aufgeputscht noch mehr Kraft noch irgend etwas negatives. Ich hab auch ganz normal schlafen können und so :ups:

Vielleicht wegen Asthma? Viele Ausdauersportler "leiden" unter Asthma und nehmen solche/ähnliche Präparate - ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

Wie gesagt, Dosis macht das Gift und ob es tatsächlich leistungssteigernd wirkt, wird manchmal angezweifelt. Vorallem hat es Einfluss auf die Proteinbiosynthese und -abbau.