Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welche kampfkunst

Jonnie_bb
31-01-2007, 15:10
hi,
wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt , welche kampfkunst zu mir passen würde.
hba früher leistungssport gemacht, tennis, und bin jezz so ziemlich außer form, such was um wieder fitt zu werden, als ausgleich und um mehr selbstvertrauen zu bekommen.

ich bin 1,87m groß, wie 60kg und bin fast 20 jahre alt und komm aus sindelfingen. am besten etwas bei mir in der nähre, keine zeit zu lang zu fahren.

hab mich schon bisle über fampfsportarten informiert, und dabei haben mir jeet kune do und kungfu eigentlich gut gefallen.

das problem ist, bei mir in der nähe gibt es keine jeet kune do schule.

es is halt so, ich will nen sport, bei dem net die ganze zeit am kittel gezerrt wird(wie beim judo z.b. sry) sondern der mehr aus kicks und schlägen besteht. Darf ruhig etwas härter sein der sport. was ich auch völlig ausschließen kann ist boxen, kickboxen,thaiboxen.

hoff ihr könnt mir ein bisschen helfen.

gruß dennis

Die Infobox
31-01-2007, 15:29
hi,

unter google mit den suchhinweis ->> sindelfingen+KungFu findet sich genügend über diese KK ich denk jeet kune do wird sich dort auch ergeben ... eventuell unter einer VT Schule ...

am besten du testest ein paar schulen und machst dir einen überblick ... nur so kannst du herausfinden, was dir liegt ...

viel spaß bei der suche ...

Jonnie_bb
31-01-2007, 18:27
1. Was ist eine VT Schule?
2. Hab in meiner nähe keine jeet kune do schule gefunden. da gabs hier auch mal n thread dazu, dass es in stuttgart so was net gibt.

und noch ne frage: die kungfuschule in sindelfingen, schreibt auf ihrer seite, dass das schwarzer drachen kungfu ist. Auf der Internetseite ist aber nicht erkennbar, durch was sich diese spezielle form von andere Kung Fu Formen unterscheidet und bei google nach schwarzer drache+kungfu suchen ist vergeblich.

shadow_Shinobi
31-01-2007, 19:02
hey Jonnie also Vt solltest du schnell wieder vergessen ;).
Ich verstehe dich nicht ganz....du willst kicken und schlagen, schließt aber kickboxen, thaiboxen und boxen aus..warum?
Ne alternative wäre vll Karate, da wird sehr viel gekickt......meine Tipps wären neben Thaiboxen und Boxen auch Krav MAga oder PFS (Progressional Fighting System).

Viel Erfolg bei deiner Suche

Gruss shadow_Shinobi

Darkpaperinik
31-01-2007, 19:36
http://www.kungfu-sindelfingen.de/html/index.html

in dieser schule kannst du auch balintawak arnis bei meinem balintawak bruder werner hügel lernen. und auch sonst bist du beim werner gut aufgehoben..

ansonsten gibts in dem umkreis alles was du sonst brauchst: kickboxen, JJ, karate, boxen, muay thai..

megahoschi
31-01-2007, 20:31
sorry, passt jetzt hier nicht rein, aber ab wieviel kg ist untergewicht lebensgefährlich bei deiner größe? 59?
60 kg bei 187, das ist äußerst stark ausgeprägtes untergewicht, du gehörst in ärztliche behandlung, und zwar besser gestern als morgen.
davor ist an sport nicht zu denken.

Jonnie_bb
01-02-2007, 06:03
ok danke für eure antworten.

ich bin 1,78m sry hab mich vertippt.....

Schnueffler
01-02-2007, 06:18
Trotzdem ein bißchen zu wenig!
Ansonsten solltest du einfach mal in alle möglichen Vereine reinschnuppern und dich dann entscheiden!
MfG
Markus

Jonnie_bb
02-02-2007, 11:08
ok, wer mir des mal anschauen, aber trozdem, kann mir vielleicht jemand sagen was es mit "schwarzer drache kungfu" auf sich hat? muss aus vietnam sein glaub ich, da der meister der schule aus vietnam kommt und dort gelernt hat.

hat jemand schon mal was davon gehört???

gruß

Darkpaperinik
02-02-2007, 17:36
ok, wer mir des mal anschauen, aber trozdem, kann mir vielleicht jemand sagen was es mit "schwarzer drache kungfu" auf sich hat? muss aus vietnam sein glaub ich, da der meister der schule aus vietnam kommt und dort gelernt hat.

hat jemand schon mal was davon gehört???

gruß

nein, wo soll denn das sein???? normalerweise kenn ich alles was sich hier so rumtreibt. ist aber gut möglich, dass es sich um einen vietnamesischen meister handelt.. gib mal infos

Jonnie_bb
04-02-2007, 20:49
http://www.schwarzerdrachekungfu.de/http://

ist in sindelfingen, mehr infos konnt ich aber auch net finden

Darkpaperinik
05-02-2007, 06:49
http://www.schwarzerdrachekungfu.de/http://

ist in sindelfingen, mehr infos konnt ich aber auch net finden

schaus dir an - wie gesagt, es ist nicht selten, dass vietnamesen einen kung fu stil vertreten. die vietnamesischen kulturellen einflüsse sind natürlich (z.b. vovinam) meist sehr deutlich und du darfst dir nicht so reines china kung fu drunter vorstellen. die vietnamesen die ich kennengelernt habe, waren aber alle sehr sehr gut.

knife
17-02-2007, 00:30
wenn du fit werden willst, dann musst du karate in Rothenburg an der fulda machen. da gehst dann einfach zum trainer(volker) und erklärst ihm das er der totale waschlappen im vergleich zu dir ist...das training überlebst du AUF KEINEN FALL:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;)

megahoschi
17-02-2007, 00:49
ich dachte schon, seit wann gibt´s denn ein rothenburg a.d. fulda, aber siehe da, es ist ja nur ein "rotenburg" ;)

knife
22-02-2007, 16:01
du hast dich natürlich noch nieeeeee vertippt:rolleyes: ............:D