KMM schule in Stuttgart/ Ludwigsburg bzw umgebung (bitte mit erfahrungsberichte) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KMM schule in Stuttgart/ Ludwigsburg bzw umgebung (bitte mit erfahrungsberichte)



Mr. Kanister
31-01-2007, 19:05
bin ganz neu hier und intressiere mich wie im thread tittel zu erkennen ist für KMM. Habe leider keine nennenswerte kampfsport/ selbstverteidigungs erfahrungen, aber kenne kmm von einem freund der den beginner kurs mitgemacht hat.
das ganze thema hat mich neugierig gemacht und nachdem ich hier im forum ein paar threads über kmm gelesen habe möchte ich mir das mal näher anschaun.

vielleicht gibt es ja ein paar leute die in stuttgart oder umgebung trainiern und mir ein bisschen was sagen können. Was mich intressieren würde -

trainingsaufwand in einer woche (traingstage)

finaziell - wieviel muss ich ungefähr monatlich rechnen ?

speziell zu den schulen, wie sind trainer und mitglieder ?

Kann ich da noch erfolgreich einsteigen mit 26 ?

gibt es eventuell art verwandte stiehl richtungen in Stg/ Lb ??

also wenn jemand was sagen kann weil er dort trainert wäre echt super, auch allgemeine infos wären gut (mitgliedsbeiträge usw.)


vielen dank im vorraus



(ps hab schon im anfänger teil gepostet aber das es jezt speziellere fragen zu kmm sind hab ich hier noch mal gepostet, wer den anderen threat anschaun möchte http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/hallo-neu-hab-paar-fragen-55078/ )

DocDog
31-01-2007, 19:20
Also in dem Bereich solltest Du eine Menge an KM-Angeboten finden. Allerdings wird es mit KMM schlecht. Jedoch sind die Nachfolgeorganisationen im Raum Stuttgart stark vertreten.

Schau einfach mal unter:

www.kravmaga-union.de

www.kravmaga-defcon.de

Vor allem aber würde ich Dir empfehlen, die Suchfunktion des Boards zu besuchen. Oder arbeite Dich einfach durch das Unterforum KravMaga durch.

Falls Du noch Fragen haben solltest, schick mir eine PN.

Grüße,
Doc

Mr. Kanister
31-01-2007, 19:32
hab mir jetzt beide links angeschaut, kenne ich beide bzw hab sie gefunden, der zweite link hab ich schon jemand angeschrieben der in stuttgart unterrichtet aber bis jetzt noch nichts angekommen.

beim ersten link, sehr intressant wird in apserg unterrichtet im jumps ... kenne das studio war aber noch nicht drin, ich frag mich nur wie qualifiziert kmm trainer in einem fitnesstudio sind ?! wobei das jumps ja auch alles quer bet von tanzen bis taebo bis kmm anbietet.
will aufjedenfall in einer qualifizierten schule trainieren mit einem sehr guten trainer.

hast du erfahrungen in berreich stg/ lb ??

board suche hat nichts ergeben, weder in stuttgart noch umgebung, hab aber schon viel allgemeines gelesen über kmm und bin mir eigentlich recht sicher das es gut geeignet wäre für mich.

DocDog
31-01-2007, 20:09
Hmm, die meisten KM-Anbieter mieten sich in Fitnesscentern u.ä. ein, da dies doch erheblich die Kosten mindert. Meistens macht man solche Angebote ja neben seinem eigentlichen Beruf.

trioxine
31-01-2007, 20:27
Also in dem Bereich solltest Du eine Menge an KM-Angeboten finden. Allerdings wird es mit KMM schlecht. Jedoch sind die Nachfolgeorganisationen im Raum Stuttgart stark vertreten.

Schau einfach mal unter:

www.kravmaga-union.de

www.kravmaga-defcon.de

Vor allem aber würde ich Dir empfehlen, die Suchfunktion des Boards zu besuchen. Oder arbeite Dich einfach durch das Unterforum KravMaga durch.

Falls Du noch Fragen haben solltest, schick mir eine PN.

Grüße,
Doc

hey die neue page steht!! nice göksel :D
sry war offtopic:p

Bogac
01-02-2007, 07:29
Guten Morgen Mr. Kanister,

wie DocDog schon schrieb sind wir in die Studios eingemietet.
Ich lade Dich herzlich ein zu Probetrainings in den Standorten Asperg, Kornwestheim, Gerlingen und Esslingen. Da hast Du freie Wahl.

Ich selbst unterrichte Freitag Abend in Asperg. Das Training beginnt 18:30 Uhr. Mit 26 liegst Du im etwas unter dem Altersdurchschnitt. Für die SV ist es nie zu spät;)

Alle weiteren Trainingstermine findest Du unter
www.kravmaga-union.de

Bis demnächst im Training
Beste Grüße
Bo

Mr. Kanister
01-02-2007, 18:18
vielen dank für die vielen infos, echt ein super forum kann man nichts sagen !!

viele haben mir geraten ich solle erstmal ein paar schulen ev auch kampfstiehle ausprobieren und so werd ich es auch machen.
Ich werd mir ein paar schulen anschaun und mir dann nach dem clientel aussuchen wo ich hingehe, auch preis und trainer spielt natürlich eine große rolle für mich da ich wenn dann kmm richtig lernen will, und leider auch als schüler nicht so viel geld habe.

werd jetzt mal vollgende schulen anschreiben und näheres erfragen.

www.kravmaga-union.de
in asperg und kornwestheim

http://www.keysi-germany.de
in möglingen

www.kravmaga-defcon.de
in stuttgart

von der lage her würde mir am besten asperg zusagen dann gleichermaßen kornwestheim/ möglingen

und letzte möglichkeit stuttgart. (wobei ich an stuttgart schon eine mail geschrieben hab, is aber irgendwie noch nichts zurück gekommen)

Darkpaperinik
01-02-2007, 20:03
vielen dank für die vielen infos, echt ein super forum kann man nichts sagen !!

viele haben mir geraten ich solle erstmal ein paar schulen ev auch kampfstiehle ausprobieren und so werd ich es auch machen.
Ich werd mir ein paar schulen anschaun und mir dann nach dem clientel aussuchen wo ich hingehe, auch preis und trainer spielt natürlich eine große rolle für mich da ich wenn dann kmm richtig lernen will, und leider auch als schüler nicht so viel geld habe.

werd jetzt mal vollgende schulen anschreiben und näheres erfragen.

www.kravmaga-union.de (http://www.kravmaga-union.de)
in asperg und kornwestheim

http://www.keysi-germany.de
in möglingen

www.kravmaga-defcon.de (http://www.kravmaga-defcon.de)
in stuttgart

von der lage her würde mir am besten asperg zusagen dann gleichermaßen kornwestheim/ möglingen

und letzte möglichkeit stuttgart. (wobei ich an stuttgart schon eine mail geschrieben hab, is aber irgendwie noch nichts zurück gekommen)

a) KM ist idR nicht immer ganz billig (was auch mit daran liegt, dass die Fitness Center einen nicht umsonst reinlassen..) also rechne nicht mit sportvereinspreisen

b) ja, "mal hingehen" ist ne gute idee.. :D

Mr. Kanister
01-02-2007, 20:12
naja so lange es keine jonny M preise sind, okey muss auch kein mc fit sein :D aber irgendwo da dazwischen.
Schüler rabatt wäre natürlich gut, naja mal abwarten, hab ein paar anfragen am laufen. (weis nicht mal ansatz weise was da bei uns im umkreis verlangt wird :( )
DocDog bietet ja auch an, allerdings nicht in meinem berreich, seine preise liegen zwischen 20-40€ je nach vertrag und status (schüler usw).

Bogac
02-02-2007, 12:59
Hi Mr. Kanister,

danke für Deine PN.

Die Preise für Schüler und Studenten liegen zwischen € 26.-(12-Monatsvertrag) bis €31.-(3-Monatsvertrag) monatl. bei einer abgesenkten Erstbearbeitungsgebühr von € 10.- und keinen weiteren Kosten. Dafür hast Du die Möglichkeit an allen 4 Standorten zu trainieren:D . Du könntest damit jeden Wochentag abdecken. Die Nutzung der Saunen in den Zentren ist inkl.

Ich hoffe, dass Du demnächst mal teilnimmst und wünsche Dir ein schönes WE!

Bis bald und beste Grüße
Bo

Mr. Kanister
04-02-2007, 13:38
ich werde wenn ich alle preise usw beisammen habe, sie hier im threat reinschreiben, für eventuell andere leute die aus meinem umkreis kommen und die such funktion benutzen.

was mich auch mal intressieren würde, wie lange man braucht wenn man regelmäßig 2 mal die woche trainiert bis mans einigermaßen drauf hat.
ich weis kann man so genau nicht sagen ist von person zu person unterschiedlich, aber was ich jetzt gelesen habe muss km ja relativ unkompliziert sein (was mir aber in den videos irgednwie anderst vorkommt:confused: )
vielleicht kann man ja was ungefähres sagen, normalerweise ist ja glaub beim judo so (kann mich aber wirklich nicht mehr genau erinnern is zu lange her) das man in bestimmten abständen normalerweise seine gurte macht.
gelb, organge usw

wie wird das eigentlich bei km geregelt ? gibts da auch sowas ähnliches ?

Darkpaperinik
04-02-2007, 14:04
ich werde wenn ich alle preise usw beisammen habe, sie hier im threat reinschreiben, für eventuell andere leute die aus meinem umkreis kommen und die such funktion benutzen.

das halte ich nicht für eine gute idee. wenn die jeweiligen stellen ihre preise nicht öffentlich ausschreiben, werden sie schon ihre gründe für haben. ausserdem finde ich, wer etwas trainieren will, sollte schon selbstständig genug sein, selbst kontakt aufzunehmen und preise zu erfragen.. ändern sich eh dauern..


was mich auch mal intressieren würde, wie lange man braucht wenn man regelmäßig 2 mal die woche trainiert bis mans einigermaßen drauf hat.

ewig bis übermorgen


ich weis kann man so genau nicht sagen ist von person zu person unterschiedlich, aber was ich jetzt gelesen habe muss km ja relativ unkompliziert sein (was mir aber in den videos irgednwie anderst vorkommt:confused: )

wenn du das weisst, wieso fragst du dann? trainier doch erstmal und dann siehst du wie es bei dir ankommt.. in videos rennt jet li auch über wasser..!


vielleicht kann man ja was ungefähres sagen, normalerweise ist ja glaub beim judo so (kann mich aber wirklich nicht mehr genau erinnern is zu lange her) das man in bestimmten abständen normalerweise seine gurte macht.
gelb, organge usw

wie wird das eigentlich bei km geregelt ? gibts da auch sowas ähnliches ?

bei den KM clubs die ich kenne nicht, kann aber von verband zu verband divergieren. spätestens für instruktoren gibet dat dann aber.

Mr. Kanister
04-02-2007, 15:09
das halte ich nicht für eine gute idee. wenn die jeweiligen stellen ihre preise nicht öffentlich ausschreiben, werden sie schon ihre gründe für haben. ausserdem finde ich, wer etwas trainieren will, sollte schon selbstständig genug sein, selbst kontakt aufzunehmen und preise zu erfragen.. ändern sich eh dauern..
ja vielleicht







wenn du das weisst, wieso fragst du dann? trainier doch erstmal und dann siehst du wie es bei dir ankommt.. in videos rennt jet li auch über wasser..!


tendentiell kann man mit sicherheit eine aussage drüber treffen



bei den KM clubs die ich kenne nicht, kann aber von verband zu verband divergieren. spätestens für instruktoren gibet dat dann aber.

ich denke wenn man dabei bleibt sollte man sich sicherlich überlegen ob man nicht vielleicht diverse vortbildungskurse belegt.

naja wie auch immer werd in nächster zeit ein probe training machen, oder mirs anschaun obs das ist was ich mir vorstelle, kann ja auch sein das es nix für mich ist.
werd aufjedenfall dann hier berichten.

Streifenhörnchen
04-02-2007, 19:46
Die einen sind begabter die anderen nicht.
Es kommt wie schon oft gesagt auf den an, der die KK/KS macht. Manch einer hats schon nach 3 Monaten drauf.....der andere trainiert sein Leben lang und hat keinen Blassen.
Du kommst technisch sicherlich in nem halben Jahr auf ein hohes Niveau....aber ob du es letztendlich auch einsetzen kannst steht auf einem anderen Blatt.

Ergo --> keine definitive Aussage möglich!

Mr. Kanister
04-02-2007, 20:17
ja ist klar, kommt natürlich auf jeden individuell an. werds ja schon sehen. Erstmal muss man ja auch so lange dabei bleiben. Aber ich denke wenns gut aufgezogen ist und die leute okey sind wirds bestimmt spass machen.

Darkpaperinik
04-02-2007, 20:29
ja ist klar, kommt natürlich auf jeden individuell an. werds ja schon sehen. Erstmal muss man ja auch so lange dabei bleiben. Aber ich denke wenns gut aufgezogen ist und die leute okey sind wirds bestimmt spass machen.


davon musst du dich eben selbst überzeugen...

Mr. Kanister
15-02-2007, 19:10
also kleiner zwischen berricht, war jetzt in der km schule in asperg, ist von den zeiten her perfekt und ist auch nicht so weit weg, die leute die ich bis jetzt dort kennen gelernt habe scheinen alle okey zusein, keine leute dabei die man im normalfall meiden will, der trainer (hab aber bis jetzt nur einen kennen gelernt) macht seine arbeit wirklich gut, motiviert die leute gut und hat ein klar strukturiertes training.
Hab jetzt zwar keine refernz erfahrungen aber ich denke das kann man sich gut und gern ohne was falschzumachen mal eine zeitlang anschaun.

Wie im allgemeinen das ganze km lastig ist weis ich nicht, aber was für mich wichtig war (ausdauer/ kraftausdauer/ und schlagübungen) ist vorhanden.


Was ich noch recht intressant fände ist sparings kampf, würde mich mal intressieren ob das die eher vortgeschrittenen athleten machen.
Was ich etwas seltsam finde ist das alle leute egal ob fortgeschritten oder anfänger genau identisch das gleiche trainieren, kann warscheinlich die schule nichts dafür wird an dem traingssystem liegen (km selbst) oder einfach daran das km relativ unbekannt ist und es daher einfach auch weniger leute überhaupt gibt die km trainieren.

fazit :halbyeaha:

bechtie
16-02-2007, 06:14
Was ich noch recht intressant fände ist sparings kampf, würde mich mal intressieren ob das die eher vortgeschrittenen athleten machen.
Was ich etwas seltsam finde ist das alle leute egal ob fortgeschritten oder anfänger genau identisch das gleiche trainieren, kann warscheinlich die schule nichts dafür wird an dem traingssystem liegen (km selbst) oder einfach daran das km relativ unbekannt ist und es daher einfach auch weniger leute überhaupt gibt die km trainieren.

Zum Thema "Sparring im KM" im Allgemeinen ("wird an dem trainingssystem liegen") bitte die Suchfunktion nutzen. Es gibt genügend erhellende Beiträge dazu.

Mr. Kanister
16-02-2007, 14:01
der mod und sein freund die suchfunktion :rolleyes:

danke für die info aber ich dachte mehr an spezielle erfahrungen mit kravmaga-union wies da aussieht (oder halt im allgemeinen)
naja wäre nett aber muss nicht sein, deswegen die frage nur neben bei. Aber ich werd nochmal die suchfunktion genauer unter die lupe nehmen.

Dr. Ralf
16-02-2007, 14:49
Was ich noch recht intressant fände ist sparings kampf, würde mich mal intressieren ob das die eher vortgeschrittenen athleten machen.

... aber ich dachte mehr an spezielle erfahrungen mit kravmaga-union


Als Mitglied der Krav Maga Union kann ich dir sagen, dass das Thema Sparring durchaus relevant ist. Daneben gibt es auch Muggingtraining mit Vollschutzanzügen.
In Freiburg/Karlsruhe halten wir es so, dass Sparring erst dann gemacht wird, wenn Basisbewegungen einigermaßen sitzen. Vorher macht es keinen Sinn.
Wie und wann diese Themen im Training eingebunden werden, hängt auch vom der Trainingsplanung des jeweiligen Schule ab.



Was ich etwas seltsam finde ist das alle leute egal ob fortgeschritten oder anfänger genau identisch das gleiche trainieren,...

Auch dies hängt von den individuellen Gegebenheiten in der Schule ab. In Freiburg differenzieren wir in der Trainingseinheit sehr stark, d.h. die Schüler werden je nach Einstufung in unterschiedliche Gruppen verteilt und trainieren ein Programm, welches ihrem Niveau entspricht.
Die Karlsruher Schule existiert noch nicht so lange, folglich ist dort noch keine so starke Differenzierung wie in Freiburg nötig.
D.h. wie stark bzw. ob in einer Schule differenziert unterrichtet wird, hängt von den jeweiligen lokalen Gegebenheiten ab.
Gruß Ralf

Mr. Kanister
16-02-2007, 15:02
@ dr.ralf

danke für die antwort, find ich gut das system und macht sin diejenigen sparing kämpfen zulassen die schon länger im training sind, soll ja kein wildes gefuchtel sein sondern zielgerechtes kämpfen.

wegem dem gemeinsamen traing, für mich als anfänger ist es natürlich sehr gut mit erfahrenen leuten zusammen zu trainieren ( wird auch leicht differnziert wer mit wem trainiert was ja auch schon einiges ausmacht), allerdings die trainigs methodik ist halt die selbe.

mugging ist glaub das mit dem komplett schutzanzug oder ?! ja wie gesagt scheint recht gut zusein, leider kann ich kaum andere referenzen einholen wegen den traingszeiten und der entfernung.

Dr. Ralf
16-02-2007, 15:25
@
mugging ist glaub das mit dem komplett schutzanzug oder ?! ja wie gesagt scheint recht gut zusein, leider kann ich kaum andere referenzen einholen wegen den traingszeiten und der entfernung.

Das musst du auch nicht wirklich :)
Die Kernschulen der Union werden dafür Sorge tragen, dass in den angegliederten Schulen ein vergleichbares Niveau der Schüler zustande kommt. Da ich die Truppe in Stuttgart kenne, kann ich dir versichern, dass dort eine vernünftige Ausbildung gewährleistet wird und Mugging wirst du dort mit Sicherheit noch kennen lernen.
Aber vielleicht meldet sich dazu ja auch noch ein Instruktor aus dem Bereich Stuttgart. ;)
Gruß Ralf

Mr. Kanister
16-02-2007, 15:48
instruktor aus dem berreich ludwigsburg, stuttgart ist ja kravmaga-defcon wenn ich mich recht entsinne.
Ja bo hat sich ja schon beteiligt. Aber würde mich schon intressieren was noch alles kommt, was so geboten ist... was des mit den wochend kursen aufsich hat, obs auch messer, stockkampf ect gibt.

DocDog
16-02-2007, 15:54
Ich glaube, da hast Du mit dem Bo einen sehr kompetenten Ansprechpartner, der Dir diese Fragen sicherlich ausführlich bei der nächsten Trainingseinheit erläutern kann;)

Eine andere Möglichkeit, um Deine Neugier zu befriedigen, wäre natürlich, dabeizubleiben und die Antworten selber herauszufinden:)

Schöne Grüße,
DocDog

Bogac
19-02-2007, 08:40
@Mr. Kanister:

Du hast ja schon 2 Trainingseinheiten in Asperg mitgemacht. Unsere Trainingsthemen wechseln wöchentlich. Es liegt am Instructor, zu gewährleisten, dass Fortgeschrittene Ansprüche befriedigt werden und Beginner nicht untergehen. Diesen Spagat setzen wir in dieser offenen Art seit 2003 in S/LB um.
Seminare sind zur Vertiefung einzelner Themen vorgesehen. Ziel ist die Mitnahme eines intensiven Trainingseffekts in das Regeltraining. Da ich Dich noch nicht persönlich kennengelernt habe freue ich mich auf Freitag in Asperg.:D
Beste Grüße
Bo

@Dr. & Doc: Danke für die Blumen:D :D :D