Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WICHTIG!! Schützt die Kinder...

nemesis
01-02-2007, 00:53
Dieser Kerl hat sich in Chatportalen an kleine Mädchen rangemacht, sie aufgefordert sich auszuziehen und über Webcam vor ihnen onaniert.
Die Familie eines betroffenen Opfers hat nun eine Seite ins Netz gestellt, mit Fotos von ihm und sucht ihn nun auf eigene Hand, da die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hat. Alles weitere auf der Seite

http://www.methler.org/

Danke

Gosling
01-02-2007, 01:29
Nur mal aus neugierde... Wird eine aktuelle IP nicht von einer eventuellen Firewall, MSN oder Windows automatisch geloggt... bzw im moment des Chattens miteinander angezeigt? Als das man daran, den aktuellen User feststellen könnte...?

Ich mein wenn sie schon ein Überwachungstool für Screenshots haben (print-taste-software?) sollte das doch ein klaks sein.

Und rein gesetzlich hätten die dem guten Mensch nicht nen schwarzen Balken über die Augen legen müssen?

Btw.. Trotzdem ne Schweinerei sowas... kranke Leute auf dieser Welt...

Idiotenwiese
01-02-2007, 04:50
Und rein gesetzlich hätten die dem guten Mensch nicht nen schwarzen Balken über die Augen legen müssen?

Naja, das Allgemeine Persönlichkeitsrecht wird schon verletzt.
Aber der Abgebildete wird sich wohl kaum beschweren können, wenn die Vorwürfe zutreffen. ;)

Wird dort allerdings ein Unschuldiger gezeigt, würde ich "Familie E" den Hintern aufreissen.

Mit der IP-Adresse verstehe ich auch nicht. Normalerweise müsste man über MSN an aktuelle IP-Adressen kommen (vom Abruf der Mailadresse).

Und nebenbei erwähnt: Eltern sollten im Vorfeld schauen, was die Kinder im Internet machen. Zudem sollten die Kinder dahingehend aufgeklärt werden, dass sie solches Verhalten SOFORT mitteilen und man nicht erst irgendwelche Überwachungssoftware installieren muss. Denn dann kann man sich nur noch anschauen, was zuvor abgelaufen ist :(

megahoschi
01-02-2007, 07:12
fällt mir irgendwie schwer das zu glauben.
da sagt also einer einem kleinen mädchen über den chat (wie alt? 12? jünger glaube ich nicht, sie konnte den chat ja vom internetportal auf msn ausweiten und dort neue kontakte hinzufügen etc.) sich auszuziehen, und dann macht das kind/die jugendliche das natürlich auch sofort. sorry aber das glaube ich einfach nicht.
wie die staatsanwaltschaft mitteilt, lag die straftat selbst zum zeitpunkt der anzeige drei jahre zurück. klar, nach drei jahren fällt einem beim durchsehen der letzten logs auf einmal auf, dass meine kleine da mit jemandem gechattet hat und die video-aufzeichnung (die man drei jahre lang speichert...) zeigt ganz klar, dass da einer onaniert hat.
ich glaube die geschichte einfach nicht.

Apfelbaum
01-02-2007, 07:51
Über einen ähnlichen Fall gab es einen Bericht im Fernsehen.
Eine Elfjährige hat das wohl wirklich gemacht. Sie haben ein paar Bilder gezeigt von ihr.