PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für Anfänger



masato
01-02-2007, 09:28
Hi
Ein guter freund von mir fängt jetzt mit Muskelaufbau an, er ist wirklich dünn, auch sehr geringer Fettanteil und ich habe ihm folgenden trainingsplan gemacht (Training mittwochs und samstags):
Arme: 3 Sätze mit 8wdh mit der Sz Hantel; 3 sätze mit 8wdh mit Hammercurls ( Bizeps) und 3sätze Liegestütze mit engem griff (Trizeps).
Brust: 4 Sätze mit Liegestütze mit weitem griff und 3sätze bei 8wdh Bankdrücken mit Sz/ Langhantel.
Schultern: Nackendrücken mit Langhantel bei 3sätzen mit 8wdh.
Vorgebeugtes Langhantelrudern bei 3sätzen mit je 8wdh.
Bauch mit verschiedenen Sit Ups Varianten und Kniestrecken.
Wäre euch für eure Rückmeldungen dankbar!

Dobi
01-02-2007, 09:34
juhu, ich bin der erste :)
also der erste, der in deinem thread auf die krafttrainings-faq hier im forum verweisen kann.
achja, und mein beileid, dass der junge anscheinend im rollstuhl sitzt, oder gar keine beine hat, sonst würd er sie ja auch trainieren :(
oh halt, falls "kniestrecken" die übung is, die ich denke, dass sie is, und das die einzige beinübung is, dann mein beileid, dass der junge bald knieprobleme haben wird :(
toll, der thread hat mich traurig gemacht :(
:D

Franz
01-02-2007, 09:40
war ja mal ein humoriger Beitrag Dobi ;)

also folge Dobis Rat und lies dir oder euch die Krafttrainings Faq durch, für leute wie euch wurde sie erstellt.

masato
01-02-2007, 16:34
der möchte nur den oberkörper trainieren und da ich selber seit 3jahren mit gewichten trainiere habe ich ihm diesen trainingsplan dafür erstellt und hätte nur gerne dazu eure meinung, ob das gute übungen für ihn als anfänger sind....?
beine hat er genug und will auch nicht diese trainieren da er fußball spielt und das fast jeden tag.
p.s. zu essen, regeneration etc habe ich ihn auchschon aufgeklärt;)

hiver
01-02-2007, 16:53
beine hat er genug



Wie viele denn ? Und woher ?
Is das nicht unpraktisch beim Laufen ?

masato
01-02-2007, 20:15
er hat genug beine für sich und seinen trainier ausreichend viel und es stört ihn nicht beim laufen...könntet ihr einfach bitte nur den plan kurz beurteilen für nen anfänger und sagen was ihr evtl verbesseren würdet?

Mars
02-02-2007, 06:12
Ohne Beintraining geht gar nichts. So stärken komplexe Übungen wie Kniebeugen/ Beinpresse und Kreuzheben den gesamten Körper, was nicht nur gesundheitlich, leistungsmäßig als auch optisch einfach besser ist. Also rein damit (Kreuheben sollte er aber erst einmal genau üben).

Der Plan ist ein typischer "Nachrichtensprecherplan" (nur Oberkörper, "Breitsein ist alles."). Auf die Dauer nichts befriedigendes.
Die Reihenfolge ist falsch: Arme sollten nicht vor den komplexeren Übungen ermüdet werden.

Daher:

- Kniebeuge/ Beinpresse
- evt. Kreuzheben (erst einmal üben mit leichtem Gewicht)
- Bankdrücken
- Schulterdrücken (bitte im Stehen und nicht "studiolike" im Sitzen)
- Rudern/ Klimmzug
- Bauch
- "Ärmel" (Trizeps und Bizeps)
Restliche "Zutaten" im FAQ.

Gruß

masato
02-02-2007, 07:16
@mars. ok dankeschön für die infos...werde ich ihm sagen

Sprite
18-10-2007, 23:30
Ich weiß er Thread is schon älter, aber mir is beim Durchlesen eine Frage gekommen. Warum Schulterdrücken im Stehen? Wo is der Vorteil?