PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Lederhandschuhe färben ab...

Hendrik
01-02-2007, 09:58
Moin!

Meine neuen Free Fight Handschuhe (aus Leder) färben schwarz ab. (ist recht hartnäckig zwischen den Fingern...) *g*

Was für möglichkeiten seht Ihr, das möglichst schnell zu verbessern???

Gruß Hendrik

Schnueffler
01-02-2007, 10:06
Oft tragen oder mal mit lauwarmen Seifenwasser abwischen!
Wenn sie jedoch so durchgefärbt und nicht fixiert wurden, wirst du lange Spaß damit haben!
MfG
Markus

zigarry
01-02-2007, 11:20
muss ich auch mal ausprobieren...mit meinen is es das selbe theater...

greetz

Hendrik
01-02-2007, 12:26
Das könnte ich mal probieren. Ich will aber nicht, dass das Leder spröde wird...

marq
01-02-2007, 12:28
anfangs immer kurze bandagen drunter tragen, die nehmen farbe auf ;).

Kudos
01-02-2007, 12:54
Waschen, Spülmittel o.ä. haben bei mir kaum was gebracht. Mir wurde der Tipp mit Entfärber gegeben. Die Packung, die ich in der Hand hatte, warnte vor Anwendung bei Leder. Aber Du könntest es ja mal probieren und mir dann berichten :D

ElCativo
01-02-2007, 13:29
Villeicht den einen oder anderen Euro mehr ausgeben und Qualität kaufen.
:D ;)

Kudos
01-02-2007, 13:41
Im Nachhinein ist man immer schlauer :D

@Hendrik:
Sind Deine von Kwon?

Skorp
02-02-2007, 11:17
Hab das gleiche Problem...

Meine sind von Kwon heissen glaub ich irgendwas mit Virtus...
Das tolle daran ist, dass nur der linke Handschuh abfärbt und der rechte nicht :confused: wobei beide Handschuhe exakt gleich aussehen ._.

Hendrik
02-02-2007, 14:08
Nein, sind nicht von KWON.

Sind aber auch Markenhandschuhe gewesen, von MATHEWS-Boxing Equipment.

Ich weiß, dass Leder manchmal am Anfang noch etwas abfärbt, aber ich möcht das ganze wenn es geht etwas beschleunigen. (und die Handschuhe dabei nicht versauen...)

SeraphiM
02-02-2007, 14:11
hab welche von example und die färben schon seit nem jahr ab, aber immerhin weniger als zu anfang...
wobei ich schwitze aus den händen auch wie sau...

Hendrik
02-02-2007, 14:18
Das sind ja schöne Aussichten. Tja vorher hatte ich immer Kunstleder...

Bitte weitere erst gemeinte Tipps.

UlkOgan
02-02-2007, 15:46
habe wohl auch die von mathews...
meine färben manchmal auch noch ein wenig ab, aber nicht wirklich schlimm.

tipps:
- bandagen
- hartnäckiger schwitzen als die dinger abfärben...
- geduld :p

Neopratze
02-02-2007, 22:35
Die Sache mit Würde tragen und sich darüber freuen, daß man schwarze Hände hat. Da sehen die anderen wenigstens, daß man ordentlich trainiert hat :cool: :D

Meine Handschuhe hab ich nun seit über 1 Jahr, und die Mistdinger färben trotz häufigem Trainings immer noch ab. Gerade so, als ob einer Tusche nachkippen würde. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich über die schwarzen Pfoten zu ärgern, und nehme es gelassen :rolleyes:

SeraphiM
02-02-2007, 23:27
meine hände sind rot, fällt nicht sofort auf...ätsch !

Hendrik
05-02-2007, 06:42
Vielen Dank für die netten Tipps.

El Carnal
05-02-2007, 14:37
Made in Pakistan wa?? :D Hab auch solche :D Bandagen oder so ein unterzieh Handschuh darunter tragen!

Fit & Fight Sports Club
05-02-2007, 14:48
Hatte auch die Kwon-Teile!

2x Waschmaschine 40 Grad - dann gings! Trägt jedoch sicherlich nicht sonderlich zur Haltbarkeit bei.

Alles Schund, besorge Dir welche von Windys!

Hendrik
07-02-2007, 10:55
Sind die besser??? Was kosten die???

marq
07-02-2007, 11:35
Made in Pakistan wa?? !

fast alle handschuhe kommen aus pakistan...... daran liegt es nicht :D , sondern am verarbeiteten leder.

***Nakatomi***
07-02-2007, 16:37
scheiss kwon- gerade virtus färbt wie bekloppt
hab ich aber auch schon bei tactical abseilhandschuhen gehabt
über nacht in einen eimer wasser mit essigessenz einlegen.
zieht die überschüssige farbe raus.
wiederholen wenn nötig

lg
naki

Hendrik
07-02-2007, 20:38
Ja, echt???

Und das macht dem Leder auch nichts??? (Ich meine, was hab ich schon zu verlieren... :rotfltota )

SeraphiM
07-02-2007, 21:17
Made in Pakistan wa?? :D Hab auch solche :D Bandagen oder so ein unterzieh Handschuh darunter tragen!

liegt am leder in erster linie, die bandagen haben schon lange ihre farbe verloren... :D

Neopratze
07-02-2007, 21:21
oder so ein unterzieh Handschuh darunter tragen!

Innenhandschuhe heißen die Dinger ;)

FIGHTERSWORLD - Fighter Fitness / Innenhandschuh 340931 (http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/2307/Fighter-Fitness-/-Innenhandschuh)

Sind auch am Sandsack ganz praktisch, wenn man die männliche Variante ohne dicken Faustschutz wählt - auf der Strasse hat man üblicherweise auch keinen solchen an :rolleyes: - aber doch nicht ganz bareknuckle trainieren möchte :sport098:

SeraphiM
07-02-2007, 21:34
sind die teile auch fest genug und fixieren die das handgelenk auch ?
obwohl muss sagen, dass ich nach mittlerweile einem jahr MT jetzt mit ''bareknucklebaghitting'' angefangen habe (da die handgelenke es jetzt aushalten, ohne gleich umzuknicken)
mach ich aber nur, wenn der sack etwas nass vom schweiss ist, weil die fläche sonst zu rauh für meinen geschmack ist...

Neopratze
07-02-2007, 21:37
sind die teile auch fest genug und fixieren die das handgelenk auch ?

Nö, auf die Gelenke muß man schon selbst kucken, aber wenn man den Schlag mal verkantet, speziell auf einem Sandsack mit rauher Oberfläche, ist nicht gleich die Haut aufgerissen ;)

PeterF
07-02-2007, 21:42
Harbinger kaufen, die sind innen mit Stoff bezogen :p

Aber anstatt Essig Essenz lieber Urin nehmen, ist nicht so aggressiv und hält das Leder weich. Nicht vergessen danach mit reichlich Wasser ab zu spülen :D

SeraphiM
07-02-2007, 21:45
Harbinger kaufen, die sind innen mit Stoff bezogen :p

Aber anstatt Essig Essenz lieber Urin nehmen, ist nicht so aggressiv und hält das Leder weich. Nicht vergessen danach mit reichlich Wasser ab zu spülen :D

so wie im krieg damals, die haben auch in ihre stiefel gepisst...:D

PeterF
08-02-2007, 05:59
so wie im krieg damals, die haben auch in ihre stiefel gepisst...:Doder wie bei "Manta Manta" :D

Neopratze
08-02-2007, 14:22
Aber anstatt Essig Essenz lieber Urin nehmen, ist nicht so aggressiv und hält das Leder weich.

Hm, ma kucken, ob es beim nächsten Sparring was bringt, zuerst auf die Handschuhe zu pieseln :idea:

UlkOgan
08-02-2007, 15:03
Hm, ma kucken, ob es beim nächsten Sparring was bringt, zuerst auf die Handschuhe zu pieseln :idea:

du meinst...bevor es dein sparringspartner tut??!?!?! :ups: :confused: :D

Neopratze
08-02-2007, 17:54
du meinst...bevor es dein sparringspartner tut??!?!?! :ups: :confused: :D

Wie bei den Ghostbusters: KREUZT DIE STRAHLEN ! :rotfltota

K.P.J.
08-02-2007, 19:30
Bei mir sind es die Sandsackhandschuhe die färben. Habe welche von Puncho. Der Verkäufer meinte auch extra noch die färben nicht. Scheiße auch.
Naja egal. So oft gebrauchen wir die ja nicht. Und wenn dann eben pech!

Neopratze
08-02-2007, 21:38
Der Verkäufer meinte auch extra noch die färben nicht. Scheiße auch.

Mein voriges Paar färbte stark. Dann kaufte ich mir bei der Konkurrenz ein neues Paar, der Verkäufer meinte, der andere Shop verkaufe nur Kruppzeuch :motz:

Die Dinger färbten dann aber noch viel mehr :rolleyes:

Hendrik
09-02-2007, 08:47
Ich hab meine gestern zum Training einem Kollegen ausgeliehen.... *g*

Wenn ich das noch paar mal mache, dann müsste die Farbe bald raus sein...:devil:

Holzfäller
09-02-2007, 09:34
Allerletzte Lösung:

Mit Handwaschpaste aus dem Baumarkt geht jede Farbe problemlos von der Hand runter. ;)

PeterF
09-02-2007, 10:53
Apropos Handwaschpaste;
das hier könnte auch eine lösung sein ;)
http://www.warntex.com/cosmoshop/pix/a/n/1133011052-28347.gif

Hendrik
12-02-2007, 10:40
Oder eben Handschuhe aus Kunstleder....

Holzfäller
12-02-2007, 10:50
Der "unsichtbare Handschuh" ist eigentlich für Arbeiten mit extremen Verschmutzungen vorgesehen z.B. Schrauben an Auto und Motorrad. Ist im Grunde eine Seifenschicht, mit der man sich die Hände einreibt. Zieht in die Haut ein und man kann basteln. Anschliessend wäscht man sich mit Seife die Hände und das Zeug schäumt auf, so dass sich die Schutzschicht mitsamt dem Dreck löst.

Ich weiss nur nicht, ob sich das Zeug beim Schwitzen nicht innerhalb des Handschuhs löst. Dann hättest Du die Soße im Handschuh.

Benutzt Du die ? Erfahrungen ?

PeterF
12-02-2007, 13:01
Der "unsichtbare Handschuh" ist eigentlich für Arbeiten mit extremen Verschmutzungen vorgesehen z.B. Schrauben an Auto und Motorrad. Ist im Grunde eine Seifenschicht, mit der man sich die Hände einreibt. Zieht in die Haut ein und man kann basteln. Anschliessend wäscht man sich mit Seife die Hände und das Zeug schäumt auf, so dass sich die Schutzschicht mitsamt dem Dreck löst.

Ich weiss nur nicht, ob sich das Zeug beim Schwitzen nicht innerhalb des Handschuhs löst. Dann hättest Du die Soße im Handschuh.

Benutzt Du die ? Erfahrungen ?probiere du es bitte:hehehe: wie schon gesagt, ich habe Harbinger die innen mit stoff sind :)

Holzfäller
12-02-2007, 13:14
Meine färben nicht ab :D

Turtledeluxe
13-02-2007, 23:08
die handschuhe die ich an der tür seit fast 6 jahren nutze färben heut noch ab wenns ordentlich rund gegangen ist. weiß meine freundin (leider) immer gleich ob was los war...

Hendrik
15-02-2007, 07:06
Ich hab jetzt einen Kopfschutz bei KWON bestellt. Wenn der auch abfärbt, dann raste ich aus...:sport069:

SeraphiM
15-02-2007, 12:35
kwon is total die pseudomarke

Neopratze
15-02-2007, 17:56
Ich hab meine gestern zum Training einem Kollegen ausgeliehen.... *g*

Wenn ich das noch paar mal mache, dann müsste die Farbe bald raus sein...:devil:

Fies !!!!!!!!!! :ups: :(

@ Topic

Bareknuckle rulez :devil: ... da gibts auch keine Probleme mit Handschuhen, bloß mit aufgerissenen Knöcheln ;)