PDA

Vollständige Version anzeigen : *ing *ung Kraftübertragung (Video)



oneside
01-02-2007, 14:40
Keinen Plan ob es schonmal da war, ist auf jeden Fall sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=l7wDsaMsypk

*Eric*
01-02-2007, 14:57
Lustig ist die Wahl der Farben der Kleidung der Dummy.:D

shin101
01-02-2007, 15:06
Keinen Plan ob es schonmal da war, ist auf jeden Fall sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=l7wDsaMsypk


Fand ich nicht so. Die erste halbe Minute wurden aus meiner Sicht Dinge gezeigt die ein falsches Bild vermitteln.
Was ist so toll daran das jemand in meinem geraden Kick läuft, weil ja jeder so angreift wie der Schüler da ?!
Sicher nette Demonstrationen der Kräfte, aber für mich täuscht das eine falsche Überlegenheit vor !
Danach hat der man im chinesischen Anzug einfaches Kraftbrechen gezeigt.

Gruß!!!!:)

vielesoffer
01-02-2007, 15:25
Der Schüler fliegt da weg, weil er wegfliegen will (aktiv). Laßt es mal in Zeitlupe laufen, dann seht Ihr es besser. Um den Schüler zu bewegen, muß dessen Schwerpunkt angehoben werden, aber das geschieht nie.

PuresGras
01-02-2007, 19:21
geil !!!
der hippie fällt nach hinten ( dem video nach durch die aufgebrahcte kraft des chinamans ) und wirft die arme hoch, obwohl die kraft auf die arme vor den bauch einwirkten !

lächerlich...

Guv´nor
02-02-2007, 12:40
wenn sich einer so gegen ne kick schmeißt (ohne weste) ohne das er wegfliegen will, dann bricht er sich die rippen oder der jenige der den tritt abfeuert fliegt selber weg.

vielesoffer sagte ja schon er will wegfliegen am besten noch durch die holzwand!

chingbum
02-02-2007, 13:16
Einfachster Budenzauber. Da fallen leider hierzulande immer noch welche drauf rein, besonders auf die Standfestigkeits-Demo. Es ist wirklich beschämend, sowas in einer Demo immer noch zu sehen. Manche haben sich seit 20 Jahren nicht weiter entwickelt.

joerchtee
02-02-2007, 15:23
Einfachster Budenzauber.

*gacker*

:D

Diokletian
02-02-2007, 16:17
@joerch:
Setz doch mal die clips von modernarnis.de rein!:D

Dirrrty
02-02-2007, 22:44
Einfachster Budenzauber. Da fallen leider hierzulande immer noch welche drauf rein, besonders auf die Standfestigkeits-Demo. Es ist wirklich beschämend, sowas in einer Demo immer noch zu sehen. Manche haben sich seit 20 Jahren nicht weiter entwickelt.

Einfacher Budenzauber???
Kannst du es besser?

Wenn ich es nicht besser wüsste, und ich selber bei meinem Sifu drücken bzw. schieben durfte, mit noch zwei weiteren Schülern, dann würde ich es auch nicht glauben!!!

Oder was meint der alles anprangernte Diokletian dazu?

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

Trinculo
02-02-2007, 22:48
Einfacher Budenzauber???
Kannst du es besser?

Wenn ich es nicht besser wüsste, und ich selber bei meinem Sifu drücken bzw. schieben durfte, mit noch zwei weiteren Schülern, dann würde ich es auch nicht glauben!!!

Oder was meint der alles anprangernte Diokletian dazu?

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

Jemanden, der Dir derartige Tricks sehr anschaulich erklärt und in ein paar Minuten verständlich macht, findest Du z.B. hier:

Shayuquan (http://www.shayuquan.de/shayuquan_new/shayuquan_deutsch/Frameset_DE_Main.html)

Viele Grüße,

Trinculo

chingbum
02-02-2007, 23:02
Einfacher Budenzauber???
Kannst du es besser?

Wenn ich es nicht besser wüsste, und ich selber bei meinem Sifu drücken bzw. schieben durfte, mit noch zwei weiteren Schülern, dann würde ich es auch nicht glauben!!!

Oder was meint der alles anprangernte Diokletian dazu?

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

Wenn ich mal was zum Thema Schwerpunktstabilität o. ä. erkläre, führe ich solche "Drucktests" auch gern mal vor. Anschließend erkläre ich aber auch, wie das funktioniert und lasse die Leute mit dem Gefühl wie nach einer David-Copperfield-Vorstellung nach Hause gehen. Sonst könnte ich ich auch anfangen, Nebelkerzen zu zünden, um nach dem Unterricht in einer Rauchwolke zu verschwinden.

Nur, wenn die Schüler am eigenen Leibe spüren, wie sowas funktioniert, bringt sie das weiter. Alles weiter dient der Selbstbeweihräucherung des Lehrers. Und die brauche ich nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, Du kannst das genauso, wenn man Dir erklärt, worauf es ankommt. Oder meinst Du, er könnte das auch mit den Armen auf dem Rücken?

Viele Grüße,

C.

WingDing
02-02-2007, 23:34
Einfacher Budenzauber???
Kannst du es besser?

Wenn ich es nicht besser wüsste, und ich selber bei meinem Sifu drücken bzw. schieben durfte, mit noch zwei weiteren Schülern, dann würde ich es auch nicht glauben!!!

Oder was meint der alles anprangernte Diokletian dazu?

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

Wenn Dir jemand zeigt wie es geht, brauchst Du keine 20 Minnuten, um das selber auch zu können.

glaube es oder lasse es bleiben.

SeraphiM
02-02-2007, 23:51
echt arm wie der typ im roten tee sich anstellt...

joerchtee
03-02-2007, 17:11
@joerch:
Setz doch mal die clips von modernarnis.de rein!:D

Was willste denn sehen, was spassiges ?
Was zum naschen..
oder was lustiges ???

Hab da vielleicht noch ein paar sachen auf der digicam :D

Diokletian
03-02-2007, 17:16
Alles auf einmal. Aber nicht, wie Rodel Dagooc mir auf der Danprüfung mit dem Stock auf den Hintern semmelt! Der haut nämlich ganz schön zu und man konnte sehen, wie die Be(Ge)troffenen vorn und hinten ein gutes Stück hochzuckten! :D:D:D:D

joerchtee
03-02-2007, 17:20
Ich seich mir gleich in'n schlüppa :D

du weisst doch, jeder bekommt was er verdient,
so und ich gehe jetzt ne runde schwimmen.
Bis später mädels - und lasst mir hier das forum heile

joerch

Trinculo
03-02-2007, 17:42
Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, sich zum Thema zu äußern.

chingbum
05-02-2007, 22:35
Alles auf einmal. Aber nicht, wie Rodel Dagooc mir auf der Danprüfung mit dem Stock auf den Hintern semmelt! Der haut nämlich ganz schön zu und man konnte sehen, wie die Be(Ge)troffenen vorn und hinten ein gutes Stück hochzuckten! :D:D:D:D

Kannst Du bitte mal mit dem homophilen Geturtel aufhören, man könnte meinen, ihr flirtet gerade.

Dafür gibts in der Tat anderer Foren! Auch wenns schwerfällt, beim Thema zu bleiben.

Oder was wollte Dio uns damit mitteilen?? Lest das posting noch mal in Ruhe.

Mittelfinger
13-02-2007, 07:27
Sieht wirklich unglaubwürdig aus das Vid.

Traumfänger
16-02-2007, 16:09
Wenn ich es nicht besser wüsste, und ich selber bei meinem Sifu drücken bzw. schieben durfte, mit noch zwei weiteren Schülern, dann würde ich es auch nicht glauben!!!


Wenn ihr bestimmte strukturelle Vorraussetzungen nicht habt, dann könnt ihr auch mit noch mehr Schülern drücken.

Ich glaube auch das die Dummys fallen wollten. Man kennt das doch selber von Demos, es muß auf die Zuschauer wirken.

@Trinculo
Ob dein Tip hier ankommt:rolleyes:

va+an
16-02-2007, 16:48
Kraftübertragung siehe sek. ~57
YouTube - Krav-Maga (http://www.youtube.com/watch?v=2wOnMgxeSBw&NR)

creep
16-02-2007, 17:22
War auf jeden Fall gute Unterhaltung. Ich hätte nur bei der Schubs-Aktion die Wand weggelassen. Das wirkt auf den ersten Blick sicher spektakulär. Stellt sich dann natürlich die Frage, warum ist das Dinge da? Weil einer hindurch fliegen soll. Ochjo ...

Ich durfte dieses Drücken auch mal machen. War ein TG bei einer Vorführung. Konnte den in der Tat nicht bewegen. Wenig wiege ich auch nicht.
Heute würde ich das auf eine andere Art machen, weil ich eine Kraftentwicklung gelernt habe, die halt nicht aus dem Wing Chun kommt, aber auch brauchbar ist. Damals war ich planlos Otto Normalverbraucher. Sowas ist irgendwie nicht unbekannt auf der Welt, wenn man sich mit dem Thema befasst. Viele Stile haben den Nutzen von sinnvollen Sachen klar erkannt. :rolleyes:

crazysource
16-02-2007, 17:27
erstens drückt der schüler von oben auf die arme des """"""meisters"""""
und ihn zweitens damit immer stärker in den boden statt gegen seine brust zu drücken und ihn aus der balnce zu bringen bringt er ihn erst rein
und wenn der """""m """"""""""dann einen schritt nach vorn macht braubt er den schüler jeder balnce weil der schüler die balance nur über den lehrer bekommen hat.
tsui sheung ting fand ich schon besser aber immer noch FAKE

creep
16-02-2007, 17:40
Na ja, es wird sicher gesagt, dass man auf die Arme drücken soll, weil mir das jedenfalls so gesagt wurde. Reine Vermutung meinderseits eben. Das sieht auch von der Armhaltung schon sehr spirituell aus. Der Meister konzentriert sein Kraft auf das mentale Zentrum, das seine Fingerspitzen lediglich symbolisieren und er unsichtbar vor sich aufbaut ... und die Kraft in den Boden ableitet - oder sie vielfach verstärkt zurückschleudern kann! So würde ich das in Worten rüberbringen.

siebensieben77
16-02-2007, 21:08
Ich wollte mal sagen, bevor ihr allzu überheblich werdet, dann schaut euch mal an, was ein Mann zu leisten in der Lage ist ....


YouTube - wing tsun joke (http://www.youtube.com/watch?v=TdUfel14H_E&mode=related&search=)