Vollständige Version anzeigen : akrobatik
tiefighter-j
01-02-2007, 16:39
wie lernt man am besten flick flack oder rückwärtssalto????????
Also zu Hause würde ich das nicht versuchen, da es ziemlich gefährlich ist.
Wenn du diese Bewegung beherrschen willst, würde ich dir empfehlen das in irgeneinem Turnverein zu lernen.
Ping-Pong
02-02-2007, 18:54
Ohne Hilfestellung würde ich es auf jeden fall nicht versuchen. Der Vorshclag mit dem Turnverein ist auch nicht shclecht. Da kannst du dann auf jedenfall nichts falsch machen.
Gruß Ping-Pong
tiefighter-j
02-02-2007, 19:12
danke für die tipps aber hier in der nähe gibt es keinen turnverein und keinen der mir hilfestellung geben könnte!!!!!!!!!!!!!!wisst ihr vielleicht noch ein paar andere möglickeiten????????
Ping-Pong
03-02-2007, 12:08
Hmm, also für Flick-Flacks und Saltos braucht man auf jeden Fall Beweglichkeit. Du solltest gut gedehnt sein.
Für den Anfang würde ich was einfaches wie einen Überschlag oder ähnliches machen. (Handstandüberschlag) Wenn das gut klappt kannst du dich denke ich mal an den Flick-Flack wagen. Erst zum Schluss den Rückwärtssalto.
Zum Schwungholen für den Flick-Flack ist eine Radwende nicht schlecht. auch für den Salto.
Besser wäre es aber mit Freunden oder Familie zu üben, bis es einigermaßen gut läuft.
tiefighter-j
03-02-2007, 15:43
cool danke für den tipp ping pong:) einen handstandüberschlag kann ich schon doch beim flick flack trau ich mich einfach nicht abzuspringen!!!!!!!und wenn ich abspringe dann spring ich automatisch zur seite weg:)
Ping-Pong
03-02-2007, 16:12
cool danke für den tipp ping pong:) einen handstandüberschlag kann ich schon doch beim flick flack trau ich mich einfach nicht abzuspringen!!!!!!!und wenn ich abspringe dann spring ich automatisch zur seite weg:)
Das kenn ich auch. am besten überwindet man das mit Hilfestellung. Oder man nähert sich immer weiter dem Flick-Flak an. Das ist aber meiner Meinung nach schwer.
Wenn du noch ne Art findest, kannst mir mal schrieben. Würde mich interessieren ob es auch anders geht.
Fragnade
03-02-2007, 18:45
schau mal n den "Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst"-Bereich da sind genug Beiträge, bzw. auf http://www.24htrickster.net
tiefighter-j
05-02-2007, 15:55
cool danke für die tipps:) !!!!!jetzt werde ich es damit probieren und einer von meinen freunden kriegt bald ein trampolin.glaubt ihr ob das mit dem trampolin eine gute idee ist?
Trampolin halte ich für keine super Idee, außer deine Bekannten haben mal professionell in einem Verein trainiert und wissen wie man Hilfestellung etc. gibt.(Oder meinst du ein rundes Kindertrampolin was dir Schwung geben soll, auch davon ist nur abzuraten, weil die Dinger nicht fest stehen...)
Ich halte das Verletzungsrisiko beim Trampolinspringen für enorm hoch...und kann nur sagen, dass ich selbst mit genauster , kontrollierter Überwachung ...Unfälle gesehen habe. Bei uns konnte man Trampolinspringen in der Oberstufe belegen und deshalb habe ich das 1 jahr lang 2x wöchentlich gemacht...mit vielen Leuten zusammen, die nicht gerade sportlich waren (inkl. mir)...Selbst nach diesem Jahr konnten nicht alle Saltospringen...und viele nur mit Hilfestellung...
Das Problem ist, dass wenn du die Kontrolle verlierst und falsch aufkommst, du dich echt böse verletzen kannst, bis hin zur Querschnittslähmung...
Also Flick Flack/Salto auf einer Wiese im Garten auszuprobieren ist wesentlich weniger gefährlich.
Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen Akrobatik oder Trampolinverein, wo du dich anschließen kannst (keinen Turnverein)?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.