PDA

Vollständige Version anzeigen : offener Brief an die Mods des Wing Chun/YC Forums



die Chisau
02-02-2007, 09:43
Ich habe mich lange Zeit nicht mehr im Forum geäußert ,weil die Diskussionen in den allermeisten Fällen, das Thema verfehlen, ausarten oder einfach nur mit wenig bis gar nicht informativen Posts gefüllt werden.
Eure Aufgabe als Mods. hier einzuschreiten ist unbestritten wichtig und unentbehrlich.
Der Geist der hier in der letzten Zeit eingezogen ist aber, widerstrebt mir zutiefst.
Da werden ohne Erklärung, Begründung,Warnung posts einfach mal so nach "Lust und Laune" gelöscht.
Das war früher nicht der Fall.
Seriös wäre es hier wenigstens Begründungen anzugeben, bzw. alle User gleich zu behandeln, ansonsten werdet ihr euch den Vorwurf ,parteiiisch und unobjektiv zu sein nicht ersparen können.
Vielleicht liegt es ja nur an dem jungen übermotiviertem Neumoderator,der nachdem er seine Wandlung vom Saulus zum Paulus als User vollzogen hat, seine Berufung als Zensor entdeckt hat.
Auffällig viele threats wurden geschlossen ,wie ein kurzer Blick aufs WC/YC Forum verrät. In einigen Fällen sicherlich aus gutem Grund, ganz sicherlich nicht in allen. (so man der Versuch objektiv zu bleiben und Meinungsfreiheit zu bieten als guten Grund ansieht)
Ich würde hier zu gerne Meinungen betroffener User und natürlich der verantwortlichen Mods lesen- in einer unzensierten Version bitte!
Sollte es nicht möglich sein über dieses Thema offen zu diskutieren, werde ich die links zum Kampfkunstboard an den von mir betreuten Seiten entfernen und die Diskussion an anderer Stelle weiterführen, medienwirksam in jedem Fall, um das Thema einer möglichst großen Leserschaft zugänglich zu machen.Das ist ein Versprechen! :fight:

Werft nur einmal einen Blick auf die Zahl der geschlossenen threats in den anderen Foren hier, und ihr werdet einen deutlichen Unterschied , zum WC/YC Forum feststellen.
Was bedeutet das?
1.Die WC/YC/VT.. Truppe bedarf besonderer Züchtigung durch die Mods, weil alles "wilde niveaulose Hunde" sind?
2.Die Mods oder auch nur ein spezieller haben in letzter Zeit überreagiert?

Trinculo
02-02-2007, 10:03
Hattest Du das Gefühl, hier würden wertvolle Informationen und Beiträge gelöscht, oder einfach:

- sinnloses Gefasel, das sich unabhängig vom Thema spätestens auf Seite 2 einstellt

- Werbetexte à la "XY jetzt noch billiger"

- die üblichen Streitereien wer was von wem am besten gelernt hat und wielange trainiert?

Abgesehen davon: wir sperren Threads, wenn keine Hoffnung auf Erholung besteht. Gelöscht wird hier recht wenig. Ich habe einige Male alle völlig irrelevanten Beiträge entfernt, damit offensichtlich wird, wie gering der Anteil an "Nutzlast" hier im Unterforum ist.

Frei nach Hippokrates:


Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, Trinculo sanat :D

P.S.:
Werft nur einmal einen Blick auf die Zahl der geschlossenen threats in den anderen Foren hier, und ihr werdet einen deutlichen Unterschied , zum WC/YC Forum feststellen.Eben, weil die WC-ler gerne Threads und Threats verwechseln, mussten hier schon einige Diskussionen beendet werden ;)

sumbrada
02-02-2007, 10:08
Ich weiß jetzt nur von dem unsäglichen Werbethread, den jkdberlin kurz bevor ich ihn schließen konnte, zumachte.
Vollkommen unnötig!

Genau, wie dieser!

closed

P.S. Dass *in*un Threads öfter zugemacht werden, liegt nicht an den Mods, sondern an euch, ausschliesslich

die Chisau
02-02-2007, 10:18
Wenn ihr sinnloses Gefasel löscht, dann müßtet ihr wesentlich härter durchgreifen, und vor allem alle User gleich behandeln!
Dann löscht gefälligst auch jene dämlichen Kommentare, die zu einer provakanten Antwort führen müssen und nicht nur die Entgegnungen darauf.:confused:

Werbetexte? Du meintest die Nachricht ,daß im Missing Link keinerlei Programmgebühren noch Prüfungsgebühren mehr anfallen?
Ich denke das ist doch durchaus informativ und wird sicherlich so manchen Leser interessieren.
Aber auch hier sollte der Grundsatz der Gleichbehandlung gelten, oder muß man seine "Werbebotschaften" einfach nur so elegant verpacken sie SMD, um nicht oder nur ein klein wenig zensuriert zu werden?:mad:

Wie schon im Eröffnungsthreat geschrieben ich hatte jahrelang keinerlei Probleme mit der Moderation, vielleicht solltet ihr einfach nur den Junior im Zaum halten bis er sich von seinem "Karrieresprung" erholt hat und seiner neuen Aufgabe gewachsen ist .:halbyeaha

sumbrada
02-02-2007, 10:26
Letzte Warnung
1.allzu direkter Werbespam verstößt eh gegen unsere Boardregeln.
2.Wenn Threads zugemacht werden, dann hat das seinen Grund.
3.Dieses Forum hier (*in*un) ist ein Kindergarten, dessen Handling jedes andere Forum hat verzweifeln lassen.
Wenn ihr weiterhin überhaupt eine Möglichkeit haben wollt, über eure KK diskutieren zu können, haltet ihr euch gefälligst an unsere Spielregeln.
Mein Gott, langsam hab das Gefühl, jeder der mit *in*un anfängt, muss geistig gestört sein.
Wenn dasweiter so geht, werdet ihr bald keinen Ort mehr haben.
Gibt euch das eigentlich nicht zu denken, dass es immer nur bei euch so zugeht. Fasst ihr euch eigentlich nie an die eigene Nase?
Mein Gott, was eine Art

closed

wfn.j
02-02-2007, 18:47
Da ich hier direkt angegeriffen werde, möchte ich dazu mal ein paar Worte loswerden, denke das ist mein gutes Recht.


Werbetexte? Du meintest die Nachricht ,daß im Missing Link keinerlei Programmgebühren noch Prüfungsgebühren mehr anfallen?
Dass dieser Thread gelöscht wurde (übrigens nicht von mir), lag wohl auch daran, dass es genau dazu schon einen, oder besser gesagt zwei Threads gab, und sich dein Text wirklich wie Spam gelesen hat. Alleine der Thread-Titel: "Sifu H. Pfaff der "Judas" für die EWTO?"... Und es gab auch schon eine entsprechende Reaktion eines anderen Benutzers, bevor der Thread entfernt wurde.


Wie schon im Eröffnungsthreat geschrieben ich hatte jahrelang keinerlei Probleme mit der Moderation, vielleicht solltet ihr einfach nur den Junior im Zaum halten bis er sich von seinem "Karrieresprung" erholt hat und seiner neuen Aufgabe gewachsen ist .:halbyeaha
Ich versuche, mich an der Vorgehensweise der anderen Moderatoren zu orientieren (da ich diese gut finde), halte mich im Zweifelsfall eher noch zurück. In allen Threads, die ich schließe, schreibe ich das dazu, und da kann man leicht erkennen, dass ich hier bisher wenig geschlossen habe. Wobei hier IMO nichts ohne guten Grund geschlossen wurde.

Gruß,
Wolfgang