PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst/ Was machen...

Schicksal
02-02-2007, 14:21
Hallo,

Ich bin froh auf euch hier gestoßen zu sein, aber mich beedrückt schon seit geraumer Zeit etwas.
Undzwar wollt ich schon immer mal in einen Kampfkunst verrein gehen, da mich das rund um alles Intressiert. Doch langsam bewzweifele ich das das überhaupt noch möglich ist.
Bin 14 Jahre und hab leider noch keinerlei Erfahrung mit Kampfsportvereinen.
Mein Problem ist ich Relativ Unsportlich bin. Mit unsportlich meine ich ausser dem Schulsport mach ich nichts anderes.
Was mich am meisten Intressiert ist Jeet Kune Do und Capoeria.
Bin noch im Wachstum und im moment 1,70m groß.

Meine Frage ist nun ob ich für ein Kampfsportverein Gewisse Grundlagen haben muss wie zum Beispiel Krafttraining, Joggen etc.

Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie und wisst was ich meine

Danke im Vorraus...

PS: Sorry für den langen Text :zwinkern:

noppel
02-02-2007, 14:28
14 ist das perfekte einstiegsalter! vorher sollte man sowieso kein intensives krafttraning machen.

die sportlichkeit kommt genau wie das kämpferische können beim training. da gibts keine vorraussetzungen, die man vorher erfüllen müsste

das einzige was du brauchst is ne große begeisterung für das, was du tust, die groß genug ist, damit du selbst dann noch spaß hast, wenns mal nicht ganz so läuft, wie es soll

Samurai85
02-02-2007, 14:51
was wird den in deiner gegend angeboten ? geh doch einfach mal zu nem probetraining :D

Schicksal
02-02-2007, 15:00
14 ist das perfekte einstiegsalter! vorher sollte man sowieso kein intensives krafttraning machen.

die sportlichkeit kommt genau wie das kämpferische können beim training. da gibts keine vorraussetzungen, die man vorher erfüllen müsste

das einzige was du brauchst is ne große begeisterung für das, was du tust, die groß genug ist, damit du selbst dann noch spaß hast, wenns mal nicht ganz so läuft, wie es soll

Ok vielen dank, das war das was ich gebraucht hab, und finde es seht gut das das alles noch beim Training kommt...

@Samurai85 Hab ich auch schon dran gedacht aber ich konnt mich nie dazu überwinden, und deswegen hab ich mal hier im Forum gefragt und direkt perfekte hilfe bekommen. Doch werde mich gleich mal umschauen was es so bei mir gibt und dann mal vorbei gehen

Danke euch beiden

Edit: Hab mal so auf die Schnelle geschaut was es in meinem Umkreis so gibt (Wohne in Marl) und leider ist die Auswahl nicht sehr groß. Bis jetzt hab ich nämlich nur Hap Ki Do, Tae Kwon Do und Yi Quan Dao gefunden.

kinkon
02-02-2007, 17:45
Such weiter!:cool: JKD lohnt sich!;) Und Capoeira auch!:)

Schicksal
02-02-2007, 19:25
Wenn ich einen JKD finde bin ich der fröhlichste Mensch der Welt ^^... Von allen Sachen die ich mir Angeschaut hab intressiert mich JKD am meisten.