Vollständige Version anzeigen : Problem mit der Tritttechnik
Hallo,
ich habe mit meinem linken Bein starke Probleme "richtig" zu tretten (KB und MT).
Ich komme mit meinem linken Bein hoch, aber ich kriege nicht die Kurve, ich habe das Gefühl da meine Hüfte nicht richtig mitkommt, so der Tritt wenig Kraft hat.
Wie kann man da mehr Beweglichkeit bzw. den Tritt richtig hin ?
mfg
chaos
standbein/fuss weiter eindrehn?
welcher tritt denn?
Mit Schienbein zum Körper und Kopf !
Ich kann irgendwie nicht viel mehr eindrehen mit Links, mit Rechts geht es aber mehr und besser.
mfg
chaos
tiefighter-j
02-02-2007, 19:14
ich würde dir raten dich mehr zu dehnen z.B. spagat
Das Problem hatte ich auch mal ziemlich stark. ich habe dann täglich spagat geübt und einfach immer die Tritte geübt dann kam es mit der Zeit. Einfach üben und einfach die Bewegung zuerst langsam üben.
Mittelfinger
07-02-2007, 17:22
Mit Schienbein zum Körper und Kopf !
Wechsel den Kampfsport ... solche Techniken sind sinnlos , weil sie unaufgewärmt nicht funktionieren , bzw du dich mehr selbst verletzt als deinen Gegner.
Nehme was Dir nutzt - stoße ab was nicht funktioniert.
Rocky777
07-02-2007, 21:26
Wechsel den Kampfsport ... solche Techniken sind sinnlos , weil sie unaufgewärmt nicht funktionieren , bzw du dich mehr selbst verletzt als deinen Gegner.
sprach der wt`ler *duck*
dehnen, video rein stellen zur analyse, trainer fragen :)
SeraphiM
07-02-2007, 21:43
wow sowas von einem wtler (nicht bös gemeint :D ), aber habe bei denen oft beobachten können, dass richtiger strassenkampf nur unaufgewärmt richtig gelehrt werden kann ;)
MfG
ja stimmt sind sinnlos.. kettenfauststöße sind ja viel stärker:D :D
Breitling
12-02-2007, 11:24
Hallo,
ich habe mit meinem linken Bein starke Probleme "richtig" zu tretten (KB und MT).
Ich komme mit meinem linken Bein hoch, aber ich kriege nicht die Kurve, ich habe das Gefühl da meine Hüfte nicht richtig mitkommt, so der Tritt wenig Kraft hat.
Wie kann man da mehr Beweglichkeit bzw. den Tritt richtig hin ?
mfg
chaos
Habe das selbe Problem, nur mit der rechten Seite (da ich linkshänder/ linksfüßler bin) .. ich bin immer davon ausgegangen das liegt daran, dass ich meine rechte seite nicht so sehr trainiere wie meine linke :cool:
lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.