Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Faulheit wird bestraft

Mephisto^
02-02-2007, 18:28
Moin Moin

Irgendwas mach ich wohl im Moment falsch...
In den letzten beiden Tagen, hätte ich mir einigen "Ärger" über mich selber ersparen können, wäre ich nicht so faul gewesen.

Gestern habe ich mir, statt ordentliches Abendbrot zu machen, eine Tiefkühllasagne in die Mikrowelle gehauen. Bis dahin alles in Ordnung, als ich allerdings beim Essen ungefähr bei der Hälfte der Lasagne war, fand ich zwischen den Nudelplatten ein abgebrochenes Stück Plastik, welches wie eine Stück roter Kabelbinder (die, die man wieder öffnen kann, mit den roten Nubsies hintereinander :D ) aussah. Gut, damit war der Rest der Lasagne für mich gegessen (och, Wortwitz :rolleyes: ). Der Hammer ist eigentlich, dass das eine Biolasagne sein sollte : Nur Tomaten aus 100 % biologischem Anbau ! Rinderhackfleisch nur von zertifizierten Biohöfen ! Bla bla bla yada yada yada

Und heute ne andere Geschichte : Ich war wieder zu faul für richtiges Abendbrot und habe mir von Herrn Edeka Chicken Crunchies mitgenommen, jedoch habe ich dem Laden blind vertraut und nicht auf das Mindeshaltbarkeitsdatum geluschert. Was entdecke ich also zu Hause ? ,,Mindestens haltbar bis 01 2007" Ok, is noch im Rahmen, trotzdem werd ich die gleich mit nem anderen Gefühl essen, außerdem hat mich das tierisch sauer gemacht :p

Fazit : Wäre ich beide mal nicht so faul gewesen, hätte ich 2 Mahlzeiten mehr richtig genießen können.

Hattet ihr auch schon einmal solche Erlebnisse (Lasagne) ? Oder kennt ihr das mit dem "Faulsein" ?

Eine Sache noch : Zum einen sei noch gesagt, dass ich letztes Jahr eine eher reservierte Einstellung zum Essen hatte, krankheitsbedingt, ich nun aber wieder richtig reinhauen kann und Essen somit einen sehr hohen Stellenwert hat (im Moment). Außerdem soll das jetzt kein tiefgründiger Fred werden, ich wollte das einfach nurmal runterschreiben ;)

noppel
02-02-2007, 18:33
erste hilfe (http://su-shee.de/antiverpeil.html)

*Azrael*
02-02-2007, 18:54
Ich hatte nur mal ne Rasierklinge in der Lyner, hab die dann au net weiter gegessen

UlkOgan
02-02-2007, 20:38
erste hilfe (http://su-shee.de/antiverpeil.html)
hey, das ist gut! danke! :D

megahoschi
02-02-2007, 20:59
hi, ich hatte mal ne vespe im tk-gemüse, die vespe selbst war auch tiefgekühlt. bin dann ins geschäft und die haben mir gesagt, ich solle mich evtl selbst mit dem hersteller in verbindung setzen, sie würden´s mir zwar umtauschen aber wenn ich mich da hin wende sei das sicher besser.
gesagt, getan. ich habe dort angerufen, ich glaube kühne oder hengstenberg, auf jeden fall kein no-name produkt. die baten mich, umverpackung des produkts+vespe, falls noch vorhanden, einzuschicken. das tat ich.
von diesem zeitpunkt an bekam ich über einen zeitraum von einem jahr alle zwei wochen ein fettes packet, schätzungsweise 40x40x40, mit allen erdenklichen konserven und produkten des herstellers, frei haus geliefert.
das war echt ne super sache, von mir aus könnte öfters ne vespe im tk-gemüse sein, dann brauch ich bedeutend weniger einzukaufen. von den vorräten habe ich noch wochen gezehrt.

edit: @noppel: super link! ich verfalle oftmal in solche phasen...

Mephisto^
02-02-2007, 21:21
gesagt, getan. ich habe dort angerufen, ich glaube kühne oder hengstenberg, auf jeden fall kein no-name produkt. die baten mich, umverpackung des produkts+vespe, falls noch vorhanden, einzuschicken. das tat ich.
von diesem zeitpunkt an bekam ich über einen zeitraum von einem jahr alle zwei wochen ein fettes packet, schätzungsweise 40x40x40, mit allen erdenklichen konserven und produkten des herstellers, frei haus geliefert.

VERDAMMTE SCHE*ßE !! Und ich hab die Packung weggeschmissen !!

Neopratze
03-02-2007, 00:22
Ein Garant für transzendente Erlebnisse ist die Gemeinschaftsküche im Büro ;) :D

Ich habe mal ne offene Packung O-Saft aus dem Kühlschrank selbiger genommen, und ohne weiteren Vorwand davon getrunken.

Der dicke fette Schimmelbatzen in meinem Mund ...

:wuerg: http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif :wuerg: http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif :wuerg: http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif

... belehrte mich dann eines besseren :rolleyes: :D

megahoschi
03-02-2007, 00:33
nicht aus der tüte zu trinken?

@mephisto? den müll schon runtergebracht?

noppel
03-02-2007, 00:41
Ein Garant für transzendente Erlebnisse ist die Gemeinschaftsküche im Büro ;) :D

Ich habe mal ne offene Packung O-Saft aus dem Kühlschrank selbiger genommen, und ohne weiteren Vorwand davon getrunken.

Der dicke fette Schimmelbatzen in meinem Mund ...
... belehrte mich dann eines besseren :rolleyes: :D

ja... grade in firmen gibts leute, die meinen, wenn sie einen 2L tetrapak saft vergähren lassen, haben sie das geld für 2 L alkohol gespart und trotzdem welchen....:rolleyes:

VanZan
03-02-2007, 01:01
Bei uns hat mal einer in der Firma den Topf in dem wir immer Würstchen warm machen,mit Reinigungsmittel gereinigt,womit normaler Weise Metal gereinigt und behandelt wird bevor man es lackiert.Da ist mir auch der Appetit vergangen.
Sehr beliebt sind auch Gemeinschaftskühlschränke um die sich dann keiner kümmert.
Bei nem Bekannten gab es mal Cheeseburger die man im Ofen macht,und beim Essen haben wir dann festgestellt das er die Folie vom Käse nicht enfernt hat.
Nicht eklig aber lustig,ich habe bei Miracoli mal die Gewürzmischung mit dem Käse verwechselt,und den in die Sosse geschüttet.War ganz praktisch,da man die Sosse am Stück aus dem Topf ziehen konnte.

Neopratze
03-02-2007, 01:10
Essen haben wir dann festgestellt das er die Folie vom Käse nicht enfernt hat.

Wenns Papier war, machte das gerade die richtige Würze aus, bei Metallfolie wirds aber natürlich unangenehm :rolleyes:

megahoschi
03-02-2007, 02:21
oh wei, das erinnert mich an ne geschichte:
ich war bei meiner ex, musste früh raus, so ca zwei stunden vor ihr. ich wollte mir nen toast machen, butter war im kühlschrank. ihr kennt das problem: butter steinhart, toast butterweich. ihr schmiert den harten butterbrocken auf den toast, alles außer der rinde wickelt sich um die butter. darauf hatte ich keinen bock. ich also die butter, verpackt wie sie war, in die microwelle, ich dachte, 20 sekunden, dann ist sie schön streichzart ;)
es dauert bei mir morgens immer so eine stunde, bis ich zurechnungsfähig bin. ich habe also nicht bemerkt, dass um die butter so ne art alu-folie gewickelt war. ihr kennt doch diese "deutsche markenbutter", in diesem goldenen papier. eben diese war es.
ich das ding also in die micro, setz mich und greif zur zeitung. auf einmal, so ca nach fünf sekunden: blitze und qualm aus der microwelle. ich springe auf, stürme hin, was sehe ich: die butter steht in flammen (also wenigstens das papier)! ich reiß das ding auf, schnell die butter raus, ich werf sie in die spüle, greife zum wasserhahn, doch halt, auf einmal war ich wach, da war doch was - nicht mit wasser auf brennendes öl! ich puste also die brennende butter aus... puh grade nochmal gut gegangen ;)
ich hab dann die butter einfach in die butterdose gepackt und das papier weggeworfen. am abend dann: "hast du ne ahnung, warum das butterpapier im müll so verbrannt ist?" ich so "äh, was, ich?,*pfiff*, hm nö schatz..." ;)
die butter war aber schön streichzart.

*Azrael*
03-02-2007, 09:01
Ich hab die Butter au mal i die Microwelle, einziges Problem, sie hat sich verflüssigt:D

UlkOgan
03-02-2007, 09:05
mhm.
hatte mal ne lasagne (mit aluschale) inner mikrowelle.
war son kombigerät und ich musste natürlich mikrowelle anstatt ofen anschalten... :D

Mephisto^
03-02-2007, 10:46
nicht aus der tüte zu trinken?

@mephisto? den müll schon runtergebracht?

Ja leider !

Obwohl... ich glaube ich mach jetzt erstmal einen Bogen um solche Fertiggerichte. Was man hier so liest : Wespen, Rasierklingen...