Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst Zeitungen/Magazine
StefanS.
02-02-2007, 19:28
Hey Leute,
Welche Kampfkunst Zeitung lest ihr regelmäßig ??? oder welche haltet ihr für gut sollte möglichst ein breites Kampfkunst spectrum umfassen.
MfG
Stefan S.
Superkicker
03-02-2007, 11:13
Zu diesem Thema habe ich hier schon einiges geschrieben.
Karate/Budoworld oder wie immer die sich nennen ist mit Abstand das älteste und beständigste Magazin, aber vom Inhalt her eine Katastrophe. Die haben allerdings ein breites Spektrum, bringen Reportagen über exotische Kampfarten in den verstecktesten Winkeln der Welt, die nur eine Handvoll Leute ausüben.
Kampfkunst International besteht nur aus Werbung
Shogun ist das beste, aber kaum zu bekommen, obwohl der Herausgeber etwas anderes behauptet.
WOK ist gut, berichtet aber nur vom Kickboxen
Es gibt auch noch das Judo Magazin.
Finde ich auch ganz gut. Gute Berichte, News, Profile von Kämpfern usw.
Ist aber eben nur Judo.- ;)
Hamurra-e
04-02-2007, 11:10
Mitlerweile keines mehr, seit sie sich ständig gegenseitig kopieren und nur noch wiederholungen bringen (was vor 5 jahren da war kommt halt mal wieder) hol ich mir keines mehr ins haus.
Es seiden ich sehe mal was Außergewöhnliches.
Allerdings gab es einmal Das Kunfu Magazin, das hat mir sehr gefallen von der Aufmache usw. nur leider scheint es das nicht mehr zu geben.
Megasijo
04-02-2007, 17:43
@Hamurra-e
Meinst Du das Kung-Fu WebMag? Das gibt es noch!! Sie veröffentlichen alle Berichte und Artikel Online. Das Portal ist sehr gut gemacht und hat weit mehr als 140 Berichte/Artikel und Technikserien. Allerdings nur für chinesische Kampfkünste (Kung-Fu/Wushu/Shaolin/Taiji usw). Schau mal unter www.kungfuwebmag.de
megasijo
Hamurra-e
04-02-2007, 19:58
Danke! aber nein das hab ich nicht gemeind, dafür nehm ich es aber trotzdem in meine links mit auf ;)
ne das was ich meinte war eine richtige Zeitschrift, ich habe aber nur 2 oder 3 ausgaben davon und danach keine mehr gefunden, vieleicht wird sie ja nur nicht in meiner gegend verkauft...:mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.