PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro7 Ninja Doku

sumbrada
02-02-2007, 21:45
:megalach:

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße

Padawan Vergel
02-02-2007, 21:49

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße

*lol*
Grad ist Werbung und deshalb wollte ich ein Thread darüber eröffnen.

Du bist mir zuvor gekommen :D

Shogun
02-02-2007, 22:05
Was für ein sch.......wachsinn...

:hammer:

BigTony
jo halt typisch galileo sonder reportagen.
halt rein auf show aus ... entäuschent

Ezekiel
Boah, soviele Klischees in so kurzer Zeit...meine Fresse!:narf:

Fragnade
02-02-2007, 22:12
und aus ist's, war das eine reportage :hammer:

Padawan Vergel
02-02-2007, 22:15
und aus ist's, war das eine reportage :hammer:
Wat?...Dat war ne Reportage?
Ich dachte dat war nen Thriller :D
:rofl:

Godrik
02-02-2007, 22:19
Boah wat ne Scheisse.
Also, was haben wir gelernt???
Objektive Berichterstattung gibt es nicht im Privatfernsehen, was eine Erkenntnis, aber dass das so einen Veriss gibt, ist ja echt zum Heulen.

Das Einzige, was ich gutfand, war in Tokio bei Hatsumi Maaski, oder wie der genau hieß.
Komisch, dass Ninjutsu so überragend sein soll, ich aber keinen Einzigen mit Namen kenn, der es trainiert oder öffentlich aufgrund seiner Leistung bekannt wäre.
Wahrscheinlich zu viel tradierte Mystik, schade, das System finde ich interessant.

Yasha Speed
02-02-2007, 22:22
ehrlich gesagt wenn man jemanden aufgrund seiner überragenden fähigkeiten im ninjutsu kennen würde, wärs n schlechter ninja :D

aber ich und mein bruder ham uns halb tot gelacht.... so ein quark. naja wenigstens wars unterhaltsam. ich hab allerdings die kuji-in vermisst, jetzt wo naruto im fernsehen läuft, müssten die vom tv doch mudras voll knorke finden. :D

Daddy_Yankee
02-02-2007, 22:23
echt schade... hatte mir tatsächlich hoffnungen gemacht, dass würde interessant werden. aber spätestens beim "eiskalte killer?" in der einführung war mir klar, dass meine hoffnung vergebens war.
schade, da hätte man eigentlich echt ne interessante reportage machen können, wenn man mal damit angefangen hätte "dem mysterium" nicht auf den grund zu gehen, sondern viel mehr versucht hätte zu erklären, als aufzuklären.

aber was will man schon groß von solchen reportagen fürs breite volk erwarten können...

mykatharsis
02-02-2007, 22:29
War doch schon beim Vorspann klar, was das werden wuerde. Genau wie die ganze CSI Galileo Aufmache auch nicht mehr neu ist. Discovery-Channel laesst gruessen.

Mario78
02-02-2007, 22:33
Das Einzige, was ich gutfand, war in Tokio bei Hatsumi Maaski, oder wie der genau hieß.
Komisch, dass Ninjutsu so überragend sein soll, ich aber keinen Einzigen mit Namen kenn, der es trainiert oder öffentlich aufgrund seiner Leistung bekannt wäre.
Wahrscheinlich zu viel tradierte Mystik, schade, das System finde ich interessant.

Dr. Masaaki Hatsumi !

Und warum keiner bekannt ist, aufgrund seiner Leistungen ist auch relativ schnell klar: Es gibt halt keine Wettkämpfe...

Man kann auch sagen:

Nicht alle, die einen grossen Namen tragen oder bekannt sind, sind wirklich gut, und nicht alle, die man nicht kennt sind schlecht...

Ich denke, wir wissen alle, es gibt solche und solche... ;)

Aber alles in allem wiedereinmal eine Reportage, die mehr auf Show und Action ausgelegt war als auf Information...

Mal ehrlich gefragt: Habt ihr etwa was anderes erwartet ?
Ich habe gehofft und wurde enttäuscht...

sumbrada
02-02-2007, 22:42
Dr. Masaaki Hatsumi !

Und warum keiner bekannt ist, aufgrund seiner Leistungen ist auch relativ schnell klar: Es gibt halt keine Wettkämpfe...

Man kann auch sagen:

Nicht alle, die einen grossen Namen tragen oder bekannt sind, sind wirklich gut, und nicht alle, die man nicht kennt sind schlecht...

Ich denke, wir wissen alle, es gibt solche und solche... ;)

Aber alles in allem wiedereinmal eine Reportage, die mehr auf Show und Action ausgelegt war als auf Information...

Mal ehrlich gefragt: Habt ihr etwa was anderes erwartet ?
Ich habe gehofft und wurde enttäuscht...

Ich bitte dich, mehr Show als Information?
Da war gar keine Information, nur Show.
Es ist ja normal, dass sie auf Show setzen, dass ist bei Discovery Dokus auch so, aber so gehaltlos und blöd, dass war pures Coupè-Niveau.

Bloody Roar
02-02-2007, 22:53
letzten hatten sie auch soviel ich weiss auch reportage etc.über weidergeburt gesprochen spoielen die gott ey

Teklan
02-02-2007, 22:54
Ich bitte dich, mehr Show als Information?
Da war gar keine Information, nur Show.
Es ist ja normal, dass sie auf Show setzen, dass ist bei Discovery Dokus auch so, aber so gehaltlos und blöd, dass war pures Coupè-Niveau.

Wenn man Informationen zu irgendwelchen Kampfkünsten will und sich zu diesem Zweck eine populär-"wissenschaftliche" Show wie Galileo reinzieht, dann hat man als "Nicht-Otto-Normalvebraucher" den selbstzuverschuldenen Fehler schon beim Anschalten von Pro Sieben gemacht.

Wie kann man denn nur von solchen Sendungen "gehobene" Informationen erwarten?
Die Sendung war unterhaltsam, so wie sie gedacht war.

Godrik
02-02-2007, 22:56
Vor allem, der GROßE SHOWDOWN, also ein Schachturnier hat mehr mit realem Kampf zu tun, als der Dreck.
Vor allem, wurde überhaupt erwähnt, wer dieser nebulöse Ninja war?

YiShen
02-02-2007, 23:05
Also der Wettstreit zwischen Ninja und Ex-Elitesoldat war ja wohl extrem hart an der Grenze zur Satire :D

sumbrada
02-02-2007, 23:12
Wenn man Informationen zu irgendwelchen Kampfkünsten will und sich zu diesem Zweck eine populär-"wissenschaftliche" Show wie Galileo reinzieht, dann hat man als "Nicht-Otto-Normalvebraucher" den selbstzuverschuldenen Fehler schon beim Anschalten von Pro Sieben gemacht.

Welt der Wunder hatte vor kurzem auch eine Reportage über Ninjas.
Auch viel Show, aber nicht so.
Informationsgehalt muss ja nicht heissen, dass auch Experten oder Leute, die in der Materie halbwegs drin sind, noch was lernen, aber das, was man bringt, sollte doch schon etwas an Wahrheitsgehalt haben.
Und da war nichts, rein gar nichts, nur Blödfug.
Das als Infotainment zu bezeichnen, grenzt schon fast an Betrug, oder müsste wirklich wenigstens als Satire gekennzeichnet sein.

chrisi99
03-02-2007, 07:41
Vor allem, der GROßE SHOWDOWN, also ein Schachturnier hat mehr mit realem Kampf zu tun, als der Dreck.
Vor allem, wurde überhaupt erwähnt, wer dieser nebulöse Ninja war?

"gibt es Ninjas überhaupt?" :D

so lächerlich! Bin leider eingeschlafen, bevor es zum großen "Showdown" gekommen ist... wie ist der denn jezt ausgegangen?

Besonders toll fand ich das Ninja-Haus und den Ninja-Guru, der immer in der Wand verschwunden ist, und dann aus dem Boden wieder aufgetaucht ist :p

mykatharsis
03-02-2007, 07:43
Doch klar! Frank Dux hat doch das Kumite gewonnen. Wurde sogar dokumentarisch festgehalten... ;)

der junge
03-02-2007, 09:13
fing gar nicht so schlecht an, aber dieses ganze drumherum, scharen von ninjutsu anhängern (mit japanischen sprachkenntnissen und bestimmt auch mit hilfe von historikern) versuchen sich am bansenshukai und kommen nicht wirklich weit, abdallah und sein dreamteam denken sich, wir machen mal kurz ne doku, laufen in die buchhandlung kaufen ein bansenshukai, holen uns nen japanologen der (o wunder) diese abhandlung schon ne ganze weile studiert und fangen an zu übersetzen und raus kommt: nix neues. ein stuntexperte mal schnell als waffenexperte deklariert demonstriert mal schnell den waffengebrauch. und zwischenrein immer ausschnitte von tiger und dragon (wo ja gar keine ninjas dabei sind) weil schwarzvermummt und wild um sich treten = ninja bzw. der zuschauer raffts ja eh nicht.
aber am geilsten war ja der direkte vergleich von elitesoldat und ninja: poppig präsentiert für die konsolengeneration sieht man player 1 und 2, welche sich durch level kämpfen müssen:rolleyes:
während 1 und 2 noch gingen, war level 3 ja wohl der pure witz: weder der ninja, noch der elitesoldat versuchen ihre gegner auszuschalten und so scheitern beide. wie wäre es für das security team ausgegangen wenn beide ebenfalls farbpistolen gehabt hätten? oder irgendwas um einen ausfall von den beiden security-leuten zu simulieren?
aber der absolute hammer war ja der "kampf": "hübsch" choreografiert (mehr sag ich nicht dazu)
insgesamt: nicht gut obwohl es am anfang viel hoffnung gab, das dies eine interessante doku wird

Harri
03-02-2007, 09:16
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!
Ich hab das gefühl ich muss gleich ***!
Her mit den Einschaltquoten^^.

Naja, ich werde mal wieder sachlich (im Gegensatz zu denen):
Kam das nur mir so vor oder haben die Hatsumi als Lügner dargestellt? Wer war eigendlich dieser "echte Ninja"?
Und allein schon dieser Vergleich zwischen "Elitekämpfer" und "echtem Ninja"!
Ich bin 100% sicher, wenn die einen richtigen Ninja (sofern noch vorhanden) genommen hätten, hätte der den anderen locker platt gemacht. Soweit ich weiß, haben die Früher Jahre lang, jeden Tag trainiert und gegen so jemanden hat jemand, der erst mit 20 (Schätzwert) anfängt zu trainieren und eine Ausbildung von vllt. 5 Jahren hat (auch Schätzwert) keine Chance.
Wer hat nun eigendlich den Kampf am Ende gewonnen?
Achja: Pefferspray und Metsubushi (in der fiesen Variante) keineswegs wirkungsgleich. Metsubushi (in der fiesen Variante) hinterlassen doch noch Folgeschäden, oder?

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie ganz viel Szenen aus "The last Samurai" und einer ausländischen Dokureihe namens "Ancient Warriors" verwendet haben.

Aus diesen ganzen Gründen gibs von mir ne 4.
Was haltet ihr von der "Doku"?
Ich fand die noch schlechter als die von RTL2!

MfG
Harri

Rocky777
03-02-2007, 09:23
Von mir ne 4 Unterhaltungswert war da.. aber nicht sehr lehreich :)

Welchen Finger hat dein Hund geleckt? :confused:

Grüße Rock

tom herold
03-02-2007, 09:40
"Ninja-Doku"??? :ups:
Buahahahaha!!!! :rotfltota :rotfltota :rotfltota
Tom

sumbrada
03-02-2007, 09:49
Hab beide Themen mal zusammengeführt, wobei mir nicht ersichtlich sein soll, was es anderes als die Note Sehr Schlecht geben kann.;)

Pelki
03-02-2007, 09:57
Nun, zur diesen neuen Prosiebenproduktion möcht ich nur anmerken das einige Bujinkanler gefragt wurden ob sie bei der Produktion assestieren, wie schon bei Welt der Wunder auf RTL2.

Aber als man dann erfahren hat das das Produtions Team einzig und allein im Internet recherchiert hat, hat man dann abgelehnt. Es werden auch einige Ausschnitte mit Hatsumi Sensei gezeigt werden, aber diese wurden unter falschen Vorstellungen gemacht, Hatsumi wurde praktisch verarscht.

Daher bitte ich diese Produktion nicht zu voll zu nehmen, das "deutsche" Bujinkan distanziert sich von dieser Produktion und wir hoffen das die Kampfszenen nicht mit unserer Kampfkunst gleichgesetzt werden.

mfg Griphes

Die Doku konnt ich noch nicht gucken, aber werde sie mir bald angucken, wenn jetzt auch schon ein bisschen voreingenommen.
Hoffe das ich nicht vor lachen vom Stuhl falle ; )

Bananenesser
03-02-2007, 10:15
hiho!

was habt ihr erwartet?
ich wusste schon als ich den trailer letzte woche sah das es müll wird.
ninja gegen elitesoldat! wie kann ma sowas vergleichen?

das beste war: der soldat hat im showdown die ganze zeit seine knarre dabei und benutzt sie nicht.

DeepPurple
03-02-2007, 10:34
Von mir gibts eine 5, weil ich einiges zu lachen hatte.

Typisch für die Sendung!:biglaugh:

Bins schon gespannt, obs jetzt wieder Zulauf gibt!

-Cobra-
03-02-2007, 10:59
Also der Kampf zum Schluss war schon nicht schlecht. :) :D
Nach dieser Sendung haben die Leute auf jedenfall mehr Respekt vor dene, die zweimal die Woche an einem "Ninjitsu Kurs" teilnehmen. :D

BigLion
03-02-2007, 11:11
Fand vor allem das Lvl 2 so bescheuert, wo die diese Treppe mit den Laserschranken durchqueren mussten. Der Elitesoldat holt da sein super Spielzeug raus und knippst die dinger aus. Jetzt ist es aber denke ich nun mal so: Wenn Ninjas heutzutage in Japan auch noch aktiv wären, würden sie ja auch mit der Zeit gehen. Sprich die würden genauso mit so nem Zeug arbeiten. Denk ich zumindest mal. Frag mich dann also was da an dem Elitesoldaten so dolle war. Echt ein klasse Vergleich. :rolleyes:

michael r.
03-02-2007, 11:26
hallo an alle!

ich habe eine etwas andere meinung über die pro7 sendung.:D
es kommt so rüber, als wäre diese sendung als eine art show gemacht, aber nur für nicht spezialisten gut genug. jeder von uns hat viel mehr erwartet, erwartet etwas neues zu erfahren :( ...aber wenn wir ehrlich bleiben, kaum einer von uns hat umgeschaltet auf ein anderes programm.:D :D :D
ich meine dieser vergleich zwischen elite soldaten und ninja, technologie und menschliches können, ob das menschliche können dabei noch relevant ist?
.darüber nachzudenken ist meiner meinung nach der grund für die pro7 produktion. und was die ninjas und elita soldaten in der sendung betrifft...:confused: vielleicht könnten einige von uns das besser zeigen :p

gruß michael!

pai mai
03-02-2007, 11:36
So ein Schwachsinn!!!!!! War zum einschlafen. Besonders dieser zweikampf elitesoldat gegen ninja am schluss, frag mich wer sowas recherchiert

Alex1965
03-02-2007, 12:16
frag mich wer sowas recherchiert
welche Recherche?

also wenn ich den elite soldat gewesen wäre hätte ich von anfang an den ninja weggepustet mit meiner kanone und wenn ich der ninja gewesen wäre hätte ich den elitesoldat mit meinem schwert kurz und klein gehackt; genauso wie die beiden "wächter" truppen bei diesem test... :D

PS: :rolleyes:

kennin
03-02-2007, 12:34
jeder von uns hat viel mehr erwartet, erwartet etwas neues zu erfahren

Etwas Neues erfahren? In einem Fernsehprogramm über "Ninjutsu"? Im Leben nicht! Eine solche Sendung ist nicht massgeschneidert sondern gemacht fürs breite Publikum. Darin wird es für mich gewiss keine neuen Erkenntnisse geben.

Was ich durchaus erwarte ist dass die Berichtgebung auch stimmt und nicht hirnrissig ist aufgestellt.

-Cobra-
03-02-2007, 12:41
Etwas Neues erfahren? In einem Fernsehprogramm über "Ninjutsu"? Im Leben nicht! Eine solche Sendung ist nicht massgeschneidert sondern gemacht fürs breite Publikum. Darin wird es für mich gewiss keine neuen Erkenntnisse geben.

Was ich durchaus erwarte ist dass die Berichtgebung auch stimmt und nicht hirnrissig ist aufgestellt.

Warst du der Ninja (Player 1) in der Galileo Doku? :D

BigTony
03-02-2007, 13:16
Fand vor allem das Lvl 2 so bescheuert, wo die diese Treppe mit den Laserschranken durchqueren mussten. Der Elitesoldat holt da sein super Spielzeug raus und knippst die dinger aus. Jetzt ist es aber denke ich nun mal so: Wenn Ninjas heutzutage in Japan auch noch aktiv wären, würden sie ja auch mit der Zeit gehen. Sprich die würden genauso mit so nem Zeug arbeiten. Denk ich zumindest mal. Frag mich dann also was da an dem Elitesoldaten so dolle war. Echt ein klasse Vergleich. :rolleyes:

ganz abgesehen davon das man diese laser strahlen nicht sieht, laser ist immer noch licht :rolleyes:

btw. das wirkliche pullver zeug der ninjas enthielt späne (wie es auch gesagt wurde) und wenn man die im auge hat, sind die auch nicht so schnell weg. eben so die wirkung des pfefer sprays war ja auch lächerlich.
naja lassen wir es ^^
ich hab ne 5 gegeben.

michael r.
03-02-2007, 18:36
[QUOTE=Alex1965]welche Recherche?

also wenn ich den elite soldat gewesen wäre hätte ich von anfang an den ninja weggepustet mit meiner kanone ....
wenn ich der ninja gewesen wäre hätte ich den elitesoldat mit meinem schwert kurz und klein gehackt ...

:confused: :confused: :confused: und wer hat gewonnen??????????????:D :D :D

grüße michael

BigLion
03-02-2007, 19:22
ganz abgesehen davon das man diese laser strahlen nicht sieht, laser ist immer noch licht :rolleyes:

Du bist aber auch kein Ninja oder Elitesoldat. Deshalb siehst du die nicht :D

Schitzo
03-02-2007, 19:38
Ich fand es cool, aber ich habe keine Ahnung:cool:

Ich will mich nicht mit den ganzen klugen Köpfen hier im Board anlegen, ich sage nur das ich es cool fand. :D

Gruß Rock

-Cobra-
03-02-2007, 20:10
Ich fand es cool, aber ich habe keine Ahnung:cool:

Ich will mich nicht mit den ganzen klugen Köpfen hier im Board anlegen, ich sage nur das ich es cool fand. :D

Gruß Rock

LOL, dafür wirst du gleich verbal verprügelt! :D

BigTony
03-02-2007, 21:19
Ich habe in ca. 1 min mir eine bessere idee ausgedacht wie man das hätte presentieren können und zwar realistisch aber mit show.

Man erfindet einfach Herr X oder nimmt eine person aus einer ninja legende und zeigt an ihr wie das so alles ist. Sprich von Geburt an, was er lernt, wie er es lernt und später wie er es einsetzt. Halt so den ganzen werdegang mit etwas aktion usw. Das ganze hätte man in eine schöne story verpacken können und alle wären zufrieden gewesen.
Aber nein, Pro7 muss ja mal wieder pseudo wissenschafts müll von sich geben.

Michael N.
03-02-2007, 23:09
Die Sendung war für mich der größte Schwachsinn, der in den letzten Jahren über dieses Thema gezeigt wurde.

:mad:

leopan8
04-02-2007, 08:38
Hy

Bin kein Ninjutsu Experte aber was dort gezeigt wurde ist typisches Bildzeitungs Niveau!

Habe vorher Tiger and Dragon geschaut und bin zufällig auf diese Sendung gestoßen.

Die Analyse des Bansenshukai war ja noch interresant und auch die Reise nach Japan.

Wer ist aber auf die bekloppte Idee gekommen einen möchtegern Shinobi und einen Rambo für Arme in einem Wettkampf ihre Fähigkeien messen zu lassen.:p

Reddragon71
04-02-2007, 10:20
Hallo,

Ich versteh ja sicherlich auch nicht allzuviel davon. Aber ich finde diese Doku schlicht weg doof.

Guck ich nicht mehr.

*achselzuck*

BOodidarma
04-02-2007, 10:53
Ich finde, das einzig gute an der Sendung war, dass man lachen konnte.
War aber doch klar, dass sowas kommen musste.
Das ist halt dass, was die ganzen Trottel, die überhaupt ka haben sehen wollen. Dass sies es gleich nach Tiger and Dragon senden fand ich auch interessant. Iwelche Trottel, die fliegen. Hat echt viel mit Ninjutsu zu tun.^^
Obwohl ich den Film egntl ganz gut fand.
Naja, was will denn machen? pro7 wird eh nicht aufhören, sowas zu senden.

WannaBeBruceLee
04-02-2007, 13:47
Tiger& Dragon Rockt;)
als ich heute drüh die wiederholung gesehen hab kam übrigens für leute dies intressiert das heute abend 18:10 glaub ich die wiederholung von der "doku" kommt. bin am fr nach der hälfte eingepennt. mal sehen ob ich mir heute die andere angucke. Danach kommt bei wunderwelt wissen übrigens auch ne doku über ne kung fu schule oder . mal sehen obs lustig, intressant oder einfach nur schlecht wird

MFG

gion toji
04-02-2007, 13:54
Was ich an der Sendung gut fand:
die Idee den Ring von Kyoketsu Shogei so um ein Rohr zu schwingen, dass es verhackt und man daran hochklettern kann. K.A. ob das funktioniert, aber man könnte es mal ausprobieren

Was ich an der Sendung schlecht fand: den Rest
Genial waren auch die Geheimgänge im Ninja-Haus, wo über jeder Geheimtür "Ausgang" drüberstand (auf japanisch), damit sich die Touristen auch nicht verirren

BOodidarma
04-02-2007, 19:55
Habs mir heute noch 1x angeguckt.
Am biligsten fand ich das mit white shadow und black shadow.
Zitat:
Ihre wahre Identität wollen sie nicht preisgeben. Da musste ich soooooooooooooooooooo lachen!!!!:D :D :D
schon arm...

Budoka_Dante
04-02-2007, 19:58
Ihre wahre Identität wollen sie nicht preisgeben.
Da hatten sie wohl gute Gründe für:D

BOodidarma
04-02-2007, 20:06
Da hatten sie wohl gute Gründe für:D
Post des Tages für mich!^^
Gründe hatten sie gleub ich mehr als genug :D

the stranger
04-02-2007, 21:49
Ich möchte auch meine Meinung sagen, da ich auch diese ganze Stunde vor der Glotze verbracht habe, mit der Hoffnung dieser Doku-Mist wird besser werden...aber...ihr wisst schon. Danke Pro7!:mad: :ups: :spam:

Karateka66
04-02-2007, 22:07
Das Spiel mit den 2 Playern war ja ein Witz, und der Kampf am Schluss....total lächerlich. Ich glaube der Ninja hätte ihn im echten Kampf (ohne techn. hilfsmittel seitens des Elite Soldaten) fertig gemacht!

Mfg

-SmEAgol-
05-02-2007, 01:08
dashat mcih echt entteuscht erst tiger and dragon und dann so ein übler galileo kack....
naja ich ärgere mcih besonders weil ich nur deswegn @ home gechillt habe:mad: :mad: :mad:

mfg umurra

peter schira
05-02-2007, 05:55
Das Spiel mit den 2 Playern war ja ein Witz, und der Kampf am Schluss....total lächerlich. Ich glaube der Ninja hätte ihn im echten Kampf (ohne techn. hilfsmittel seitens des Elite Soldaten) fertig gemacht!

Mfg

das stimmt .
gruß peter

Mütze
05-02-2007, 06:03
Das war ziemlich genau das was ich erwartet habe.
Wer die ersten Teile dieser pseudowissenschaftlichen Unterhaltung ertragen hat, der wußte was kommt.
Ich hatte nur Hoffnung das vielleicht Moshe Kastiel gegen den Elite-Soldaten antritt. Wäre bestimmt witzig gewoden.
Aber der sieht wohl nicht ninjamäßig genug aus.

Gruß
Mütze

gion toji
05-02-2007, 11:05
ich stellt mir gerade vor, wie sein Bart von unter der Ninjamaske hervorguckt.

:respekt: :klatsch:

Ki. 102
05-02-2007, 11:16
Einfach peinlich und lächerlich.
Zielgruppe: 13- 15 Jahre ?
Aber dann Abendprogramm ?

Nicht nur, dass man durch die Sendung keinen Deut schlauer geworden ist, es wird einem noch Scheiße ins Hirn gefüllt.

the stranger
05-02-2007, 12:21
...und woher haben die denn diesen Ninja geholt? Das habe ich nicht verstanden.

gion toji
05-02-2007, 16:48
war wohl irgendein Stuntman und Trixer

nihonto
06-02-2007, 11:00
Absolut unterirdisches Kasperle-Fernsehen:mad: ! Herr Abdallah und seine pseudo-coolen Pseudo-Kollegen staksen durch eine pseudo-stylische Kulisse im Hobby-Keller von Pro7 und plappern dummes Zeug - wer braucht sowas:narf: ? Hoffentlich bleiben die im Keller und irgendwer schmeißt die Schlüssel weg!

Kleine Anregung noch an die Admins: Auf der Startseite kann man nicht sehen, von welcher "Doku" die Rede ist. Hätte jetzt auch um Delfine oder Fleischwurstherstellung gehen können;) .

Das MENTOR
06-02-2007, 15:09
Ich hab sie (leider?) nicht gesehen.
Kann mir vll. jemand kurz zusammenfassen, was da gezeigt wurde?

BOodidarma
06-02-2007, 15:29
Ich hab sie (leider?) nicht gesehen.
Kann mir vll. jemand kurz zusammenfassen, was da gezeigt wurde?

Hab zwar nicht von Anfang an gesehen, aber es wurde halt gesagt, dass Ninjas früher Killer waren. Dann wollten sie herausfinden, ob das stimmt.
Dann fahren se nach Tokyo, treffen dort Masaki? Wie hiess der BBT Grossmeister nochmal? Naja, Namen vergessen.
Dan sind sie zu nem andern "Ninja" gefahren.
Der konnte ganz doll schleichen und hatte ein Ninjahaus.
Dann haben sie (:D :D :D ) gezeigt, wie Black Shadow und White Shadow kämpfen.
Da kam der Satz: Ihre Identität wollen sie geheimhalten.
Das war eines der billigsten Sachen, die ich je gesehen habe^^.
Und dann kämpften "Ninja" gegen "Elitesoldat" und der Ninja gewann.
Außerdem gab es am laufendem Bande Auszüge aus Last Samurai, Tiger and Dragon und paar andere auch.
Es war jedenfalls ziemlich billig, auch wenn manche Sachen wie zB das mit Masaki(?) interessant waren.
Naja, pro 7 Niveau halt :teufling: :teufling: .
Hoffe konnte dir nen ungefähren Eindruck verschaffen.:)

gion toji
06-02-2007, 15:57
Wie hiess der BBT Grossmeister nochmal?Masaaki Hatsumi

Das Ninja-Haus was das Ninja-Museum in Iga-Ueno. Der Ninja-Heini im Haus war der Direktor des Museums. Im Museum arbeiten u.a. Studenten, die Ninja-Vorführungen vorführen und Crashkurse im Shuriken-Werfen machen etc. zu der Truppe gehörten wohl auch Black und White Shadow zu.

Helios28
06-02-2007, 16:25
Hab auch nur den Trailer gesehen!!!
Was soll man da sagen: :narf:

Das MENTOR
06-02-2007, 17:57
Hab zwar nicht von Anfang an gesehen, aber es wurde halt gesagt, dass Ninjas früher Killer waren. Dann wollten sie herausfinden, ob das stimmt.
Dann fahren se nach Tokyo, treffen dort Masaki? Wie hiess der BBT Grossmeister nochmal? Naja, Namen vergessen.
Dan sind sie zu nem andern "Ninja" gefahren.
Der konnte ganz doll schleichen und hatte ein Ninjahaus.
Dann haben sie (:D :D :D ) gezeigt, wie Black Shadow und White Shadow kämpfen.
Da kam der Satz: Ihre Identität wollen sie geheimhalten.
Das war eines der billigsten Sachen, die ich je gesehen habe^^.
Und dann kämpften "Ninja" gegen "Elitesoldat" und der Ninja gewann.
Außerdem gab es am laufendem Bande Auszüge aus Last Samurai, Tiger and Dragon und paar andere auch.
Es war jedenfalls ziemlich billig, auch wenn manche Sachen wie zB das mit Masaki(?) interessant waren.
Naja, pro 7 Niveau halt :teufling: :teufling: .
Hoffe konnte dir nen ungefähren Eindruck verschaffen.:)

Hm ja...
Wenn die da was mit Ninjas aus Last Samurai hatten, kann ich davon ausgehen, dass die Ninjas komplett in schwarz vermummt waren und man nur ihre Augen gesehen hat?
Wenn ja, kann das nur Bulls*** sein...
Und das man Ninjas Killer sein sollten versteh ich nicht... Waren doch eigentlich Spione, oder?

BOodidarma
06-02-2007, 19:50
Masaaki Hatsumi

Das Ninja-Haus was das Ninja-Museum in Iga-Ueno. Der Ninja-Heini im Haus war der Direktor des Museums. Im Museum arbeiten u.a. Studenten, die Ninja-Vorführungen vorführen und Crashkurse im Shuriken-Werfen machen etc. zu der Truppe gehörten wohl auch Black und White Shadow zu.

Vielen Dank für die Infos!:)

BOodidarma
06-02-2007, 19:52
Hm ja...
Wenn die da was mit Ninjas aus Last Samurai hatten, kann ich davon ausgehen, dass die Ninjas komplett in schwarz vermummt waren und man nur ihre Augen gesehen hat?
Wenn ja, kann das nur Bulls*** sein...
Und das man Ninjas Killer sein sollten versteh ich nicht... Waren doch eigentlich Spione, oder?

Glaub mir, war nur lächerlich. Kratzte nicht mal an der Oberfläche vorbei...

hagakure22
06-02-2007, 20:32
mit allem respekt für ninjutsukas. so eine scheisse wie bei galileo habe ich noch nie gesehen.warum ich die "dokumentation" völlig schwachsinnig fand brauch ich sicher nicht zu begründe.ich hoffe,das die ninjutsufraktion dass genauso sieht. mfg. hagakure22

Mario78
06-02-2007, 20:50
mit allem respekt für ninjutsukas. so eine scheisse wie bei galileo habe ich noch nie gesehen.warum ich die "dokumentation" völlig schwachsinnig fand brauch ich sicher nicht zu begründe.ich hoffe,das die ninjutsufraktion dass genauso sieht. mfg. hagakure22

Das Schöne daran ist ja, dass alle, mit denen ich mich bisher über dieses Thema unterhalten habe, diese "Sendung" als idiotisch, blödsinnig und fern der Realität eingestuft haben !

Ich denke, jeder, der mit BBT zu tun hat, (selbst wenn es wie ich erst seit kurzem ist) weiss, wie "gehaltvoll" diese Sendung war ! ;)

.Hel
06-02-2007, 21:58
die sendung ist derartiger stuss, dass es mich wohl deen rest der woche kosten würde,zu beschreiben, was daran alles falsch und schlecht ist, also lass ich es.

ähm in deutsche land ist sechs der schlechteste oder?

andronicus76
06-02-2007, 22:28
hallo an alle,
auch ich fand die reportage unter aller sau, allerdings ist dr.hatsumi jedem ein begriff, der sich mit japanischen kampfkünsten beschäftigt. ich habe das vergnügen ab und an mit jemandem zu trainieren, der seit ewigkeiten ninjutsu bzw. bujinkan tai jutsu trainiert und kann aus schmerzlicher erfahrung sagen, dass ich mich von der kompromisslosen effektivität der techniken überzeugen konnte. tolles system, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.

Neopratze
07-02-2007, 01:48
Hm, Ninja gegen Elitesoldat :D :soldat: :nini:

YouTube - Galileo Mystery Ninja Showdown (http://www.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch cool :cool: :rolleyes:

:ironie:

BigTony
07-02-2007, 15:21

YouTube - Galileo Mystery Ninja Showdown (http://www.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)

habt ihr euch mal den kick bei ca. sec. 20 genau angeschaut ? der "elite soldat" fält dabei fast um :ups: der hat doch höchsten 2-3 Kickbox stunden oder so gemacht :p

als er mit der tonfa auf ihn zu kam und angriff, lächerlicher geht es doch nicht oder ? ^^

Das MENTOR
07-02-2007, 16:29
Für mich sah das nur nach rumgefuchtel aus...
Besonders der Typ im schwarzen Anzug (Ninja kann man das ja nicht nennen...) mit seinem Stab.

*Azrael*
07-02-2007, 16:40
Bin zwar kein Ninjiutsuka, aber des schaut in meinen Augen nach Hollywood-Bullshit aus. Technik egal, einfach fuchteln

Samurai85
07-02-2007, 16:47
das war der letzte sch*** entertainment halt :rolleyes:

hagakure22
07-02-2007, 17:47
Ich denke, jeder, der mit BBT zu tun hat, (selbst wenn es wie ich erst seit kurzem ist) weiss, wie "gehaltvoll" diese Sendung war ! ;)
das denke ich auch. mfg.hagakure22

Neopratze
07-02-2007, 17:58
Betreffend Elite Soldat OC :soldat: gegen Ninja Blendpulver :nini: (01:35) ... hier finde ich einen Kommentar aus dem YouTube zu dieser Passage im Video sehr köstlich :rotfltota :yeaha:

"boah, ich moechte die ninja-technik "pfefferspray macht mir nix aus" lernen! da muss man sicher nur die augen abhärten. soll ich nun tabasco statt augentropfen nehmen? oder soll ich mir zur abhärtung kiefer-nadeln in die augen stechen?! *haha"

Das MENTOR
07-02-2007, 20:35
Thehehe.
Der könnt von mir kommen xD

Da Mo
22-02-2007, 14:48
Habt ihr schon mal gemerkt das die Idioten von Pro 7 sogar Szenen aus Tiger and Dragon in die Doku eingebaut hatten, die nun garnichts mit Japan und Ninjutsu zu tun hatten.Z.b. wo das Schwert der Unterwelt aus Nahaufnahme gezeigt wird. Jeder der sich einigermaßen auskennt konnte sofort sehen das das Ein chinesisches gerades Schwert war und kein Schwert japanischer Machart.
Haben wohl gedacht das wir Kampfsportler nicht zuschauen.

Übrigens gab es diesen Galileomist auch mal mit dem Rätsel um den Davinchicode.
Da hat Aiman Abdallah mal eben das größte Rätsel des Abendlandes glöst und herausgefunden wo Jesus liegt. Der größte Mist dieses Infotainment.

Kalumet72
22-02-2007, 21:59
Absolut unterirdisches Kasperle-Fernsehen:mad: ! Herr Abdallah und seine pseudo-coolen Pseudo-Kollegen staksen durch eine pseudo-stylische Kulisse im Hobby-Keller von Pro7 und plappern dummes Zeug - wer braucht sowas:narf: ? Hoffentlich bleiben die im Keller und irgendwer schmeißt die Schlüssel weg!

Kleine Anregung noch an die Admins: Auf der Startseite kann man nicht sehen, von welcher "Doku" die Rede ist. Hätte jetzt auch um Delfine oder Fleischwurstherstellung gehen können;) .

Besser hätte man es nicht formulieren können :D !!!

Also, ich bin Autor beim Fernsehen (nicht Pro7, sondern bei den Mainzelmännchen) und musste gerade an meinen Chef denken: Für so ein Beitragskonzept hätte er mich zurück nach Frankfurt getreten....Quotendruck bei den Privaten hin oder her: das ist Kindergarten-Fernsehen!!!

kalumet72

kampfhobbit
24-02-2007, 11:51

kriegerkaste:D wie geil

auch geil, bo - nachteil auf engem raum, lol, jemand der mit nem bo umgehen kann, kann dies auch auf kleinem raum

*Azrael*
24-02-2007, 12:19
Damit müsste man dem Gegner doch effektiv den Weg versperren können.

Princess123
24-02-2007, 13:37
FONT="Comic Sans MS"][/FONT]yo das war echt schwachsinn^^ ich hätt mir fast in die hose gepinkelt als aiman abdallah und seine kumpanen bei der sch.. die sie erzählt haben, dann auch noch so ernst geblieben sind! Und dieser ninjutsu sensei da in japan;
wenn der geld nur dafür haben will dass der so n paar tricks zeigt...
naja als wer das toll fand
dem soll mans lassen^^[

Princess123
24-02-2007, 13:39
[QUOTE=Da Mo;878304]Habt ihr schon mal gemerkt das die Idioten von Pro 7 sogar Szenen aus Tiger and Dragon in die Doku eingebaut hatten, die nun garnichts mit Japan und Ninjutsu zu tun hatten.Z.b. wo das Schwert der Unterwelt aus Nahaufnahme gezeigt wird. Jeder der sich einigermaßen auskennt konnte sofort sehen das das Ein chinesisches gerades Schwert war und kein Schwert japanischer Machart.

ja aber hallo. ich dachte nur: was hat das bitte mit ninjas zu tun??!

Princess123
24-02-2007, 13:45
Habt ihr schon mal gemerkt das die Idioten von Pro 7 sogar Szenen aus Tiger and Dragon in die Doku eingebaut hatten, die nun garnichts mit Japan und Ninjutsu zu tun hatten.Z.b. wo das Schwert der Unterwelt aus Nahaufnahme gezeigt wird. Jeder der sich einigermaßen auskennt konnte sofort sehen das das Ein chinesisches gerades Schwert war und kein Schwert japanischer Machart.
Haben wohl gedacht das wir Kampfsportler nicht zuschauen.

Übrigens gab es diesen Galileomist auch mal mit dem Rätsel um den Davinchicode.
Da hat Aiman Abdallah mal eben das größte Rätsel des Abendlandes glöst und herausgefunden wo Jesus liegt. Der größte Mist dieses Infotainment.

ja aber hallo. ich dachte nur: was hat das bitte mit ninjas zu tun?!

BigTony
24-02-2007, 14:58
editieren und zitieren sind schon was schweres oder ? :rolleyes:

.Hel
24-02-2007, 15:16
und keine doppel, oder in diesem fall sogar dreifachposts verfassen grenzt manchmaql an das unmögliche.

BOodidarma
24-02-2007, 16:48
und keine doppel, oder in diesem fall sogar dreifachposts verfassen grenzt manchmaql an das unmögliche.

ja aber hallo. ich dachte nur: was hat das bitte mit ninjas zu tun?! :megalach: :megalach: :rofl: :rofl:

Princess123
24-02-2007, 19:02
Für mich sah das nur nach rumgefuchtel aus...
Besonders der Typ im schwarzen Anzug (Ninja kann man das ja nicht nennen...) mit seinem Stab.

ja aber ehrlich. so n bisschen da rumturnen kann ich auch. Und würde jemand der was von ninjutsu versteht bei so nem ka** mitmachen:rolleyes:

Pontifex
01-03-2007, 00:21
Die Ninja Geschichte habe ich aus gutem Grund verpasst.

In 5 min Sendung mit der Maus ist mehr Gehalt als in 'ner halben Stunde Galileo. Das Traurige daran: das ist keine Übertreibung.

Sobald man sich mit irgendeinem Thema intensiver beschäftigt, über das dann zufällig Galileo o.ä. berichtet, sollte man merken, daß der Aufwand der Recherche sich auf ein Minimum beschränkt.
(Im besten Fall wird warscheinlich in der Redaktion rumgefragt, ob irgendein Mitarbeiter einen Roman zum kommenden Thema gelesen hat. Der bereitet dann die Sendung vor. :D )

Traurig das das Konzept trotzdem aufgeht. Reine Volksverdummung!

Zum Thema Ninja-Doku kenn ich nur das:

YouTube - A REAL Ninjutsu Master (http://www.youtube.com/watch?v=ssd7NxaQHZQ)

was haltet ihr davon?

Griphes
01-03-2007, 05:47
Na das is unser Hatsumi, Großmeister des Bujinkan Budo Taijutsu.

LordGhost
03-04-2007, 20:13

ich hätts nicht besser ausdrücken können :D

CELLARD00R
03-04-2007, 21:14
wie schon vorher von anderen geschrieben was will man von solchen sendern erwarten

ich würde ja gerne sagen das galileo und welt der wunder löwenzahn für erwachsene ist aber damit würde ich löwenzahn schlecht machen denn der hat meiner meinung nach einen höheren wissenswert

CELLARD00R
03-04-2007, 21:16
Betreffend Elite Soldat OC :soldat: gegen Ninja Blendpulver :nini: (01:35) ... hier finde ich einen Kommentar aus dem YouTube zu dieser Passage im Video sehr köstlich :rotfltota :yeaha:

"boah, ich moechte die ninja-technik "pfefferspray macht mir nix aus" lernen! da muss man sicher nur die augen abhärten. soll ich nun tabasco statt augentropfen nehmen? oder soll ich mir zur abhärtung kiefer-nadeln in die augen stechen?! *haha"

:megalach: :megalach: :hammer: :hammer:

geiles posting....!!!