Vollständige Version anzeigen : Frage an WSL VTler
Haumichweg
03-02-2007, 13:15
@ alle die WSL VT betreiben
Ich denke es ist für jeden ersichtlich, dass die WSL VT Fraktion das Forum stark als Meinungsplattform nutzt ...
Nun stellt ihr immer wieder die Besonderheit des WSL VTs heraus und sagt, dass dieses eigentlich die Interpretation des YM Stils ist welche am wenigsten verfälscht, sehr effektiv ist und eure Lernmethodik sehr demokratisch aufgebaut ist (frühes Training an HP und LS) und ihr eigentlich alles besser macht als beim bösen WingTsun Mothership und dessen Kapitän.
Nun wird WSL VT von PH_B schon seit vielen Jahren in EU unterrichtet bzw. verbreitet und geht man mal davon aus das Qualität sich durchsetzt müsste dieses ja auch quantitativ spürbar sein...die Anzahl der Schulen ist in Anbetracht der vielen Jahre aber recht bescheiden.
Entsprechend frage ich mich warum eure Linie so wenig verbreitet ist. Ist das eure Philosophie oder stimmt es mit der Qualität doch nicht.
:confused:
meiner ansicht nach ist das,weil die meisten lehrer der vt-linie dies nicht hauptberuflich machen(stimmt doch,oder??).
wenn du in ne WT-schule gehst bist drinnen,ein elektriker,schmied,tischler schickt dich auch nicht weg.is ja sein geschäft was ihm entgehen würd.
beim VT is es noch eher so, dass der lehrer sich seine schüler aussucht.
ich find das gut.
und wenn so ne selektion stattfindet is es klar,dass weniger quantität da is.
greetz
Trinculo
03-02-2007, 13:31
Weil die VT-ler so bescheiden sind, und nie mit ihren Fähigkeiten prahlen :D!
europakamikaze
03-02-2007, 13:31
die Anzahl der Schulen ist in Anbetracht der vielen Jahre aber recht bescheiden.
Vielleicht muss man da erst mal ein bischen üben, bevor man eine Schule aufmachen darf... :rolleyes:
Sun Wu-Kung
03-02-2007, 13:37
Ich denke es ist für jeden ersichtlich, dass die WSL VT Fraktion das Forum stark als Meinungsplattform nutzt ...
Nun stellt ihr immer wieder die Besonderheit des WSL VTs heraus und sagt, dass dieses eigentlich die Interpretation des YM Stils ist welche am wenigsten verfälscht, sehr effektiv ist und eure Lernmethodik sehr demokratisch aufgebaut ist (frühes Training an HP und LS) und ihr eigentlich alles besser macht als beim bösen WingTsun Mothership und dessen Kapitän.
Nun wird WSL VT von PH_B schon seit vielen Jahren in EU unterrichtet bzw. verbreitet und geht man mal davon aus das Qualität sich durchsetzt müsste dieses ja auch quantitativ spürbar sein...die Anzahl der Schulen ist in Anbetracht der vielen Jahre aber recht bescheiden.
Entsprechend frage ich mich warum eure Linie so wenig verbreitet ist. Ist das eure Philosophie oder stimmt es mit der Qualität doch nicht.
Weil Quantität und Qualität nicht identisch sind...
Sun
:cool:
PS:
Was soll ein Forum sonst sein, wenn nicht eine Meinungsplattform für die User?:ups:
Der Begriff "demokratisch" ist hier vollkommen falsch verwendet!:flop:
Ebenso der Begriff "WT-Mothership", da es keine Abstammung vom WT zum VT gibt:narf:.
Ein guter Ratschlag: Erst denken, dann schreiben - oder vielleicht besser sogar "nachdenken"...:teufling:
Uncle Slam
03-02-2007, 13:47
Entsprechend frage ich mich warum eure Linie so wenig verbreitet ist.
Forum !=große weite Welt
Uncle Slam
PS: != bedeutet ungleich
flavoursaver
03-02-2007, 14:45
2 dinge wurden schon genannt:
"Vielleicht muss man da erst mal ein bischen üben, bevor man eine Schule aufmachen darf..."
allerdings!
und:
"Weil Quantität und Qualität nicht identisch sind..."
genau!
ich mach jetzt mal den vergleich mitm wt. wt war von anfang an nix richtiges. aber die qualität hat aufgrund der vielen schulen mit sicherheit nochmal gelitten - dazu nur 1 aktuelles beispiel ausm "lücken"-thread:
"Recht hast Du, ich kenne sogar Leute, die das noch heute so unterrichten, weil sie meinen, es mal so beigebracht bekommen zu haben (http://www.kampfkunst-board.info/forum/861959-post82.html)". sowas passiert dann eben...
hab nicht viel ahnung von wirtschaftswissenschaften, aber ich denke expansion(swillen) hängt immer mit geld zusammen. und um geld gehts schlicht und einfach nicht, sondern um gutes vt.
Ach, und was machen die anderen hier? Fingerübung an der Tastatur???:rolleyes:
und eure Lernmethodik sehr demokratisch aufgebaut ist (frühes Training an HP und LS)
Was soll das sein, eine demokratisceh Unterrichtsmethode. Blödsinn.
Die Lernmethode ist sehr durchdacht, korrekt.
HP und LS (und alle anderen Sachen) werden entsprechend der individuellen Notwendigkeiten eingesetzt-
korrekt.
und ihr eigentlich alles besser macht als beim bösen WingTsun Mothership und dessen Kapitän.
a. LT und KRK sind nicht die Kapitäne (ob böse oder gut mag ein jeder für sich selbst entscheiden) und
b. ist WT nicht das 'Mutterschiff'.:ups:
verbreitet und geht man mal davon aus das Qualität sich durchsetzt müsste dieses ja auch quantitativ spürbar sein...die Anzahl der Schulen ist in Anbetracht der vielen Jahre aber recht bescheiden.
Irrtum, mein Bester.
Nur ist uns Qualität wichtiger als Quantität und qualitativ hochwertiger/s Unterricht/Training ist nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Leuten möglich.
Aber das wurde schon (auch hier) oft genug besprochen.:ups: :ups:
Genau, wovon es viel und massig gibt, daß muß ja gut sein.
Wenn alle dahin rennen, dann rennen wir da auch hin........:bang: :megalach:
joerchtee
03-02-2007, 15:01
Stimmt...
evolutionstechnisch setzt sich nicht immer das beste durch, siehe microsoft mit windows, sony mit vhs, sony mit dem a-dat, dsds mit dn neuen schrott-bands,
etc
etc...
soll heissen, wer agressiv wirbt, sich und sein produkt am besten in scene setzt und ein quentchen glück hat - kann vorne sein.
oder so.
Wobei manche gar nicht auf quantität stehen - s. porsche, apple, mark-levinson, burmester, schäfer&rompf, geithein, rollex, royce royce..
blablablablabla usw
Diokletian
03-02-2007, 15:06
Genau - Wenn WT der Trabant der Kampfkünste ist, der kostet wie ein Mercedes, ist VT der Duesenberg, der kostet wie ein CoCart! :D
Für Leute, die den Duesenberg nicht mehr kennen:
joerchtee
03-02-2007, 15:46
*g*
Wobei ich diesen hier auch nicht schlecht finde...
Cro-Cop23
03-02-2007, 16:16
Wenn ich mich nach der Masse orientiert hätte, wäre ich wahrscheinlich Opfer eines Verbandes gewesen, zu dem man nichts mehr erwähnen muss.
Der Unterricht in kleinen Gruppen ermöglicht mir doch, das ich mich auf jeden einzelnen konzentrieren kann oder?
Also kann ich gleich die Stärken und Schwächen der einzelnen Personen erkennen, und versuchen diese zu fördern, oder die Fehler zu korrigieren.
Jeder Mensch ist also Individuell. Und wenn ich mich nicht mehr auf den einzelnen konzentrieren kann, kommen so Geschichten wie "Gradierungen" ins Spiel. Sie helfen mir zu selektieren, Personen in Schubladen zu stecken.
Und das ist fürnen A???h !!!
Also doch lieber "Qualität statt Quantität"
Diokletian
03-02-2007, 16:46
Vielleicht liegt es auch nur daran, das Haumich und manch andere jede Kritik an ihrem Verband und Vaterersatz grundsätzlich persönlich nehmen und reagieren, als hätte man sie angegriffen. Dabei sollten sie einfach mal akzeptieren, daß ihr toller Verband auch würdig ist, kritisert zu werden, und daß sie Unmengen an Zeit, Geld und Ernergie verschwenden, um Dinge zu erreichen, die sie nicht brauchen, während andere in weit kürzerer Zeit und mit weniger Geld - und unter weit faireren Bedingungen - dahinkommen, wo auch sie eigentlich - auch nach den Aussagen ihres Vaterersatzes - landen sollten.
Und das darf durchaus mal erwähnt werden.
DeepPurple
03-02-2007, 16:52
Qualität setzt sich nicht immer durch, es ist in der Regel Marketing, dass ein Produkt zur Massenmarke pusht.
Die VT-ler machen bisher kein Marketing wie die EWTO und lassen dies hoffentlich auch in Zukunft bleiben. Denn dann (wenn erfolgreich) würde die Qualität ebenso den Bach runtergehen wie bei WT.
Ich rechne es den VT-Vertretern hoch an, dass sie bei ihrer Werbung auf dumme Sprüche über "effektivste Systeme" verzichten, was man von anderen Verbänden nicht grade behaupten kann.:)
Wa die Meinungsplattform Forum betrifft, ist dies ebenso eine Plattform wie der Rest des Internets und da äußern sich die WT-Vertreter auch ungeniert.
Und viele von denen, die schlecht über WT (EWTO) reden, haben halt dort ihre Erfahrungen gemacht (mich eingeschlossen).
Bis dahin nichts verwerfliches von beiden Seiten.
Aus der Erfahrung mit meinen VT-Lehrern kann ich sagen, dass die meisten nicht die EWTO kopieren wollen. Nicht jeder ist nur hinter dem Geld her.:)
Grüsse
Diokletian
03-02-2007, 17:03
Das Problem ist, daß sehr viele WT´ler durchaus zufrieden in ihrer Schule sind, weil sie ihre Lehrer nicht als Erfüllungsgehilfen und Geldbringer Kernspechts ansehen. Sie haben persönliche Beziehungen aufgebaut und einfach noch nicht gemerkt, daß sie aufs Übelste betrogen werden - auch von den Lehrern, denen sie vertrauen, denn die halten sich ja an die Vorgaben der Hauptbande! Und selbst, wenn sie an dem Punkt sind, wo ihnen das Portemonaiee aufgerissen wird wie die Rosette eines Marinerekruten, dann sehen sie dies als notwendiges Übel. Schließlich wurde ihnen entsprechend das Gehirn gewaschen, es sei das alles wert und es ginge ja auch nicht anders, schließlich hätte Yip Man himself schon einen Tael Silber usw. usw. Daher könne das Einzige Echte inxbums - andere inxbümsler gibt es ja nicht auf der Welt - nur so und nicht anders weitergegeben werden!
Nicht alle Menschen wollen betrogen werden! Aber viele vertrauen ihren Lehrern! Wie es ja auch verlangt wird!
hallo @ all!
nur mal so von wegen geld usw.
Von Freitag bis Sonntag leitet Großmeister Leung Ting selbst den Unterricht, wahrscheinlich unterstützt von Cheng Chuen Fun, 9. Grad, und Leung Koon, 8. Grad. Da auch die Flug-. Hotel- Essens- und Geschenkekosten der elf Chinesen getragen werden müssen, betragen diese drei Tage zusammen Euro 300.
Quelle:
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1304&PHPSESSID=607fcca69dd8d2db5ebf9bf22a9b52ef
Die wollen den Geburtstag feiern, und die Schüler sollen den zahlen:rolleyes:
wenn ich eine feier schmeiße, zahle ich erst mal für die, die ich einlade. wenn ich glück habe, bekomme ich ein paar geschenke.
naja, vielleicht verstehe ich da auch was falsch
grüße
falscher Gasmann
03-02-2007, 17:12
Wenn Du wirklich etwas lernst sind 300 Euro nicht viel... darfst allerdings nur rumstehen und Formen machen - Fauststöße in die Luft - Zuschauen wie Autogramme vergeben werden - Aplaudieren - keine Fragen stellen usw. usw. Ja dann ist es Verarsche und rausgeworfenes Geld.
Diokletian
03-02-2007, 17:13
Schön ein paar Tage gebauchpinselt werden, gutes Essen, guter Wein und einen fetten Umschlag noch dazu! Dafür komme ich auch gern nach Livorno!
Spar´s Dir, Ludwig!
Weil Quantität und Qualität nicht identisch sind...
Sun
:cool:
Blah, blah, blah.
PhB hat die Vermarktung seines Stils so um die fünf-sechs Jahre später begonnen als KRK. Der Unterschied ist, KRK hat die nächsten zwanzig Jahre damit verbracht, jedes Wochenende ein Seminar in einer anderen Stadt kreuz und quer durch Deutschland, und später durch Europa zu geben, während PhB bequem in seiner Ecke gesessen hat, und nichts gemacht hat. Jetzt seit ca. zehn Jahren ist die EWTO gross und stark, und ebenfalls seit zehn Jahren gibt es Internetforen, in denen PhB und seine Jünger über die böse EWTO heulen. Sie hätten fast genauso gross wie die EWTO sein können, und haben es schlicht und ergreifend verpennt.
De facto, da sie es ja schon vor zehn Jahren kapiert haben, könnten sie bei stätiger Nachholarbeit inzwischen zumindest so gross sein, wie die EWTO zehn Jahre nach deren Gründung (also so ca. 1986) aber auch das haben sie inzwischen wieder versiebt. Mehr noch, inzwischen gibt es schon ein Dutzend anderer WSL-Linien in Deutschland, die alle dank des Fleisses ihrer jeweiligen Lehrer schneller wachsen als sie, aber immer noch jammern die PhB-ler im Internet über die böse Welt, anstatt was zu tun.
Und Ihr könnt jetzt den Überbringer der schlechten Nachrichten köpfen, aber es bleibt trotzdem wahr, was ich gesagt habe. Und auch dass muss mal gesagt werden :D
Lui
Der Unterschied ist, KRK hat die nächsten zwanzig Jahre damit verbracht, jedes Wochenende ein Seminar in einer anderen Stadt kreuz und quer durch Deutschland, und später durch Europa zu geben, während PhB bequem in seiner Ecke gesessen hat, und nichts gemacht hat.
So ein dummes Zeug:
Der Unterschied ist vielmehr der, daß der eine alles dran gesetzt hat, Kohle zu machen, während der andere darum bemüht war, sich selbst zu verbesser.
Jetzt seit ca. zehn Jahren ist die EWTO gross und stark,
:megalach:
Ja, genau, das erklärt die ständigen Austrittsmeldungen.
die alle dank des Fleisses ihrer jeweiligen Lehrer schneller wachsen als sie, aber immer noch jammern die PhB-ler im Internet über die böse Welt, anstatt was zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, daß das einfach sachlich falsch ist,
scheint es einigen Leuten absolut unbegreiflich, daß massenhaft Kohle machen
nicht das einzig Wahre auf dieser Welt ist und daß Erfolg nicht nur an der
Quantität gemessen werden kann.
Gruß an Lui, unseren Spaßposter:D
Blah, blah, blah.
PhB hat die Vermarktung seines Stils so um die fünf-sechs Jahre später begonnen als KRK. Der Unterschied ist, KRK hat die nächsten zwanzig Jahre damit verbracht, jedes Wochenende ein Seminar in einer anderen Stadt kreuz und quer durch Deutschland, und später durch Europa zu geben, während PhB bequem in seiner Ecke gesessen hat, und nichts gemacht hat. Jetzt seit ca. zehn Jahren ist die EWTO gross und stark, und ebenfalls seit zehn Jahren gibt es Internetforen, in denen PhB und seine Jünger über die böse EWTO heulen. Sie hätten fast genauso gross wie die EWTO sein können, und haben es schlicht und ergreifend verpennt.
De facto, da sie es ja schon vor zehn Jahren kapiert haben, könnten sie bei stätiger Nachholarbeit inzwischen zumindest so gross sein, wie die EWTO zehn Jahre nach deren Gründung (also so ca. 1986) aber auch das haben sie inzwischen wieder versiebt. Mehr noch, inzwischen gibt es schon ein Dutzend anderer WSL-Linien in Deutschland, die alle dank des Fleisses ihrer jeweiligen Lehrer schneller wachsen als sie, aber immer noch jammern die PhB-ler im Internet über die böse Welt, anstatt was zu tun.
Und Ihr könnt jetzt den Überbringer der schlechten Nachrichten köpfen, aber es bleibt trotzdem wahr, was ich gesagt habe. Und auch dass muss mal gesagt werden :D
Lui
Böser Lui! Bööööööööööser Lui! Dein Text ist von vorne bis hinten Quatsch.
1. Verhältnismässig sind die Lehrer/Ausbilder von Philipp besser als die der EWTO. (ja ich behaupte das einfach mal)
2. Du weisst ja gar ned, was qualität ist. :D
3. Verpennt hast du auch ein wenig, sonst hättest du beim PHB lernen können.
4. Du kannst noch so viele Smileys setzen, es bleib immernoch mehr Quatsch als Wahrheit oder Spass...
5. Stimmt, während KRK kreuz und quer alles und jeden geworben hat, von Rentner bis Kind, hat Philipp seine Leute gehabt und hat weiter gemacht.
6. Ja, seit 10 Jahren gibt es Internetforen. Vorher konnte KRK alles machen und jeden verarschen, ohne dass die anderen davon erfuhren und wenn doch, dann nur sehr ein sehr kleiner kreis. ;)
So ein dummes Zeug:
Der Unterschied ist vielmehr der, daß der eine alles dran gesetzt hat, Kohle zu machen, während der andere darum bemüht war, sich selbst zu verbesser.
Jau, aber wenn ich mir einen Lehrer suche, dann lieber einen der Unterrichtet, und nicht einen der "sich selber verbessert"
Weiterhin: Wenn es um die Verbreitung eines bis dahin weitgehend unbekannten Kampfstils in Deutschland ging, war jemand der die Kampfkunst auch tatsächlich verbreitet hat weit besser als jemand der "sich selber verbessert hat".
Damit so viele Leute austreten können müssen erst mal so viele Leute "drin" gewesen sein, Du kleiner Schlauberger:
Oder andersrum: So viele Leute werden bei Euch NIE austreten können
http://www.geocities.com/macekgarfield/garfield.gif
Derjenige, den Du kritisierst, hat sich diese "massenhaft Kohle" einfach mal ERARBEITET, nicht zuletzt dadurch, daß er die ersten Jahre trotz Saure-Gurken-Zeit einfach mal durchgehalten und weitergemacht hat.
Gib's zu, Du hast mich die letzten Wochen vermisst
:D
Lui
Böser Lui! Bööööööööööser Lui! Dein Text ist von vorne bis hinten Quatsch.
Mitnichten, mitnichten. Er ist Dir und Deinen Freunden unangenehm, aber das ist was ganz anderes....
1. Verhältnismässig sind die Lehrer/Ausbilder von Philipp besser als die der EWTO. (ja ich behaupte das einfach mal)
"Verhältnissmäßig" ist ein schwerer Begriff. Wenn PhB nur einen Ausbilder hat, und der ist gut (also 100% gute Ausbilder) kann ein Verband mit sagen wir 200 Ausbildern dieses Verhältnis gar nicht schaffen.......
2. Du weisst ja gar ned, was qualität ist. :D
Doch, weiss ich. Darum bleibe ich auch da, wo ich bin ;)
3. Verpennt hast du auch ein wenig, sonst hättest du beim PHB lernen können.
Die Trauben sind grün, Ferdi. Ich habe nie bei PhB lernen wollen.
4. Du kannst noch so viele Smileys setzen, es bleib immernoch mehr Quatsch als Wahrheit oder Spass...
Oh nein, kein Spass, beileibe kein Spass. Das was ich schrieb, ist die blutige Wahrheit.
5. Stimmt, während KRK kreuz und quer alles und jeden geworben hat, von Rentner bis Kind, hat Philipp seine Leute gehabt und hat weiter gemacht.
Und die Wochenenden lieber bei Frau und Familie verbracht. Ist ja an sich nichts schlechtes, nur dann darf man halt 20 Jahre später nicht über den größeren Erfolg des Konkurrenten jammern.
6. Ja, seit 10 Jahren gibt es Internetforen. Vorher konnte KRK alles machen und jeden verarschen, ohne dass die anderen davon erfuhren und wenn doch, dann nur sehr ein sehr kleiner kreis. ;)
Und heute, in einer seit zehn Jahren total informierten Gesellschaft, seid Ihr immer noch ein kleiner Haufen, und die EWTO immer noch gross. Schlimmer noch, von den hunderten bis tausenden Leuten, die in den letzten zehn Jahren aus der EWTO ausgetreten sind, hat sich nur eine jämmerliche Handvoll bei Euch gemeldet.
Und das sollte Euch doch irgendwann mal ein bisschen zu denken geben
Lui
wangshiyuan
03-02-2007, 18:52
Mitnichten, mitnichten. Er ist Dir und Deinen Freunden unangenehm, aber das ist was ganz anderes....
"Verhältnissmäßig" ist ein schwerer Begriff. Wenn PhB nur einen Ausbilder hat, und der ist gut (also 100% gute Ausbilder) kann ein Verband mit sagen wir 200 Ausbildern dieses Verhältnis gar nicht schaffen.......
Doch, weiss ich. Darum bleibe ich auch da, wo ich bin ;)
Die Trauben sind grün, Ferdi. Ich habe nie bei PhB lernen wollen.
Oh nein, kein Spass, beileibe kein Spass. Das was ich schrieb, ist die blutige Wahrheit.
Und die Wochenenden lieber bei Frau und Familie verbracht. Ist ja an sich nichts schlechtes, nur dann darf man halt 20 Jahre später nicht über den größeren Erfolg des Konkurrenten jammern.
Und heute, in einer seit zehn Jahren total informierten Gesellschaft, seid Ihr immer noch ein kleiner Haufen, und die EWTO immer noch gross. Schlimmer noch, von den hunderten bis tausenden Leuten, die in den letzten zehn Jahren aus der EWTO ausgetreten sind, hat sich nur eine jämmerliche Handvoll bei Euch gemeldet.
Und das sollte Euch doch irgendwann mal ein bisschen zu denken geben
Lui
Danke dir, ab und zu brauche ich hier mal jemanden der zur EWTO steht.
Gruß
Haumichweg
03-02-2007, 19:00
erst mal danke für die rege Beteiligung :D
Trotzdem würde ich gerne mal erfahren warum die WSL VTler mit dem nach eigenen Worten besseren und ehrlicheren *ingsibumsi nicht eine spürbare Menge an Trainern/Lehrern hervor bringen.
Geht man mal von 5 Jahren gutem Training aus so sollte man doch schon ein bisschen qualifiziert sein andere unterrichten zu können (Wie lange hatte eigentlich PH_B bei WSL trainiert bis er angefangen hat Unterricht zu erteilen .. und war sein lernen bei WSL lang genug um WSL Interpretation des YM Stils auch wirklich in seinem Sinne weitergeben zu können oder war bzw. ist PH_B selbst gezwungen WSL Stil zu interpretieren :confused: )
(Wie lange hatte eigentlich PH_B bei WSL trainiert bis er angefangen hat Unterricht zu erteilen .. und war sein lernen bei WSL lang genug um WSL Interpretation des YM Stils auch wirklich in seinem Sinne weitergeben zu können oder war bzw. ist PH_B selbst gezwungen WSL Stil zu interpretieren :confused: )
Du hast gerade "Jehova" gesagt :D
*indeckunggeh*
Lui
Trotzdem würde ich gerne mal erfahren warum die WSL VTler mit dem nach eigenen Worten besseren und ehrlicheren *ingsibumsi nicht eine spürbare Menge an Trainern/Lehrern hervor bringen.
Geht man mal von 5 Jahren gutem Training aus so sollte man doch schon ein bisschen qualifiziert sein andere unterrichten zu können (Wie lange hatte eigentlich PH_B bei WSL trainiert bis er angefangen hat Unterricht zu erteilen .. und war sein lernen bei WSL lang genug um WSL Interpretation des YM Stils auch wirklich in seinem Sinne weitergeben zu können oder war bzw. ist PH_B selbst gezwungen WSL Stil zu interpretieren :confused: )
Einfach mal in einer VT Schule in deiner Nähe anrufen.
Dann lass dir VT zeigen und urteile dann
Gruß Eric
Sun Wu-Kung
03-02-2007, 19:10
Ehrlich?
Die meißten halten es nicht länger als zwei, max. drei Jahre aus.
Es ist einfach zu anstrengend...
Sun
Haumichweg
03-02-2007, 19:10
@ Eric
das ist ja der Punkt .. selbst wenn ich wollte ginge das nur mit Aufwand :)
punchNstep
03-02-2007, 19:12
Du hast gerade "Jehova" gesagt :D
*indeckunggeh*
Lui
:rofl: boa, ich kann nicht mehr...
Alemanne
03-02-2007, 22:12
(Wie lange hatte eigentlich PH_B bei WSL trainiert bis er angefangen hat Unterricht zu erteilen .. und war sein lernen bei WSL lang genug um WSL Interpretation des YM Stils auch wirklich in seinem Sinne weitergeben zu können oder war bzw. ist PH_B selbst gezwungen WSL Stil zu interpretieren :confused: )
Im Grunde hasse ich mich dafür, die folgenden Dinge zu sagen (weil ich dei VTler hier nicht besonders mag):
Also ich denke, wenn WSL nicht gdacht hätte, dass PHB seinen Stil so lehrt und weitergibt, hätte er nicht so ein gutes Verhältnis gehabt.
Und das mit den wenigen Schülern = bessere, individueller Unterricht = besseres Ingsbums ist einfach Tatsache. Das merkt man auch in den normalen Schulen (also kein Ingsbums, ganz normale Haupt-, Realschule und Gymnasium): Wenige Schüler = gute Schüler! Siehe Skandinavien...
Und WT ist/war das Mutterschiff, aber nur für die WT-Ableger. VT und WT haben den gleichen Ursprung (nämlich bei YM, genau wie der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern beide aus der selben Linie kommen).
ABER: VT versaut den Charakter! Das ist schon mal sicher... :D
Das ist aber gemein... Du meinst verbessert. Ich fühle mich ziemlich gut. :D Und einmal VT´ler immer VT´ler. :D
martin.schloeter
04-02-2007, 00:38
[...] Und einmal VT´ler immer VT´ler. :D
Ach Ferdi. "Immer" ist so eine schreckliche lange Zeit. ;)
An die paar Male wo ich in meinem Leben "immer" gesagt habe möchte ich eigentlich nicht so gerne erinnert werden (und das hat gar nichts mit KK zu tun).
Ciao
falscher Gasmann
04-02-2007, 00:42
@Heinz Becker.
@Ludwig
Mit Abstand der blödste Text den Du jemals geschrieben hast. :mad:
martin.schloeter
04-02-2007, 01:04
[...]
@Ludwig
Mit Abstand der blödste Text den Du jemals geschrieben hast. :mad:
Find ich nicht, ist herrlich pointiert.
Mal so ganz grundsätzlich (widerum pointiert): Wo nehmt ihr die Sicherheit her, nicht schlicht auf einen anderen Wing Chun Scharlatan reingefallen zu sein, wo ist der prove?
Nur um keine Mißverständnisse zu erzeugen: Ich behaupte nicht dass es so ist. Aber "eure" Weltsicht ist auch mehr Glaube als Wissen.
Ciao
Ach Ferdi. "Immer" ist so eine schreckliche lange Zeit. ;)
An die paar Male wo ich in meinem Leben "immer" gesagt habe möchte ich eigentlich nicht so gerne erinnert werden (und das hat gar nichts mit KK zu tun).
Ciao
Ich bin noch jung Martin. Vielleicht ändert sich meine Meinung. Bin jedenfalls lernfähig und lerne immer gerne dazu. ;)
Aber im Moment kann ich mir nix anderes vorstellen. Nur MMA und Boxen sind relativ nah vom "reiz-grad" her... Aer ich verstehe gut was du meinst.
"Sag niemals nie" und vorallem nicht immer "immer" oder "für immer":D
Jau, aber wenn ich mir einen Lehrer suche, dann lieber einen der Unterrichtet, und nicht einen der "sich selber verbessert"
Beides schließt sich nicht gegenseitig aus.
Nur gewährleistet dieser Anspruch eines solchen Lehrers
die Möglichkeit auf wirkliches Können.:ups:
PS:
Du mußt echt verbittert sein, Lui.
Diokletian
04-02-2007, 12:05
Lui gehört halt zu denen, die sich ihren Kummer noch im Angesicht ihres eigenen Versagens schön reden müssen, um überhaupt die Kraft zu haben, weiterleben zu können. Armer Lui...!
Er ist doch das Schwert des WT´s. :D
Er muss auf biegen und brechen alles Verteidigen.
Nun denn, hat er einige Gegenantworten verdient:
1. Mir ist nichts unangenehm. Ich weiss, was Philipp kann. ;) Es wäre mir egal, was er gelernt hat. An seinen Schülern erkennt man den Lehrer. Und da siehst du, das die Qualitätwahrung von Philipp sehr gut funktioniert und was er wirklich kann.
2. JA, ist klar. Ich sage mal, wenn wir nur von den PG´s reden, ist es Verhältnismässig immernoch anders ;)
3. Manche sehen, was sie sehen wollen. :D Aber schön das deiner den 7. hat :D
4. Lui, du dürftest nie bei ihm lernen. Da du in deiner Theoriewelt hängen geblieben bist. :D
5. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Manchmal aber siehr man vor lauter Bäumen/PG´lern den Wald/die Wahrheit nicht. :D
6. Jämmerliche Handvoll? Lui, nicht jeder schreibt hier im Forum, dass er bei uns ist... ;) Und noch was: Es wurden alleine bei meinem Lehrer genug Leute nachhause geschickt. Das ist der Unterschied. Und das kapierst du einfach nicht. Philipp und seine Schüler versuchen nicht krampfhaft alles abzudecken, von Opa bis Kind, damit man Hauptsache mehr Leute hat. Ist also nicht wie bei euch. Und erst recht versuchen wir nicht, Frauen die wenig chancen haben, einzureden, Sie wären jetzt nach 6 Monaten verteidigungsfähig zu sein. ;)
7. Frau und Familie? Kein Problem. Seh ich absolut ein. Mein Frauchen macht Refrendariat und ich habe nur die Wochenenden mit ihr. Ich versteh das.
8. Und ja, das gibt uns immer zu denken. Und hilft auch ruhigen Gewissens einzuschlafen. Denn wenn man nicht alles und jeden annimmt, als Kunden sieht, Blödsinn erzählt und vorallem auch noch nicht jeden gleich behandelt, weiss "MANN" das man es richtig macht. ;) Siehe 6.
schwing dein Schwert Lui... ;)
Lui gehört halt zu denen, die sich ihren Kummer noch im Angesicht ihres eigenen Versagens schön reden müssen, um überhaupt die Kraft zu haben, weiterleben zu können. Armer Lui...!
Ich liebe diese pseudopsychologischen Ferndiagnosen :D . Jau, ich bin verbittert. Ich hatte mich (bis auf wirklich kleine Rückfälle) fast sechs Wochen lang hier vom Forum ferngehalten, und jetzt habe ich Idiot mich doch wieder hinreissen lassen, hier was zu schreiben......:(
Lui
Nur mal das wichtigste:
4. Lui, du dürftest nie bei ihm lernen. Da du in deiner Theoriewelt hängen geblieben bist. :D
Ferdi, ich habe nie bei ihm lernen wollen. Ich weiss, das ist schwer zu kapieren für Dich, aber ich höre irgendwo schon zum X-ten mal daß mich PhB "sowieso" abgelehnt hätte, wenn ich zu ihm gekommen wäre. Euer gedanklicher Fehler ist immer noch: Ich habe ihm diese Chance nie gegeben. :D Alles nur Konjunktiv. Es gibt gewiss ein guten Dutzend Kampfkunstlehrer, die mich extrem interessieren, manche (wenige!) davon sogar aus dem Inxbums-Umfeld. Aber Euer Verein war irgendwie niemals in der engeren Wahl. Sorry, ich weiss, es ist nicht zu glauben, aber es ist tatsächlich so.
5. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Manchmal aber siehr man vor lauter Bäumen/PG´lern den Wald/die Wahrheit nicht. :D
Falscher Fehler. Es ist zwar irgendwo schön, daß mein Lehrer ziemlich hoch graduiert ist, allerdings wäre ich auch bei ihm geblieben, wenn er fünf Graduierungen weniger hätte. Mehr noch: Sollte er jemals aus der EWTO austreten, würde ich bei ihm bleiben. Graduierung ist halt nicht wichtig, sondern Persönlichkeit.
6. Jämmerliche Handvoll? Lui, nicht jeder schreibt hier im Forum, dass er bei uns ist... ;)
Ah, die Legionen von heimlichen Schülern, die keiner sieht. ... :D Was Alberneres ist Euch wohl nicht eingefallen....
Und noch was: Es wurden alleine bei meinem Lehrer genug Leute nachhause geschickt. Das ist der Unterschied. Und das kapierst du einfach nicht.
Da gibt es nichts besonderes zu kapieren. Wenn ein Lehrer sich nur die Rosinen im Kuchen herauspickt, ist es ein leichtes, "nur gute Schüler zu haben". Allerdings gehört dann nicht viel dazu, ein Lehrer zu sein. Ein richtig guter Lehrer investiert halt ein wenig mehr Arbeit in die weniger talentierten Schüler, um sie auch gut zu machen, statt sie einfach rauszuschmeissen. Un DAS ist der Unterschied. Allerdings scheinst Du das nicht zu kapieren :D
Lui
falscher Gasmann
04-02-2007, 12:56
7. Frau und Familie? Kein Problem. Seh ich absolut ein. Mein Frauchen macht Refrendariat und ich habe nur die Wochenenden mit ihr. Ich versteh das.
Für alle die sich gefragt haben warum Ferdi zur Zeit freitags 3 Kilo mehr als am Montag wiegt- Oben ist die Erklärung. :D
Für alle die sich gefragt haben warum Ferdi zur Zeit freitags 3 Kilo mehr als am Montag wiegt- Oben ist die Erklärung. :D
:rofl:
punchNstep
04-02-2007, 13:09
Ich weiss, was Philipp kann. ;) Es wäre mir egal, was er gelernt hat.
Also irgendwie paßt das nicht zu dem hier, oder?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-klaus-brandt-17124/index4.html
Ich glaub dir ja, daß du weißt was PHB kann. Und er kann ganz bestimmt viel.
Dann sei aber auch so tolerant und gestehe anderen ein, daß sie die Fähigkeiten von anderen Lehrern kennen und schätzen, auch wenn ihnen egal ist, was derjenige gelernt hat!;)
gruß,
pNs
falscher Gasmann
04-02-2007, 13:17
@Ludwig
Ist die Frage nach dem Ziel.
Mir geht darum selber so gut wie möglich zu werden UND das VingTsun weiter zu bringen.
Es kann sich eben nicht jeder leisten kostbare Lebenszeit in einen toten Ast zu investieren....
@Ludwig
Mir geht darum selber so gut wie möglich zu werden UND das VingTsun weiter zu bringen.
Es kann sich eben nicht jeder leisten kostbare Lebenszeit in einen toten Ast zu investieren....
Dann sollten alle Beteiligten jetzt an die frische Luft und das trainieren was ihnen anscheinend so teuer ist. Ich hab heut schon ne Stunde hinter mir ... jetzt stapel ich Holz und dann gehts weiter mit Training. Reden, tippen ist irgendwie auch falsch investierte Zeit. ;)
Ciao
Roberto
... jetzt stapel ich Holz und dann gehts weiter mit Training.
Ciao
Roberto
... ist Deine Zweitdisziplin auch "Stihl-Kettensäging"(*)? DAS ist eine männliche Betätigung!:cool: :yeaha:
Cornell (der am Wochenende 5 Ster den Garaus gemacht hat)
(*) F***k Husqvarna :D
Haumichweg
04-02-2007, 13:58
16 WSL_VTSchulen in ganz Deutschland ?!
Name Ort
Herbert Hoffmann Eppelborn-Hierscheid
Philipp Bayer Menden
Michael Kurth Bielefeld
Lutz Komp Bremen
Eric Drechsler Münster
Guido Tan Münster
Robert Wiegmann Moormerland / Warsingsfehn
Miguel Harrie Hamburg Eimsüttel
Martin Ulrich Gütersloh
Markus Knöll Stuttgart-Asemwald
Martin Heinrich Hannover
Tom Duchrow Laatzen/Hannover
Ole Schüneman Hamburg-Altona
Heino Peters Oldenburg
Oliver Schommler Düsseldorf
Sascha Mertens Kerkrade
Also ich finde schon das die Diskrepanz zwischen dem gepushten Qualitätsanspruch der WSL VT Gruppe und den tatsächlichen Schulen sehr groß ist. Gerade wenn man davon ausgeht, dass angeblich diese Linie so sehr idealistisch und anspruchsvoll an sich und auch seine Schüler ist ... würde man mehr Enthusiasten vermuten die mit dem gleichen idealistischen Zielen Schulen gründen würden.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Verband von PH_B 1990 gegründet...
Jetzt mal ganz ehrlich der Erfolg der EWTO basierte nicht nur auf einer guten Marketingstrategie. Fakt ist, dass die EWTO einfach viele Menschen erreicht und zwar Menschen mit dem Anspruch Kampfkünstler zu sein bis zu Frauen und älteren Menschen die etwas zum Selbstschutz lernen möchten.
Wenn wie oft behauptet die EWTO alles ganz falsch macht und nur Mitglieder verarscht hätte sie nicht über so viele Jahre bestand. Gerade in den Kampfkünsten gibt es etliche Alternativen für den Ottonormalverbraucher...
Entsprechend stelle ich die These auf, dass die guten Leute und Schulen in der EWTO durchaus hochwertiges *ingsibumsi unterrichten... sicherlich gibt es aufgrund der vielen Schulen auch viele Spacken in der EWTO... aber so ist das nun mal in großen Organisationen
Trinculo
04-02-2007, 14:03
Moooooment. WSL-VT heißt nicht unbedingt Philipp Bayer & Co. Da gibt es auch noch andere Linien, u.a. das kürzlich erwähnte www.vingtsundelta.de
... oder den auch nicht gerade unsympathisch wirkenden
http://www.schoener-fruehling.de
Moooooment. WSL-VT heißt nicht unbedingt Philipp Bayer & Co. Da gibt es auch noch andere Linien, u.a. das kürzlich erwähnte www.vingtsundelta.de (http://www.vingtsundelta.de)
Die haben aber (nebenbei) auch nur drei Schulen:
Schriesheim
Riedstadt
Wiesbaden
Von denen gibt es einen Clip auf Youtube (wie man die Doppelmesser richtig verwendet):
http://www.youtube.com/watch?v=vpZPGsNrdCw
Moooooment. WSL-VT heißt nicht unbedingt Philipp Bayer & Co. Da gibt es auch noch andere Linien, u.a. das kürzlich erwähnte www.vingtsundelta.de
Richtig! Es gibt die Jungs von Barry (und ihn selbst natürlich auch), dann gibts noch Ali Arslan in Stuttgart, Attilio Reale in München (und auch der müßte Leute haben die selbst unterrichten) et cetera.
Zudem gibts auch Schüler von PH_B die unterrichten und nicht auf der angeführetn Liste stehen, wie z. B. mein Bekannter Haile Tadese in Heilbronn. Es gibt auch Schulen außerhalb Deutschlands usw. ...
So wenige sind das nicht und gering ist der Erfolg entsprechend auch nicht. Das sollte schon mal verdeutlicht werden.
Weshalb ein Verband mehr "Erfolg" hat als ein anderer ist meines Erachtens nach nicht wichtig ... zumindest nicht für Außenstehende. Was zählt ist: Sind die Leute mit ihrem Weg zufrieden? Falls ja, ist alles in Ordnung und man sollte das auch so akzeptieren.
Diese Bedingung muss jedoch ausnahmslos für ALLE geltendes Recht sein und auch wirklich von JEDEM respektiert werden! Denn was ich für mich erwarte, muss ich bereit sein anderen zukommen zu lassen. Unter diesem Aspekt gäbe es hier auffallend weniger Diskrepanzen und Spannungen
Friede euch allen doch vor allem mir ... ;)
Roberto
Die haben aber (nebenbei) auch nur drei Schulen ...
Mist, Du hast natürlich recht ... und wenn ich vor diesem Hintergrund mir vor Augen führe, daß Yip Man nur eine Schule hatte ... ich darf da garnicht darüber nachdenken ...vielleicht dann doch besser Fußball - so wegen der Anzahl der "Schulen" etcpp.
Diokletian
04-02-2007, 14:17
Wenn wie oft behauptet die EWTO alles ganz falsch macht und nur Mitglieder verarscht hätte sie nicht über so viele Jahre bestand. Gerade in den Kampfkünsten gibt es etliche Alternativen für den Ottonormalverbraucher...
Das liegt daran, daß in der EWTO ein breitensportmäßiges Pseodotraining als "hochwertiges inxbums" verkauft wird. Und da in den meisten WT-Schulen durchaus ein gutes Klima herrscht, fühlen sich viele gebunden. Social-Event und Augenwischerei werden da schnell zum Hauptaspekt.
Außerdem: Wer von denen, die da den ungegorenen Hybridstil betreiben, hat denn schon jemals hochwertiges inxbums gesehen? Vor kurzem tauchte wieder der Clip von dem (ehemaligen?) Nationaltrainer Brasiliens auf (Wie hieß der gleich?). Was die da machten, war reines JuJutsu, nur mit Bewegungen aus den inxbums-Formen. Nur, alleine die Bewegungen zu kopieren macht noch kein inxbums. Inxbums ist eine Idee, das konsequente Umsetzen eines Konzeptes, und nicht nur das Sammeln von Bewegungen.
Haumichweg
04-02-2007, 14:17
Peace Brother :blume:
Haumichweg
04-02-2007, 14:20
Wenn es immer und überall nur Breitensport wäre würden sich nicht so viele Kampfkünstler dort tummeln... manche sollen sogar kämpferische Fähigkeiten haben;)
Diokletian
04-02-2007, 14:23
Die hatten die meisten von denen schon vorher! :D
M.Krechlok
04-02-2007, 14:32
@ Vtler
Mal ne Frage am Rande:
Mich würde mal interessieren was ihr vom VT des Gary Lam haltet. Er war doch Assitenzlehrer bei Wong und ist einer der wenigen die diesen Stil auch videotechnisch präsentieren.
Macht ihr etwa was total anderes?
Trinculo
04-02-2007, 14:41
@ Vtler
Mal ne Frage am Rande:
Mich würde mal interessieren was ihr vom VT des Gary Lam haltet. Er war doch Assitenzlehrer bei Wong und ist einer der wenigen die diesen Stil auch videotechnisch präsentieren.
Macht ihr etwa was total anderes?
Wie wär's mit einem neuen Thread für die Diskussion "Vergleich: Gary Lam - Barry Lee - Philipp Bayer - etc."? Hier würde das den Rahmen sprengen und vom Thema wegführen.
Grüße,
Trinculo
@Ludwig
Wer das Wing Chun "weitergebracht" hat lässt sich halt doch am Erfolg messen! ;) . Hätte WSL einen Schüler wie Kernspecht gehabt, wäre jetzt zumindest Europa voll mit WSL-Schulen. Nun war es halt so, daß LT diesen Schüler gehabt hat, und Europa ist voll mit LT-Schulen. Auch wenn viele inzwischen aus der "Mutterorganisation" ausgetreten sind, ist es doch LTs Interpretation des Wing Chun, die da gelehrt wird. Und wenn das so weiter geht, gibt es in ein paar Jahren einfach kein VT mehr, sondern nur noch WT.
Evolution halt.
Soviel zum "toten Ast"......
Lui
Diokletian
04-02-2007, 16:03
Du willst es einfach nicht einsehen, gell?
Du bist und bleibst ein hirngewaschener Idiot!
@Trinculo: Nicht immer alles löschen, was ich schreibe! Das war kein Spam, sondern eine ganz nüchterne Feststellung! :D
Du willst es einfach nicht einsehen, gell?
Du bist und bleibst ein hirngewaschener Idiot!
@Trinculo: Nicht immer alles löschen, was ich schreibe! Das war kein Spam, sondern eine ganz nüchterne Feststellung! :D
Keine Sorge, ich habe mich gestern bitterlich bei Trinculo darüber beschwert, daß er diese Offenlegung Deiner Persönlichkeit und Deiner Diskussionskultur so einfach gelöscht hat, und der hat mir versprochen, daß er die nächste stehen lässt.
Jetzt kann jeder hier nachlesen, was für Menschen das geniale VT hervorbringt.
@ Trinculo: Das Versprechen ist hiermit eingelöst ;)
Lui
Da gibt es nichts besonderes zu kapieren. Wenn ein Lehrer sich nur die Rosinen im Kuchen herauspickt, ist es ein leichtes, "nur gute Schüler zu haben". Allerdings gehört dann nicht viel dazu, ein Lehrer zu sein. Ein richtig guter Lehrer investiert halt ein wenig mehr Arbeit in die weniger talentierten Schüler, um sie auch gut zu machen, statt sie einfach rauszuschmeissen. Un DAS ist der Unterschied. Allerdings scheinst Du das nicht zu kapieren
Lui
Falsche Interpretation:
Man konzentriert sich auf die, die eine reale Chance haben, daß Unterrichte
zu erlernen.
Alle zu unterrichten, da man ja soooo gerecht ist und allen die gleichen Möglichkeiten eröffnen will, ist nichts weiter als Augenwischerei und zusätzlich noch Betrug an denen, die wirklich etwas lernen wollen/können.
Und wenn das so weiter geht, gibt es in ein paar Jahren einfach kein VT mehr, sondern nur noch WT.
:megalach: Ja klar......:horsie:
Ach so, verdammt...
Da gibt es nichts "einzusehen". Die angeblichen "Wahrheiten" die Ihr immer verkündet, sind keine solchen, sondern einfach nur Werbephrasen, die Ihr in Euren eigenen Reihen immer wieder unkritisch wiederholt und Euch gegenseitig beklatscht.
Nüchtern betrachtet sieht es so aus, wie ich es in den letzten paar Postings beschrieben habe.
Lui
Blah, blah, blah.
Lui
Du bist einfach DOOF Ludwig....
Find ich nicht, ist herrlich pointiert.
Mal so ganz grundsätzlich (widerum pointiert): Wo nehmt ihr die Sicherheit her, nicht schlicht auf einen anderen Wing Chun Scharlatan reingefallen zu sein, wo ist der prove?
Nur um keine Mißverständnisse zu erzeugen: Ich behaupte nicht dass es so ist. Aber "eure" Weltsicht ist auch mehr Glaube als Wissen.
Ciao
Noch ein Doofer
Falsche Interpretation:
zu erlernen.
Wen würdest du als eher Schüler annehmen,einen 20 jährigen ders nicht mit den Konzepten/Prinzipien kapieren will und im "Techniksumpf" stecken bleib oder nen (noch fitten) 50er der die geistige Flexibilität dafür hat?
Schon klar dass da noch viele andere Punkte sind (wer will schon ein A-loch trainieren :D ),würd mich trotzdem ma interessieren.
Diokletian
04-02-2007, 16:18
Keine Sorge, ich habe mich gestern bitterlich bei Trinculo darüber beschwert, daß er diese Offenlegung Deiner Persönlichkeit und Deiner Diskussionskultur so einfach gelöscht hat, und der hat mir versprochen, daß er die nächste stehen lässt.
Jetzt kann jeder hier nachlesen, was für Menschen das geniale VT hervorbringt.
@ Trinculo: Das Versprechen ist hiermit eingelöst ;)
Lui
Ich kann Dir nur sagen daß Du nicht derjenige bist, der sich ein Urteil über meine Persönlichkeit erlauben dürfte. Posts von mir, die in die gleiche Kategorie wie mein Letztes fallen, resultieren aus Deiner stupiden Ignoranz und der ebenso mantraartig wie unreflektiert dahergebeteten Wertmaßstäbe, die Du offenbar vertrittst und ebenso ingnorant wie arrogant auf den Rest der Welt zu übertragen versuchst.
Der Versuch Andere mit unsachlichen oder persönlichen Dingen zu diskreditieren, ist ein typisches Vorgehen der EWTO (also Kernspechts), welches Du offenbar problemlos assimiliert hast. Wenn ich in ein ähnliches Horn stoße, ist das die Folge einer mit Resignation durchsetzten Hilflosigkeit angesichts Deiner Unfähigkeit, Tatsachen ins Auge zu sehen.
Ich spreche Dir hiermit mein Mitgefühl aus. Wenn Du Dich zu der Einsicht durchringen solltest, daß Du Hilfe brauchst, so biete ich Dir gern die Meine an.
Falsche Interpretation:
zu erlernen.
Hehe, klar doch, klar doch. Ein elitäres System das nur die Besten der Besten lernen können. Und somit sind alle diejenigen glücklich, die dieses tolle System auch lernen "dürfen", denn sie sind ja sozusagen von der Evolution begünstigt, und von Hause aus die Elite der....... bäääh, ich mag den Gedanken nicht mal zu Ende denken...:weirdface
Zu Eurer Entlastung sei gesagt: KRK hat auch mal so angefangen. Allerdings hat er sich dann schnell gebessert...
Alle zu unterrichten, da man ja soooo gerecht ist und allen die gleichen Möglichkeiten eröffnen will, ist nichts weiter als Augenwischerei und zusätzlich noch Betrug an denen, die wirklich etwas lernen wollen/können.
Nein, Augenwischerei ist es nicht. Du bist nicht Allwissend/Allmächtig um vorschreiben zu können, wer was lernen "darf" und wer nicht. Jeder hat IMHO das Recht auf Information, und setzt es halt um so gut er kann.
Und das die Übermittlung der Information an alle "Betrug an denjenigen die wirklich was lernen wollen/können" sei, ist eine durchaus putzige Formulierung. Wurde in ähnlicher Weise jahrhunderte lang gebraucht, um Eliten heranzuzüchten, und die Masse der Menschen in Unwissenheit zu halten. Klar, Lesen durften nur einige Erwählte lernen, alles andere wäre Betrug an denjenigen die....
Argh!
Mir ist langsam wirklich schlecht.....:wuerg:
Lui
Diokletian
04-02-2007, 16:21
Ach so, verdammt...
Da gibt es nichts "einzusehen". Die angeblichen "Wahrheiten" die Ihr immer verkündet, sind keine solchen, sondern einfach nur Werbephrasen, die Ihr in Euren eigenen Reihen immer wieder unkritisch wiederholt und Euch gegenseitig beklatscht.
Endlich schreibst Du mal etwas vernünftiges! (Du meinst doch jetzt die EWTO, gell?)
Diokletian
04-02-2007, 16:24
Jeder hat IMHO das Recht auf Information, und setzt es halt um so gut er kann.
Und das die Übermittlung der Information an alle "Betrug an denjenigen die wirklich was lernen wollen/können" sei, ist eine durchaus putzige Formulierung. Wurde in ähnlicher Weise jahrhunderte lang gebraucht, um Eliten heranzuzüchten, und die Masse der Menschen in Unwissenheit zu halten. Klar, Lesen durften nur einige Erwählte lernen, alles andere wäre Betrug an denjenigen die....
Argh!
Mir ist langsam wirklich schlecht.....:wuerg:
Lui
Alles was Du schreibst, trifft auf die EWTO voll und ganz zu!
Ich kann Dir nur sagen daß Du nicht derjenige bist, der sich ein Urteil über meine Persönlichkeit erlauben dürfte.
Oh, ich erlaube mir kein Urteil über Deine Persönlichkeit. Ich lasse nur diejenigen Deiner Äusserungen stehen, die neutralen Lesern eine unabhängige Meinungsbildung über Deine Persönlichkeit erlauben :D
, resultieren aus Deiner stupiden Ignoranz und der ebenso mantraartig wie unreflektiert dahergebeteten Wertmaßstäbe, die Du offenbar vertrittst und ebenso ingnorant wie arrogant auf den Rest der Welt zu übertragen versuchst.
Zum Beispiel dieses hier
Ich habe Dich auch lieb ;-):blume:
Der Versuch Andere mit unsachlichen oder persönlichen Dingen zu diskreditieren, ist ein typisches Vorgehen der EWTO (also Kernspechts), welches Du offenbar problemlos assimiliert hast.
He, ICH habe NICHT Dein Stiloberhaupt öffentlich als "Kakerlake" bezeichnet. Solche Eskapaden leisten sich nur DU und Deine Mitstreiter. Natürlich nicht ohne im gleichen Satz darauf hinzuweisen, daß irgendwann mal jemand aus der EWTO was Böses gesagt hat
Wenn ich in ein ähnliches Horn stoße, ist das die Folge einer mit Resignation durchsetzten Hilflosigkeit angesichts Deiner Unfähigkeit, Tatsachen ins Auge zu sehen.
Wie oben gesagt: Das sind keine "Tatsachen", das sind Werbephrasen Deiner Organisation, an denen Du Dich festklammerst, weil Du damit im Kreise Deiner Kollegen Anerkennung findest. Nur in einem freien Diskussionsforum kommt das halt ein bisschen anders 'rüber
Ich spreche Dir hiermit mein Mitgefühl aus. Wenn Du Dich zu der Einsicht durchringen solltest, daß Du Hilfe brauchst, so biete ich Dir gern die Meine an.
Psychologische Betreuung durch einen Architekten?:ups:
Sollte ich jemals so weit sinken, daß so was notwendig wäre, melde ich mich bei Dir....
Lui
Alles was Du schreibst, trifft auf die EWTO voll und ganz zu!
Vielleicht liest Du mal das Posting als ganzes, ja? :D Dann könnstest Du es sogar kapieren.
Ansonsten muss ich es vielleicht noch ein bisschen einfacher formulieren....
Lui
Endlich schreibst Du mal etwas vernünftiges! (Du meinst doch jetzt die EWTO, gell?)
Nö, ich meine schon die VTKFAE. Ist auch schnell zu kapieren, wenn man es ohne Scheuklappen liest...
Lui
@Diokletian
Spar dir die Mühe... Es gibt zu viele von denen.... 100 Jahre dabei, Armbefreiung mit anschliessendem Blasenstich... Finger wie Pfeile, this is the door , I go out, dont touch my fingers and dont tell your students!
die ganz clevere Leute nennen das dann Erfolg... Nicht alles was sich erfolgreich verbreitet hat, war auch gut..
...also, warum bemühst du dich?
falscher Gasmann
04-02-2007, 16:42
@Ludwig
Da bleibt mir ja nur noch ein :megalach: wenn ich deine Texte lesen.
Kernspecht hätte was für die Verbreitung von wingchun getan...
:megalach: :megalach: :megalach:
Einen Produktschwindel vertreibt er - sonst nichts. :ups:
DeepPurple
04-02-2007, 17:14
Hi,
als nicht PhB-VT-ler möchte ich mich hier noch mal äussern, speziell zu Ludwig und Haumichweg:
Seid Ihr beiden wirklich so leseschwach?
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Idealismus und Geldgeilheit nicht?
Ist es für Euch unvorstellbar, dass jemand keinen aufgeblähten Verband aufmachen will, keinen sinnentleerten Gemischtwarenladen mit Konzepten, die hinten und vorne nicht zusammenpassen, alle paar Jahre geändert werden und das zum Hauptzweck, wieder was enues zum verkaufen zu haben?
Ist es für Euch völlig unvorstellbar, dass jemand eher an sicharbeitet als an seinem Geldbeutel?
Ist es für Euch nicht nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die sich nicht GM, GGM, MotA nennen müssen, um einen hochzukriegen?
Gibt es in Eurem Weltbild nicht die Möglichkeit, dass jemand seinen Stil nicht zum Breitensport degenieren will, sondern kontinuierlich weiterentwickeln und den Menschen nahebringen will, denen er es zutraut?
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Quantität und Qualität?
Nach Eurem bisherigen Geschreibsel nicht. Das war ein jämmerlicher Versuch, etwas schlechtzumachen, spricht für Euer Niveau.
Ciao
und was war noch schnell der unterschied zwischen wahrheit,persönlichen ansichten geprägt durch pers. erlebnisse, häufigkeit,gesamtbild und verallgemeinerung??:rolleyes:
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Idealismus und Geldgeilheit nicht?
Ist es für Euch unvorstellbar, dass jemand keinen aufgeblähten Verband aufmachen will,....(usw.)
Es ist vielleicht so, daß die Generation der Newcomer denkt, die EWTO sei aus dem Nichts entstanden. Allerdings bin ich selber lange genug dabei, und kenne auch genug ältere Leute, aus den Anfangszeiten der EWTO, um zu wissen, daß das ganze NICHT von Anfang an ein "aufgeblähter Verband" war. Es hat KRK-Lehrgänge in Berlin gegeben, zu denen waren ganze fünf Gestalten da. Und er ist TROTZDEM alle paar Monate vorbeigekommen, um diese paar Leute zu unterrichten und zu prüfen. Und das ganze fast zehn Jahre lang, so zwischen 1976 und 1986..... Es hat sich auf die Dauer ausgezahlt...... andere blieben lieber zu Hause, und meinten dass es sich nicht lohnen würde, "wer es wirklich wissen wolle, der könne ja gerne zu ihnen nach Hause kommen"
Das sind jetzt diejenigen, die über die "aufgeblähten Verbände" schimpfen. :D
Lui
Haumichweg
04-02-2007, 18:20
Scheint so als hätte ich einen ganz sensiblen Punkt bei den WSL VTlern angesprochen.
Also ganz ehrlich das gepushte Argument Qualität statt Quantität klingt wie eine Entschuldigung von einem frustriertem Lover dessen Dödel zu klein ist :D
Macht die Mit glied schaft in einem großen Verband selbiges grösser?
Oder nur das Glied des Verbandsoberhauptes ... das tut dann nämlich um so mehr weh, wenn er euch wieder einmal f...
Im Ernst! Ich kann ja eine gewisse Begeisterung für den Kapitalismus verstehen ... wenn man auf der Gewinnerseite ist .. aber der gemeine Schüler sollte doch am Erlernen der Kampfkunst interessiert sein und nicht an der Oldtimersammlung des Obermogels, oder sehe ich da was falsch?
Ich bin ja kein VT'ler .. war mal WT'ler .. und wenn WT nicht so scheisse wär, würd ich sagen:
Ob nun ein weltumspannender Verband oder ne kleine eigenständige Schule .. ist es nicht vollkommen egal .. Hauptsache man lernt gut?
Mir fehlt jegliches Verständnis, warum die Mitgliederanzahl des Verbandes für den einfachen Schüler irgendwie wichtig sein könnte.
Im Ernst? Ich kann ja eine gewisse Begeisterung für den Kapitalismus verstehen ... wenn man auf der Gewinnerseite ist .. aber der gemeine Schüler sollte doch am Erlernen der Kampfkunst interessiert sein und nicht an der Oldtimersammlung des Obermogels, oder sehe ich da was falsch?
Na ja, was die Kampfkunst angeht, scheinen einige von uns ganz zufrieden damit zu sein, was wir lernen. Aber das ist hier irgendwie nicht das Thema. In diesem Thread geht es einfach darum, warum die Organisation der VT-ler nicht so groß wie die der WT-ler ist.
Und die Antwort ist nach wie vor ganz einfach: Einer der beiden Verbandsführer hat Fleiss, Arbeit, strategische Intelligenz, Hartnäckigkeit und Talent in seine Organisation investiert, der andere nicht.
Da helfen auch Schimpfwörter wie "hirngewaschen" und "leseschwach" usw. nicht aus der Klemme.
:p
Lui
na klar,jeder beim judo will wettkämpfe gewinnen,jeder beim aikido strebt die erleuchtung an,jeder karateka will sich selbst verbessern,jeder...
leute,es gibt manche,die machen KK nur zum spaß, weil sie bewegung brauchen, weil sie ein hobby wollen, weil ...
greetz
Und die Antwort ist nach wie vor ganz einfach: Einer der beiden Verbandsführer hat Fleiss, Arbeit, strategische Intelligenz, Hartnäckigkeit und Talent in seine Organisation investiert, der andere nicht.
wo er recht hat...
Es ist vielleicht so, daß die Generation der Newcomer denkt, die EWTO sei aus dem Nichts entstanden. Allerdings bin ich selber lange genug dabei, und kenne auch genug ältere Leute, aus den Anfangszeiten der EWTO, um zu wissen, daß das ganze NICHT von Anfang an ein "aufgeblähter Verband" war. Es hat KRK-Lehrgänge in Berlin gegeben, zu denen waren ganze fünf Gestalten da. Und er ist TROTZDEM alle paar Monate vorbeigekommen, um diese paar Leute zu unterrichten und zu prüfen.
Sicher hat der Herr Kernspecht klein angefangen. Sicher hat er aufopferungsvoll gearbeitet ... ob für sich selbst und den Glauben an den eigenen Erfolg oder für die Kampfkunst, darüber kann man nur mutmaßen.
Und das ganze fast zehn Jahre lang, so zwischen 1976 und 1986..... Es hat sich auf die Dauer ausgezahlt
Für Herrn Kernspecht hat es sich ganz sicher ausgezahlt.
Gut für ihn ... aber ob das für den Rest der Welt gut ist, steht auf einem ganz anderem Blatt.
...... andere blieben lieber zu Hause, und meinten dass es sich nicht lohnen würde, "wer es wirklich wissen wolle, der könne ja gerne zu ihnen nach Hause kommen"
Was ist daran falsch? Solang alle Beteiligten zufrieden damit sind? Es soll diese Leute geben .. die wollen ein kleine Haus mit Garten ... Frau und Kinder ... ein nettes Hobby oder zwei .. die geniessen ihr Leben und sind zufrieden.
Versager? Die leiten keinen multinationalen Konzern .. also müssen sie es wohl sein. :P
Das sind jetzt diejenigen, die über die "aufgeblähten Verbände" schimpfen. :D
Jau, die machen das manchmal etwas zu dolle. ;)
die Chisau
04-02-2007, 18:54
Immer diese Glaubenskriege... :(
Vielleicht sollte ich als Außenstehender es für die Unbelehrbaren noch einmal zusammennfassen:
Vtler wollen keinen aufgeblähten Verband!
Vtler wollen LWS Vt machen und authentisch sein, darum ändern sie auch nichts mehr ,sonst hätten sie ja einen „sinnentleerten Gemischtwarenladen mit Konzepten, die hinten und vorne nicht zusammenpassen“.
Vtler arbeiten an sich und nicht an ihrem Geldbeutel!
Vtler kennen den Unterschied zwischen Quantität und Qualität! (drum ist es halt ein elitärer Kleinverband,der sich aber trotzdem noch, ob der senstionellen Qualität durchsetzen wird – muß –soll- hoffentlich....irgendwann)
Vtler sind durchwegs seriös und der jämmerlicher Versuch, etwas schlechtzumachen, spricht für das Niveau der anderen.......
Vtler haben durchwegs hohes Niveau ,wie jeder den Posts ihrer Vertreter vom Oberguru (nicht GM!) an , entnehmen kann.
Auch auf die Gefahr hin, mich in die WSLVT-Ecke zu drängen:
Anscheinend möchte VT nicht zahlenmäßig groß sein.
Vielleicht hat das andere Verbandsoberhaupt Fleiss, Arbeit, strategische Intelligenz, Hartnäckigkeit und Talent in seine Organisation investiert und ist genau dort wo er sein möchte. Ein kleiner, aber feiner Verband (keine Ahnung, ob dem wirklich so ist)
Wenn ihr diese Argumentation nicht versteht, dann tut ihr mir echt leid. Denn wer nicht gerade Herr Kernspecht persönlich ist, leitet höchstwahrscheinlich keinen internationalen Kampf-Kauf-Verband .. und nach eigenen Maßstäben seid ihr dann wohl komplette Versager. ;)
Trinculo
04-02-2007, 19:06
Anscheinend möchte VT nicht zahlenmäßig groß sein.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand so denkt. Es wird keinen geheimen Plan geben, wonach die Anzahl der Trainierenden in Deutschland einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten darf. So funktioniert das nicht.
Jemand, der vom Unterrichten lebt, muss sich eben genau überlegen, wen er unterrichtet. Ist es ihm egal, und möchte er kurzfristig die Einnahmen maximieren, aber auf Dauer seinen Ruf riskieren? Ist er eher kleinlich, und nimmt nur handverlesene Schüler? Wieviel Ahnung hat er überhaupt von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (davon hängt es nämlich ab, wieviele Schüler er zum Verlesen hat!)? Usw. usf.
Die ewigen Vergleiche hohe Qualität & geringe Verbreitung vs. geringe Qualität & hohe Verbreitung gehen ins Leere. Die Leute, die Unix entwickelt haben wollten nicht absichtlich weniger Kunden haben als Bill Gates. Und die, die Video2000 entwickelt haben, hätten auch gerne die Verkaufszahlen von VHS übertroffen. Geplant war das alles nicht.
Umgekehrt ist ein Stil, der nicht sehr populär ist, deswegen nicht schlechter. Dieser Zusammenhang wird überstrapaziert. Die Frage, wie sehr ein bestimmter Stil für eine bestimmte Aufgabe geeignet ist, und die Frage, weshalb er populär ist oder nicht, sollte man getrennt voneinander beantworten.
Na ja, was die Kampfkunst angeht, scheinen einige von uns ganz zufrieden damit zu sein, was wir lernen.
Lui
ach ja? du etwa auch? bist du nicht der, der schon "ewig" dabei ist und noch nichtmal über die 3. form disskutieren kann??? wieviele jahre waren das nochmal???
Michael Dreher
04-02-2007, 20:18
ach ja? du etwa auch? bist du nicht der, der schon "ewig" dabei ist und noch nichtmal über die 3. form disskutieren kann??? wieviele jahre waren das nochmal???
laut eigener aussage hat er noch immer nicht an der holzpuppe trainiert , aber über IngsBums mitreden will er :megalach:
warum PHB seinen "Verband" so führt wie er ihn führt , weiss wohl PHB am Besten , dass ein KerweLui sich anmasst darüber zu spekulieren find ich schon recht seltsam :ups:
(gibts überhaupt diesen "Verband" ;) )
chingbum
04-02-2007, 21:08
Scheint so als hätte ich einen ganz sensiblen Punkt bei den WSL VTlern angesprochen.
Also ganz ehrlich das gepushte Argument Qualität statt Quantität klingt wie eine Entschuldigung von einem frustriertem Lover dessen Dödel zu klein ist :D
Ebendieser Verdacht drängt sich immer wieder auf:
Gewollt, versucht, nicht gekonnt, gelassen, anschließend behauptet, man hätte nie gewollt. Sonst würde man sicher können, und zwar besser als die, die es machen. Sonst wäre man ja nicht der und der.
Aber immer mit dem Finger auf andere zeigen. Wie kann man nur den Neid so wenig zurückhalten?
Und wie das Gekreische und Flügelschlagen jetzt erst losgehen wird.....:D
Die böse EWTO gießt auch immer Öl ins Feuer!
falscher Gasmann
04-02-2007, 21:29
Wie kann man nur den Neid so wenig zurückhalten?
Auf was Neidisch?
chingbum
04-02-2007, 21:45
@Diokletian
Spar dir die Mühe... Es gibt zu viele von denen.... 100 Jahre dabei, Armbefreiung mit anschliessendem Blasenstich... Finger wie Pfeile, this is the door , I go out, dont touch my fingers and dont tell your students!
die ganz clevere Leute nennen das dann Erfolg... Nicht alles was sich erfolgreich verbreitet hat, war auch gut..
...also, warum bemühst du dich?
Hoyoyoy,
alle Mann in Deckung, der Kapitän kommt an Deck. Der kann ja noch viel unflätigere Kommentare schreiben, als ihr alle zusammen.
Liest sich im übrigen wie ein Fan-Forum des DFB, nur daß da die Schalker oder Dortmunder nie versuchen, die Bayern-Fans zu überzeugen, daß sie doch besser den Verein wechseln sollten.
Die Bayern-Fans wissen sowieso, daß Bayern am Ende Meister wird. Sind halt die wahren Meister!:D
Genau nach dieser Manier laufen die Diskussionen hier ab.
Also, wenn die EWTO der 1.FCB ist, was ist dann das PHBVT? Wahrscheinlich die Sportvereinigung Unterhaching....... oder Fortuna Düsseldorf?
Wer hat eine Idee? Aber, hey, bitte eine realistische Einschätzung!
Hoyoyoy,
alle Mann in Deckung, der Kapitän kommt an Deck. Der kann ja noch viel unflätigere Kommentare schreiben, als ihr alle zusammen.
Liest sich im übrigen wie ein Fan-Forum des DFB, nur daß da die Schalker oder Dortmunder nie versuchen, die Bayern-Fans zu überzeugen, daß sie doch besser den Verein wechseln sollten.
Die Bayern-Fans wissen sowieso, daß Bayern am Ende Meister wird. Sind halt die wahren Meister!:D
Also, wenn die EWTO der 1.FCB ist, was ist dann das PHBVT? Wahrscheinlich die Sportvereinigung Unterhaching....... oder Fortuna Düsseldorf?
Finds doch mal raus du EIERBÄR!
chingbum
04-02-2007, 21:54
Finds doch mal raus du EIERBÄR!
Na hopplahoppla. Mal nicht so zickig, junges Fräullein!
Ich kann das unmöglich selber einschätzen. Das muß schon jemand aus der VT-Ecke tun! VFL Bochum??
Hoyoyoy,
So ist es nun mal.... mich hat noch nie ein WTler von WT überzeugen können... umgekehrt klappt das aber sehr gut... MIT EINER HAND übrigens! Schon nach einem Jahr VT hat das zu Hauf funktioniert und tut es immer noch!... Frag mal deinen GM... der kann ein Lied davon singen!
Nenn mir nur einen Namen eines Schülers, der zurück in euren Sportverein gegangen ist! Ich nenne dir hunderte, die in die andere Richtung gingen! Das sind Fakten und deshalb seid ihr sauer und neidisch.
Also bevor Du irgend einen Scheiss über Mitgliederzahlen= Qualität erzählen willst... mach deine Döppen auf! Qualität solltet ihr schon mal gar nicht in den Mund nehmen... obwohl ich diese Hochstapelei hinlänglich kenne!
Unsere Verbreitung richtet sich eben nicht an Kleinkinder, Greise, Hausmütterchen oder weichgewordene, goldsteinfarbende ChiKungComputerfreaks, die sich per Hirnprogramming die Nuss richten lassen!
Ich hoffe wir verstehen uns... ansonsten mach mal ein Qualitätstraining bei mir mit... vielleich im Ruhrpott (aha, da war doch was) ...dann kannste dich am Montagmorgen gleich zum Sperrgut stellen!
Haumichweg
04-02-2007, 22:03
Na ja wenn hunderte einen Verband mit tausenden von Mitgliedern verlassen dann ist das ne ganz normale Fluktuation
Wenn all diese bei dir PH_B gelandet wären würde mich das extrem nachdenklich stimmen, so verteilen sich aber all die Ex zwischen Sofa, Job und Kra(m)v Ma(n)ga oder FitBo
chingbum
04-02-2007, 22:04
Wie sagt man? Quod erat demonstrandum.
Die posts aus der VT-Ecke werden langsam bissiger. Wirkt irgendwie ein bißchen jähzornig, oder?
Geziemt es sich für das Oberhaupt einer Stilrichtung, derart die Fassung zu verlieren?
¡vete a freir esparagos!
so sagt man
Na ja wenn hunderte einen Verband mit tausenden von Mitgliedern verlassen dann ist das ne ganz normale Fluktuation
Wenn all diese bei dir PH_B gelandet wären würde mich das extrem nachdenklich stimmen, so verteilen sich aber all die Ex zwischen Sofa, Job und Kra(m)v Ma(n)ga oder FitBo
zum Nachdenken ist aber ein Organ nötig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
yourworstnightmare
04-02-2007, 22:22
So ein dummes Zeug:
Es ist viel einfacher(lukrativer) Menschen zu unterhalten ,als sie zu erziehen (Johnny Carson)
Dies hat Kernspecht schon gut verstanden.
chingbum
04-02-2007, 22:29
¡vete a freir esparagos!
so sagt man
"ira furor brevis est
oder so
Die posts aus der VT-Ecke werden langsam bissiger. Wirkt irgendwie ein bißchen jähzornig, oder?
Geziemt es sich für das Oberhaupt einer Stilrichtung, derart die Fassung zu verlieren?
Nutze mal die Suchfunktion:
Aber für dich nochmal... du brauchst nicht Kreide fressen oder deine eindeutig zweideutige Formulierungen nutzen, wenn Du mich anmachen willst... Sags gerade heraus... sonst erstickst du daran!
1.) Dumme Leute und anonyme Feiglinge oder MultiUserNamen-User behandele ich wie es ihnen gebührt! Warum sollte ich freundlich zu Dir sein?
2.) Punkt... ich bin Philipp Bayer und damit voll zufrieden!... Bin kein Verbandsleiter, kein Oberhaupt... oderhabe sonst so ein schmierigen Titel.
Ich bitte dich das in Zukunkt zu berücksichtigen!
Diokletian
04-02-2007, 22:57
Gib´s auf Philipp! Er - chingbum/Haumich/Ludwig - ich gehe langsam davon aus, es handelt sich um ein und denselben - ist dumm und ein Feigling dazu! Wahrscheinlich ist er zerfressen von Selbsthaß, weil er sich bis auf den heutigen Tag hat verscheißern lassen und nicht den Arsh hoch kriegt, um von seiner Gangsterbande die Biege zu machen! Er ist und bleibt Kernspechts Analstöpsel! Ihm gebührt unser Mitleid, nicht unser Zorn!
chingbum
04-02-2007, 23:01
Aber für dich nochmal... du brauchst nicht Kreide fressen oder deine eindeutig zweideutige Formulierungen nutzen, wenn Du mich anmachen willst... Sags gerade heraus... sonst erstickst du daran!
Neinneinnein, das ist nicht was ich will. Interpretierst Du das da hinein? Ich hege keinen Groll und muß mich auch nicht ständig rechtfertigen. Das kann man von Deinen Anhängern übrigens nicht behaupten. Deren stumpfsinniger Kanon nervt mich so dermaßen, daß ich schon so ein nervöses Leiden entwickle.
Deine posts sind da wesentlich subtiler und vor allem gezielter gestreut. Zuweilen finde ich Deinen Humor sehr unterhaltsam. Gleichwohl stelle ich fest, daß Du sehr schnell unsachlich wirst und Dich dazu hinreißen läßt, herablassend über andere zu urteilen. So verhält sich kein Meister.
Aber nochmals: interpretiere bitte nicht so viel in meine posts! Ich identifiziere mich nicht mit irgendeinem Stil oder Verband und bin emotional da überhaupt nicht mit zu entfachen. Mich nervt nur die langweilige, stupide und einfallslose Foren-Disserei.
1.) Dumme Leute und anonyme Feiglinge oder MultiUserNamen-User behandele ich wie es ihnen gebührt! Warum sollte ich freundlich zu Dir sein?
2.) Punkt... ich bin Philipp Bayer und damit voll zufrieden!... Bin kein Verbandsleiter, kein Oberhaupt... oder sonst so ein schmieriger Titel.
Weiß ich doch. War aber auch nicht ironisch o. ä. gemeint. Sonst hätte ich wahrscheinlich "Sigung-Sifu-Meister.." oder sowas geschrieben.
Es ehrt Dich, diese Klarstellung abzugeben. Dennoch weißt Du aber, daß hier viele ihren Stil PHBVT nennen und Dich somit zu ihrem Oberhaupt erklären, auch, wenn Du es nicht sein willst (oder gerade, weil Du es nicht sein willst?), was Dich in factum zu ihrem Oberhaupt macht.
Aber wie gesagt, ich hege keine Groll. Glaub es mir, oder nicht.
Nur, wenn hier die Scherzbolde wieder loslegen, dann scherze ich gelegentlich mit. Aber für eine vernünftige, sachliche Diskussion sehe ich keine Schwierigkeiten.
mfG
C.
Sun Wu-Kung
04-02-2007, 23:07
Name Ort
Herbert Hoffmann Eppelborn-Hierscheid
Philipp Bayer Menden
Michael Kurth Bielefeld
Lutz Komp Bremen
Eric Drechsler Münster
Guido Tan Münster
Robert Wiegmann Moormerland / Warsingsfehn
Miguel Harrie Hamburg Eimsüttel
Martin Ulrich Gütersloh
Markus Knöll Stuttgart-Asemwald
Martin Heinrich Hannover
Tom Duchrow Laatzen/Hannover
Ole Schüneman Hamburg-Altona
Heino Peters Oldenburg
Oliver Schommler Düsseldorf
Sascha Mertens Kerkrade
Also ich finde schon das die Diskrepanz zwischen dem gepushten Qualitätsanspruch der WSL VT Gruppe und den tatsächlichen Schulen sehr groß ist. Gerade wenn man davon ausgeht, dass angeblich diese Linie so sehr idealistisch und anspruchsvoll an sich und auch seine Schüler ist ... würde man mehr Enthusiasten vermuten die mit dem gleichen idealistischen Zielen Schulen gründen würden.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Verband von PH_B 1990 gegründet...
Jetzt mal ganz ehrlich der Erfolg der EWTO basierte nicht nur auf einer guten Marketingstrategie. Fakt ist, dass die EWTO einfach viele Menschen erreicht und zwar Menschen mit dem Anspruch Kampfkünstler zu sein bis zu Frauen und älteren Menschen die etwas zum Selbstschutz lernen möchten.
Entsprechend stelle ich die These auf, dass die guten Leute und Schulen in der EWTO durchaus hochwertiges *ingsibumsi unterrichten... sicherlich gibt es aufgrund der vielen Schulen auch viele Spacken in der EWTO... aber so ist das nun mal in großen Organisationen
Es gibt eine weite aus höhere Anzahl von VT-Schulen - aus der PHB Linie und aus anderen Linien.
Dass die EWTO das gesamte Spektrum einer Bevölkerungsschicht (Frauen, ältere Menschen, unsichtbare, Staubsaugervertreter, unter 2-Jährige, etc...) bedienen will, ist sicherlich ein "Erfolgsrezept" der EWTO.
VT-ler haben ihr Handwerk IMMER als Kampfwerkzeug verstanden! Die meißten VT-Schulen habe keine Kindergruppen. Das Training wird erst für 16-18 Jährige erlaubt, da es sich um ein Kampfsystem handelt und nicht um einen Betreuungsort für sozial auffälige.
Ebenso wird vielen älteren Menschen die Illusion beim VT geraubt mal eben ein wenig Ping Pong für die eigene Gesundheit zu machen, da VT PRIMÄR nicht einen Gesundheitscharkater beinhaltet, ebenso wenig wie Wettkampfboxen...
Der Kreis derjenigen, die für ein solches System in Frage kommen ist gering - und das ist gut so...!
Es geht nicht darum, Individuen in ihren persönlichen Defiziten zu betreuen - es geht darum, Individuen zu lehren, die in ihrer Persönlichkeit wachsen wollen...
Sun
Hi , ich bin neu hier (aber nicht neu in der KK) und habe schon einiges mitbekommen. Ich bin sehr erstaunt über das aggressive Verhalten hier, das ich noch aus einer Zeit kenne, als kein Internet vorhanden war ,sondern nur eine allen bekannte Propagandazeitung geliefert wurde .Heute jedoch kann alles schnell überprüft werden: Namen, Anschrift der verschiedenen "Linien" sind bekannt und alles was zu tun ist, ist Kontakt aufzunehmen und sich zu treffen ( an alle WT-ler:PH_B war damals dazu bereit und ich denke ,das ist heute auch noch so!). Jeder, der noch einigermaßen bei Sinnen ist, kann so feststellen, ob das eigene System (wenigstens grundsätzlich) funktioniert, oder ob das Erlernte so fehlerhaft ist, daß selbst Lichtgeschwindigkeit keinen Erfolg bringen würde. Spätestens dann sollte man seine Lehre daraus ziehen (auch wenn man bis dahin viel Geld investiert hat) und zumindest seine Worte zukünftig sorgfältig wählen. Übrigens- ich behaupte ausdrücklich nicht, daß VT das BESTE ist; vielmehr sollte jeder offen sein und mehr über den Tellerrand schauen-das erspart dann auch die früher oder später sicher eintretende Blamage!
DerGroßer
05-02-2007, 06:52
Hi , ich bin neu hier (aber nicht neu in der KK) und habe schon einiges mitbekommen. Ich bin sehr erstaunt über das aggressive Verhalten hier, das ich noch aus einer Zeit kenne, als kein Internet vorhanden war ,sondern nur eine allen bekannte Propagandazeitung geliefert wurde .Heute jedoch kann alles schnell überprüft werden: Namen, Anschrift der verschiedenen "Linien" sind bekannt und alles was zu tun ist, ist Kontakt aufzunehmen und sich zu treffen ( an alle WT-ler:PH_B war damals dazu bereit und ich denke ,das ist heute auch noch so!). Jeder, der noch einigermaßen bei Sinnen ist, kann so feststellen, ob das eigene System (wenigstens grundsätzlich) funktioniert, oder ob das Erlernte so fehlerhaft ist, daß selbst Lichtgeschwindigkeit keinen Erfolg bringen würde. Spätestens dann sollte man seine Lehre daraus ziehen (auch wenn man bis dahin viel Geld investiert hat) und zumindest seine Worte zukünftig sorgfältig wählen. Übrigens- ich behaupte ausdrücklich nicht, daß VT das BESTE ist; vielmehr sollte jeder offen sein und mehr über den Tellerrand schauen-das erspart dann auch die früher oder später sicher eintretende Blamage!
Das geht doch nicht...dann können die Jungs nicht mehr behaupten, daß VTler neidisch und qualitativ schlechter sind ;)
Btw : Das beste Posting hier bisher, weiter so!
Louis Cypher
05-02-2007, 07:08
[...]
Es gibt eine weite aus höhere Anzahl von VT-Schulen - aus der PHB Linie und aus anderen Linien.
Dass die EWTO das gesamte Spektrum einer Bevölkerungsschicht (Frauen, ältere Menschen, unsichtbare, Staubsaugervertreter, unter 2-Jährige, etc...)
[...]
Sun
Guckst Du hier:
http://www.ving-tsun-ms.de/k001u001s001.htm
http://www.ving-tsun-ms.de/k001u003s001.htm
http://www.wongvingtsun.com/gfx/kinder_training/kinder_vt.html
und dann die alte Kombination mit dem Escrima Zeug früher und heute SAL:
http://www.wing-chun-online.de/17601/home.htm
Ciao Louis
DeepPurple
05-02-2007, 07:17
@ Haumichweg,
geh Du zu Deinem GM und GGM, und hol Dir qualititv hochwertigen Unterricht und, bitte, mach Dir keine Sorgen über die VT-Verbreitung.
Für mich liegt der Vorteil der EWTO klar auf der Hand: Hunderttausende Menschen brauch ich nicht fürchten, die haben sich mit EWTO-WT selbst lahmgelegt.:D
A propos Qualität: Hats Du LT schon mal live erlebt? Keine Tränen gelacht? Nicht schamhaft Dein Haupt verhüllt?
Ach ne, warst ja anbetend zu seinen Füssen gesessen.:D
Sun Wu-Kung
05-02-2007, 08:23
Guckst Du hier:
http://www.ving-tsun-ms.de/k001u001s001.htm
http://www.ving-tsun-ms.de/k001u003s001.htm
http://www.wongvingtsun.com/gfx/kinder_training/kinder_vt.html
und dann die alte Kombination mit dem Escrima Zeug früher und heute SAL:
http://www.wing-chun-online.de/17601/home.htm
Ciao Louis
Guckst du genau...
Die meißten VT-Schulen habe keine Kindergruppen.
Sun
Sun
Kleiner amüsanter Nebenpunkt..
Die VT-Linie ist in Internet-Foren für genau zwei Dinge bekannt:
1) Ständiges Schimpfen auf "MultiNick-User"
2) Die größte Anzahl von MultiNick-Usern.
Ich kenne VTler, die mttlerweile derart viele Nicks benutzt habe, dass sie ganze Foren mit sich selber füllen könnten.
Wobei: Selbstgespräche sind hilfreich, wenn man in einer Traumwelt lebt. Da widerspricht einem wenigstens keiner...;-)
So ist es nun mal.... mich hat noch nie ein WTler von WT überzeugen können... umgekehrt klappt das aber sehr gut... MIT EINER HAND übrigens! Schon nach einem Jahr VT hat das zu Hauf funktioniert und tut es immer noch!... Frag mal deinen GM... der kann ein Lied davon singen!
Nenn mir nur einen Namen eines Schülers, der zurück in euren Sportverein gegangen ist! Ich nenne dir hunderte, die in die andere Richtung gingen! Das sind Fakten und deshalb seid ihr sauer und neidisch.
Und trotzdem seit Ihr im Vergleich mit der EWTO noch so klein :p.
Michael Dreher
05-02-2007, 09:33
Kleiner amüsanter Nebenpunkt..
Die VT-Linie ist in Internet-Foren für genau zwei Dinge bekannt:
1) Ständiges Schimpfen auf "MultiNick-User"
2) Die größte Anzahl von MultiNick-Usern.
Ich kenne VTler, die mttlerweile derart viele Nicks benutzt habe, dass sie ganze Foren mit sich selber füllen könnten.
Wobei: Selbstgespräche sind hilfreich, wenn man in einer Traumwelt lebt. Da widerspricht einem wenigstens keiner...;-)
kannst du das auch belegen ?
gruss , Michael Dreher
Alemanne
05-02-2007, 09:34
Und trotzdem seit Ihr im Vergleich mit der EWTO noch so klein :p.
Mmmhhhh... David war auch klein! Aber die Technik hat entschieden... :D Aber ob die Geschichte stimmt ist ne andere Frage!
wingchun 1982
05-02-2007, 09:34
Hallo Leute ,
jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben.
was Kernie geschafft hat ist ohne zweifel beachtlich und alleine das zusammenhalten dieser riesigen Organisation ist ein Kraftakt. ich habe ihn und unseren chinesischen freund LT oft genug gesehen und halte vor allem ihn für nicht gerade sympatischen Menschen. Trotzdem sind wir alle durch ihn zum WT,VT,WC... gekommen ja alle auch PHB der aus verschiedenen gründen kernie wieder verlassen hat ( €€€€€ ). Die Diskussion warum VT sich nicht so gut verbreiten konnte wie WT liegt auf der Hand, die VT Fraktion hat leider keinen Kernie , der als Geschäftsmann beachtliches leistet.
Die Meinungen aus der VT-Ecke wie z.B. wir unterrichten nur die ausgewählten besonderen Menschen keine Kinder und Hausfrauen und keine die schon mal durch WT verunreinigt wurden und bla bla bla....
alles dummes geschwätzt die Wahrheit liegt auf der Hand PHB hat trotz jahrelangen bemühen einfach nicht geschafft- und er muss auch nicht schaffen denn nicht jeder hat die Fähigkeiten eines Kernie wobei dies jetzt nicht auf das WT,VT.. bezogen ist. Auch PHB hat einiges hinter sich sei es die vielen Leute die ihn nach einiger Zeit aus persönlichen gründen wieder verlassen haben oder die , die gegangen sind weil es ihnen zu teuer war
(8000€ zeitlich unbegrenzt ??? ). wie auch immer jeder wäre gerne der WT,VT.. König in Europa ist es aber nicht, es ist leider nun mal Kernie
und der gibt euch ebnen ein kleines Stückchen von Kuchen, das darf er auch denn für das was er schon in seine Taschen gefüllt hat müssten andere noch 200jahre VT unterrichten.
Gruß
DS
Alemanne
05-02-2007, 09:38
Trotzdem sind wir alle durch ihn zum WT,VT,WC... gekommen ja alle auch PHB der aus verschiedenen gründen kernie wieder verlassen hat
Ich nicht, ich kam zum Ingsbums als Ausgleich zum Kraftsport und weil mein Knie nen Schaden hatte...
LT ist und war mir egal... vor, während und nach der EWTO... das will ich mal klargestellt haben! :mad: :D Ich habe auch in 10 Jahren Ingsbum weder Kernie noch LT jemals live gesehen!
Mmmhhhh... David war auch klein! Aber die Technik hat entschieden... :D Aber ob die Geschichte stimmt ist ne andere Frage!
Hier gings aber nicht um Technik oder welches System nun besser ist, hier ging es darum, wieso es so wenige Schulen gibt. Da hat der David nix mit zu tun :)
wingchun 1982
05-02-2007, 09:41
also gut Heinz
nochmal:
und wo kam die Ingsbums Schule her zu der du gegangen bist
wenn du den Stamm baum zurück verfolgst steht ganz hinten Kernie dran
bei allen auch PHB
Trinculo
05-02-2007, 09:41
Hallo Leute ,
jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben.
Nein, musst Du nicht. Vor allem nicht, wenn Du meinst, mit derart dreisten Unterstellungen punkten zu können:
Trotzdem sind wir alle durch ihn zum WT,VT,WC... gekommen ja alle auch PHB der aus verschiedenen gründen kernie wieder verlassen hat ( €€€€€ ).
@VT-ler: Wäre Euch dankbar, wenn ihr auf diesen billigen Versuch nicht eingehen würdet - zumindest nicht, bevor DSDS ernsthaft belegt, was er versucht anzudeuten.
Grüße,
Trinculo
Haumichweg
05-02-2007, 09:43
Dass die EWTO das gesamte Spektrum einer Bevölkerungsschicht (Frauen, ältere Menschen, unsichtbare, Staubsaugervertreter, unter 2-Jährige, etc...) bedienen will, ist sicherlich ein "Erfolgsrezept" der EWTO.
VT-ler haben ihr Handwerk IMMER als Kampfwerkzeug verstanden! Die meißten VT-Schulen habe keine Kindergruppen. Das Training wird erst für 16-18 Jährige erlaubt, da es sich um ein Kampfsystem handelt und nicht um einen Betreuungsort für sozial auffälige.
Ebenso wird vielen älteren Menschen die Illusion beim VT geraubt mal eben ein wenig Ping Pong für die eigene Gesundheit zu machen, da VT PRIMÄR nicht einen Gesundheitscharkater beinhaltet, ebenso wenig wie Wettkampfboxen...
Der Kreis derjenigen, die für ein solches System in Frage kommen ist gering - und das ist gut so...!
Es geht nicht darum, Individuen in ihren persönlichen Defiziten zu betreuen - es geht darum, Individuen zu lehren, die in ihrer Persönlichkeit wachsen wollen...
Sun
@ Sun
Ganz ehrlich die beschriebene Einstellung diskreditiert nun wirklich alles.
Die Ausgrenzung von Menschen mit einem Handicap ist echt das allerletzte. Warum sollte man nicht Schwächeren in einer Gesellschaft die Möglichkeit geben ein Werkzeug zu erlernen, dass sie gemäß ihren Fähigkeit in die Lage versetzt sich gut zu fühlen und im schlimmsten Fall auch sich damit wehren zu können.
Selbst WSL war in seinen letzten Jahren durch seine Alkoholkrankheit beeinträchtigt. So ist das leider mit Drogenkranken und Abhängigen. Auch PH_B hat ein Handicap, womit er glücklicherweise anscheinend sehr gut klar kommt.
Nach deiner Ausführung würden Personen wie WSL oder auch ein PH_B - wären sie denn heute Anfänger oder Interessierte - niemals die harte Auswahl oder besser Selektion durch deine Art von WSL_VTler überstehen.
Ich denke du solltest einmal deine Einstellung überprüfen.
CU
Trinculo
05-02-2007, 09:45
Selbst WSL war in seinen letzten Jahren durch seine Alkoholkrankheit beeinträchtigt. Ist diese Krankheit belegt, oder nur ein diffamierendes Gerücht?
Viele Grüße,
Trinculo
Haumichweg
05-02-2007, 09:48
Evtl ein Gerücht... aber soweit ich informiert bin leider die Wahrheit.
Sollte ich irren - ich kannte WSL nicht - so entschuldige ich mich dafür.
wingchun 1982
05-02-2007, 09:52
du bist lustig Trinculo,
habe gedacht du bist Admin hier , hätte ein Objektiveres Verhalten erwartet.
Das sind ja keine Beschuldigungen hier schreibt sowieso jeder alles was er denkt,
ich bin kein ewto-Kernie Fan im gegenteil aber wenn du so auf meinen Beitrag reagierst dann solltest du nicht so einseitig reagieren und das Forum mit Objektivem Blick betrachten , sonst bist du als Admin fehl am Platz.
Der Einzigste, der hier wirklich was konstruktives zu diesem Thema beitragen kann sagt selbst nix dazu (was sein gutes Recht ist). Alle anderen werfen irgendwelche Thesen und eigenen Meinungen in den Topf, die nix mit dem Thema zu tun haben oder unbestätigte Tatsachen/Gerüchte sind.
Keine Ahnung was das ganze hier eigentlich noch soll :confused:
kannst du das auch belegen ?
gruss , Michael Dreher
*LachtränenausdenAugenwisch*
Das meinst Du nicht ernst?
Jetzt hab ich fast gedacht, Du meinst das ernst...*kicher*
Kennst Du Spawn?
Kennst Du Waldo?
Und diesen...na,wie hieß er noch...der damals im wt4um die Gerüchte um die "*****-Affäre" aufgebracht hat?
Oder Thyson, AKA Ferdi, AKA..was weiß ich.
Also, jetzt bleib mal ernsthaft..;-))))
Holzfäller
05-02-2007, 09:58
Der Einzige, der hier wirklich was konstruktives zu diesem Thema beitragen kann sagt selbst nix dazu (was sein gutes Recht ist). Alle anderen werfen irgendwelche Thesen und eigenen Meinungen in den Topf, die nix mit dem Thema zu tun haben oder unbestätigte Tatsachen/Gerüchte sind.
Da ist aber jetzt nicht wirklich neu, oder ? :D
Evtl ein Gerücht... aber soweit ich informiert bin leider die Wahrheit.
Sollte ich irren - ich kannte WSL nicht - so entschuldige ich mich dafür.
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt- trägt das etwas zur Diskussion bei?
Man muss sich ja nicht wirklich auf das erbärmliche Diskussions-Niveau seines Kontrahenten einlassen.
Da ist aber jetzt nicht wirklich neu, oder ? :D
Der erste Teil schon eher, der zweite nicht wirklich :p. Trotzdem sollte man daran erinnern meiner Meinung nach.
Trinculo
05-02-2007, 10:01
habe gedacht du bist Admin hier , hätte ein Objektiveres Verhalten erwartet.Versuch's mal mit Lesen, vielleicht klappt das besser als Denken. Ich bin Moderator, nicht Admin.
Das sind ja keine Beschuldigungen hier schreibt sowieso jeder alles was er denkt,Ich hatte geschrieben "Unterstellung", und genaus das war es.
ich bin kein ewto-Kernie Fan im gegenteil aber wenn du so auf meinen Beitrag reagierst dann solltest du nicht so einseitig reagieren und das Forum mit Objektivem Blick betrachten , sonst bist du als Admin fehl am Platz.
Ich habe Dich nur gebeten, Deinen Andeutungen Substanz folgen zu lassen. Wer hier wie lange an welchem Platz ist, entscheiden die Betreiber des Boards. Das wirst Du vielleicht auch noch lernen.
Alemanne
05-02-2007, 10:02
du bist lustig Trinculo,
habe gedacht du bist Admin hier , hätte ein Objektiveres Verhalten erwartet.
Das sind ja keine Beschuldigungen hier schreibt sowieso jeder alles was er denkt,
Sorry dass ich hier Trinculo als Mod in Schutz nehme (Muahahaaa :D ), aber es war eine ganz normale Frage. Jemanden als Alkoholiker zu bezeichnen, erst recht einen Verstorbenen, ist, so lange es nicht auf belegbaren Tatsachen beruht, nicht die feine, englische Art. Von daher:
Einspruch stattgegeben! :) DSDS --> In die Ecke, Eselsmütze auf und schämen!
Sorry dass ich hier Trinculo als Mod in Schutz nehme (Muahahaaa :D ), aber es war eine ganz normale Frage. Jemanden als Alkoholiker zu bezeichnen, erst recht einen Verstorbenen, ist, so lange es nicht auf belegbaren Tatsachen beruht, nicht die feine, englische Art. Von daher:
Einspruch stattgegeben! :)
Ich denke, die Geschichte des Alkohols spielt in der Reaktion auf DSDS keine Rolle, denn der sagte davon nix und Trinculo sprach Haumichweg an, dessen nick mich irgendwie an einen Trinkspruch erinnert...:D
DSDS sollte aufgrund des €€€€€ vielleicht was sagen.
gruss
domme
wingchun 1982
05-02-2007, 10:09
Hallo Heinz,
ich habe niemanden als Alkoholiker bezeichnet und schon gar nicht einen toten
Mann das war haumichweg glaube ich.
PS:
darf ich wieder raus aus der Ecke ??
und was wird aus der Mütze???
Trinculo
05-02-2007, 10:10
@domme: Richtig erkannt :) Wenn jemand meint, hier jemand anderem etwas vorwerfen zu müssen, dann soll er es offen und ehrlich tun, und nicht feige um den heißen Brei herumreden.
Das Thema scheint ohnehin keine weiteren ernstgemeinten Beiträge mehr hervorzurufen ... jetzt sind wir wohl mal wieder beim Bodensatz gelandet. Wenn das so weitergeht, geht es nicht sehr lange weiter ...
Viele Grüße,
Trinculo
Haumichweg
05-02-2007, 10:14
Primär habe ich Sun und seiner eher bescheidenden Einstellung geantwortet.
Da ich leider zugeben muss, dass ich den evtl. Alkoholismus von WSL nur in diversen Foren verfolgt hatte, habe ich natürlich nur mit einem Gerücht argumentiert. Sollte aber auch nur ein Beispiel sein.
So jetzt komm her du kleiner Feigling und hau mich weg :wuerg:
Alemanne
05-02-2007, 10:19
Hallo Heinz,
ich habe niemanden als Alkoholiker bezeichnet und schon gar nicht einen toten
Mann das war haumichweg glaube ich.
PS:
darf ich wieder raus aus der Ecke ??
und was wird aus der Mütze???
Wer das mit dem Alk behauptet hat weiß ich, ich meinte nur die Art, wie du Trinculo angegangen hast, nachdem er nur gefragt hat, ob es sich dabei um ein Gerücht handle oder eine Tatsache... warum du ihm da unobjektives Verhalten vorwirfst... keine Ahnung!
Also muss Haumichweg auch zu dir in die Ecke, weil ders gesagt hat! Die Mütze könnt ihr euch teilen... jeder 1 Ohr! ;)
Eskrima-Düsseldorf
05-02-2007, 10:27
Ich weiß ganz sicher, das PHB Kernspecht nicht wegen €€€€€€€€€ verlassen hat, den gab es damals noch gar nicht (den €)
Da ich leider zugeben muss, dass ich den evtl. Alkoholismus von WSL nur in diversen Foren verfolgt hatte, habe ich natürlich nur mit einem Gerücht argumentiert.
Wo bei ich mir sicher bin das solche Forengerüchte schon längst als wissenschaftliche Erkenntnis geltend gemacht würden wenn sie Herrn Kernspecht oder Ting betreffen würden. :D
Ansonsten mal wieder ganz grosses Kino. Was wäre die VTK-Dingenskirchen ohne die EWTO oder die Jüngerschaft von Phillip Bayer ohne Kenrspecht und Ting :(
Trinculo
05-02-2007, 10:36
Ich weiß ganz sicher, das PHB Kernspecht nicht wegen €€€€€€€€€ verlassen hat, den gab es damals noch gar nicht (den €)
Eskrima-Düsseldorf bekommt hiermit den großen Wing Chun Subforum Mitdenker Pokal für seine sachlich fundierte Recherche :D
Ich finde suns Beitrag auch seltsam, wenn auch verstehe ich, was er meint. Dennoch sollte man Frauen, die sich wehren lernen wollen, nicht sagen, das können sie nicht. Man darf ihnen sagen, dass gegen einen ausgebildeten männlichen Kämpfer sind ihre Chancen eher gegen null, selbst mit VT. Aber gegen den Klaus 0815 oder Peter 4711 kann es helfen. Und wenn es ihnen Spass macht, dann sollte man sie trainieren lassen.:cool:
gruss
domme
warum sollte ich ihn wegen Geld verlassen haben... er (Fries) hat doch die "Berufsausbildungskohle" von mir bekommen und ich bin kurz darauf, ohne auch nur eine Stunde Unterrricht ausgetreten...
Ich dachte mir: besser einen Haufen Kohle in den Sand setzen, als meinen Körper und Geist mit WT zu schädigen...
Übrigens "Haumichweg" , für dich würde ich dieses Geld auch ausgeben!
Haumichweg
05-02-2007, 10:49
Geil ... Geld für Nix
Kannst ja meinen Click&Buy account aufpumpen:D
DeepPurple
05-02-2007, 11:51
Und jetzt auch noch Unterstellung wegen Diskriminierung von Minderheiten.
haumichweg, Du bist echt spitze!
Es ist diskriminierend, jemandem zu sagen, dass er fürs VT nciht die notwendigen Eigenschaften mitbringt, aber es ist vollkommen in Ordnung, Behinderten und sonst körperlich Schwachen die Illusion zu geben, sich selbst effektiv verteidigen zu können und ihnen dafür mit Wonne das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bravo, damit zeigst Du wenigstens, wo Deine moralischen Prioritäten liegen.
Im Ernst, die letzten Wochen hab ich mich gefreut, dass es heir ein bisschen erwachsener zugeht, aber mit dem Müll habt Ihr WT-ler Euch grenzenlos diskreditiert. wenigstens brauch ich jetzt keine hemmungen mehr haben, om Leder zu ziehen.:)
Haumichweg
05-02-2007, 12:28
@ DP genau das ist Ausgrenzung
Wenn jemand egal ob behindert oder körperlich Schwach die Motivation hat eine KK zu erlernen sollte man ihm das ermöglichen...das hat überhaupt nichts mit Vortäuschen einer falschen Realität zu tun oder das man den Personen das Geld aus der Tasche zieht...
Ich finde es absolut genial wenn gerade auch Schwächere den Mut aufbringen etwas zu erlernen was ihr Selbstwertgefühl vielleicht steigert, keiner suggeriert diesen Menschen das sie in 12 Monaten die härtesten Fighter sein werden. Aber da ist wohl auch nicht deren Fokus.
Dieser Anschein einer VT Kriegerkaste ist schon lächerlich...
Nach deinen Worten können sich körperlich Behinderte bzw. körperlich eingeschränkte Menschen also nicht verteidigen bzw. sollten erst gar nicht dein VT trainieren ... :ups:
Würde mich interessieren ob jeder bei WSL_VT nach PH_B so denkt
Demnach nehmt ihr keine kleinen, dicken, schwachen, schielende, hohlkreuzartige, inkomplette Menschen in euren Reihen auf...schon sehr elitärer Kreis...ist das etwa die Antwort auf die Anfangs gestellte Frage...
:ups:
Alemanne
05-02-2007, 12:32
Also ich kennen einen, der in der Sicht der Allgemeinheit eigentlich als körperlich eingeschränkt gelten würde, der aber im WSL-PHB-VT ein sehr guter ist... :D
Demnach nehmt ihr keine kleinen, dicken, schwachen, schielende, hohlkreuzartige, inkomplette Menschen in euren Reihen auf?
:ups:
Habe ich so nicht verstanden. In der Tat wäre es aber nicht klug, auf deine Frage zu antworten. Den Konter auf Ja und Nein kann ich mir schon denken.
Im Ernst, die letzten Wochen hab ich mich gefreut, dass es heir ein bisschen erwachsener zugeht, aber mit dem Müll habt Ihr WT-ler Euch grenzenlos diskreditiert. wenigstens brauch ich jetzt keine hemmungen mehr haben, om Leder zu ziehen.
Sehe ich hier auch nicht so. Sippenhaft schon. Wobei letzter Satz für sich spricht. Auf diese Aussage werden sich zukünftig noch andere berufen. Steht zu befürchten.
Ich kann mir das nicht vorstellen das es dort sowas gibt. Soweit ich das auf Fotos richtig erkannt habe ist der FC-VT doch auch ein kleiner dicker Mensch und darf bei MK mittrainieren.
Von daher würde ich mal sagen das sowas Schmarn ist.
falscher Gasmann
05-02-2007, 12:56
Ich kann mir das nicht vorstellen das es dort sowas gibt. Soweit ich das auf Fotos richtig erkannt habe ist der FC-VT doch auch ein kleiner dicker Mensch und darf bei MK mittrainieren.
Von daher würde ich mal sagen das sowas Schmarn ist.
:megalach: :sport006:
Gruß
f.G.
P.S. Ferdi - das kam nicht von mir :D
bla bla bla
Ich finde das man eine sehr große Verantwortung bei Menschen übernimmt.
Es ist lobenswert, wenn sich Menschen in der Lage fühlen, sich diesen Aufgaben zu stellen. Soziales Engagement ist viel zu selten heute. Die meisten allerdings haben weder die Nötige Ausbildung, noch die dazu benötigte Zeit, sich solchen Menschen zu widmen. Nun kann man sich vorstellen, das es Menschen gibt die sich dieser Arbeit nicht gewachsen sehen.
Wo ist also das Problem, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sagt: Ich kann die Verantwortung für solche Menschen nicht übernehmen. Zunehmend ist es auch eine Persönliche Entscheidung. Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen geben. Die Frage ist halt, wie weit man dabei gehen sollte, ohne seine eigenen Kompetenzen zu überschreiten. Es wird mit Sicherheit nicht Automatisch jeder abgelehnt oder zurückgewiesen. Es gibt aber auch andere die sich dieser Aufgabe gerne widmen. Der Marktführer in Sachen *ing *ung hat mit Sicherheit die Notwendigen Erfahrungen und Ausgebildete Menschen um auch Menschen zu unterrichten, deren Gesundheit durch solchen Sport/Kunst gefährdet werden könnte.
Immerhin geht es hier bei den meisten von den VTlern um ein Hobbie und nicht um einen Beruf ! Und letztendlich entscheidet doch jeder selbst was er in seiner Freizeit macht.
Gruß Eric
@Andy
Das nächste mal kriegste derb eins auf die Rübe! Is auch ned so schön, wenn man sich hinter jeder Laterne verstecken kann, mein Bester... :P :D
@Uzul
Meine paar Kilo´s zuviel, waren nie ein Handicap, eher das Gegenteil. ;)
Das sind Dinge, die ihr nicht verstehen könnt. VT kann bis zu einem gewissen Grad Individuell unterrichtet werden. Das Ving Tsun passt sich einem an. Dafür braucht man einen Lehrer. Dein Spruch ging nach hinten.
Nichts destotrotz sollte man den Leuten keine Illusionen geben. Das heisst nicht, dass man alles und jeden nach hause schickt.
Wenn jemand bereit ist, genau so hart zu trainieren, wie die anderen auch, ist dies kein Problem. Ving Tsun ist nur kein WELLNESS training wo alte Tai Chi-ähnliche Bewegungen machen oder einfach larifari trainieren. Wenn Sie andere nicht am weiterkommen behindern und so mitmachen, wie es sich gehört, ist es kein Problem. Wenn du nur eine Frau im Training hast und die sich nicht gerne anfassen lässt und bei jedem vernünftigen PakSao(wenn ihr mal den Paksao von MK oder Kaybee spürt, wisst ihr was ich meine) heult, dann passt da was nicht. Soll heissen, keine extrawurst!
Und das jetzt mal nicht auf alle VT´ler beziehen, sondern nur auf mich. Es ist "meine" Meinung!
@Uzul nochmal:
besser so, als ein strichmännchen...
@Andy
Das nächste mal kriegste derb eins auf die Rübe! Is auch ned so schön, wenn man sich hinter jeder Laterne verstecken kann, mein Bester... :P :D
@Uzul
Meine paar Kilo´s zuviel, waren nie ein Handicap, eher das Gegenteil. ;)
Das sind Dinge, die ihr nicht verstehen könnt. VT kann bis zu einem gewissen Grad Individuell unterrichtet werden. Das Ving Tsun passt sich einem an. Dafür braucht man einen Lehrer. Dein Spruch ging nach hinten.
Nichts destotrotz sollte man den Leuten keine Illusionen geben. Das heisst nicht, dass man alles und jeden nach hause schickt.
Wenn jemand bereit ist, genau so hart zu trainieren, wie die anderen auch, ist dies kein Problem. Ving Tsun ist nur kein WELLNESS training wo alte Tai Chi-ähnliche Bewegungen machen oder einfach larifari trainieren. Wenn Sie andere nicht am weiterkommen behindern und so mitmachen, wie es sich gehört, ist es kein Problem. Wenn du nur eine Frau im Training hast und die sich nicht gerne anfassen lässt und bei jedem vernünftigen PakSao(wenn ihr mal den Paksao von MK oder Kaybee spürt, wisst ihr was ich meine) heult, dann passt da was nicht. Soll heissen, keine extrawurst!
Und das jetzt mal nicht auf alle VT´ler beziehen, sondern nur auf mich. Es ist "meine" Meinung!
@Uzul nochmal:
besser so, als ein strichmännchen...
@Ferdi
ich habe auch einen kleinen dicken Mann in unserer Gruppe der nicht schlecht ist. Nur wenn es ans Sparring geht bekommt er rasche von den Strichmännchen seine Grenzen aufgezeigt.
Ich finde es einen feinen Zug von MK das er dich trotz der Beeinträchtigung mittrainieren lässt!
@Ferdi
ich habe auch einen kleinen dicken Mann in unserer Gruppe der nicht schlecht ist. Nur wenn es ans Sparring geht bekommt er rasche von den Strichmännchen seine Grenzen aufgezeigt.
Ich finde es einen feinen Zug von MK das er dich trotz der Beeinträchtigung mittrainieren lässt!
Was gibt es da zu lachen. Ein Hoch auf MK, der dich mittrainieren lässt :megalach:
Was gibt es da zu lachen. Ein Hoch auf MK, der dich mittrainieren lässt :megalach:
Du Pfeife. :D
Holzfäller
05-02-2007, 14:00
Leute, es gibt kein "zu dick". Es gibt nur ein "zu klein" :D
Du Pfeife. :D
Auf jeden Fall sieht man doch das auch mal Ausnahmen gemacht werden....
Ich hab Asthma und darf auch mitmachen.
Schätze aber das jeder Lehrer das für sich selbst entscheidet, ob er das will oder nicht.
Gruß Eric
Leute, es gibt kein "zu dick". Es gibt nur ein "zu klein" :D
Wie jetzt? Ich bin "zu klein", den Platz zwischen den beiden Torpfosten auszufüllen, oder wie?:D
gruss
domme
Auf jeden Fall sieht man doch das auch mal Ausnahmen gemacht werden....
Jetzt verstehe ich das. Der Ferdi ist euer Quotenbehinderter :klatsch:
um mal eine lanze für die korpulenteren zu brechen (ich selbst bin eher dürr):
wenn die ihre hüfte richtig einsetzen und die ellbogenposition gut ist, ist es extrem schwer sie am durchgehen zu hindern... da flieg ich mit meinen paar kilos schnell mal durch den raum. :o
bestes,
torsun
Jetzt verstehe ich das. Der Ferdi ist euer Quotenbehinderter :klatsch:
Nein, aber du unser Forumsdümmling. :D
@Eric
Dein Gesicht darfste nicht vergessen. Du bist so Hässlich, dass du ohne Probleme aufm behindertenpakplatz parken darfst, solange ein Foto da ist. :D
PS.: Und stell dir mal vor, im Chisao muss man dich anschauen! :D
Ferdis erster Besuch vor der Garage, äh, Schule von MK endete wohl damit, dass er nicht mittrainieren durfte, denn er war, naja, ihr wisst schon. Aber wie das so ist, wie halt in den chinesischen Kung Fu Filme, ihr wisst schon, hat sich der Ferdi nicht einfach so wegschicken lassen und wartete geduldig vor der Türe auf der Strasse, um seinen Willen zur Aufnahme zu zeigen...., ihr wisst schon.
Die Tage vergingen, es regnete, Ferdi wartete geduldig und schliesslich sagte MKs Frau: Du, heute kommt meine Mutter und der junge Mann blockiert die gesamte Einfahrt. Lass ihn bitte in die Garage, äh, Schule, ihr wisst schon und so kam Ferdi zum VT-Training......... und MK musste aus der Garage in eine anstândige Schule umziehen....:D
gruss
domme
Haumichweg
05-02-2007, 14:15
@FCVT
von euch gibt es mehr ... solltet die Ladies nicht immer nach Hause schicken... die haben echt Kampfgeist
http://www.youtube.com/watch?v=RgsSuHl2bAA
Nein, aber du unser Forumsdümmling. :D
@Eric
Dein Gesicht darfste nicht vergessen. Du bist so Hässlich, dass du ohne Probleme aufm behindertenpakplatz parken darfst, solange ein Foto da ist. :D
PS.: Und stell dir mal vor, im Chisao muss man dich anschauen! :D
@Ferdie
Was du da auf Augenhöhe gesehen hast ist mein Hintern, der so aussieht wie Dein Gesicht.
@Domme
Ferdie weiss nicht mal mehr den Weg in die Garage ;) Das letzte mal als er dort trainiert hat gab es DM Scheine
Gruß Eric
Was du da auf Augenhöhe gesehen hast ist mein Hintern, der so aussieht wie Dein Gesicht.
Gruß Eric
Das war definitiv was anderes was ihr beiden da praktiziert habt. Beim ChiSao steht man anders herum :D
Das war definitiv was anderes was ihr beiden da praktiziert habt. Beim ChiSao steht man anders herum :D
Der hat ja auch kein chi sau mit mir gemacht sondern stand wie immer nur rum und wollte bei seine maus grillen gehen ;)
Cro-Cop23
05-02-2007, 14:28
Der hat ja auch kein chi sau mit mir gemacht sondern stand wie immer nur rum und wollte bei seine maus grillen gehen ;)
Was gabs auf den Grill?
KÖFTE?
oder
Sis-Kebab? :)
Diokletian
05-02-2007, 14:31
Köfte mit salad, Pide und Cacik bis der Doktor kommt - da sag´ich auch nicht Nein! :D
Trinculo
05-02-2007, 14:34
Da sich die Substanz hier auf den letzten Seiten ohnhin verflüchtigt hat, nutze ich die Gelegenheit, den Thread mit einem türkischen Gastmahl zu beenden ;)
Afiyet olsun!
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.