Vollständige Version anzeigen : Übungen für unsportliche Anfänger?
Void-Dodger
03-02-2007, 13:26
Hi,
bin neu hier im Forum und habe bisher auch nicht wirklich was mit Kampfsport zu tun gehabt.
Aber das würde ich demnächst gerne ändern nur bin ich wirklich sehr "unsportlich".
Ich habe ziemlich wenig Ausdauer und auch nicht so wirklich viel Kraft.
Ich bin 1,76 groß und wiege 68kg und habe bisher nicht wirklich was an Sport gemacht und würde gerne erst ein paar Wchen/Monate meine allgemeine Fitness trainieren um mich nicht total zu blamieren wenn ich mitm Kampfsport anfange.
Daher meine Frage: Was für Übungen könnte ich zuhause machen um ein bischen fitter zu werden? Und wie oft sollte ich in der Woche "Trainieren"?
Zuhause habe ich ein Trimmfahrrad und sone Gewichte für Arme und Beine (2kg?).
Ich habe mir gedacht ich mache 3x 25 Ligestütze, 3x 25 Situps, 3x 25 V-System (Beine und Arme in 45° vom Boden aus wegstrecken und halten) und so 15-30 min aufm Trimmrad.
Klappt auch ganz gut mache ich 4-5 Tage die Woche.
Bin zwar ein bischen ausgepowert nach aber nich ko.
Also irgendwelche Verbesserungsvorschläge bezüglich Trainingstage die woche, wiederholungen und übungen?
Würde mich sehr über antworten freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Void
sieht doch jutt aus.
wenns geht, könntest du noch klimmzüge mit reinnehmen, is nich schlimm, wenn du erstmal nur ganz wenige schaffst. und vielleicht auch mal was joggen gehn, statt aufm fahhrad zu fahren und je nach dem, was für kampfsport du machen willst, vielleicht schonmal was dehnen.
und halt auch an die pausetage denken, wenn du bis jetz noch nix gemacht hast, den körper nich überfordern.
Void-Dodger
03-02-2007, 14:50
Vielend dank für die schnelle Antwort :)
Hm ist Rad fahren viel schlechter als joggen? Weil ich keine große Lust ahbe an der Straße zu joggen und woanders ginge das bei mir nicht (hier ist nirgendwo ein Park oder so in der Nähe).
Also ich hatte überlegt Thai Boxen/Muay Thai zu machen irgendwelche vorschläge für Dehnübungen?
Und Pausetage wie oft und wie lang?`
Hatte das die letzten wochen so gemacht 4 bis 5 Tage hintereinander trainiert und dann meist 2 Tage nix ist das gut oder lieber irgendwie 1 Tag was machen 2 frei und dann wieder 1 Tag was machen?
Hm ist Rad fahren viel schlechter als joggen? Weil ich keine große Lust ahbe an der Straße zu joggen und woanders ginge das bei mir nicht (hier ist nirgendwo ein Park oder so in der Nähe).
ne, rad is schon ok, ich dachte halt so für die abwechslung wärs ganz nett ^_-
Also ich hatte überlegt Thai Boxen/Muay Thai zu machen irgendwelche vorschläge für Dehnübungen?
joa, gibt viel. guck mal auf www.trickstutorials.com, da is ne coole flexibility section.
Und Pausetage wie oft und wie lang?`
Hatte das die letzten wochen so gemacht 4 bis 5 Tage hintereinander trainiert und dann meist 2 Tage nix ist das gut oder lieber irgendwie 1 Tag was machen 2 frei und dann wieder 1 Tag was machen?
ne, passt schon, musst halt drauf hören, was dein körper sagt.
du könntest auch was wechseln und zb krafttraining nur drei ma die woche machen, dafür an den anderen tagen das fahhradfahren und das dehnen. einfach gucken, wie du am besten klarkommst
megahoschi
03-02-2007, 15:47
aufs rad könntest du auch ruhig ne stunde oder andertalb...
Void-Dodger
03-02-2007, 16:09
aufs rad könntest du auch ruhig ne stunde oder andertalb...
Joar ich fang ja halt auch erst an :D
Und Ausdauaer ist halt mein hauptproblem und ich mache es nach den situps & co und dann habe ich halt nicht mehr soooo viel power ;)
Achja @dori vielen dank die Site ist cool
XxRobertoxX
03-02-2007, 17:02
nur mit der ruhe nichts übertreiben
in der ruhe liegt die kraft
Hi,
bin neu hier im Forum und habe bisher auch nicht wirklich was mit Kampfsport zu tun gehabt.
Aber das würde ich demnächst gerne ändern nur bin ich wirklich sehr "unsportlich".
Ich habe ziemlich wenig Ausdauer und auch nicht so wirklich viel Kraft.
Ich bin 1,76 groß und wiege 68kg und habe bisher nicht wirklich was an Sport gemacht und würde gerne erst ein paar Wchen/Monate meine allgemeine Fitness trainieren um mich nicht total zu blamieren wenn ich mitm Kampfsport anfange.
soa wenn du wirklich mit kampfsport anfangen möchtest such dir ein gutes dojo und leg los. da brauchst du dich nicht zu schämen weil du "unsportlich" bist denn da ist es schlicht weg normal das du nicht die leistung von anfang an bringen kannst wie jmd der schon x jahre trainiert und das mehrmals in der woche.
auch da wenn du anfängst zum trainieren wird es immer dinge geben die dir besser liegen bzw. wo du nur schwer hinbekommst genau so wird es immer jmd geben der besser ist dies ist aber kein grund aufzugeben oder zusagen das man das nie können wird. nur kanns der eine etwas schneller und der andere braucht dafür etwas länger und auch hier kann der wille wieder verdammt viel ausmachen.
Ich habe mir gedacht ich mache 3x 25 Ligestütze, 3x 25 Situps, 3x 25 V-System (Beine und Arme in 45° vom Boden aus wegstrecken und halten) und so 15-30 min aufm Trimmrad.
Klappt auch ganz gut mache ich 4-5 Tage die Woche.
Bin zwar ein bischen ausgepowert nach aber nich ko.
bist du dir auch sicher das du auch auf eine korrekte saubere ausführung achtest? weil ich kann kaum glauben wenn du sagst das du vorher noch kein sport gemacht hast das du dann 3x25 liegestütz usw. packst weil das ist schon ganz schön ordenlich für den anfang...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.