Vollständige Version anzeigen : Wie seit ihr zu Taekwondo gekommen?
Hallo Leute ich dachte mir ich starte mal eine Umfrage zu dem oben genannten Thema. Also wenn ihr bock habt dann könnt ihr ja mal schreiben wie ihr zu Taekwondo gekommen seit. Ich bin durch einen Freund an Taekwondo gekommen, er hatt mir den Sport schmackhaft gemacht, und da ich früher immer gehänselt wurde war es für mich klar dass ich mir diesem Sport anfange. Das ist jetzt schon lange her und jetzt komme ich ohne Taekwondo nicht mehr aus. Gruß Keung
Ps. Ich bin gespannt auf eure berichte.
Du bist aber auch ziemlich post geil oder ? :D
mit nem vote wäre es irgend wie sinnvoller
Da hast du recht. Aber wie mach ich das?
Samurai85
03-02-2007, 17:07
Naja habe mich immer schon für Kampfsport interessiert. Habe vor TKD 4 Jahre lang Uechi Ryu Karate gemacht, nur da es mir mit der zeit zu "langweilig" wurde (wegen zu wenig beintechniken) bin ich dann zum traditionellen Taekwon-Do gewechselt, auch durch meinen Vater der mich immer "genötigt" :D hat mal mitzumachen :D und jetz kann ich ohne TKD nicht mehr Leben, es ist eine Lebensaufgabe geworden; man siehe meine Signatur :D
Du hast recht es ist eine Lebensaufgabe.Aber eine schöne.
Rocky777
03-02-2007, 17:24
Erst Judo.. zu oft Trainer wechsel => Anderer Kampfsport => Tkd
:troete: Tada :)
3 Jahre Judo -> keine Lust mehr -> lange ohne Sport -> wurde immer schwacher ^^ -> wollte wieder kk machen da ich mit ballsportarten nicht so warm werde -> gehört das es TKD in Hannover gibt -> sofort hin und sofort verliebt
:D
Ziele für die Zukunft:
Niedersachsen Kader -> National Kader -> EM -> WM und Olympia :D (mein ich ernst ;) , wird nicht einfach aber ich werde es versuchen auch wenn es mich ärgert das ich so spät angefangen habe und somit einen zeit nachteil habe :( )
Dark_Vampire_X414
03-02-2007, 18:18
Ein paar meiner Kumpels haben immer damit angegeben, dass se TKD betreiben und mich dadurch fertig machen würden......Naja und dann bin ich halt selber miteingestiegen :)
LS-Ronin
03-02-2007, 18:56
ich bin auch über nen freund hingekommen; der kannte nen trainer un wollte nich alleine gehen also bin ich mitgegangen! damals war ich acht un es war meine erster kampfsport im verein, nach drei jahen hat ich kein bock mehr un hab aufgehört! aber heute bin ich dankbar weil ich nich nur meine grundkentnisse sondern auch meine leidenschaft fürs kämpfen von dort mitgenommen hab!
-stefan-
03-02-2007, 21:24
taekwondo wurde endlich in dem kampfsportverein angeboten wo ich war, habe beim ersten probetraining mitgemacht und hab es dann 7 jahre praktiziert bis mein sprunggelenk hinüber war. nachdem ich operiert wurde, habe ich mich umorientiert, und bei EMA bin ich dann hängen geblieben weil mein fuß nicht so stark belastet wird wie beim taekwondo.
SkjoLd AngeL
04-02-2007, 03:16
Ich bin Südkoreaner und deshalb fühle ich mich dem zugehörig!
drexsack
04-02-2007, 18:13
Über den Hochschulsport meiner Uni. Das Taekwondo-Training kam da am besten rüber, und nach einem kurzen Vergleich bin ich also dort gelandet. Inzwischen gefällt es mir so gut, dass ich vermutlich in eine richtige Schule wechsel ;)
Als ich 6 war meinten meine Eltern ich sei sehr aktiv und müsste ruhiger werden :D
Deshalb sollte ich nen Kampfsport machen. Und ich konnte mich entscheiden: Entweder Judo oder Taekwondo: Ich hab Taekwondo genommen :)
ich hab paar tkdler verprügelt und ja hab mir gedacht schaut eh cool aus was die da machen und so bin ich dazu gekommen^^
TKD-ChRiZ
05-02-2007, 12:16
ich hab paar tkdler verprügelt und ja hab mir gedacht schaut eh cool aus was die da machen und so bin ich dazu gekommen^^
:klatsch: :hammer: :halbyeaha
Samurai85
05-02-2007, 12:55
ich hab paar tkdler verprügelt und ja hab mir gedacht schaut eh cool aus was die da machen und so bin ich dazu gekommen^^
erzähl mal wie :D das interessiert mich aber mal :D
bestehen alle deine 180 beiträge aus so einem spam müll ?
edit: oh wurden ja schon gelöscht :o
edit2: jo dann kann man den hier auch löschen ^^
edit3: ne doch nicht, er hat nur editiert .. oder auch nicht kA hauptsache spam ^^
huh waurm löscht ihr..versteht voll kein spass ihr §%$%=)
Spaß ist OK siehe dein Beitrag mit den verkloppten tkdin. Aber die letzten beiden sind spam
Durch meinen eigenen Willen. Ich habe mal ein Freund gefragt, der es mal gemacht hat ob ich mal mitkommen könnte. Von da an mache ich es immer noch!
Zuerst wollte ich anfangen um mich zu wehren, weil ich oft von so komischen Nazis angemacht wurde.. etwas später habe ich dann noch eine Doku über Matthew Mullins gesehen und mich entschieden. ; )
Kam die Doku zufällig auf Kabel 1?
Die habe ich auch gesehen und finde den TYpen einfach klasse!
taekwondo2005
08-02-2007, 12:32
Ich habe vorher 8-9 Jahre ringen gemacht.Ich hatte einen super Trainer(Weltmeister).Dann gab es stress im Vereinsvorstand und man hat meinen trainer und paar andere leute gefeuert,dann gab es den trainerwechsel.das Training hat mir dann nicht wirklich gefallen,viel zu viel eierschaukeln.Dann nach kurzer Zeit habe Ich aufgehört.Ich hatte interesse an karate,besser gesagt waren für mich früher alle kampfsportarten mit weissen anzügen Karate,ich kannte keine anderen ausser Kung Fu.Also ging Ich ins nächste dorf da es dort eine Kampfsportart mit Weissen Anzügen gab.Schiehn für mich Intressant zu sein,Ich ging rein und hab mich gewundert das Der Kamsport Taekwondo und nicht karate hiess,das war wohl komisch.trotzdem nahm Ich beim probetrainiing teil.Mich haben die Beintechniken im Wettkampf richtig begeistert,daher endschied ich mich Taekwondo anzufangen.Seit dem kenn ich den Unterschied zwischen den Verschiedenen KS arten.
KricksKracks
13-02-2007, 21:12
Wollt damals im altern von 10-11 jahren anfangen kampfsport/kunst zu machen, da es mich schon immer interessiert hatte und ich muss zugeben, dass ich von Taekwondo als erstes gehört hatte (durch einen Freund) und ich mich damals nicht sehr darüber informierte... bereue es aber nicht, war für mich das Beste was ich machen konnte.
Kam die Doku zufällig auf Kabel 1?
Die habe ich auch gesehen und finde den TYpen einfach klasse!
ja die kam auf kabel 1 :D
TKD-ChRiZ
17-02-2007, 13:01
Zuerst wollte ich anfangen um mich zu wehren, weil ich oft von so komischen Nazis angemacht wurde.. etwas später habe ich dann noch eine Doku über Matthew Mullins gesehen und mich entschieden. ; )
hachja der matt :P
YouTube - Matt Mullins (http://youtube.com/watch?v=uP3Tn5VWUWg)
Ein guter Freund brachte mich zum ITF Taekwon-do !!! :rolleyes:
ITF Taekwon-do ist einfach nur geil !!! :klatsch: :verbeug: :yeaha: :cooolll: :sport006: :sport146:
TKD-ChRiZ
17-02-2007, 23:35
Ein guter Freund brachte mich zum ITF Taekwon-do !!! :rolleyes:
ITF Taekwon-do ist einfach nur geil !!! :klatsch: :verbeug: :yeaha: :cooolll: :sport006: :sport146:
:) :) :)
hundekönig
22-02-2007, 19:42
Hab 6 Jahre Judo gemacht und dann ca. 1Jahr Pause mit Sport.
Weil ich mit Ballsportarten nichts anfangen kann wollte ich eine Kampfsportart wieder betreiben. In Spanien habe ich dann bei meinem cousin Tekken 3 auf der PS gezockt. Die meisten können sich schon denken wen ich da gezockt habe und wie es weiter ging :)
ich hatte mich einfach spontan dafür angemeldet, weil ich einen ausgleich zum alltag suchte, musste es aber nach 4 monaten aufgeben aus finanziellen und zeitlichen gründen. schade eigentlich, ich würde sehr gerne damit wieder anfangen wollen.
soulspirit
28-02-2007, 15:37
Ich hab mich gerade eben über einen UNI-Kurs angemeldet :D mal sehen obs was bleibendes ist oder nur eine kurze Affäre neben meinem JuJutsu :cool2:
Vorführung eines Vereines gesehen, Lust bekommen, hingegangen, heute "Chef" des Vereins :)
Viele Grüße
Taebaek
hab eigentlich sv gesucht. bei uns gabs aber nur judo. hab dann in der zeitung nen bericht über nen anfänger/svkurs. Bin hingegangen und dabeigeblieben weils Spass gemacht hat. Hab aber dann nach 2 Jahren angefangen andere Sachen mit dazu zu nehmen, da SV im TKD doch nix richtiges ist.
Naja, wollte an meiner Beintechnik arbeiten und hab mir nen TKD Verein gesucht :D
Firehand
12-03-2007, 13:37
Ich betreibe Ju-Jutsu und nachdem ich vor allem bei Kicks gemerkt habe wie unbeweglich ich doch bin und meine Kicks auch nicht sonderlich toll waren bin ich mal zum Taekwondo Training hin und naja jetzt bin ich seit nem Monat jede Woche einmal dort und macht mir auch sehr viel Spass.:)
Hab vor in Zukunft auch mal Wettkampf irgendwann zu machen.
Mfg Firehand
Bruce Lee Reinkarnat
03-04-2007, 20:00
Ich war 4 als ich am bahnhof ein plakat sah und meine mama fragte ob sie mir es vorlesen kann.
Habs nich gepeilt denk ich aber sie hat mir dann erklärt was man da macht
bin dann paar wochen später in und machs schon seit dem durchgehnt und finds einfach geil.
wenn ich seh wie die anderen fetten unsportlichen rauchenden jugentlichen in meinem alter sin krieg ich s kotzen.
Also kann mir mein Leben ohne TKD nich vorstellen, konnte ja mit 4 noch nich mal denken
Blizzard001
04-04-2007, 10:47
Als ich 6 war meinten meine Eltern ich sei sehr aktiv und müsste ruhiger werden :D
Deshalb sollte ich nen Kampfsport machen. Und ich konnte mich entscheiden: Entweder Judo oder Taekwondo: Ich hab Taekwondo genommen :)
Hey, sag mal...
Bei mir war es genau das gleiche! Meine Eltern haben mir auch mit 6 aus dem selben Grund die Wahl gegeben, welchen Sport ich aktiv im Verein oder Schule betreiben wollte! Zuerst war ich in einem Schwimmverein, was aber ziemlich langweilig war. Danach habe ich mir dann mal 2 - 3 Judostunden angeschaut und mir gefiel es überhaupt nicht. Schließlich war ich beim TKD gelandet, und bin es noch heute.
(Mittlerweile habe ich jedoch auch an Judo meinen Gefallen gefunden)
MfG Blizz
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.