ju-justu: mit tritte und schläge? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ju-justu: mit tritte und schläge?



montell
09-12-2002, 17:07
zur zeit mache ich thai boxen.aus interesse gründen und zeitgründen hab ich mich mal nach anderen sportarten umgesehn hier in bielefeld. hab doch gleich gesehn daß der polizeisport verein das anbietet.
meien fragen hier zu:
1)weiß einer wie die qualität des trainings des prolizeisprotvereins bielefeld ist
2)besteht der schwerpunkt eher aus hebeln und würgern oder eher aus tritten und schlägen(hab gelesen daß im bodenkampf sogar auch mit ellboegn und knie attakiert werden darf)
3)ist ju jutsu auch sv tauglich und wie weit sv tauglich?

viele fragen aber ich denke doch hier kennen sich einige damit aus

Goemon
09-12-2002, 17:24
Der PSV Bielefeld hatte einen Guten Namen zu meiner Zeit, wo ich im Raum Bielefeld aktiv war, wie er heute ist kann ich nicht beurteilen.
Aber am besten machst Du dir ein eigenes Bild und machst ein paar Probetrainge mit, dann kannst du selber entscheiden, ob dir das Ju Jutsu liegt.

Gruß Lupin der III

Es gibt auch andere Vereine im Raum Bielefeld, die gut sind

Pantha
09-12-2002, 23:02
Schließe mich Lupin der III an, Ju-Jutsu kann auf viele verschiedene Arten ausgelegt werden mit mehr Atemis(Schläge, Tritte), nur SV bezogen, mit mehr Hebel usw……….. Mach Dir selbst ein Bild und gehe einfach hin.

montell
13-12-2002, 17:19
hab mit einbem heute beim thai boxen gesprochen der meine die atemis werden zum körper mit Vollem kontakt ausgeführt?und er meinte es is fast alles erlaubt.wie sieht der wettkampf aus?erst im stehen (wie beim thaiboxen) und dann gehts am boden weiter? mit schlägen etc und hebeln und so?

uruk-hai
15-12-2002, 22:14
Kommt drauf an welches Wettkampfsystem du meinst.
Ju-Jutsu Fighting (find ich persönlich nicht so toll)

oder

Ju-Jutsu Allkampf (besser)

montell
16-12-2002, 14:25
wo liegen denn die unterschiede in den genannten systemen von dir?@urak-hai

Fidibus
16-12-2002, 14:42
@montell schau mal auf www.ju-jutsu-allkampf.de (http://ju-jutsu-allkampf.de) Da gibt es das komplette Regelwerk.


Gruß Fidibus

montell
16-12-2002, 15:14
also is der allkampf härter und mit allem drum und dran?
fighting is da leider nich so doll erwähnt

Morpheus1979
17-12-2002, 07:28
Das ist alles Ansichtssache! Ab einem bestimmten Level ist fighting auch nicht schlecht! Wobei ich sagen muss das du durch deine ThaiBoxerfahrung doch im Allkampf besser aussehen wirst als im Fighting da hier andere Techniken bewertet werden und das Schlagen zum Kopf doch stark eingeschränkt ist!

Probiere es einfach mal aus!

Aber ich würde nicht sagen das Allkampf besser ist als Fighting!!

Viel Spaß noch

Morpheus!