PDA

Vollständige Version anzeigen : Stärkster Schlag

Peaceful Warrior
03-02-2007, 15:51
Boxen führt :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZQTzeQssFY8&NR

SeraphiM
03-02-2007, 15:57
hier das ganze komplett(reihe 1-10 klicken müsst ihr selber) und in einer vernünftigen qualität...

Rocky777
03-02-2007, 15:58
Unlogisch :p

Den Tkd hatte den zweit stärksten schlag :rolleyes:

ne aber ich finde das video nett..

wurde vor paar monaten bereits hier gepostet :)

hier das ganze komplett(reihe 1-10 klicken müsst ihr selber) und in einer vernünftigen qualität...

Das ist der gleiche link nochmal:gruebel:

Reggie
03-02-2007, 16:37
Boxen führt :)

Kommt halt wieder auf den Boxer an. :rolleyes: ;)

SeraphiM
03-02-2007, 16:38
Das ist der gleiche link nochmal:gruebel:

ach du scheisse, wie ist das denn passiert ? :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=MujI1nRaLPY

Moskito
04-02-2007, 17:23
Hmmm sollte doch eigentlich auch der Boxer sein..... Schließlich machen die ja nichts anderes als mit den Fäusten. Aber ich denke nicht jeder Boxer hat soviel Druck....

Respekt

Moskito

SeraphiM
04-02-2007, 21:32
Hmmm sollte doch eigentlich auch der Boxer sein..... Schließlich machen die ja nichts anderes als mit den Fäusten. Aber ich denke nicht jeder Boxer hat soviel Druck....

Respekt

Moskito

ohne jetzt eine sinnlose diskussion zu starten, aber der thaiboxer hatte mehr bumms mit seinem knie erreicht...
dass der boxer den besten punch hat steht ausser frage

-stefan-
05-02-2007, 12:42
Man beachte die Körpermasse der versch. Kämpfer... schon klar das der Wushu Kerl ned so ne Wucht entwickelt wie der Boxer ...

Über die Doku wurde schon oft diskutiert und es ist totaler Unsinn, dass auf versch. KKs zurückzuführen da manche Vergleiche einfach nicht "vergleichbar" sind aufgrund der gegebenen Bedingungen wie zB Gewicht.

Moskito
06-02-2007, 16:45
ohne jetzt eine sinnlose diskussion zu starten, aber der thaiboxer hatte mehr bumms mit seinem knie erreicht...
dass der boxer den besten punch hat steht ausser frage

Auf jeden Fall, aber das Knie war ja nicht gefragt. Meinte damit eigentlich, dass ein Boxer schon ordentlich was zu bieten haben sollte in den Fäusten da er sonst den Rest des Körpers ja eher nicht zum schlagen nutzt....

Moskito

Dead_or_Alive
07-02-2007, 12:57
Ich hab mir jetzt fast alle Folgen angeguckt und finde die Serie gut. Natürlich ist der KK Vergleich absoluter Quatsch, weil es einfach auf den Ausführenden ankommt. Aber die verschiedenen Methoden und die Kräftemessungen und was daraus resultiert (Bsp.: K.O. mit einem Schlag) fand ich schon recht interessant.

TKD-ChRiZ
07-02-2007, 15:14
ich fand den schlag auf den brustkorb von dem ninjitsu typen goil o.O

Samurai85
07-02-2007, 16:42
kommt halt immer auf den typ an, der die kampfkunst macht würd ich mal sagen; aber hams scho gut gemacht diese doku! sehr sehenswert :D

:rolleyes:

weber.michel
07-02-2007, 17:32
Irgenwie find ich das affig verschiedene Leute , wo einer doppelt so viel wiegt wie der andere, irgendwie gegen ein dummy Kopf hauen zu lassen. Das hat für mich irgendwie keine Aussagekraft

Branco Cikatic
07-02-2007, 22:57
Irgenwie find ich das affig verschiedene Leute , wo einer doppelt so viel wiegt wie der andere, irgendwie gegen ein dummy Kopf hauen zu lassen. Das hat für mich irgendwie keine Aussagekraft
Schlagkraft hängt ja nicht allein vom Körpergewicht ab!
Bei richtiger Schnelligkeit und Technik kann ein leichterer
genau so eine Schlagkraft haben wie ein schwerer Kämpfer!
Siehe CroCop im Vergleich zu Bob Sapp!
Technik gegen Kraft, Leichter gegen Schwerer!
Gewicht zählt nicht unbedingt!:cool:

SeraphiM
07-02-2007, 23:13
dennoch schlechtes beispiel in diesem fall mit crocop, auch wenn er kleiner als sapp ist...

Buakaw por Pramuk

Branco Cikatic
07-02-2007, 23:25
dennoch schlechtes beispiel in diesem fall mit crocop, auch wenn er kleiner als sapp ist...

Buakaw por Pramuk
Finde ich jetzt nicht! Sapp ist 60 Kg schwerer als CroCop
und CroCop hat Ihn mit der Faust ausgeknockt!;)

YiShen
17-02-2007, 19:32
Beim modernen Boxen zählt Gewicht sehr wohl. Andere Technik, die mehr auf Körpergewicht wert legt.

Desweiteren hätten sie mal Leute nehmen sollen, die ihr Handwerk auch beherrschen. Der Boxer war ziemlich gut (454 kg is top, Tyson hat ~520 kg Kraft iirc, Klitschko 420, der Typ war also schon ziemlich nah an der Spitze dran), bei dem Rest weiss man es nicht so genau, aber wenn ich als Karateka nen schwächeren Schlag als ein Boxer habe, würd ich mir schon schwer Gedanken machen.

Solche Dummy Tests gibt es öfter - Die Kyokushinkai Karate Leute haben ihren bei nem Test vor ein paar Jahren (war damals noch auf rec.martial.arts) aber zB geschrottet.

Ich sag es frei heraus: Die Leuts haben bis auf den Boxer net richtig trainiert - wobei ich dem Boxer durchaus meine Bewunderunng zuspreche, der hat schon die Power, die man braucht.

SeraphiM
17-02-2007, 20:33
das waren alle sehr gute leute, die plan von ihren kk/ks hatten, verallgemeinere mal nicht so !
die gewichtsunterschiede waren natürlich gegeben, aber sie alle waren auf ihre art sehr sehr stark !
und noch mal:boxer schlagen härter zu, als karateka

YiShen
17-02-2007, 20:36
das waren alle sehr gute leute, die plan von ihren kk/ks hatten, verallgemeinere mal nicht so !

Ne is klar, weder TKD noch Karate ham ihre Ferse unten gelassen (so wie die sich vorbeugen, alternativ haben sie auch Gummitaillen), der Wushu Typ hat keine Struktur.... ne is klar.
Überhaupt hatte bis auf den Boxer keiner der Leute den für die jeweilige Kampfkunst charakteristischen Körperbau.

die gewichtsunterschiede waren natürlich gegeben, aber sie alle waren auf ihre art sehr sehr stark !

Ach? Offensichtlich nicht.

und noch mal:boxer schlagen härter zu, als karateka

Nein.

SeraphiM
17-02-2007, 20:40
YiShen

weisst was ?
du hast recht und ich laber nur scheisse ! :megalach:

MfG

YiShen
17-02-2007, 20:45
YiShen

weisst was ?
du hast recht und ich laber nur scheisse ! :megalach:

MfG

Möglich, aber ich denke, dass du einfach keine guten Karateleute kennst.

Schau mal - ich hab auch Sportkarate gemacht, ganz früher, kam mir total stark vor. Bringt aber gegen nen Boxer nichts. Der kann dann bis auf Kicks alles was du kannst, nur besser.

Bei richtigem Karate sieht die Sache aber anders aus. Und bei richtigem Boxen wohl auch, aber ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem Bare Knuckle Boxer, der dann auch tritt, wirft, unfaire Dinge tut und weiss, was er kann und was nicht.

pYr0
17-02-2007, 20:48
Imo schlagen Boxer härter zu als Karateka!

YiShen
17-02-2007, 20:49
Imo schlagen Boxer härter zu als Karateka!

Profi Tip: Schaut bei den Karateleuten ins Dojo - wenn da keine Makiwara rumstehen, habt ihr schon gewonnen.
Ohne Makiwara kein Karate, das wär wie Boxen ohne bags.

TKD-ChRiZ
18-02-2007, 22:12
was fürn müll...machs doch besser :rolleyes:

YiShen
19-02-2007, 00:02
was fürn müll...machs doch besser :rolleyes:

Meine Schlagkraft wurde vor Ewigkeiten mal gemessen, und zwar auf 440 kg oder so um den dreh rum (968 lbs. aber ich wieg ja auch 105 kg).

Ich geb da net viel drauf, weil's ein optisches Gerät war (Masse x Geschwindigkeit, etc) und keins, wo man reindreschen durfte.

Aber du wolltest es ja so. :)

TKD-ChRiZ
19-02-2007, 10:42
Meine Schlagkraft wurde vor Ewigkeiten mal gemessen, und zwar auf 440 kg oder so um den dreh rum (968 lbs. aber ich wieg ja auch 105 kg).

Ich geb da net viel drauf, weil's ein optisches Gerät war (Masse x Geschwindigkeit, etc) und keins, wo man reindreschen durfte.

Aber du wolltest es ja so. :)

dagegen sage ich auch nix nur gegen dein boxer vs karate zeug
steht ja nirgendwo das ich deine schlagkraft anzweifel

Mage
23-02-2007, 00:27
Alles gut und recht. Aber was sollte beim Karate Giakuzuki Karate sein?

Aber sonst wirklich schön gemacht. Die Animationen sind sehr schön.

Da Mo
23-02-2007, 06:26
Ihr müsst letzlich auch bedenken dass die Sendung für das breite Publikum geschaffen wurde mit dem Konzept dass kein kampftechnik zu schlecht wegkommt!
Sinnvoll ist es zuerst zu zweifeln.:)

Tsunetomo
23-02-2007, 07:46
Es war fürs Fernsehen gemacht also nicht wundern wenns dabei nicht zu wissenschaftlich gelaufen ist, außerdem kommt es da immer noch auf die Kämpüfer an die da mitmachen.

Gruß,
Tsunetomo!

Mage
23-02-2007, 21:06
In diesem Fall... Haupsache schön anzusehen. Die Sendung ist aber ansonsten echt fesselnt gemacht.

AT-108
23-02-2007, 22:43
YiShen du willst mir doch nicht wirklich erzählen das du eine mit der von Klitschko vergleichbare Schlagkraft hast oder?? 450 Kilo das ich nicht lache!! Wen dem so wäre könntest du doch im Profi-Boxen dein Cash verdienen...

YiShen
23-02-2007, 23:07
YiShen du willst mir doch nicht wirklich erzählen das du eine mit der von Klitschko vergleichbare Schlagkraft hast oder?? 450 Kilo das ich nicht lache!! Wen dem so wäre könntest du doch im Profi-Boxen dein Cash verdienen...

1. Muss ich damit auch noch treffen.
2. Leistenbruch, Nabelbruch, Knie kaputt, etc. Glaubst du ich halte regelmässige Kämpfe durch? Ich nicht.
3. Müsste ich für Kämpfe mit Handschuhen fast alles neu lernen.
4. Wieg ich ähnlich viel wie Klitschko und hab ähnliche Proportionen (vom Knochen her) - auch wenn ich natürlich VIEL kleiner bin. Mach auch schon seit fast 15 Jahren Kampfsport, also wieso nicht?
5) Hebt Klitschko die Ferse an, ich nicht. Dh ich hab mit einer absoluten Powertechnik "nur" ähnliche Schlagkraft wie er ohne. Das ist natürlich ein grosser Nachteil.

@all: Jo, die Sendung ist visuell echt gut gemacht, dagegen sag ich ja nix.
Also rein vom Unterhaltungswert find ich die echt knorke :)

SeraphiM
24-02-2007, 12:21
5) Hebt Klitschko die Ferse an, ich nicht. Dh ich hab mit einer absoluten Powertechnik "nur" ähnliche Schlagkraft wie er ohne. Das ist natürlich ein grosser Nachteil.

aha, du hast also eine bessere technik, schilder mal wie du das mit der ferse meinst.

Yasha Speed
24-02-2007, 12:52
aha, du hast also eine bessere technik, schilder mal wie du das mit der ferse meinst.

darf ich?

ferse hoch = schneller
ferse runter = mehr bumms

musste halt entscheidne, was dir wichtiger ist.

SeraphiM
24-02-2007, 13:32
darf ich?

ferse hoch = schneller
ferse runter = mehr bumms

musste halt entscheidne, was dir wichtiger ist.

und klitschi kriegt das bestimmt nicht auffe reihe ! :ironie:

.Hel
24-02-2007, 14:25
doch, aber stell dir vor, der klitschko möchte auch gerne mal treffen, was qill er also lieber? mehr tempo oder mehr power, von der er sowieso genug hat?

BOodidarma
24-02-2007, 18:20
In diesem Fall... Haupsache schön anzusehen. Die Sendung ist aber ansonsten echt fesselnt gemacht.

Genau! Wenn mans mal mit dem vergleicht, was bei uns über KK läuft: Pro 7 Doku über Ninjas:rolleyes:
Ich fand die Sendung egntl ziemlich geil. Hat man wieder Bock, zu trainieren:D

TKD-ChRiZ
25-02-2007, 00:11
Genau! Wenn mans mal mit dem vergleicht, was bei uns über KK läuft: Pro 7 Doku über Ninjas:rolleyes:
Ich fand die Sendung egntl ziemlich geil. Hat man wieder Bock, zu trainieren:D

Meinse Galileo Mystery? :D
NINJA VERSUS ELITE SOLDAT
sag ich da nur :D :D

AT-108
25-02-2007, 02:41
Meinse Galileo Mystery? :D
NINJA VERSUS ELITE SOLDAT
sag ich da nur :D :D

wer hat eigentlich (und wie?) gewonnen? habs nicht zuende geguckt

YiShen
25-02-2007, 02:55
und klitschi kriegt das bestimmt nicht auffe reihe ! :ironie:

Doch sicher, aber im modernen Boxen ist Ferse hoch halt besser (bessere Fussarbeit und so). Ausser Marciano würde mir jetzt auch keiner mit regelmässig Ferse unten einfallen.

@Tiam: Der Ninja. War aber grauenhaft anzusehen.

Wirrkopp
25-02-2007, 08:50
Ausser Marciano würde mir jetzt auch keiner mit regelmässig Ferse unten einfallen.

http://aaib.org/aaib_biographies/aaib_rocky_bio/rocky_walcott.JPG

Gibt irgendwie schon krasse Typen hier im Board. Mit ähnlichen (knochenmäßigen) Proportionen wie Klitschko, halt nur kleiner:D

YiShen
26-02-2007, 07:35
http://aaib.org/aaib_biographies/aaib_rocky_bio/rocky_walcott.JPG

Gibt irgendwie schon krasse Typen hier im Board. Mit ähnlichen (knochenmäßigen) Proportionen wie Klitschko, halt nur kleiner:D

Soll ein einzelner Schlag jetzt der Gegenbeweis sein? Is nich dein Ernst.... kann nich dein Ernst sein. :D

Und von Proportionen hatter auch keine Ahnung.... Wahnsinn, zu geil, weisste überhaupt was das is, Kleiner? :D

Mann ich weiss ja, dass das KKB ein sehr niedriges Niveau hat, aber müsst ihr's so raushängen lassen? Ich mein, mir wär's peinlich, aber wer's braucht...

EDIT:
5 Minuten Google lassen Rocky selbst zu Wort kommen:
Rocky Marciano: "I had to teach myself to be a flat-footed steam engine who took ten punches to give one."

Ok? Ok.

Wirrkopp
26-02-2007, 11:08
Soll ein einzelner Schlag jetzt der Gegenbeweis sein? Is nich dein Ernst.... kann nich dein Ernst sein.

Ach i wo. Google Bildersuche, erstes Bild worauf man auch die Füße sieht verlinkt und fertig. Nur als unterstützendes Beispiel für deine genialen Thesen.

Und von Proportionen hatter auch keine Ahnung.... Wahnsinn, zu geil, weisste überhaupt was das is, Kleiner?

Hm, laut wikipedia im Bereich der Anatomie das Verhältnis der Größen der Körperteile. Da du insoweit von „knochenmäßig“ sprichst, meinst also das Skelett. Dein Skelett hat laut deiner Beschreibung ähnliche Proportionen wie das von Klitschko. So weit so gut, nur frag ich mich was du damit nun aussagen willst, Großer? Denn das trifft nach meiner laienhaften Ansicht auf so ziemlich jeden anderen Menschen ebenfalls zu.

Mann ich weiss ja, dass das KKB ein sehr niedriges Niveau hat, aber müsst ihr's so raushängen lassen? Ich mein, mir wär's peinlich, aber wer's braucht...

Also mir ist mein niedriges Niveau nicht peinlich.

EDIT:
Rocky Marciano: "I had to teach myself to be a flat-footed steam engine who took ten punches to give one."

Ok? Ok.

Na so was. Ich dachte ja immer, mit „flat footed boxer“ meint man einen relativ schwerfälligen und unbeweglichen - halt „plattfüßigen“ - Boxer. Marciano ist dafür auch ein klassisches Beispiel. Marschierte immer stur nach vorne um einen entscheidenden Schlag anzubringen. Nix anderes bestätigt er in seinem Zitat auch.

Silent_B0B
26-02-2007, 11:25
Fight Science 2006 - Google Video (http://video.google.de/videoplay?docid=8149847751338552772&q=fight+science)

hier dei reportage komplett am stück!

useless
26-02-2007, 18:07
Soll ein einzelner Schlag jetzt der Gegenbeweis sein? Is nich dein Ernst.... kann nich dein Ernst sein. :DSehr geehrter Herr YiShen,

da Sie selbst keinen Beweis erbracht sondern nur Schaum-Eier gelegt haben, bedarf es auch keines Gegenbeweises, sondern nur eines Gegen-Eies. Man sieht auch hier wieder den magischen formal-logischen Konnex zwischen Boxen und Ostern, auf den ich immer hinweise.

Und von Proportionen hatter auch keine Ahnung.... Wahnsinn, zu geil, weisste überhaupt was das is, Kleiner? :DDenken Sie sich nichts, Herr Wirrkopp ist hier dafür bekannt, von der Boxerei keinen Blassen zu haben und sich mit Foren-Größen wie Ihnen anzulegen, aus purem Jux. Don´t feed the trolls ! Wir dagegen wissen, dass es auch im Boxen möglich ist, auf dem ganzen Fuß zu stehen. Soll vorkommen, zum Bleistift wenn ich nen Sidestep nach rechts mache und dann nen rechten Cross..., oder wenn ich mit Diagonalschritt links-rechts... ahhh ich kann Karate ! Nein, Boxen ! Oder. Kann man eigentlich auch Seithaken-Schlagkraft messen ? Kennt jemand die exakte Umrechnungstabelle von lateraler Aufprallkraft zu K.O.-Wirkung in Relation zur Beschleunigung bei Geraden ?

Mann ich weiss ja, dass das KKB ein sehr niedriges Niveau hat, aber müsst ihr's so raushängen lassen? Ich mein, mir wär's peinlich, aber wer's braucht...Tja Herr YiShen, manchen Leuten wird es eben nie peinlich. Ich verstehe das auch nicht.

Ok? Ok.Das ist der Beweis: Marihuana war Karaoke. Äh, Marciano war Kamikaze. YiShen ist Marciano. Ave Maria.

Grüße
YiShen

P.S.: Hat man auch den Schlag von Bodybuildern gemessen ? Die müssten doch die größte Schlagkraft haben, bei dem Bizeps... :cool:

Jet Bruce chan
27-02-2007, 17:57
Überhaupt hatte bis auf den Boxer keiner der Leute den für die jeweilige Kampfkunst charakteristischen Körperbau.

Also der Thaiboxer, Melchor Menor ist auf jeden Fall en Meister seines Fachs, aber er hatt seine aktive Karriere schon beendet, ich glaub 2001, deshalb war er ein bisschen außer Form glaub ich.
Der Tkdler war echt net so, so aufgepumpte Muskeln.:rolleyes:
Der Karateka hat sich aber schon ziemlich weit runtergebeugt bei seinem Sidekick!
Anonsten, nicht aussagekräftig, da wie schon mehrfach erwähnt, große Gewichtsunterschieder + verschiedene Techniken.

SeraphiM
28-02-2007, 14:52
Der Tkdler war echt net so, so aufgepumpte Muskeln.:rolleyes:

ganz und gar nicht !
er war nun wirklich nicht aufgepumpt, sondern einfach sehr athletisch gebaut/trainiert...
er hat bestimmt vorher mal etwas gewicht aufgebaut, um diese statur zu erreichen, aber er pumpt ganz bestimmt nicht.
solche muskeln kann man schon mit ''nur'' kampfsporttraining, boxsack, separat noch liegestützen, tricepsübungen, klimmzügen halten.

schaut fedor an, der hat am anfang natürlich ''investiert'', heute trainiert er fast ausschließlich mit seinem eigenen körpergewicht...in einem interview sagt er sogar, dass er kein eisen stemmt...

TKD-ChRiZ
28-02-2007, 18:56
ganz und gar nicht !
er war nun wirklich nicht aufgepumpt, sondern einfach sehr athletisch gebaut/trainiert...
er hat bestimmt vorher mal etwas gewicht aufgebaut, um diese statur zu erreichen, aber er pumpt ganz bestimmt nicht.
solche muskeln kann schon man mit ''nur'' kampfsporttraining, boxsack, separat noch liegestützen, tricepsübungen, klimmzügen schon halten.

schaut fedor an, der hat am anfang natürlich ''investiert'', heute trainiert er fast ausschließlich mit seinem eigenen körpergewicht...in einem interview sagt er sogar, dass er kein eisen stemmt...

finde ich auch! also aufgepumpt ist für mich was anderes...habtihr den mal rumspringen sehen ? das schafft ein aufgepumpter nicht...
ein bisschen arm fand ich den karate boy...sidekick sah nicht ganz so schön aus und insgesamt während des videos ist der mir auch nicht sonderlich positiv aufgefallen da hab ich schon viel bessere gesehn

AT-108
28-02-2007, 20:51
Hier beschweren sich so viele das der Boxer muskulöser war als z.b. der KungFu-Typ vielleicht mag das auch mitunter daran liegen dass im Boxtraining mehr wert auf Körperliche Verfassung gelegt wird als bei irgendeiner Kampfkust

Bananenesser
28-02-2007, 21:11
ich würde ma sagen das in allen VK ks/ks viel wert auf die körperlicher verfassung gelegt wird.

YiShen
01-03-2007, 10:43
Ach i wo. Google Bildersuche, erstes Bild worauf man auch die Füße sieht verlinkt und fertig. Nur als unterstützendes Beispiel für deine genialen Thesen.

Lol. Komm bemüh dich n bisschen mehr. Macht mir keinen Spass so.

Hm, laut wikipedia im Bereich der Anatomie das Verhältnis der Größen der Körperteile. Da du insoweit von „knochenmäßig“ sprichst, meinst also das Skelett. Dein Skelett hat laut deiner Beschreibung ähnliche Proportionen wie das von Klitschko. So weit so gut, nur frag ich mich was du damit nun aussagen willst, Großer? Denn das trifft nach meiner laienhaften Ansicht auf so ziemlich jeden anderen Menschen ebenfalls zu.

Betonung auf laienhafte Ansicht....

Also mir ist mein niedriges Niveau nicht peinlich.

Ahso, ok. Alles geklärt...

Na so was. Ich dachte ja immer, mit „flat footed boxer“ meint man einen relativ schwerfälligen und unbeweglichen - halt „plattfüßigen“ - Boxer. Marciano ist dafür auch ein klassisches Beispiel. Marschierte immer stur nach vorne um einen entscheidenden Schlag anzubringen. Nix anderes bestätigt er in seinem Zitat auch.

Und warum sagt man das so? Denk mal drüber nach. Ganz feste, du kannst es. Flat-footed bedeutet schwerfällig, weil man da mit dme flachen Fuss auf dem Boden steht (normalerweise tänzelt man ja auf den zehenspitzen). Der Begriff stammt aus dem Boxen, um eben jenes Bild zu vermitteln.
Try again?

Achja... um einen "Beweis" zu bringen - 5 Min (2,5 Min Taiji, 2,5 Min karate) Pratzentraining mit Fuss nach nach unten, hatte bei einer Everlast (lawl) Pratze folgendes Ergebnis:

http://img135.imageshack.us/img135/5872/loleverlastyz1.jpg

Ignoriert meinen Pickel. Und kauft euch nix von Everlast :D

Btw Video folgt. Erst muss aber ne Digicam her.

Silent_B0B
01-03-2007, 11:14
P.S.: Hat man auch den Schlag von Bodybuildern gemessen ? Die müssten doch die größte Schlagkraft haben, bei dem Bizeps... :cool:

Nur so der Bizeps hat mit der Schlag kraft weniger zu tun !! hauptsächlich sind die Muskeln Petcoralis Majo und Trizeps eingebunden!!

Wirrkopp
01-03-2007, 12:25
Und warum sagt man das so? Denk mal drüber nach. Ganz feste, du kannst es. Flat-footed bedeutet schwerfällig, weil man da mit dme flachen Fuss auf dem Boden steht (normalerweise tänzelt man ja auf den zehenspitzen). Der Begriff stammt aus dem Boxen, um eben jenes Bild zu vermitteln.
Try again?

Soso, man tänzelt also beim Boxen normalerweise auf den Zehenspitzen? Na wenn das so ist geb ich mich natürlich geschlagen und geh wieder zum Ballett:D

YiShen
01-03-2007, 12:44
Soso, man tänzelt also beim Boxen normalerweise auf den Zehenspitzen? Na wenn das so ist geb ich mich natürlich geschlagen und geh wieder zum Ballett:D

Alter Falter, ich bin offenbar von Idioten umgeben. Lässt man sowas wie dich überhaupt an den PC oder haste dich von der Sonderschule befreien lassen?
Schleich mal auf Zehenspitzen, dann wirste merken was ich meine. Obwohl... n Gehirn5I°4571I<32iker wie du kann das wahrscheinlich gar nicht.

Also nochma für den post-lobotomischen Wirrkopf - "auf Zehenspitzen" und "auf Fussballen" wird da wo ich herkomme (Bayern) oft synonym benutzt.

Wirrkopp
01-03-2007, 12:51
Man tänzelt nicht. Weder auf Zehenspitzen noch auf den Ballen.
Und mäßige mal deinen Ton du Clown.

YiShen
01-03-2007, 12:55
Man tänzelt nicht. Weder auf Zehenspitzen noch auf den Ballen.
Und mäßige mal deinen Ton du Clown.

Tut man doch.

Und: Zwing mich, *****i :)

virus1
01-03-2007, 13:54
Die Schlagkraft steckt nicht im Bizeps. Im ganzen Körper aber besonders im Trizeps.Irgendwo hab ich gelesen,dass zu viel Bizeps den Schlag sogar verlangsamen kann(bei der Ausstreckung) Bodybuilder>>>> Bei vielen nur Muskelmasse, bei wenigen auch Kraft.

Wushu, Karate und TWD haben den schnellsten Schlag und auch bessere Reflexe und Reaktionen.Sehr wichtig!!!
gruß
Branimir
virus1

useless
01-03-2007, 15:05
Die Schlagkraft steckt nicht im Bizeps. Im ganzen Körper aber besonders im Trizeps.Irgendwo hab ich gelesen,dass zu viel Bizeps den Schlag sogar verlangsamen kann(bei der Ausstreckung) Bodybuilder>>>> Bei vielen nur Muskelmasse, bei wenigen auch Kraft.

Wushu, Karate und TWD haben den schnellsten Schlag und auch bessere Reflexe und Reaktionen.Sehr wichtig!!!
gruß
Branimir
virus1Hallo Virus

das mit dem Bodybuilder von mir war rein ironisch gemeint. Vielleicht liest du erstmal den ganzen Thread bevor du auf einzelne Posts antwortest, denn oft hat der Inhalt eines Posts was mit dem Gesamtzusammenhang zu tun.

Und dass ausgerechnet Wushu-Leute den "schnellsten Schlag" und bessere Reaktionen haben sollen, fasse ich auch mal als Witz von dir auf. Wenn das nämlich dein Ernst sein sollte, musst du noch einiges lernen. Vielleicht meinst du ja Sanda ? Dann stimmt es aber auch nicht... ganz. ;) Mein Tipp: Kinders, lernt erstmal richtig boxen und DANN könnt ihr was vergleichen. Sonst geht das nämlich irgendwie schlecht... :cool:

Grüße
useless

virus1
01-03-2007, 16:06
Nein das mit Wushu war kein Witz.Boxen ist gut wenn man einen auf der Straße auch richtig trifft,aber wenn man auf den Bodenkampf rübergeht, dann kann die Boxen wenig helfen.Ich meinte ja nicht,dass Boxen langsam wäre.

Ezekiel
01-03-2007, 16:10
Nein das mit Wushu war kein Witz.Boxen ist gut wenn man einen auf der Straße auch richtig trifft,aber wenn man auf den Bodenkampf rübergeht, dann kann die Boxen wenig helfen.

Hilft denn Wushu, wenn man einen auf der Straße nicht richtig trifft und es in den Bodenkampf übergeht?

virus1
01-03-2007, 16:15
Ich hab auch nichts von Wushu im Bodenkampf gesagt.Ich meinte doch anfangs nur,dass Wushu eins der schnellsten Schläge hat.Aber ich glaub nicht dass man überhaupt sagen kann wer schneller wer langsamer ist, weil das hängt von der Person ab.

BOodidarma
01-03-2007, 16:40
Ich hab auch nichts von Wushu im Bodenkampf gesagt.Ich meinte doch anfangs nur,dass Wushu eins der schnellsten Schläge hat.Aber ich glaub nicht dass man überhaupt sagen kann wer schneller wer langsamer ist, weil das hängt von der Person ab.

Wozu hast du dann

Boxen ist gut wenn man einen auf der Straße auch richtig trifft,aber wenn man auf den Bodenkampf rübergeht, dann kann die Boxen wenig helfen.

gepostet, wo es um die Schnelligkeit des Schlages ging? Du wolltest damit sagen, dass Boxen im Kampf nichts bringt, falls man nicht trifft, will heißen du hast mit dem Vergleichen angefangen. Und das nervt.
Falls ich dir was böses unterstellt haben sollte, Entschuldigung;)
btw: Der Thread wird langsam zu nem Prügel und beleidigen-Thread...

Sauerbraten06
01-03-2007, 17:49
ich würde mal sagen, dass mit dem Dummy ist ähnlich wie mit dem Sandsack, er haut nicht zurück. Beeindruckt hat mich der Boxer vor allem damit, dass er weder vor seinem Schlag ausgeholt hat noch durch Zuschritt versucht hat Schwung zu holen trotzdem ganz schöner bums oder).

In weiten Teilen hat mich diese Übung stark an diese Boxbirne auf dem Jahrmarkt erinnert (einige Teile dieses Threads übrigens auch).
Trotzdem lustiger Film.

virus1
01-03-2007, 19:14
Ich habe das geschrieben weil "useless" meinte es wäre ein witz, dass die wushu leute einen schnellen schlag hätten. Am besten wir hören auf mit diesem Vergleich und vergessen es.

SeraphiM
02-03-2007, 10:42
Beeindruckt hat mich der Boxer vor allem damit, dass er weder vor seinem Schlag ausgeholt hat noch durch Zuschritt versucht hat Schwung zu holen trotzdem ganz schöner bums oder).
.

das wollte ich eigentlich auch posten :) der holt nicht mal richtig aus, er sieht eher aus, als würde ihn das langweilen...

Neopratze
02-03-2007, 11:02
Die Art wie sich einige hier unterhalten, erinnert mich an die Interviews der WCW Wrestler vor dem Kampf :D

BTW: um die Diskussion zu beenden, den stärksten Schlag hab immer noch ich :kaffeetri

-stefan-
02-03-2007, 11:23
BTW: um die Diskussion zu beenden, den stärksten Schlag hab immer noch ich :kaffeetri

hehe. schonmal gemessen oder nur kirmes boxstautomaten-prügler? :D :p

Joshbarnett28
02-03-2007, 11:59
Schlagkraft hängt ja nicht allein vom Körpergewicht ab!
Bei richtiger Schnelligkeit und Technik kann ein leichterer
genau so eine Schlagkraft haben wie ein schwerer Kämpfer!
Siehe CroCop im Vergleich zu Bob Sapp!
Technik gegen Kraft, Leichter gegen Schwerer!
Gewicht zählt nicht unbedingt!:cool:

Das Cro Cop besser als Sapp ist, ist jedem klar, aber wie kommst du auf die These,das Cro Cop härter schlägt als Sapp?? Das halte ich für ein Gerücht. Sapp schlägst langsam u ungenau, aber wenn er voll trifft, sind seine schläge mit sicherheit härter als die von Cro Cop.

Bas Rutten hat einmal gesagt, Size does matter, if both Fighters have the same tools. Das heisst, wenn beide kämpfer technisch gleichstark sind, entscheidet meist dann der körperliche Askpekt. Daran sollte man sich orientieren.

KillerHorst666
08-06-2007, 16:16
--