PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit den Füßen



Stephard
03-02-2007, 16:48
Wenn ich mich hinhocke, so dass die Oberschenkel geschlossen sind und ich quasi auf Schienbein und Spann sitze schmerzt das extrem in meinem Fussgelenk. Bis vor kurzem war mir das egal, hab mich halt einfach anders hingesetzt, doch jetz wo ich beim Kampftraining mitmache hab ich auch öfter diese Schmerzen. Mir ist aufgefallen, dass bei anderen Leuten, wenn die ihren Fuss ganz ausstrecken, der Spann mit dem Schienbein fast eine gerade Linie bildet, bei mir klappt das nicht. Ich hab schon versucht den Fuß zu dehnen, aber es scheint ganz einfach das Gelenk zu blockieren.
Das Ganze ist nicht unbedingt ein Weltuntergang, aber es tut halt beim Treten weh wenn der Gegner nicht optimal zu mir steht.

Hat einer von euch das gleiche Problem oder kann mir sogar sagen was ich machen kann, damit das besser wird?

Dank schonmal im Voraus.

BigTony
03-02-2007, 17:39
Onkel Sportartzt weiß sicher mehr ;)

Jet Bruce chan
03-02-2007, 18:02
Hmm, ich kenn das, bei mir tun in diesem Sitz auch die Fußgelenke weh, tja, damit musst du leben, manche leute sind halt in ihrem bewegungsradius eingeschränkt. Du kannst dich jeden Tag so hinsetzen und kicks am sandsack trainieren um dich dran zu gewöhnen, aber des könnte zu verletzungen führen, muss nicht, könnte aber. ich weiss des is doof, habs ja auch, aber da gibts nix, musst durchhalten:o
Zum arzt gehn kann aber nicht schaden falls es doch was unnatürliches ist.

-stefan-
03-02-2007, 21:30
oha.
ich hatte auch probleme mit meinem sprunggelenk, immer mehr schmerzen ... war bei vielen ärzten gewesen, sportmediziner, orthopäden, chirurgen usw ...
erst hieß es, dass sich das gelenk immer auskugelt.
als ich dann endlich in einer sehr guten sportklinik war und eine kernspintomographie gemacht wurde hieß es dann, dass die bänder total hinüber sind, das sprunggelenk auch und der ganze bandapperat erneuert werden musste.
wurde also operiert und hab jetzt ne nette narbe am sprunggelenk und 2 "löcher" von der endoskopie.

kopie vom arzt/OP bericht auf anfrage :ironie:


mein tipp: spaß damit nicht, schlag dich nicht unnötig bei ärzten rum, mach eine kernspintomographie und geh mit den bildern zu ner ordentlich sportklinik, die auf sportunfälle spezialisiert sind. die sehen sowas nämlich mit ganz anderen augen. bei den ärzten in meiner stadt hieß es "hören sie am besten ganz auf, irreparabel" usw ....

hört sich vielleicht alles etwas heftig an, aber es geht um deine gesundheit und um eventuelle chronische schäden die du davon tragen kannst. also investier die zeit und fahr zu spezialisten!

SeraphiM
04-02-2007, 00:03
als ich dann endlich in einer sehr guten sportklinik war und eine kernspintomographie gemacht wurde hieß es dann, dass die bänder total hinüber sind, das sprunggelenk auch und der ganze bandapperat erneuert werden musste.


wie kam es denn dazu, dass das sprunggelenk und die bänder hinüber waren ?
hattest du einen bänderriss ?
und was bzw. wie wurde es denn erneuert ?

-stefan-
04-02-2007, 13:15
wie kam es denn dazu, dass das sprunggelenk und die bänder hinüber waren ?
ich denke mal, dass die starke belastung die auf meinen fuß kam, auf dauer einfach schlecht für mich war.



hattest du einen bänderriss ?

nein einen bänderriss hatte ich nicht. die probleme fingen an, dass ich öfters mal einen sehr dicken fuß hatte, weil ich volle wucht in einen ellebogen reingetreten habe.



und was bzw. wie wurde es denn erneuert ?
laut kernspintomographie waren die bänder so ausgeleiert und vorallem extrem dünn, dass diese neu mit dem bandapperat vernäht und gleichzeitig gestärkt wurden mussten.
der knorpel scharbte am gelenk, somit hat sich wasser im gelenk abgesetzt und deshalb wurde der knorbel noch abgescharbt.

Stephard
04-02-2007, 16:11
Schönen Dank für die Antworten. Werde auf jeden Fall mal zu nem Spezialisten gehen. Noch tut mein Gelenk zwar nur weh, wenn ich mal ungünstig wo gegen trete, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher bevor ich auch noch unters Messer muss.

Wie gehts denn deinem Gelenk jetzt eigentlich? Wieder alles heile?

-stefan-
04-02-2007, 16:23
Ja mach das aufjeden fall ... vorsicht ist besser als nachsicht.

Laut ärzten ist es aufjeden fall wieder voll belastbar. allerdings merke ich, dass ich etwas länger brauche zum warm werden als vorher. und mit dem spann treten ist auch nicht mehr so 100% möglich wie vorher, weil einfach nicht mehr diese gewisse festigkeit da ist.

aber im großen und ganzen keine schmerzen, und da ich mich umorientiert habe, wird jetzt eh mehr mit dem schienbein getreten.

bin aber froh das ich das hab machen lassen.