PDA

Vollständige Version anzeigen : Eier mit Ketschup oder Käse mit Marmelade?

Rakazy
03-02-2007, 17:03
Moin!

Kennt ihr ein paar Gerichte die sich total wiederlich anhören, aber super lecker schmecken?

Wie zum Beispiel:

1 Scheibe Feinbrot mit Camembert

In die Mikrowelle, bis er Käse weich geworden ist und dann mit Himbeer- oder Erdbeemarmelade bestreichen.

Fertig zum Servieren :)

Oder ihr kocht ein Ei hart und pult vorsichtig das Eigelb raus und füllt das Loch mit Ketschup und Remulade. Dann macht ihr das Eigelb wieder drauf und macht ne menge Pfeffer drüber. Und ab in den Mund ;)

Wär schön wenn ihr eure etwas anderen Gerichte mal schreiben könntet.

Lg

Rakazy

captainplanet
03-02-2007, 18:44
Ich fange manchmal im Sommer auf der Wiese Heuschrecken und verzehre sie bei lebendigem Leibe was, auch wenns mir kaum einer glauben will, ganz ausgezeichnet schmeckt. Aber das Zeug das Du da beschreibst würde ich nicht runterbringen!
:wuerg:

Messerjocke2000
03-02-2007, 19:00
Moin!

Kennt ihr ein paar Gerichte die sich total wiederlich anhören, aber super lecker schmecken?

Wie zum Beispiel:

In die Mikrowelle, bis er Käse weich geworden ist und dann mit Himbeer- oder Erdbeemarmelade bestreichen.

Fertig zum Servieren :)

Oder ihr kocht ein Ei hart und pult vorsichtig das Eigelb raus und füllt das Loch mit Ketschup und Remulade. Dann macht ihr das Eigelb wieder drauf und macht ne menge Pfeffer drüber. Und ab in den Mund ;)

Wär schön wenn ihr eure etwas anderen Gerichte mal schreiben könntet.

Lg

Rakazy
Naja, die Sachen finde ich garnicht soo ungewöhnlich.
Gebackener Camenbert und ne art russisches Ei halt.

Ich hätte noch Stuten mit Leberwurst und Rübenkraut zu bieten.

Kilian

Franz
03-02-2007, 19:12
Salami und Emmentaler mit Pflaumenmus

penpen
03-02-2007, 20:02
mein Mann ist an Weihnachten Christstollen mit Leberwurst :ups: und ich meine keine Leberwurst aus dem Laden, sondern eine selbergemachte von seinem Papa die total nach Leber schmeckt *iiiiiiiiiiiiieh*

Rocky777
03-02-2007, 20:10
Ich fange manchmal im Sommer auf der Wiese Heuschrecken und verzehre sie bei lebendigem Leibe was, auch wenns mir kaum einer glauben will, ganz ausgezeichnet schmeckt. Aber das Zeug das Du da beschreibst würde ich nicht runterbringen!
:wuerg:

jetzt echt? oder ist das ironie? :D

Budoka_Dante
03-02-2007, 21:56
Also mir gehts umgekehrt....:)

SIT-MMA
03-02-2007, 23:14
in Spanien isst man auf einer Scheibe Brot ein Stück Käse und darauf Quittenmarmelade. Nichts ungewöhnliches also!

Grüsse

K-Tiger
04-02-2007, 09:39
Also ich hab da 3 Gerichte wovor sich andere ekeln:

1. Nudeln in der Pfanne anbraten dann ein Ei drüber, Ketchup und Maggi.
Schmeckt supi! :)

2. Fisch mit Ketchup

3. Kartoffelreibekuchen mit Apfelmus und Ketchup!

@captainplanat: Hab auch schonmal Regenwürmer gegessen, aber würde nicht sagen dass es meine Lieblingsspeise ist, aber enthält sehr viele Proteine! :cool:

Bitte nicht wundern, ich bin ein Ketchup-Fanatiker! :D

Mfg
K-Tiger

enraged_Clown
04-02-2007, 09:47

Fertig zum Servieren
diese kombination wird durchaus auch in der gastronomie serviert. sehr reifer oder warmer gebackener camembert mit preiselbeeren. ich es das auch gerne.

ansonsten, rosinenstuten mit leberwurst, gebratene blutuwurst mit apfel-kartoffelbrei, kochkäse mit ei.

kinkon
04-02-2007, 10:10
Was sehr geil ist: Nudeln mit Chips und Ketchup. Ist allerdings nicht sooo ungewöhnlich.

Kouhei
04-02-2007, 10:18
[QUOTE=enraged_Clown]....
ansonsten, rosinenstuten mit leberwurst, gebratene blutuwurst mit apfel-kartoffelbrei, ...QUOTE]

Das sind in der Schweiz Nationalgerichte

Raissa
04-02-2007, 11:18
Linsensuppe und einen Brathering dazu (auf einem extra Teller natürlich:D ). Hmmm....! Saulecker!

Eversor
04-02-2007, 15:21
Hin und wieder esse ich mal ein Nutellabrot mit Salami oder Schnittkäse. Ansonsten mag ich gerne Camembert mit Honig und Walnusskernen. Ich find's lecker, viele andere widerlich.

Padawan Vergel
04-02-2007, 15:30
Marmelade mit Käse ist ja altbekannt :D

Auf einer Klassenfahrt in Holland haben zwei Kumpels und ich dieses typische weiche Holländische Weißbrot mit Holländischen Chips drauf gefuttert...War echt lecker

kampffrosch
04-02-2007, 15:34
Moin!

Wie zum Beispiel:

nein
neinneinnein

du msst erst die marmelade raufhaun dann käse dann in die mikrowelle und wenn du ganz pervers bist noch ne schicht marmelade drauf:D :D ;)

Messerjocke2000
04-02-2007, 17:43
ansonsten, rosinenstuten mit leberwurst, gebratene blutuwurst mit apfel-kartoffelbrei,

Im Rheinland auch sehr verbreitet.
Da wiess ich doch gleich, was ich morgen mittag esse.
Blutwurst mit Äpfeln inne Pfanne, dazu kartoffelpüree. HMMMM

kochkäse mit ei.
Rezept?

Kilian

gion toji
04-02-2007, 17:48
Ich hätte noch Stuten mit Leberwurst und Rübenkraut zu bieten.
Da musst du noch sagen, wie du die Stute zubereitest

Nordloewe
04-02-2007, 18:25
Also folgendes is extrem lecker, hab ich aber sehr schnell wieder ausgekotzt. Ob es am gericht lag oder nem virus kann ich nich sagen:rolleyes:

Man nehme eine Scheibe handelsübliches Brot, bestreiche es mit roter Grütze und beschichte anschließend die oberfläche mit Cornflakes, wobei verschiedene Sorten für unterschiedliche Geschmacksnuancen sorgen. Empfehlung des Hauses: Am besten ham mi die Weizenflakes mit Zucker geschmeckt.

Guten Appetit

Rocky777
04-02-2007, 18:33
1. Nudeln in der Pfanne anbraten dann ein Ei drüber, Ketchup und Maggi.
Schmeckt supi! :)
Das habe ich heute gleich ausprobiert :)

aber kein ketchup ( ich mag ketchup nich..) dafür ordentlich pfeffer, und schinken ganz klein gehackt war zwar nicht super toll aber ich wurde satt :)

(war mein frühstück :D )

K-Tiger
05-02-2007, 12:24
Hehe, is ja coll wenn sich einer meine Kochkünste annimmt :D .
Aber mit Ketchup kommt ja erst der richtige Geschmack daran. Und dann noch schon Maggi, der hammer!
Aber probierts jetzt nicht alle aus, nicht das ihr mich noch wegen eine Lebensmittelvergiftung anklagt :p ;) .

Mfg
K-Tiger

captainplanet
05-02-2007, 13:31
@captainplanat: Hab auch schonmal Regenwürmer gegessen, aber würde nicht sagen dass es meine Lieblingsspeise ist, aber enthält sehr viele Proteine! :cool:

Kann ich auch nicht empehlen. Schmeckt nur kalt und glibbrig. Hab zuletzt einen ziemlich Großen (ca. 20cm) vor Jahren wegen einer Wette verschluckt. Insekten sind mir lieber.
;)

2050HH80
05-02-2007, 13:52
wo ist eigentlich das problem?

käse mit süßem zu kombinieren ist doch nichts neues.
mal was von toast hawaii gehört? :rolleyes:

großartig finde ich, daß es inzwischen endlich zartbitterschokolade mit pfeffer oder chillies "überall" zu kaufen gibt.
und auch wenn es das "hier" noch nicht so lange gibt, ist die idee alles andere als neu.

trotzdem gibt es leute, die bei sowas "iiieh, das ist ja ekelig" den kopfschütteln und sich dabei genüßlich ne chemiebombe reinhauen.

auch schnecken (mit kräuterbutter) oder maden und käfer (beide fritiert) sind sehr lecker und nichts besonderes.

wenn man mal darüber nachdenkt, sind lebensmittel mit solchen sachen wie emulgatoren, geschmacksverstärkern, verdickungsmitteln, künstlichen aromastoffen und die ganze chemiescheiße viel perverser, unnatürlicher und ekelhafter.

vollkorn
05-02-2007, 13:55
Was sehr geil ist:
Caramelisierte Kartoffeln, Blaukraut mit Zimt und Zucker und dazu eine deftige grobe Wurst.

Ist ein dänisches Essen

enraged_Clown
05-02-2007, 13:56
kochkäse mit ei.
Rezept?

ein brötchen, schön mit Kochkäse bestreichen und dann ein weichgekochtes ei drüber.

KABA
05-02-2007, 14:30
Brot und Nutella und Schicken :D

elcarus
05-02-2007, 14:38
Außer mir ist hier wohl niemand Pringles (bzw. Chips deiner Wahl) mit Nutella ?

Ist was sehr leckeres

captainplanet
05-02-2007, 18:00
Meine Tante kocht oft eine Art Eintopf mit Zimt und Gewürznelken. Angeblich was aus dem arabischen Raum. Ich finds net so besonders.

Neopratze
05-02-2007, 22:25
Wenn wir von den Speisen mal zu den Getränken rüberblicken :idea: - hie und da ne halbe Bier mit Red Bull drin ist auch etwas feines :p :D

Eine Mischung, die allerdings manchem konservativen Bierliebhaber die Zornesröte ins Gesicht treibt, ob dieser Blasphemie :ups: :mad: :sport069:

enraged_Clown
05-02-2007, 22:58
Meine Tante kocht oft eine Art Eintopf mit Zimt und Gewürznelken. Angeblich was aus dem arabischen Raum. Ich finds net so besonders.

für die arabische welt nichts ungewöhnliches. da wird viel mit gewürzen gekocht die wir ganz anderen speisen zudenken.

Wenn wir von den Speisen mal zu den Getränken rüberblicken - hie und da ne halbe Bier mit Red Bull drin ist auch etwas feines
ein bier mit cola, zitronenlimo oder vielleicht auchmal als shooter mit whiskey ist ja ok., aber das ist wiederlich.

shinz
05-02-2007, 23:23
hundegehirn mit reis uiiuuiu leckkerrrrrrrrrr:cool:

Rakazy
06-02-2007, 17:31
Hey, da ist ja ne Menge zusammen gekommen. Werde mal das eine und andere probieren ;)

Ich hätte noch Salzstangen-Nutella-Dip als Vorschlag. :)

Sönny
06-02-2007, 21:45
In der Weihnachtszeit:

2 Gewürzspekulatius mit Butter bestreichen, Salamischeiben drauf (die kleine runde im Ring in der weiße Puderhülle, muss gaaanz hart sein!) und zusammenklappen. Schmeckt göttlich!!!

SeraphiM
06-02-2007, 22:08
ich kann mich nicht mehr ganz so gut erinnern, da ich damals besoffen war (wie alle anderen), aber ich meine es waren gebratene kartoffeln mit zwiebeln, zimt und thunfisch...
wir haben einfach alles reingeknallt, wozu wir lustig waren und verblüffenderweise hat es gut geschmeckt (vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich hunger wie sonst was hatte)

MfG

elcarus
07-02-2007, 00:15
ich kann mich nicht mehr ganz so gut erinnern, da ich damals besoffen war (wie alle anderen), aber ich meine es waren gebratene kartoffeln mit zwiebeln, zimt und thunfisch...
wir haben einfach alles reingeknallt, wozu wir lustig waren und verblüffenderweise hat es gut geschmeckt (vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich hunger wie sonst was hatte)

MfG

Die Mischung ist genial, statt Zimt nimmst du Kokosmilch in der der Thunfisch etwas köchelt, dann noch einen Schuss Austernsauce, Currypaste + div. Gewürze und du hast ein lecker Thai Gericht.

Die gebratenen Kartoffeln kann man auch durch Glasnudeln ersetzen, schmeckt aber auch so gut.

Neopratze
07-02-2007, 00:50
Ich hätte noch Salzstangen-Nutella-Dip als Vorschlag. :)

Eindeutiges Indiz für eine Schwangerschaft :ups: ... Gurken mit Schoko scheinen out zu sein :idea:

Aber es geht nichts über Müllers Milchreis mit Mayo :p :D

D-Nice
07-02-2007, 07:11
Aber es geht nichts über Müllers Milchreis mit Mayo :p :D

das will ich sehn ...:D :D

Willi Ziegler
07-02-2007, 10:26
Nudel mit Zucker!!

2050HH80
07-02-2007, 10:40
"die besten ergebnisse mit milchreis erzielt man, wenn man ihn kurz vor dem servieren durch ein saftiges steak ersetzt".

salurian
08-02-2007, 13:55
Meine Kollegen finden es immer eklig wenn ich morgens zum Frühstück ne Büchse Thunfisch im eigenem Saft, dazu nen Handkäs und nen Nougatkrebbel esse.
Ist aber an sich total lecker. Sonst würd ichs ja nicht essen (obwohl es darüber auch geteilte Meinungen gibt :D )

D-Nice
08-02-2007, 14:02
Meine Kollegen finden es immer eklig wenn ich morgens zum Frühstück ne Büchse Thunfisch im eigenem Saft, dazu nen Handkäs und nen Nougatkrebbel esse.
Ist aber an sich total lecker. Sonst würd ichs ja nicht essen (obwohl es darüber auch geteilte Meinungen gibt :D )

:ups: :ups: leute leute.. gibts ja gar nicht :D

2050HH80
08-02-2007, 14:18
habe mir grade u.a. zum mittag

150 gramm natur joghurt mit ner fein gehackten frischen chili (kleine rote aus thailand), ner ebenso fein gehackten frischen knoblauchzehe, einem schuß olivenöl, einem schuß honig und etwas paprikamark
reingezogen.

das war verdammt lecker.

D-Nice
08-02-2007, 14:22
habe mir grade u.a. zum mittag

150 gramm natur joghurt mit ner fein gehackten frischen chili (kleine rote aus thailand), ner ebenso fein gehackten frischen knoblauchzehe, einem schuß olivenöl, einem schuß honig und etwas paprikamark
reingezogen.

das war verdammt lecker.

das hört sich allerdings auch lecker an ;) :)

BigTony
08-02-2007, 15:09
Nudeln mit Senf schmeckt super. Wobei man die schärfe beliebig wählen kann, nur süßen senf hab ich noch nicht probiert :D

Thyura
08-02-2007, 15:27
Also ich wär dann auch in der Chips-mit-Nutella-Fraktion :D

Pizzabrötchen mit Zucker oder mit Zucker und Frischkäse sind auch sehr gut und (kein Scherz) Fleischgerichte mit etwas Schokolade (möglichst bitter) würzen.

Gruß

Thyura

Neopratze
08-02-2007, 18:22
Also ich wär dann auch in der Chips-mit-Nutella-Fraktion :D

Pizzabrötchen mit Zucker oder mit Zucker und Frischkäse sind auch sehr gut und (kein Scherz) Fleischgerichte mit etwas Schokolade (möglichst bitter) würzen.

Mädels, :respekt: vor eurem Verdauungstrakt :ups:

Au backe, das wird ja ein Kindersegen dieses Jahr http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/persons/069.gif

Thyura
08-02-2007, 20:33
HINWEIS: Ich bin NICHT schwanger... :D (wär ja auch tragisch...)

Aber bei salurian frag ich mich schon irgendwie....

MiNaSo
09-02-2007, 09:53
manhattan strawberry-vanilleeis, essiggurken, chips und sahne :) das ist echt lecker

aber salzstangen mit nutella is doch normal, noch nie von laugenbrötchen mit nutella gehört? ;)
manche findens pervers wenn man noch frischkäse drunter tut, aber eigentlich auch normal

2050HH80
09-02-2007, 10:53
was ich auch hin und wieder mal ganz gerne esse, sind innereien von schwein und rind inkl augen, knorpel, gehirn, fett, haut und knochenteilen.
mit nem spritzer senf - sehr lecker.

das ganze nennt sich bratwurst.

Rakazy
09-02-2007, 14:33
Schwanger: :ups: Uah, das wär schlimm!

Frischkäse mit Nutella finde ich auch total lecker.

Ihr müsst auch mal Franzbrötchen mit Leberwurst probieren, auch lecker.

Oder Prinzenrolle mit Salami... :D

Messerjocke2000
10-02-2007, 06:27
ähm, ich bin doofer Rheinländer..
Was ist ein Franzbrötchen?

Kilian

Rakazy
10-02-2007, 09:44
joar wie erklär ich das, das ist ein süßes flaches brötchen was total klebt und nach zimt schmeckt. :D

Ein Franzbrötchen ist ein süßes Kleingebäck aus Plunderteig mit Butter und Zimt.

Zubereitung

Der Teig besteht aus den Zutaten Mehl, Butter, Hefe, Milch, Zucker und einer Prise Salz. Die Füllung ist ein Gemisch aus Zucker und Zimt.

In mehreren Falt- und Ausrollvorgängen wird der Teig immer flacher ausgerollt und weitere Butter mit eingearbeitet. Wenn der Teig dann ausgebreitet und flach genug ist, wird er mit etwas Wasser befeuchtet und anschließend mit der Zucker-Zimt-Mischung bestreut und zu einer Rolle aufgerollt. Die typische Form eines Franzbrötchen entsteht, indem die gefüllte Plunderteigrolle in ca. vier Zentimeter dicke Scheiben geschnitten wird, die mit einem Löffelstiel in der Mitte der Schnittflächen zusammengedrückt werden, sodass das Innere der Rolle seitlich heraustritt. Beim Backen geht der Hefeteig dann auf und das Zucker-Zimt-Gemisch an der Oberfläche der Teiglagen karamellisiert leicht. Aufgrund des karamelisierten Zuckers und der Butter ist ein Franzbrötchen meist etwas klebrig.

In Variationen gibt es Franzbrötchen auch mit Rosinen, Streuseln, Chocolate Chips oder Kürbiskernen.

Quelle: Wikipedia ;)

P.B.
10-02-2007, 10:53
Auf Sizilien wurden mir mal Innereien mit Lunge umwickelt angeboten, hab aber dankend abgelehnt. Wohingegen Hühnerleber und -herzen was feines sind.

Ich tue an viele Speisen Tabasco und salzige Sojasauce. Das finden auch Viele abartig.

Messerjocke2000
10-02-2007, 18:40
joar wie erklär ich das, das ist ein süßes flaches brötchen was total klebt und nach zimt schmeckt. :D

Ein Franzbrötchen ist ein süßes Kleingebäck aus Plunderteig mit Butter und Zimt.

Also das, was der Amerikaner einen sticky bun nennt.
Hm mit Leberwurst...
Doch, klingt lecker.

Ich hatte heute Entenleberpastete mit Orangen. Da drauf hab ich dann noch ein bisschen Orangenmarmelade gepackt.
Hmmmm.

Kilian

MiNaSo
10-02-2007, 20:04
ente und orange, des is eigentlich normal süß und sauer machen die meisten köche ;) aber LEBER bzw ente.... *g*

Padawan Vergel
12-02-2007, 22:55
Reisgerichte mit Pommes :D
Pizza mit Reis ;)

Messerjocke2000
13-02-2007, 11:18
Bei Pizza fällt mir noch der Centerparks Kinderteller ein:
3xP
Pizza
Pommes
Pfannkuchen

alles auf einem Teller.

KIlian

MiNaSo
13-02-2007, 11:44
des is doch lecker, pommes und pizza und dann noch pfannkuchen :)

Messerjocke2000
13-02-2007, 21:39
des is doch lecker, pommes und pizza und dann noch pfannkuchen :)

BRRRR...

VanZan
13-02-2007, 21:57
Ist zwar nicht eklig,aber ich habe bei einem Griechen mal ne Portion Spaghetti Bolognese bestellt(stand auf der Karte),der Kellner hat mich angeschaut als ob er mir nen Gyrosspieß in den Ar... rammen möchte.

cmd1618
13-02-2007, 22:13
Oh man, und ich dachte ich wäre nen bisschen verrückt :ups:

Ich esse gerne Brötchen mit Bananenscheiben und Senf, ist nen klasse Frühstück , die Abendessen Variante davon hat man wenn man die Banane durch Leberwurst ersetzt und süßen körnigen Senf nimmt.