PDA

Vollständige Version anzeigen : n abend

mazola
03-02-2007, 19:08
guten abend,
mein bürgerlicher name is martin, komme aus der schönen pfalz ( nähe ludwigshafen) ,studier seit fast 3 jahren in offeburg. Hier bin ich dieses Semester aufs Krav Maga gestoßen. Fühl mich da auch recht wohl, und da Training gefällt mir auch recht gut.
Ich war Sportfechter von meinem 7. bis zu meinem 20. Lebensjahr, mit 16 hab ich fürn halbes Jahr ins Ju-jutsu geschnuppert. Hab dann aber gewechselt, da das einzige was uns einigermaßen gescheit beigebracht wurde eher Richtung Judo ging. Alles was mit Schlagen/Treten zu tun hatte war irgendwie etwas konfus und halbherzig, was man an den häufigen Verletzungen der Anfänger sehen konnte.
Nächste Station war n Fitnesscenter, dessen Besitzer alles Mögliche mal gemacht hat ( von WT, bis Sambo und Arnis..), aus nem Bürgerkriegs-zerütteten Land kam und auch mal in der Fremdenlegion war. Der hatte in der Gegend nen guten Ruf und soweit ich das bisher beurteilen kann hat der auchn gutes Training gegeben. Zumindest recht abwechslungsreich, da wir immer mal wieder ne "Spaßstunde" mit Nunchakus etc. eingelegt haben. Gegen ende hat er uns dann auch parallel ein paar Monate Arnis gezeigt.
So, dann kam auch schon meine Studentenzeit. Zwei Jährchen hab ich erstma im örtlichen Tauchclub verbracht, bis ich vom Krav Maga gehört habe.
Mein Nächstes Semester werd ich fürn Praktikum in Basel verbringen, glücklicherweise gibts da auch n Krav Maga Zentrum, dessen Trainer mein Trainer wohl kennt. Hier angemerkt, falls hier Mitglieder aus Basel lesen, freu ich mich euch bald mal kennenlernen zu können.
Das Board hier hab ich bei Google gefunden. Die erste Zeit hab ich nur mitgelesen, aber die Vorzüge eines Angemeldeten haben mich dann verlockt:)
Fürs erste werd ich wohl auch weiterhin etwas passiv bleiben, da ich in Sachen kampfsport, vom Fechten abgesehn, noch nich über so ein breites wissen verfüge wie aktivere mitglieder:)
Tja, aber ich freu mich hier zu sein, gibt immer was interessantes zu lesen. ( hab hier in den letzten Tagen immerhin schon einige Stunden zugebracht)

Schnueffler
03-02-2007, 21:03
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
MfG
Markus

pYr0
04-02-2007, 08:15
Herzlich Willkommen und viel Spass hier ; )

Samurai85
04-02-2007, 09:14
Willkommen im Forum :D

BOodidarma
04-02-2007, 10:14
Ich wünsch dir dann mal auch ganz viel Spaß hier:) .

peter schira
04-02-2007, 14:18
Willkommen!
gruß peter

Hell_Burns
04-02-2007, 15:24
Hallo viel Spaß im Board:D