mit welcher kampfsprt soll ich anfangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : mit welcher kampfsprt soll ich anfangen?



nino117
03-02-2007, 20:03
hallo

ich hab vor ca. 3monaten shaolin kungfu gamcht für 6monaten und jetzt will ich ne andere kampfsportart machen; eigentlich brauch ich eine mit der ich in notfällen kämpfen/verteidigen kann also nicht für wettkämpfe oder fetzereien oder änliches und dann hab ich im internet und durch freunde herausgefunden was die besten sind:

Muay thai (Thaboxen)
Tae kwondo
Habkido
Ninjutsu
Kendo(kenjutsu)

aber jetzt fällts mir schwer mit welche ich anfangen soll aber ich werde versuchen alle zu lernen (ist das möglich?) und da wollte ich eure empfehlung erfahren vl soll ich mit diese sportart beginnen weil es mir dann da oder da leichter fällt oder vl um sich besser auzukennen bei den anderen kampfsportarten...oder so

zuerst wollte ich mit muaythai anfangen aber jetzt überleg ich mir ob ich vl nicht zurest ninjutsu machen soll.....


übrigens als ich shaolin kungfu gemacht hab, hab ich eher nur die körperdehnung geübt und kann fast alle basistechnicken also damit kämpfen oder was anfangen kann ich nix außer nur beine gestreckt heben (kopfkick) oder beine auseinander strecken und auch eins hinen eins vorne

naja ich wart lieber auf eure empfehlungen^^:)

Franz
03-02-2007, 20:42
haben alle Vor und Nachteile mach was dir Spaß macht nur das zählt

nino117
03-02-2007, 21:25
das stimmt schon aber welche eignet sich eure meinung nach zu mir zur verteidigung?

Budoka_Dante
03-02-2007, 21:29
Kendo und Kenjutsu machen glaub ich nur Sinn, wenn du ständig ein Schwert mit dir umschleppst, und das bezweifle ich.

Bei den Anderen kommt es auf den Trainer an und darauf, ob du mit Leidenschaft dabei bist =>Spaß dran hast.

Wobei Muay Thai meines Wissens einfacher zu lernen ist.

Mfg, Dante

nino117
03-02-2007, 22:42
das mit kendo und kenjutsu da hast recht aber ich glaub man kann auch das schwert mit nem stock oder änlichem austauschen und wegen muaythai ich glaub die ist fürs angreifen gedacht nicht zur verteidigung....

Lacoste
04-02-2007, 00:02
Deine Favoriten mal nacheinander:
TKD: Ist ne Kampfkunst, die als Sport v.a. auf Wettkämpfe ausgelegt ist. Für selbstverteidigung im Allgemeinen vielleicht nicht wirklich geeignet, auch wenn du körperlich fitter werden solltest und lernst, zu treten.

Ninjutsu: Kampfkunst, die sehr lange zum erlernen dauert. Ich würde aus eigener Erfahrung behaupten, dass Ninjutsu als Kampfkunst hammer ist, aber zur Selbstverteidigung oder zum Kampf nichts taugt - auch wenn die Galileo-Reportage was anderes sagt.

Kendo(kenjutsu): Für Selbstverteidigung absolut ungeeignet.

Thaiboxen: Du wirst zwar fit und bist im Standup gut gerüstet (durch viel Sparring und gute Technik), aber hast vom Bodenkampf absolut keine Ahnung.

Vll mal nach JKD oder BJJ schauen ;)

pYr0
04-02-2007, 08:22
Deine Favoriten mal nacheinander:
TKD: Ist ne Kampfkunst, die als Sport v.a. auf Wettkämpfe ausgelegt ist. Für selbstverteidigung im Allgemeinen vielleicht nicht wirklich geeignet, auch wenn du körperlich fitter werden solltest und lernst, zu treten.

Ninjutsu: Kampfkunst, die sehr lange zum erlernen dauert. Ich würde aus eigener Erfahrung behaupten, dass Ninjutsu als Kampfkunst hammer ist, aber zur Selbstverteidigung oder zum Kampf nichts taugt - auch wenn die Galileo-Reportage was anderes sagt.

Kendo(kenjutsu): Für Selbstverteidigung absolut ungeeignet.

Thaiboxen: Du wirst zwar fit und bist im Standup gut gerüstet (durch viel Sparring und gute Technik), aber hast vom Bodenkampf absolut keine Ahnung.

Vll mal nach JKD oder BJJ schauen ;)

Kann mich da nur anschließen!

Bei den von dir aufgezählten Kampfsporarten ist nur Thaiboxen wirklich effiektiv und das auch nur im Stand Up.. wenn du gegen einen Grappler kämpfst haste keine Chance.

Du kannst ja Muay Thai + Ringen/BJJ/Luta Livre machen oder wenn du dich NUR verteidigen willst mach eine auf SV ausgelegte Kampfkunst wie Wing Tsung oder Krav maga davon hab ich zwar keine Ahnung aber es soll gerade für die Straße gut sein weils sehr effiektiv ist.

nino117
04-02-2007, 12:39
ich hab aber mitbekommen dass ninjutsu eins der besten kampfkünste sei womit man sich verteidigen kann (damit meine ich block und angriff) aber was ich nicht versteh ist was der unterschied zwischen ninjutsu und taijutsu ist??

und wegen krav maga der verein in meiner nähe ist weit und außerdem teuer meine eltern würden dass nie zahlen wollen (also muss ich etwas warten bis ich es selbst bezahlen kann), und deswegen seh ich mir nach einer von denen die ich oben aufgelistet hab um denn nur diese gibts in meine nähe und vom preis her noch gehen

ich hab ein paar pns bekommen mit der empfehlung: ninjutsu..... soll ich jetzt ninjutsu nehmen? ist ja ein kampf im stand up und boden sogar mit waffen u.s.w kann man lernen zu kämpfen....