PDA

Vollständige Version anzeigen : fettabbau mit minimalem muskelabbau

jari85
04-02-2007, 17:11
Hi,

ich habe seit nunmehr 8 jahreN praktisch keinen sport betrieben.(schulsport und erbärmliche fitnessübungen mal außen vor;) )

ich bin von natur aus sehr kräftig gebaut und gar nicht mal so unsportlich:)
94kg verteilen sich bei mir auf 180cm,wobei der fettanteil zwar nicht sehr hoch ist, aber trotzdem zu einer deutlich sichtbaren wampe führt:D

noch von den guten vorsätzen für das neue jahr gestärkt, habe ich beschlossen wieder sportlich aktiv zu werden.:) früher oder später möchte ich auch noch einen kampfsport trainieren, doch vorerst sollten sich die übungen auf Joggen, liegestütze usw. beschränken.

So...
Nun zu meiner eigentlichen frage.
Wie trainiere ich am besten/ernähre mich am besten um fett zu reduzieren, aber trotzdem meine naturgegebenen astralmuskeln(:D ;) )zu erhalten Bzw. Zu optimieren ?

vieles lässt sich über die faq beantworten, noch mehr über die suche.-Ich weiß ;)
einiges ist für meinen ignoranten verstand einfach nur fach-chinesisch;)
ich gelobe Besserung, würde mich aber nichtsdestotrotz über ein paar hilfreiche antworten/links freuen:)

THX

M.F.G. jARI

Darkpaperinik
04-02-2007, 18:56
Hi,

ich habe seit nunmehr 8 jahreN praktisch keinen sport betrieben.(schulsport und erbärmliche fitnessübungen mal außen vor;) )

ich bin von natur aus sehr kräftig gebaut und gar nicht mal so unsportlich:)
94kg verteilen sich bei mir auf 180cm,wobei der fettanteil zwar nicht sehr hoch ist, aber trotzdem zu einer deutlich sichtbaren wampe führt:D

noch von den guten vorsätzen für das neue jahr gestärkt, habe ich beschlossen wieder sportlich aktiv zu werden.:) früher oder später möchte ich auch noch einen kampfsport trainieren, doch vorerst sollten sich die übungen auf Joggen, liegestütze usw. beschränken.

So...
Nun zu meiner eigentlichen frage.
Wie trainiere ich am besten/ernähre mich am besten um fett zu reduzieren, aber trotzdem meine naturgegebenen astralmuskeln(:D ;) )zu erhalten Bzw. Zu optimieren ?

vieles lässt sich über die faq beantworten, noch mehr über die suche.-Ich weiß ;)
einiges ist für meinen ignoranten verstand einfach nur fach-chinesisch;)
ich gelobe Besserung, würde mich aber nichtsdestotrotz über ein paar hilfreiche antworten/links freuen:)

THX

M.F.G. jARI

es geht dir also rein um fettreduktion? keine gewichtsoptimierung?

viel ausdauersport, ernährung zielgerecht umstellen, unterstützendes muskeltraining, geduld. that's it

jari85
04-02-2007, 19:15
es geht dir also rein um fettreduktion? keine gewichtsoptimierung?
hi,
was verste(s)ht man/du unter gewichtsoptimierung?
wichtiger als ein waschbrettbauch, ist mir ein funktionaler, starker und vorallem gesunder Körper. ;)

Danke für die tips.

jari85
04-02-2007, 19:39
Ok;
ich habe die faq noch einmal gründlich gelesen und zufriedenstellende antworten gefundeN.
somit ist dieser thread wohl überflüssig:cool: sry.
trotzdem danke :)