PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum box anfang

Benni89
04-02-2007, 19:04
Hi Leute
hab folgende frage nächste Woche beginnt mein boxtraining.

Möchte eigentlich etwa 4 Kilo körperfett loswerden und so 2 kilo Muskelmasse gewinnen um dauerhaft in meine angestrebte Gewichtsklasse zu kommen. Bin 178 groß und wie z.z. 71 Kilo möchte in die unter 69 Kilo gruppe.
Ist das sinvoll oder was rate ihr mir da?(bezogen auf die Gewichtsklasse)

Solte ich als erstes das Fett loswerden oder gleichzeitig meinen Muskelnaufbau vorantreiben.

Meine 3 Frage wie soll ich am anfang trainieren auf Kraft oder Ausdrauer.
Werde beides am anfang verstärgt machen die frage ist bloß auf was ich mich als 1 Konzentrieren sollte.

vielen dank und schönen Sonntag :cool:

useless
04-02-2007, 20:09
Möchte eigentlich etwa 4 Kilo körperfett loswerden und so 2 kilo Muskelmasse gewinnen um dauerhaft in meine angestrebte Gewichtsklasse zu kommen. Bin 178 groß und wie z.z. 71 Kilo möchte in die unter 69 Kilo gruppe.
Ist das sinvoll oder was rate ihr mir da?(bezogen auf die Gewichtsklasse)Hallo,

meine Meinung, wenn du Wettkämpfe machen willst wäre es sinnvoll in die niedrigste Gewichtsklasse zu gelangen, in der du dich fit fühlst. Wenn du von 71 auf 69 kommen kannst und das dauerhaft, könntest du sicher eine Klasse weiter unten antreten. Normal, dass du zumindest zeitweise von gewisser Muskulatur Abschied nehmen musst. Auftrainierte Muskeln bringen dir nichts als Wettkämpfer.

Solte ich als erstes das Fett loswerden oder gleichzeitig meinen Muskelnaufbau vorantreiben. Im Boxtraining wirst du Fett los, wenn du dich reinhängst. Ich würde nebenher etwas Fitness machen, wenn du willst.

Meine 3 Frage wie soll ich am anfang trainieren auf Kraft oder Ausdrauer.
im Boxtraining trainierst du weder auf Kraft noch auf Ausdauer, sondern auf Boxen.
Wenn sich deine Frage auf Krafttraining bezieht, trainiere auf Kraft, aber nicht unvernünftig. Ausdauer und Kraftausdauer kriegst du durch das Boxtraining.

Benni89
04-02-2007, 20:38
Ok vielen dank für die antworten.

Mit dem Zusazt Training will ich versuchen schnell meinen rückstand aufzuholen, den ich sehr wahrscheinlich hab.