Vollständige Version anzeigen : paar kamagong für 22 €
gta-mainz-city
04-02-2007, 20:10
hallo habe ein Angebot bekommen für 25€ das paar Kamagong Stöcke mit Tasche (zuzüglich Versandkosten)
1. nun meine frage ist ich habe gehört das man mit den Kamagong nicht so gut trainieren kann weil sie so schwer sind!
2. ich bekomme dann auch noch direkt mehrere paare mit Tasche für den Preis... wenn ich mich entschließen sollte einige zu kaufen. habe den Durchschnittspreis für das paar geheSeen sie liegen zur zeit bei 35€ bis 36€ (ohne Versandkosten)
also werde ich hier so lange der Vorrat reicht ein kleines Lager haben, und wer dann Interesse hat kann sich gerne mal bei mir melden um sie zum selben Preis weiter abzugeben. (per Nachnahme)
3. sie sollen außerdem auch noch robust sein und nicht so schnell kaputt gehen stimmt das?
4. wer hat schon Trainingserfahrungen mir Kamagong Stöcke?
lg
Hallo!
zu 1.
Also Kamagong eignet sich nicht sonderlich gut für das Partnertraining, da die Stöcke wirklich sehr hart und schwer sind. Treffer auf den Körper/ die Finger des Partner hinterlassen hier deutliche Spuren und das möchte man ja beim Training sicherlich nicht erreichen.
Für das Einzeltraining sind die Stöcke sicherlich ganz gut. Das setzt allerdings voraus, dass du schon ganz gut im Training stehst. Für die meisten Trainierenden sind die Kamagong-Stöcke einfach zu schwer und dann wird das Training mit diesen Stöcken wieder ungesund - könnten beispielsweise zum Tennisarm führen etc.
In jedem Fall machen sich die Dinger recht gut an der Wand - rein optisch sind sie jedenfalls meine Favoriten!
zu 2. 22 Euro für ein Paar ist meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Würde dir da glatt 2 Paar abnehmen.
zu 3. Ja, würde ich auch sagen. Kenne aber niemanden, der regelmäßiges Partnertraining damit macht...
Viele Grüße,
Mr. Lee
Darkpaperinik
04-02-2007, 20:28
hallo habe ein Angebot bekommen für 22€ das paar Kamagong Stöcke mit Tasche (zuzüglich Versandkosten)
1. nun meine frage ist ich habe gehört das man mit den Kamagong nicht so gut trainieren kann weil sie so schwer sind!
2. ich bekomme dann auch noch direkt mehrere paare mit Tasche für den Preis... wenn ich mich entschließen sollte einige zu kaufen. habe den Durchschnittspreis für das paar geheSeen sie liegen zur zeit bei 35€ bis 36€ (ohne Versandkosten)
also werde ich hier so lange der Vorrat reicht ein kleines Lager haben, und wer dann Interesse hat kann sich gerne mal bei mir melden um sie zum selben Preis weiter abzugeben. (per Nachnahme)
3. sie sollen außerdem auch noch robust sein und nicht so schnell kaputt gehen stimmt das?
4. wer hat schon Trainingserfahrungen mir Kamagong Stöcke?
lg
1) mit kamagong kann man sehr gut trainieren - man sollte nur net getroffen werden :D
2) nur so ne frage - ist das ein klein wenig werbung verpackt mit posting?? ;)
3) das ist richtig
4) ich
gta-mainz-city
04-02-2007, 20:37
2) nur so ne frage - ist das ein klein wenig werbung verpackt mit posting?? ;)
nein da ich dann wirklich etwas mehr bekomme wegen einem guten Zufall so zu sagen und euch hier gut leiden kann :rolleyes: :D mach euch das Angebot habe noch keine Ahnung wie das geht mit dem verschicken und per Nachname ein Pakte aufzugeben! werde dann erst mal mich informieren müssen
1)ich trainiere daimit nur power
3)ne die gehen nicht kaputt, weil kein kontakt
kauf sie dir und hab spass damit
Nur als Ergänzung:
Es wurde ja schon gesagt, daß Kamagong-Sticks nicht zum Partner-Training geeignet sind, weil sie a) den Gegner kaputt machen und b) die Stöcke des Gegners, wenn er mit Rattan trainiert, zerkloppen.
Wichtig ist aber noch, zu wissen, daß Kamagong splittert, wenn du gegen gleich-harte Stöcke haust. Es ist also auch recht gefährlich, wenn es bricht. - Solltest du trotzdem mit Hart-Holz Partnertraining machen wollen, kauf dir Bahi-Stöcke.. die sind genauso hart, splittern aber nicht.
nein da ich dann wirklich etwas mehr bekomme wegen einem guten Zufall so zu sagen und euch hier gut leiden kann :rolleyes: :D mach euch das Angebot habe noch keine Ahnung wie das geht mit dem verschicken und per Nachname ein Pakte aufzugeben! werde dann erst mal mich informieren müssen
Heisst das Sammelbestellung?
Gruß Fraggle :cool:
nicht gut fürs partnertraining zu gefährlich aber für alleine training ist gut.. erhöht die rotationsreichweiter der handgelenke und trainiert power dazu und ausdauer
Eskrima-Düsseldorf
05-02-2007, 06:48
Solltest du trotzdem mit Hart-Holz Partnertraining machen wollen, kauf dir Bahi-Stöcke.. die sind genauso hart, splittern aber nicht.
Oder Vorschlaghammerstile aus Hickory, die kosten vergleichsweise garnichts.
Grüße
Christian
megahoschi
05-02-2007, 09:38
die sind aber ein bisschen lang, oder irre ich?
Eskrima-Düsseldorf
05-02-2007, 10:28
Säge...?
nicht gut fürs partnertraining zu gefährlich aber für alleine training ist gut.. erhöht die rotationsreichweiter der handgelenke und trainiert power dazu und ausdauer
Ich hab durchs Boxen ein paar Probleme mit den Handgelenken sind die dann trotzdem zu empfehlen?
Eskrima-Düsseldorf
05-02-2007, 11:00
Ich hab durchs Boxen ein paar Probleme mit den Handgelenken sind die dann trotzdem zu empfehlen?
Ohne Dein Problem zu kennen würde ich Dir davon abraten bei schon bestehenden Problemen mit schweren Stöcken zu trainieren.
Außerdem solltest Du dann vielleicht Dein Boxtraining umstellen (falsche Schlagtechnik?, Hände falsch bandagiert?) etc.
Grüße
Christian
Ohne Dein Problem zu kennen würde ich Dir davon abraten bei schon bestehenden Problemen mit schweren Stöcken zu trainieren.
Außerdem solltest Du dann vielleicht Dein Boxtraining umstellen (falsche Schlagtechnik?, Hände falsch bandagiert?) etc.
Grüße
Christian
Hände früher gar nicht bandagiert :(
Box auch kaum noch!
Eskrima-Düsseldorf
05-02-2007, 11:44
Box auch kaum noch!
Vielleicht wird es ja dann langsam besser.
Ich hatte auch lange Probleme mit dem linken Handgelenk durch das Thaiboxen. Eine Trainingspause hat geholfen.
Grüße
Christian
dimasalang
05-02-2007, 20:37
Ich hatte mal ein Paar Kamagong-Stöcke von Sinawalitrade. Habe beide mit jeweils 2-3 Schlägen zerdeppert, dass die Splitter flogen!
Vielleicht waren die Dinger 2. Wahl. Bin auf jedenfall seitdem von Kamagong nicht mehr so begeistert.
Gruß, Dimasalang
Ich hatte mal ein Paar Kamagong-Stöcke von Sinawalitrade. Habe beide mit jeweils 2-3 Schlägen zerdeppert, dass die Splitter flogen!
Vielleicht waren die Dinger 2. Wahl. Bin auf jedenfall seitdem von Kamagong nicht mehr so begeistert.
Gruß, Dimasalang
Das war aber auch Kamagong gegen Kamagong oder?
Eskrima-Düsseldorf
06-02-2007, 06:21
Ich hab auch schon Kamagong am Sandsack geschrottet, ich habe die Theorie dass die Dinger nur dafür gut sind einem Piraten der Dein Dorf überfällt mit einem Schlag den Schädel zu spalten :)
Für Partnertraining oder Schlagtraining gegen Widerstände sind sie nur bedingt tauglich.
Grüße
Christian
Darkpaperinik
06-02-2007, 06:25
Gruß, Dimasalang
hmm.. meine ersten kamagong sind auch von denen und die heben heute noch (ca. 7 jahre später).. habs sie auch gut gebraucht.
wahrscheinlich sollbruchstelle ;)
gta-mainz-city
06-02-2007, 06:48
so wie ich das hier mit verfolge,
... leben die Kamagong recht lange,... im Gegensatz zu den Rattan Stöcken. und wer keine Kraft hat oder die richtige Technik sie zu gebrauchen hat, der wird damit kläglich enttäuscht werden....
ich konnte bisher aber noch keinen anderen finden der die Kamagong mit Tasche billiger anbietet als ich :D :D :D
ich wahr jetzt vor kurzem in einer schule für traditionelle Kampfkünste... habe da meinen alten Meister
(mittlerweile:
7. Dan Taekwon-Do
5. Dan Kung-Joong-Musool
2. Dan Kick-Boxen
2. Dan Goju Ryu Karate)
er trainiere ausschließliche nur mit ihnen... und seine schüler auch.
die kamagong würden einem sofort verbessern (lernen durch Schmerz)
lg :cool:
Eskrima-Düsseldorf
06-02-2007, 08:43
ich wahr jetzt vor kurzem in einer schule für traditionelle Kampfkünste... habe da meinen alten Meister
(mittlerweile:
7. Dan Taekwon-Do
5. Dan Kung-Joong-Musool
2. Dan Kick-Boxen
2. Dan Goju Ryu Karate)
er trainiere ausschließliche nur mit ihnen... und seine schüler auch.
die kamagong würden einem sofort verbessern (lernen durch Schmerz)
lg :cool:
Abgesehen davon dass ich nicht wirklich sehe was Taekwondo, Kung Joong Musool, Kickboxen oder Karate mit den FMA oder überhaupt mit Stöcken zu tun hat, ist das Statement von wegen lernen durch Schmerz durch die Benutzung von Kamagong eigentlich gar nicht kommentierbar.
Wenn Du Dir Rattan auf die Finger haust, tut das schweineweh und der Finger ist eventuell gebrochen. Mit Hartholz ist er relativ sicher kaputt - und zwar für länger oder dauerhaft - super Lerneffekt.
Grüße
Christian
ich konnte bisher aber noch keinen anderen finden der die Kamagong mit Tasche billiger anbietet als ich
Ich glaube wir rutschen hier gerade ganz doll ganz schnell in eine Verkaufsveranstaltung.... :ups:
Eskrima-Düsseldorf
06-02-2007, 11:52
Ich glaube wir rutschen hier gerade ganz doll ganz schnell in eine Verkaufsveranstaltung.... :ups:
Ist doch nicht schlimm, auf "Kaffeefahrten" fällt hier keiner rein.
Grüße
Christian
Ist doch nicht schlimm, auf "Kaffeefahrten" fällt hier keiner rein.
Vielleicht gibt es ja bald das passende Schmerzmittel dazu...
Was ist denn nun eigentlich mit den Stöckchen? Kann man die jetzt hier ganz offiziell gegen Bezahlung erwerben? Hätte nämlich interesse...
Gruß
Fraggle :)
Da schließe ich mich mal an. Würde auch gerne ein Paar erwerben.
gta-mainz-city
06-02-2007, 16:01
Abgesehen davon dass ich nicht wirklich sehe was Taekwondo, Kung Joong Musool, Kickboxen oder Karate mit den FMA oder überhaupt mit Stöcken zu tun hat, ist das Statement von wegen lernen durch Schmerz durch die Benutzung von Kamagong eigentlich gar nicht kommentierbar.
Wenn Du Dir Rattan auf die Finger haust, tut das schweineweh und der Finger ist eventuell gebrochen. Mit Hartholz ist er relativ sicher kaputt - und zwar für länger oder dauerhaft - super Lerneffekt.
Grüße
Christian
das wahr eigentlich so gemeint das durch falsches schlagen deine sehnen über strapaziert werden und dadurch der Schmerz entsteht. ...unter anderen laufen auch sein Schüler eine Waffenform bei der WUMA so wie er es mir erzählt hat... wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es beim Kung Joong Musool auch Waffen. naja wie auch immer... und wenn du dir mit dem Hammer auf die Finger haust sind sie auch futsch! (kommt auf das gewischt an und natürlich auf die Wucht des Schlages!)
gta-mainz-city
06-02-2007, 16:08
sagen wir lieber das ich ein paar zu viel habe und sie günstig abgebe, das die resonanz so groß ist habe ich mir nicht vorgestellt...
vielleicht sollte ich sie doch bei ebay versteigern... würde aber nicht wirklich diejenigen treffen, die als Kampfkünstler daran interesse haben, oder zu mindestens ich nicht näher kenne, was mir eigentlich immer viel bedeute wohin sie gehen... wenn ich Geld damit machen wollen würde währe ich hier falsch wie du richtig erkannt hast...
dimasalang
06-02-2007, 16:51
Das war aber auch Kamagong gegen Kamagong oder?
Kamagong gegen Buche glaub ich:rolleyes:
Außerdem, was fragst Du überhaupt, Du warst doch dabei!!!:p
Außerdem, was fragst Du überhaupt, Du warst doch dabei!!!:p
:ups: :D :D :D super ! hehehe
gta-mainz-city
10-02-2007, 00:23
he so sorry sie sind leider um 3 € teurer geworden weil da noch die Tasche dazu gekommen ist habe es leider falsch verstanden aber wer bekommt denn schon ein paar Kamagong Stöcke inklusive mit Tasche für den Preis? oder ist sogar drunter?
So, her mit den Dingern;)
gta-mainz-city
10-02-2007, 08:04
So, her mit den Dingern;)
hattest du mir ne e-mail geschickt`?
und wie viele paare wolltest du haben?
kontaktiere mich persönlich
weber.michel
10-02-2007, 16:28
wehe ich kriege nich auch ne tasche mit :D
gta-mainz-city
11-02-2007, 02:29
wehe ich kriege nich auch ne tasche mit :D
du bekommst extra eine rote Tasche mit Plüsch von mir :cool: mit spezialfach für extra lange Lippenstifte:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.