Vollständige Version anzeigen : angst vor backflip
Karateka66
04-02-2007, 21:55
Servus!
Also ich habe folgendes Problem:
Hab fast schon panische Angst vorm Salto rückwärts. Vorwärts kann ich eigentlich gut, da gibts keine Probleme. Nur wenn ich mich hinstelle und einfach mal nen Backflip machen will, schaltet sich mein Gehirn unnötiger Weise ein und macht mir Angst! Dann traue ich mich nicht den Sprung mit voller Kraft auszuführen und glaube immer dass ich mir mein Genick brechen werde :D Weiss schon nicht mehr was ich machen soll, sogar auf dicken Matten schaff ichs psychisch einfach nicht!
Kann mir irgendwer Tipps geben wie ich dieses Hürde schaffen könnte?
Mfg Karateka66
Rocky777
04-02-2007, 21:59
du kannst durch zich andere threads stöbern
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/salto-rueckwaerts-fragen-risiken-etc-40611/?highlight=angst+backflip
Karateka66
04-02-2007, 22:09
Danke, hab nichts gefunden in der SuFu!
beim üben einfach die hände über den kopf, als würdest nen flickflack machen wollen, so kannst du dich langsam dranwagen und merkst, ob du das schaffen könntest oder nicht.
beim üben einfach die hände über den kopf, als würdest nen flickflack machen wollen, so kannst du dich langsam dranwagen und merkst, ob du das schaffen könntest oder nicht.
Und waswenn man den flick flack nicht kann?:D
Und waswenn man den flick flack nicht kann?:D
Benutzt bitte die Suchfunktion, da gabs echt schon so viele Threads zu, ihr müsst euch nur mal Mühe geben!
Ein FlickFlack ist eine ganz andere Bewegung als ein BFlip!!!
megahoschi
19-05-2007, 10:17
ach, ist eigentlich ganz easy und ungefährlich:
Afro Ninja - ebaumsworld.com (http://emuse.ebaumsworld.com/video/watch/169)
Rocky777
19-05-2007, 10:48
genau mach dennen Mut dies nicht können ;) top 1A
:dumm:
Airflare Ninja
19-05-2007, 10:48
hahaha, den afro ninja habe ich schon hundert mal gesehen, aber ich fall immer wieder vom stuhl vor lachen wenn ich den sehe. :D
~Voodoo~
19-05-2007, 14:16
versuch den doch mal auf nem Trambolin das hilft, glaub mir wir machen das immoment inner Schule das nimmt die Angst und durch die hohen Sprünge bleibt dir mehr Zeit den bf auszuführen das gibt mehr Sicherheit!
Benutzt bitte die Suchfunktion, da gabs echt schon so viele Threads zu, ihr müsst euch nur mal Mühe geben!
Ein FlickFlack ist eine ganz andere Bewegung als ein BFlip!!!
Das war eher rhetorisch.... es gibt auch leute die den rückwärtssalto können und keinen flickflack, er geht aber einfach davon aus, das der leser den Flick flack kann!
beim backflip und rückwärtssalto ist es so ne sache, gibt leute, die machen backflip und direkt danach rückwärtssalto und haben das so geübt (zumindest mit dem schwung) so hats nen kumpel von mir gemacht und er kann den backflip ganz locker aus dem stand.
parralele zum flickflack sind durchaus vorhanden, es kommt vor allem auch darauf an, wie man den backflip macht, ob man einfach nur schwung holt, hoch springt, sich in der luft kleinmacht und nach hinten dreht, oder ob man den schnell mit schwung macht, aber dafür gestreckt (hab leider keine gute cam sonst würd ich des mal aufnehmen)
Moment-back flip=Rückwärtssalto?
ich glaube Salto ist der bei dem man sich Klein macht und das mit dem gestreckten körper(gibts ja auch vorwärts) hat nen eigenen Namen.
Moment-back flip=Rückwärtssalto?
ich glaube Salto ist der bei dem man sich Klein macht und das mit dem gestreckten körper(gibts ja auch vorwärts) hat nen eigenen Namen.
Genau Backflip=Rückwärtssalto und FlickFlack=Backhandspring.
Salto mit gestrecktem Körper ist ein Layout, ist aus dem Stand aber kaum zu schaffen.
Nee...
ja....
Ich meine den Backhandspring ohne hände/bzw einen backflip mit gestreckten rücken...
Wie heißt der?
für mich is des beides des selbe =P
wobei der gestrecke rückwärtssalto für mich im mom irgendwie bissl einfacher ist, genauso wie vorwärts
Ah... Layout..hab ich überlesen
imo nicht das selbe, den layout hab ich schon öfter gesehen, dazu muss man "nur" mit nem bein schwung holen; man braucht das abspringen fast gar nicht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.