Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DAV Sommercamp 2007

lamix75
04-02-2007, 22:42
Wer von eucht plant dieses Jahr zum Sommercamp nach Osterburg zu fahren?

Mono
05-02-2007, 07:13
Ich :)

Für alle die es nicht wissen worum es geht....

Hier die Ausschreibung:
http://www.modernarnis.de/NEU/download/ausschreibung_sola07_deutsch.pdf

Hier der Bericht vom letzten mal (war ebenfalls in Osterburg):
http://www.modernarnis.de/NEU/cont_sola05.html

Weitere Infos zum DAV & der WBMA etc. unter
www.modern-arnis.de

Weitere Lehrgänge des DAV hier:
http://www.modernarnis.de/NEU/cont_seminars.html

Ich freu mich drauf!!! :D

Gruß,
Mono

Diokletian
05-02-2007, 13:00
50:50! Hängt von div. Umständen ab, auf die ich keinen Einfluß habe! Aber Bram Frank würde ich schon gern mal erleben...!

guandi
05-02-2007, 14:45
.

Diokletian
05-02-2007, 15:12
Kommt auf Dich und Dein Lernbedürfnis an. Kannst sicher auch diese oder jene Programme kloppen, kein Problem! Aber darüber bin ich hinaus.

Thorsten
05-02-2007, 21:09
gibt es denn außer bram frank noch etwas lohnenswertes?

??? ops.. habe ich was verpaßt? is das der neue Guro? Muss ich dahin?:confused:

Twist
05-02-2007, 21:15
??? ops.. habe ich was verpaßt? is das der neue Guro? Muss ich dahin?:confused:

Hmm.. ist halt recht bekannt, wenn es um Messerkampf geht. (Der mit den eigenartig geformten Messern *G*.)

Wenn dich Messerkampf interessiert, lohnt es sich bestimmt. Außerdem halt jemand, bei dem man hier in Deutschland nicht jeden Tag trainieren kann.
Aber ich persönlich finde die beiden anderen Gastlehrer eigentlich noch interessanter, weil ich von denen bisher weniger gesehen habe als von Bram Frank (keine Wertung beabsichtigt).

Wenn ich dann schon wieder in Deutschland bin und noch Geld übrig hab, werd ich wohl auch kommen ;)

joerchtee
05-02-2007, 21:20
Also ich habe mich auch angemeldet, mal schauen ob mein neuer arbeitgeber mir urlaub gewährt.
muss mal gucken, absagen kann ich ja immer noch,
wenn es schon mal hier in der nähe ist...

Padawan Vergel
05-02-2007, 21:33
Wenn ich dann schon wieder in Deutschland bin und noch Geld übrig hab, werd ich wohl auch kommen ;)

Ich find es schön, wenn auch viele dabei sind, die nicht dem DAV und der WBMA angehören.
Das würde eine bunte Truppe ergeben :)

jörg
06-02-2007, 06:59
Hi,

hab mich auch angemeldet,

Gruß Jörg

AKED
06-02-2007, 07:04
gibt es denn außer bram frank noch etwas lohnenswertes?

Mit dieser Einstellung nicht.
Bitte komm nicht.

Alle, die aufgeschossen sind, Spass an FMA haben, bekanntes intensivieren und viel Neues lernen wollen, für die hat das Sommerlager viel zu bieten. Letztes Camp haben 147 Leute viel Spass gehabt.
Alle, die sich mit dem oben genannten identifizieren können, sind herzlich eingeladen.

Für Nörgler und Berufspessimisten haben wir aber leider keinen Platz.

Gruß

Dieter Knüttel
DAV-Bundestrainer

Diokletian
06-02-2007, 08:32
Klare Ansage! Und das Sommercamp hat eigentlich IMMER etwas zu bieten! Wenn ich nur an Rodel Dagooc vom letzten Mal denke, allein zu sehen, wie der sich bewegte, das war schon ein Eyeopener!

Mr. Lee
06-02-2007, 12:42
Ich finde ja, dass diese Camps viel mehr zu bieten haben, als "bloß" ein paar große Namen. Allein die Tatsache, dass ich mich ne Woche lange jeden Tag mit Gleichgesinnten in angenehmer Trainingsatmosphäre treffen kann, ist eigentlich schon den Besuch wert!

Twist
06-02-2007, 12:43
Ich finde ja, dass diese Camps viel mehr zu bieten haben, als "bloß" ein paar große Namen. Allein die Tatsache, dass ich mich ne Woche lange jeden Tag mit Gleichgesinnten in angenehmer Trainingsatmosphäre treffen kann, ist eigentlich schon den Besuch wert!

Jupp.. ist immer gut zu sehen, daß es noch andere gibt, die sone Macke haben wie man selbst! :D

Padawan Vergel
10-02-2007, 00:07
Klare Ansage! Und das Sommercamp hat eigentlich IMMER etwas zu bieten! Wenn ich nur an Rodel Dagooc vom letzten Mal denke, allein zu sehen, wie der sich bewegte, das war schon ein Eyeopener!

Als ich ihn zum ersten Mal in diesem Videoclip in youtube gesehen habe, wirkte er auf mich sehr sympatisch. YouTube - rodel modern arnis master (http://www.youtube.com/watch?v=JIf_hZELLoY)
Um so mehr ärgere ich mich, dass ich beim letzten Sommercamp net dabei war.

Wenn der ein oder andere das Geld und die Zeit hat...Hey, ich würd daran teilnehmen!

Twist
10-02-2007, 00:28
Stimmt.. lebt der eigentlich in Manila? - Das Video ist ja vom FMAF-Gathering in Manila..

Mono
10-02-2007, 06:56
Stimmt.. lebt der eigentlich in Manila? - Das Video ist ja vom FMAF-Gathering in Manila..

Nope - aber er kommt gerne jederzeit dahin wenns um Training geht. ;)

Erreichen kannst du ihn hier:

Rodillio B. Dagooc
108-B Balayong Bauan,
Batangas, Philippines 4201
Phone: (043)727-8502 / CP 09195072916
E-Mail: rodeldagooc(at)yahoo.com

Gruß,
Philipp

sven.s
10-02-2007, 21:31
Für Nörgler und Berufspessimisten haben wir aber leider keinen Platz.

Gruß

Dieter Knüttel
DAV-Bundestrainer

War das ein offizielles DAV Statement - da du mit "DAV-Bundestrainer" unterschrieben hast?

Ich persönlich finde es eher schön, wenn man für alle Platz hat. So können dann "Nörgler und Berufspessimisten" eines besseren belehrt werden. Schließlich muss sich der DAV mit seinem Angebot ja nicht verstecken oder?! :)

Davon abgesehen würde auch mich Bram Frank interessieren. Da der anfangs als Vielleicht-Kandidat angekündigte MOTT ja nicht teilnimmt, ist Bram Frank der einzige, den ich noch nicht kenne von den Trainern.

Gruß, Sven

jörg
11-02-2007, 11:31
Da der anfangs als Vielleicht-Kandidat angekündigte MOTT ja nicht teilnimmt

Wer ist MOTT ???

Gruß Jörg

Twist
11-02-2007, 13:39
MOTT = Master Of Tapi Tapi

chrisi99
11-02-2007, 14:24
kann man da eigentlich auch hinfahren (so man einen Platz bekommet) wenn man Plaths "Real Arnis" lernt?

Mono
11-02-2007, 14:43
kann man da eigentlich auch hinfahren (so man einen Platz bekommet) wenn man Plaths "Real Arnis" lernt?

Na Logo!!

Bei uns ist jeder Wilkommen! Egal ob Arnis, Eskrima, Kali oder sosntiger stil - auch Ju-Jutsu, Karate und sonstige KKs sind natürlich herzlich eingeladen die FMA kennen zu lernen - aber in der Regel bleibt der größte Teil der TN aus dem FMA Bereich!

Also wie gesagt - keine Stileinschränkungen!

@ Jörg: Wie Twist schon sagte, MOTT=Master of Tapi Tapi; wobei ein solcher nie offiziell als Referent angekündigt war ;)

Gruß,
Mono

chrisi99
11-02-2007, 14:50
hm, dann muss ich gleich schauen, ob ich mir da frei nehmen kann, als Zivildiener hat man ja ganze (!) 10 freie Tage zur Verfügung....

Preis wäre dann der für Nicht-Mitglieder, oder?

Grüße
Christoph

sven.s
12-02-2007, 19:01
@ Jörg: Wie Twist schon sagte, MOTT=Master of Tapi Tapi; wobei ein solcher nie offiziell als Referent angekündigt war ;)

Von offziell hatte ja auch niemand geredet. Aber inoffiziell war es schon angekündigt und als Option in den Raum gestellt worden - z. B. auch hier im KKB.

6. - 12.8. 2007: 10 DAV Sommerlager und 50 Jahre Modern Arnis, mit GM Rene Tongson, SM Dan Anderson, MOTT Brian Zawilinski, SM Dieter Knüttel und anderen DAV Instruktoren.

siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/741120-post14.html

Gruß, Sven

sven.s
12-02-2007, 21:06
Bei uns ist jeder Wilkommen! Egal ob Arnis, Eskrima, Kali oder sosntiger stil - auch Ju-Jutsu, Karate und sonstige KKs sind natürlich herzlich eingeladen die FMA kennen zu lernen - aber in der Regel bleibt der größte Teil der TN aus dem FMA Bereich!

Also wie gesagt - keine Stileinschränkungen!

Ganz so allgemein, wie Du das hier geschrieben hast, stimmt es nicht. Zumindest hört es sich für mich so an, als wenn Du aussagst, dass jeder unabhängig von seinem Stil gleichstark willkommen ist. Das gilt aber erst, wenn das Sommerlager nicht mit eigenen Leuten (Mitglieder der WBMA) gefüllt werden kann.

Das Sommerlager wird aus Kapazitätsgründen auf 160 Teilnehmer/innen begrenzt. Es wird zunächst nur für DAV- und WBMA-Mitglieder ausgeschrieben. Sollte nach dem Anmeldeschluß das Camp nicht vollständig belegt sein, so erfolgt eine Aussschreibung auch für Nichtmitglieder. Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Gruß, Sven

AKED
02-05-2007, 07:53
Nur zur Information: Das Sommerlager ist mit all seinen normalen Betten komplett ausgebucht.
Es haben sich bisher deutlich über 180 Teilnehmer angemeldet.

Wir sind im Augenblick dabei, alternative Übernachtungsmöglichkeiten auszuloten.

Wer es sich noch überlegt, vielleicht zum Sommerlager kommen zu wollen sollte sich jetzt noch anmelden, da wir in absehbarer Zeit auch die Warteliste schließen werden.
Wie müssen auch sehen, ob wir für 5 oder für 25 Leute alternative Übernachtungen organisieren müssen.

Gruß

Dieter Knüttel