PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahlzeit !



Sarolf
04-02-2007, 23:34
Hi,
normalerweise schreibt man hier etwa über seine Kampfkunst rein allerdings kann ich damit nicht dienen ... auser es zählt das ich 8 Stunden am Tag mit einem 2 Kilo Hammer auf Silizium einschlage dann hab ich da einiges Vorzuweisen ;)

Nein ich bin eher wegen der Frage hier ab wann man für einen Kampsport zu alt ist ... also meine Wenigkeit ist eher auf der Suche nach einer geeigneten Kampfsportart - hab da auch noch keinen Favoriten - ich suche ein neues Hobby da ich mich körperlich nicht mehr so viel bewege wie es früher einmal der Fall war, und da ich jetzt so an die 90 Kilo habe ist Fußball auch nicht mehr so der Schlager vielmehr suche ich also ein Sport den man auch Zuhause ausüben kann ohne das man gleich eine Armee Freunde einladen muss :D

So hab ich schon ein cooles Hobby (naja solange es die Politiker ned verbieten ich zocke BF2 das ist auch Sport wegen Hand-Augen koordination usw . die Medien und politiker nennen es Killerspiele).Allerdings haben meine meisten Kumpels aus der Schweiz und Deutschland ein Ausgleichshobby wo sie ma ins Training müssn naja ich halt noch ned -auserdem bin ich durch etliche Umzüge wegen Internat - Bundeswehr und Arbeit fast ohne Freunde ...lokal gesehen -im internet gibts haufenweise, deshalb würde ich auch in einen Verein gehen um mal wieder unter Leute zu kommen.

Ich hab auch schon so einen Boxdummy und es macht auch riesig Spaß darauf rumzuhauen allerdings ist da noch keine richtige Bewegung dabei .. also Technik 6 setzen !!! Keine Beinarbeit und so ...

Ich würde mir einen Verein suchen der mir da halt ein bischen Technik beibringt ... allerdings bin ich halt schon 28 Jahre und ich glaub es sieht dämlich aus wenn wenn ich da zu einem Verein hingehe und sage ich will Boxen oder sowas lernen ... naja zu halt alt !? -Nur mal so - kraftmäßig dürfte es kein Problem sein - wenn ich mir die anderen Sportler so anschaue würde ich mich ned trauen denen eine Boxmäßig zu verpassen, ned das ich da einen ernsthaft verletze - is keine Angeberei wollte nur zum Ausdruck bringen das ich ned gegen andere Kämpfen möchte ... naja auser Notwehr halt.

Wer hat den da schon so eine Erfahrung gemacht - in meinen Alter ?

Oder soll ich da mit einer Videokasette anfangen mit sonem Thai .. ehm Box ?
Hab ich neulich erst im Geschäft gesehen ...

In einem Sportladen war ich auch schon weil ich mir ne Boxausrüstung kaufen wollte allerdings hat der Verkäufer gesagt ich solle lieber mit dem Ball an der Platte anfangen bevor ich mir meine Gelnenke aufarbeite weil ich die Technik noch nicht kann.

Also ich würde mich über ein paar Zeilen eurer seits freuen - aber wenns geht ned soviel Fachausdrücke bin halt ein Anfänger -aber ich würde dann ggf. Googeln.

Ach nochwas Sportarten wie Judo oder sowas, also alles wo man seinen Fuß über die Gürtellinie vom gegner heben muss kommt nicht in frage bin schon froh wenn ich meinen Fuß über einen umgefallenen Baum heben kann ... ist erst letztens pasiert wegen den Orkan ... naja mein Hund muste raus und ich ...ach das ist ein anderes Thema aber bitte berücksichtigen-Danke

peter schira
05-02-2007, 05:45
willkommen !
gruß peter

Mütze
05-02-2007, 06:12
Moin Sarlof !
Und viel Spass hier !
P.S.
Bist Du Steinmetz oder schälst Du Solarzellen ?:D

Gruß
Mütze

Samurai85
05-02-2007, 07:17
Willkommen im Forum :D

D-Nice
05-02-2007, 07:37
moin sarolf,

ich hab mit knapp 30 jahren angefangen, und ich find das geht ohne probleme, zumindest ohne nennenswerte :D

wünsch dir viel spass hier und hau in die tasten, bevor du fragst was du mach willst solltest du dich ein wenig informieren, es gibt so viel verschiedene kampfkünste, da wirds schwierig dir pauschal was zu sagen, aber hey warum nicht boxen, kraft wie ein ochse scheinst ja schon zu haben :D

gruss.

dennis

Sarolf
05-02-2007, 10:03
Hey Hallo Leute,

vielen lieben dank für die nette Begrüßung.

Naja mit Steinmetz kann man das echt vergleichen, is ne schinderei - noch - bald wird unser Bruchtisch durch eine 2 Stockwerk Anlage ausgetauscht, dann wirds leichter, hmm allerdings hab ich dann noch weniger Bewegung.

Also ich muss was machen umso früher desto besser ist eh schon spät genug, ich hab mir mal gestern das Stockkampf Video von einem Forum-Mitglied angeschaut, man ich glaub sowas wär was für mich ... allerdings werd ich mir zuerst Videos und Büche kaufen ... glaub kaum das in meiner Nähe sowas Geboten wird, naja bring ichs mir eben selber bei -mit eurer Hilfe *g*

FG

Schnueffler
05-02-2007, 10:42
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
MfG
Markus

Skorp
05-02-2007, 15:18
Willkommen :D

MFG Skorp