PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kann ich nach einem Nasenbruch wieder trainieren

jeffx
05-02-2007, 12:35
Habe mir vor einer Woche die Nase gebrochen, es hat nix geblutet, wurde im Krankenhaus gerichtet und Gips draufgemacht. Ich wollte eigentlich gleich wieder trainieren (Taekwondo und Krafttraining), hab's aber bis jetzt aus verständlichen Gründen sein lassen. Nun die Hauptbedenken sind doch das man einen Schlag auf die Nase abbekommen könnte oder das man Nasenbluten wegen Drucksteigerung bekommt, beides bei mir eigentlich kein Thema. Gibt es noch irgendwelche Gründe, warum man kein Sport machen solte? Hab's nicht ausgechalten und zuhause rumgekickt, war auch kein Problem.

Igma
05-02-2007, 12:40
Naja, du könntest dann eigentlich doch alles machen außer Sparring oder anderen Partnerübungen, wo du einen Schlag abbekommen könntest.
Also, Krafttraining müsste da kein Problem sein und im Taekwondo z.B. Pratzentraining.

jeffx
05-02-2007, 13:01
das hätte ich auch gedacht, nur bin ich verunsichert, weil Leute in irgendwelchen Foren geschrieben haben, dass sie über ein Monat pausiert haben, vielleicht gilt es aber nur für irgendwelche Nasen-OPs. Ich gehe Morgen zum Arzt, da kommt der Gips ab und ich hoffe der wird mir nicht einfach pauschal den Sport verbieten.
Hat jemand Erfahrung mit Nasenschutz-Masken? Zahlt die Krankenkasse sowas?