Vollständige Version anzeigen : Escrima !? Kung Fu !? Was denn nu !?
Hallo,
hab mich hier im Forum mal umgesehen und die verschiedenen Kampftechniken so durchgelesen, da gibt es schon sehr viel intressante Sachen vor allem als ich das Video eines Forum-Nutzers gesehen hab fahr ich voll auf den Stäbchen-Kampf ab ... allerdings gibt es da ja auch wieder Zahlreiche unterschiede zu den jeweiligen Kampfsporttechniken.
Jetzt hab ich in meiner "Nähe" so eine Schule gefunden die hat eine neue Kampfgruppe fangen also bei 0 an seit November. Allerdings ist das nicht das von mir verlangte Escrima sonder Kung Fu -naja kenn ich nur ein paar Filme davon und ob ich meine Füße jemals über meine Gürtellinie bekomme ist ne andere Frage ... er meinte auch das man nie zu alt ist für Kung-Fu hmm jetze bin ich etwas platt denn eigentlich wollte ich meine Stäbchen ja haben sah schon cool aus, und der Monatliche Betrag liegt bei 40 Euro ist das in Ordnung ? Sorry ich weis ned ob die Schule gut ist oder nicht aber ich werds so machen wie es hier im Board beschrieben ist.
Wrestling is ja auch ganz Ordentlich allerdings gibts das auch nicht bei uns ... naja bei uns gibts eigentlich gar nicht soviel.
Kennt jemand den Herrn Heiss ist der gut ?
Was mir persönlich ganz gut gefallen hat das ist Kendo - leider wird das jedoch nicht angeboten in unserer Gegend gibt es noch eine die dem kendo ähnlich ist ?
MFG KRiss
re:torte
06-02-2007, 08:16
was für ein Kung Fu Stil wird dort denn angeboten?
ich glaub halt, wenn man kung-fu macht, dass man da echt jahrelang trainineren muss, um weiter zu kommen, allein die übungen, die mir user alarabiata mal gezeigt hat, haben mich so schauen lassen :ups: beim escrima hingegen, kommst du in kürzester relativ zügig voran, das hat mir ganz gut gefallen, als ich angefangen habe ;)
gruss.
dennis
Wing Tsung Kung Fu, heist der volle Name, hmm wuste gar nicht das es unter einem kampfsport weitere Unterschiede gibt .. irgendwie Uferlos.
Was haltet ihr von Kendo zum Anfangen ? Das ist doch sowas ähnliches wie Escrima oder ?
Also die Klamotten gefallen mir da auserdem gehts da auch richtig mit Stöcke ab :) da sieht man auch nicht wer darunter steckt bei den klamotten ...
Ich habe bereits Kontakt zu jemanden in meiner Umgebung aufgenommen der schon seit über 20 Jahren Kendo ausübt ... der trainiert in München naja das sind schlappe 1,30 Stunden Autofahrt einfach ... Ich versuch ihn gerade dazu zu überreden das er die Johannes Hess Turnhalle mietet ein Verein muss nix zahlen wenn er der Stadt angehört und wenn nicht dann schlappe 20 Euro die Stunde ... also ich hoffe das er seine Lamgjährige erfahrung weitergibt und sie nicht nur ins Grab mitnimmt.
Wing Tsung Kung Fu, heist der volle Name, hmm wuste gar nicht das es unter einem kampfsport weitere Unterschiede gibt .. irgendwie Uferlos.
Was haltet ihr von Kendo zum Anfangen ? Das ist doch sowas ähnliches wie Escrima oder ?
Also die Klamotten gefallen mir da auserdem gehts da auch richtig mit Stöcke ab :) da sieht man auch nicht wer darunter steckt bei den klamotten ...
Ich habe bereits Kontakt zu jemanden in meiner Umgebung aufgenommen der schon seit über 20 Jahren Kendo ausübt ... der trainiert in München naja das sind schlappe 1,30 Stunden Autofahrt einfach ... Ich versuch ihn gerade dazu zu überreden das er die Johannes Hess Turnhalle mietet ein Verein muss nix zahlen wenn er der Stadt angehört und wenn nicht dann schlappe 20 Euro die Stunde ... also ich hoffe das er seine Lamgjährige erfahrung weitergibt und sie nicht nur ins Grab mitnimmt.
uijuijui.. kung-fu ..kendo ..noch sowas traditionelles .. haja schaus dir mal an, bin mal gespannt auf deinen bericht ;)
gruss.
Dennis
Wing Tsun Kung Fu!:rolleyes: Escrima ist auch toll!:)
06-02-2007, 14:58
Kendo ist aber Schwertkampf, oder nich?
da gibt es zum Escrima, Silat, Kali, Arnis aber gewaltige Unterschiede ..
Kendo ist aber Schwertkampf, oder nich?
da gibt es zum Escrima, Silat, Kali, Arnis aber gewaltige Unterschiede ..
voll! ;)
lol hab grad folgendes Video im internet gefunden ... wie hättet ihr da reagiert ?
Vielleicht mach ich doch was ganz einfaches wie Boxen ... weis echt ned wofür ich mich entscheiden soll.Escrima is bisher so der Favorit ... aber das Waffenarsenal con Ninjutsu is auch nicht zu verachten - naja ich Surfe ma weiter ... irgendwann weis ich schon mit was ich Anfange
MyVideo - Gangsta's vs Boxer (http://www.myvideo.de/watch/318002) <-------Vid
Darkpaperinik
07-02-2007, 05:57
lol hab grad folgendes Video im internet gefunden ... wie hättet ihr da reagiert ?
Vielleicht mach ich doch was ganz einfaches wie Boxen ... weis echt ned wofür ich mich entscheiden soll.Escrima is bisher so der Favorit ... aber das Waffenarsenal con Ninjutsu is auch nicht zu verachten - naja ich Surfe ma weiter ... irgendwann weis ich schon mit was ich Anfange
MyVideo - Gangsta's vs Boxer (http://www.myvideo.de/watch/318002) <-------Vid
a) das ist ein fake video...:rolleyes:
b) informier dich mal lieber noch mal eingehender was die einzelnen sparten überhaupt bieten. wenn du FMA auf stockfuchteln reduzierst, kendo wegen der "klamotten" toll findest und ninjutsu wegen des "arsenals" und WT dein fav ist, schaut mir das nach einem gewaltigen informationsmangel aus
c) wie alt bist du überhaupt..:cool:
Ein Fake ... naja das sah mir nicht so nach Fake aus ...:D
2 jahre jünger als du, naja im internet gibts halt keine richtigen Seiten wo man die Unterschiede richtig sieht.:mad:
Deshalb tu ich mich da auch ein bisserl Schwer.
Es gibt lediglich Online-Shops die halt eben die verschiedenen Artikel anbieten.
Ich würd mich einerseits gerne auf Altagssituationen beschränken, also sollte es ma vorkommen das jemand meine Freundin bsp. belästigt würd ich da halt ned gern Zuschaun und warten bis das vorbei ist ...:(
Andresrseits sieht die kampfsportart mit den zwei Stöcken "Escrima" auch wieder
voll heftig aus ...
der dritte Punkt das man auch mal Fitnessäßig etwas härter rangenommen wird enstpricht ja eigentlich jedem Kampfsport.:cool:
Auch Boxen währe ja im großen und ganzen in Ordnung ... allerdings haste dann im Kampf gegen ein Messer wieder schlechte Karten ... deshalb weis ich ned auf welche Kampfsportart ich mich konzentrieren soll.
Mein Informationsmangel könnte vielleicht dadurch sein, das ich noch nichteinmal ein Anfänger im Kamofsport bin !? :confused:
Son Mist jetz hab ich das 2x gepostet sorry :(
Eigentlich wollte ich nach dem Stichwort Boxen suchn ... kann man eigentlich auch 2 Kampfsportarten gleichzeitig machen ? Ich mein nur wenn ich mich nicht entscheiden kann oder würdet ihr das nicht empfehlen als Anfänger !?
07-02-2007, 10:46
Dann Stand Up und Boden
Beispielsweise: Boxen und Ringen
Jan-Marcel
11-02-2007, 20:32
Son Mist jetz hab ich das 2x gepostet sorry :(
Eigentlich wollte ich nach dem Stichwort Boxen suchn ... kann man eigentlich auch 2 Kampfsportarten gleichzeitig machen ? Ich mein nur wenn ich mich nicht entscheiden kann oder würdet ihr das nicht empfehlen als Anfänger !?
Klar kann man das!
ich hab auch direkt mit 2 ksa angefangen! =)
warum bzw. zu welchem zwech willst du denn mit kampfsport anfangen?
selbstverteidigung?körperbeherrschung?fitness oder einfach nur um cool zu sein?
darüber solltest du dir erstmal im klaren sein vllt fällt dir dann deine entscheidung leichter!
wenn du noch fragen zu kung fu oder boxen hast hast dann meld dich einfach bei mir =)
mfg jan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.