Effiektivität von Grappling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Effiektivität von Grappling



pYr0
06-02-2007, 09:17
hoi,

Also ich hör recht oft ach Grappling kann man auf der Straße nicht einsetzten, WT ist so effiektiv usw..

Ich bin der Meinung, dass man Grappling auf der Straße sehr wohl einsetzen kann. Im Notfall ist man halt selbst auch am Boden naund? Ich denke auc, dass Grappling zu den effiektivsten Sachen überhaupt gehört und das AUCH auf der Straße. WT ist imo gegen Leute effiektiv die von Kampfsport keine Ahnung haben und sicher gegen "Standup-Leute" ausgerichtet. Wenn ein Grappler sofort reingeht (tief) und den WTler zu Boden slamt zeigt mir dieser dann aber was er alla WT macht.

Die die jetzt behaupten neeeein auf der Straße nie zu Boden gehen wegen Gefahr vor Verletzungen bei sich selbst oder Angst vor anderen Typen.. man kann den Gegner auch zu Boden bringen und dann wieder aufstehn und wenn nötig reintreten oder sonst was..

Sagt mal bitte eure Meinung dazu denn ich kann nicht wirklich verstehen wie man Grappling als uneffiektiv auf der Straße bezeichnen kann denn ich bin mir sicher, ein guter Grappler kann auf der Straße JEDEN besiegen egal ob das eine soooo effiektive Kampfsport wie WT oder Krav maga ist ; )

PS: Das auf der Straße eher Ground und Pound gemeint ist und nicht Submissions ist schon klar? ^^

jkdberlin
06-02-2007, 10:04
Es kämpfen keine Stile oder Systeme, sondern Menschen....

Grüsse

comix
06-02-2007, 10:19
Also

Ich würde mich davor hüten irgendwo z.B. inner Disco, oder so in den Bodenkampf zu gehen. Wenn die Situation unübersichtlich ist kann man nie wissen wieviel Verstärkung der Gegner hat. Kaum bist du am Boden, haut Dir irgend jemand ne Flasche über die Rübe.:rolleyes:

Wenn die Situation übersichtlich kann man es ja machen man muss halt zuerst die Distanz überwinden.

UlkOgan
06-02-2007, 10:24
Also

Ich würde mich davor hüten irgendwo z.B. inner Disco, oder so in den Bodenkampf zu gehen. Wenn die Situation unübersichtlich ist kann man nie wissen wieviel Verstärkung der Gegner hat. Kaum bist du am Boden, haut Dir irgend jemand ne Flasche über die Rübe.:rolleyes:

Wenn die Situation übersichtlich kann man es ja machen man muss halt zuerst die Distanz überwinden.

sofern es nich n steh-cafe ist...hätte ich eh am meisten schiss vor dem...was schon aufm boden liegt... ;)

UnknownSoldier
06-02-2007, 10:41
eines muss mal klargestellt werden! wer glaubt, dass grappling nur bodenkampf is, hat sich mächtig getäuscht...

ein strassenringer wird einfach nur an seinem gegner kleben und ihm in die augen fahren, ihm die ohren abreissen oda in anderer hässlichen weise verstümmelungen mit erfolg durchführen, weil er den gegner dermassen kontrollieren kann!

er kann zusätzlich noch in diversen clinch situationen kopfstösse, ellbogenschläge, knieschläge und fussstampfer machen!

während er das alles macht, schleudert er seinen gegner von einer ecke zur nächsten, sodass dieser keine chance zur flucht hat...

er hat es dazu ncoh leichter stehen zu bleiben... das macht er ja...

und mal abgesehen von den "nebensächlichkeiten"... dazu weiss ein grappler wie er gelenke wie arme, beine und genicks bricht.... finger und so natürlich auch...

jez kann man sagen, dass das jeder kann.. kann er auch... nur wird ein kämpfer, der im training stundenlang an seinem gegner pickt wie der gestank an der scheisse, dies besser können...

sollte er es jetzt mehr platz haben, kann er ihn natürlich kopfüber in den boden rammen oder ihn mit einem schulterwurf mit dem rücken auf eine kante oda auch "nur" auf den boden werden und auf ihn eintreten, bis es vor der tür blau blinkt und sich verstecken!

gegen mehrere gegner isses imma eine scheisse... aba sind es mal angenommen NUR 2 dann kommt man mit seinen skills mal schnell hinter den einen, nimmt ihn als schild sodass der andere nicht herkommt und während dem macht man ihn kaputt...würft ihn ab oder schlägt ihm mit den knien in die nieren oda mit der handfläche auf den hinterkopp...

dazu muss auch gesagt werden, dass ringer auch schlagen können... jeder kann das... nicht so gut wie ein boxer, aba was braucht der die avoid techniken, wenn er gleich am kontrollieren is...

so ein geschreibe könnte man tatsächlich auf jeden stil schreiben.. es sind mal ein paar gedenkpunkte, die man beachten sollte, bovor man vorurteilshaft was gegen grappling schreibt!!!

in diesem sinne... wenn man gut is, weiss wie es auf der strasse läuft und man ne menge kraft, kondition und technik hat hat man einen grossen vorteil...

das wichtigste jedoch ist die einstellung und entschlossenheit...
verbindet man diese aspekte kann man sich mit grappling sehr gut verteidigen...

Kai_
06-02-2007, 10:45
Was kämpft ihr eigentlich immer alle auf der Strasse rum?

Wenn ich sowas von pYro lese, dann bekomme ich immer den eindruck, als ob draussen wahre strassenschlachten herrschen, in denen nicht nur ständig irgendwelche Vertreter unterschiedlicher Kampfsport (oder -kunst) Systeme gegeneinander antreten, sondern auch friedliche Leute scheinbar aus heiterem Himmel permanent angegriffen werden und sich verteidigen müssen.

Komisch, mir passiert nie sowas...

Imo gibt es kein besser oder schlechter, denn es kommt immer noch auf den Kämpfer selber an. Vielleicht hören mit solch einer Einsicht die nervigen Diskussionen was effektiver ist, ja mal auf.

Mr.Burns
06-02-2007, 10:46
@UnknownSoldier
schön auf den Punkt gebracht :halbyeaha

Kai_
06-02-2007, 10:48
bla blubb

Du bist 17 Jahre alt und es ist noch nicht mal 12Uhr. Geh mal lieber zurück zur Schule und lern noch ein wenig wenig, anstatt son stuss hier abzulassen...

UnknownSoldier
06-02-2007, 11:07
es herschen solche schlachten sicher nicht!
mich interessiert auch vor allem der schöne sport...

grappling is ein sport, der den ganzen körper beansprucht, man muss viel denken und sollte es mal zur ner situation kommen, wo man kämpfen muss, hat man einen ansatzpunkt... eine grundtechnik auf der man aufbauen kann...

nur verstehe ich es auch, wenn einen das beschäftigt...denn fast jeder beginnt aus diesem grund mit irgendeiner kk!

MatzeOne
06-02-2007, 13:19
Es kämpfen keine Stile oder Systeme, sondern Menschen....

Grüsse

Und jetzt alle!

Aaaaaalle Jahre wiiiiieeeeedeer...

.Hel
06-02-2007, 13:26
zum einen muss ich jkdberlin zustimmen, es kämpfen immer personen und kiene stile.

zum anderen find ichs lächerlich wie sich hier leute über strassenkämpfe unterhalten, die keine ahnug von der strasse haben, ein 17 jähriger beschenkt uns mit siener unendlichen erfahrung mit strassenkämpfen, super.

und wenn dann am boden der andere ein messer zieht bist mause .


nicht dass ich erfahrung in strassenkämpfen hätte, aber ich tu wenigstens nicht so als hätte ich welche.

Dudeplanet
06-02-2007, 13:26
Das führt zu nix Leute!

@pYr0: Denken - Schreiben - "Thread erstellen" drücken! Dann passieren auch nicht so Patzer mit dem Titel.

Muss ich's noch schreiben? Ach was soll's: Closed!