PDA

Vollständige Version anzeigen : ortswechsel???

hanzaisha
10-12-2002, 12:05
hi leute!

ich werde wohl zu 89% um 600km umziehen, damit ich einen kung-fu stil erlernen kann, der quasi meine "erfüllung" darstellt.

würdet ihr das auch machen? wenn ja, wie weit würdet ihr gehen? wenn nicht, warum nicht???

Sebastian
10-12-2002, 12:12
ui,

mache zwar kein KungFu, aber das wäre momentan beruflich für mich nicht drinnen.

Wohin ziehst du denn um? Wo willst du weiterlernen?

karlo
10-12-2002, 12:21
mache auch kein Kung Fu, aber das wäre mir keine KK wert.

BonsaiBabyGirl
10-12-2002, 12:55
...ich weiss net so recht, bin eigentlich mit dem Stil den ich lerne ganz zufrieden....hab zwar auch schonmal darüber nachgedacht, da ich aus beruflichen Gründen in ne andere Stadt ging.... bin aber auch heilfroh, dass ich ab Jahresbeginn hier her zurück komme und ich mich wieder voll ins Training stürzen kann....

tigercrane
10-12-2002, 13:20
hi an alle

@hanzaisha
selber auch gemacht.. wenn auch nicht soo viele kilometer... bei mir waren es in etwa 200. wenn du darin eine zukunft siehst.. sicher... :)

mein sifu ging für sein kung fu viel viel weiter... zuerst kreuz und quer in europa... später zu seinem sifu nach hongkong... also grob geschätzt 12000 kilometer oder auch nach amerika, da sein sifu nun seit einigen jahren dort lebt... auch so um die 9000 kilometer... :D

viele grüsse

Lemartes
10-12-2002, 13:57
das musst du eigentlich selbst wissen.
Es gibt Menschen, die haben keine Probleme damit, andere können sowas einfach nicht(heimweh).
Ich bin 500km weit weggezogen(nicht wegen KK) und würde am liebsten wieder zurück in mein Elternhaus :)
Aber das ist wohl Gewöhnungssache...allgemein würde ich dir aber raten, dahin zu ziehen, wo andere Kriterien (Beruf, Freunde etc) zuerst erfüllt werden.

hanzaisha
10-12-2002, 14:22
@kaki: ich möchte zu christian aka shaolin quan!!!:)

@lemartes: da ich hier keinen job finde… und da wohl eher… ausserdem habe ic da mindestens einen freund und auch ne freundin… und meine freunde hier/familie kann ich ja immer besuchen und meine ma freut sich auf urlaub in ulm:)

@tigercrane: ich bin ja dann nicht ganz so größenwahnsinnig wie der nette herr sewer:D ich will ja auch kein sifu werden:rolleyes: aber:respekt!!!

christoph
10-12-2002, 19:53
Hi Hanzaisha,

ich kann Dich schon in gewisser Weise verstehen. Auch ich versuche mein Leben so gut wie möglich auf Kung Fu zuzuschneiden.
... gebe nur zu bedenken:
Ob Umzug oder nicht halte ich es für wichtig sein Leben nicht zu extrem auf eine Richtung auszurichten.

Schöne Grüße

Christoph

Hong Kong Phooey
10-12-2002, 21:44
Wieso nicht?

supernoob
10-12-2002, 22:11
hehe wohn auch in ulm ;)

naja hier würde ich nich so gern herziehn wollen *g*

Phoenix
11-12-2002, 00:57
Sehr krasse Entscheidung.
Ich würd´s nicht machen.
Aber es gibt sicher andere Dinge, die mein Leben bestimmen, die mich zu so etwas zwingen könnten.
Wenn KK Dir das Wert ist, mach es, so einfach ist das letztendlich.
Wenn Du später zurückschaust, auf Dein Leben, wirst Du wissen ob es richtig oder falsch war.
Und falsch wird es bestimmt nicht sein, alles hat seine Gründe.

Paix

Alfons Heck
11-12-2002, 07:01
Original geschrieben von hanzaisha
@kaki: ich möchte zu christian aka shaolin quan!!!:)

@lemartes: da ich hier keinen job finde… und da wohl eher… ausserdem habe ic da mindestens einen freund und auch ne freundin… und meine freunde hier/familie kann ich ja immer besuchen und meine ma freut sich auf urlaub in ulm:)

@tigercrane: ich bin ja dann nicht ganz so größenwahnsinnig wie der nette herr sewer:D ich will ja auch kein sifu werden:rolleyes: aber:respekt!!!

Hi,

-Das mit dem Job finde ich wichtiger!!! Direkt danach kann man ja die KK als Lebensinhalt stellen.

-Ich würde nochmal mit anderen Kungfu-Meistern und Meisterschulen abgleichen ob Du mit Deiner Wahl auch richtig liegst.

-Ziel einer solchen Aktion ist dann doch das Optimum aus der KK für Dich rauszuholen; also doch "Größenwahn". :)

BonsaiBabyGirl
11-12-2002, 10:09
Original geschrieben von supernoob
hehe wohn auch in ulm ;)

naja hier würde ich nich so gern herziehn wollen *g*

...wieso denn net, hier ist es doch toll!!;) .....

Hong Kong Phooey
11-12-2002, 11:11
Nun macht doch den armen Jungen nicht so verrückt!:D

supernoob
11-12-2002, 12:21
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
...wieso denn net, hier ist es doch toll!!;) .....

Naja in meim Alter sind hier die Möglichkeiten schnell erschöpft.
Hat jetzt nix mit KK zu tun, sondern so eben ;)

Phoenix
11-12-2002, 13:48
Ulm ist mit Sicherheit besser als Gelsenkirchen.
In allen Bereichen.
Die Stadt hier geht wirklich den Bach runter.

tigercrane
11-12-2002, 13:55
hi an alle

um nochmals auf die anfangsfrage zurückzukommen...

hat man eine gute chance wenn man den wohnort wechselt, so sollte es auch getan werden...

nebenbei... wer keinerlei solche dinge auf sich nimmt, dem ist es auch nicht wichtig genug... :)

viele grüsse

Phoenix
11-12-2002, 16:26
Original geschrieben von tigercrane

nebenbei... wer keinerlei solche dinge auf sich nimmt, dem ist es auch nicht wichtig genug... :)

viele grüsse

Word, mit diesem Satz sollte die Entscheidung bereits gefallen sein.
Man muss es einfach mit sich selber ausmachen, Tigercrane hat Dir das einzig wahre gesagt.

keweiming
11-12-2002, 17:16
Hi Nils!
also wenn Du Dir innerlich sicher bist -why not.
Ulm is sicher eine klasse Stadt - Fischerviertel (Kneipen ohne Ende,.......:D - kann man dann auch den betrunkenen Luohan besser lernen:p )

Wenn ichs momentan finanziell machen könnte würde ich erst mal die nächste Zeit zum Louguantai gehen ( Wu Dang Shan ). Also nicht nur ein paar Wochen:)
Is aber vorerst noch nicht machbar. Allerdings eben nur wegen des einen Aspektes!
Viel Spaß in Ulm !!!!!
BB;)

hanzaisha
11-12-2002, 20:54
hi ihr lieben.

also, meine entscheidung steht ja schon fest-nur die arbeitgeber in ulm wollen noch nicht so ganz:D mal abwarten, bewerbungen en mass sind raus.

ich liebe gelsenkirchen, trotzdem es immo sehr scheisse da ist… aber ich will ja auch nicht für immer weg, d.h. daß wird sich noch zeigen.

und das ich bei christian gut aufgehoben bin weiß ich schon, sonst würd ich`s nicht machen, is ja logisch!

abe interessant, wie unterschiedlich die leute so denken… z.b. alfons heck, der die arbeit an erster stelle sieht. also, ich gehe arbeiten, um meinen lebensunterhalt und die kk finanzieren zu können. ich hoffe irgendwann mal nicht mehr "arbeiten" zu müssen (nur so nebenbei, is ja auch mein hobby), sondern morgens in die kung fu schule zu gehen (möglichst meine eigene) und abends wieder raus… aber bis dahin fließt noch viel wasser die emscher runter 8oder sollte ich schon mal sagen die donau???) und man wird sehen.

Lemartes
11-12-2002, 21:30
wenn du das dann geschaft hast, verrate mir doch bitte direkt das Geheimnis des "nicht mehr arbeiten gehen müssens" :)
Wäre daran wirklich_sehr_interessiert - gleich aus der Schule raus und renter wäre schon 'ne feine Sache.

Alfons Heck
11-12-2002, 21:32
Original geschrieben von hanzaisha
...ich hoffe irgendwann mal nicht mehr "arbeiten" zu müssen...
Viel Erfolg auf Deinem Weg zum Millionär :klatsch: :respekt: :klatsch: Aber das Leben zeigt, dies gelingt nur den wenigsten. Die meisten arbeiten um zu leben. ;)

Schön fände ich es auch nur noch Hap Ki Do und meinen Hobbys nachgehen zu können :cool2: nur woher kommt die Kohle :cry: vielleicht finden sich 5000 KKB-user die sich verpflichten mir monatlich 1 Euro zu zahlen :teufling:

Alfons Heck
11-12-2002, 21:37
Original geschrieben von Lemartes
wenn du das dann geschaft hast, verrate mir doch bitte direkt das Geheimnis des "nicht mehr arbeiten gehen müssens" :)
Wäre daran wirklich_sehr_interessiert - gleich aus der Schule raus und renter wäre schon 'ne feine Sache.

ICH AUCH ICH AUCH :D (aber sicher eine streng geheime Kungfu-Technik die nur in der Familie weitergegeben wird :devil: :teufling: :devil: )

Hong Kong Phooey
11-12-2002, 21:52
Besser die Donau! Was so in der Emscher alles runter fliesst, nee nee besser nid!
Du machst das schon Nils

Phoenix
11-12-2002, 22:22
Rein von Kung Fu leben zu können wird sich sicher als sehr schwierig gestalten.
Aber wer weiss, die Antwort steckt in meiner Sig.

SQ
12-12-2002, 00:12
...sollte unser aller Traum sein, denn nur wenn es viele solcher "professioneller" Lehrer geben wird, kann man die Qualität der chin. Kampfkünste halten...

...wie schwer die Realität ist, darf man nicht vergessen.

50 Schüler = Schulmiete
60 Schüler = Sozialabgaben, Rente, Krankenversicherung
70 Schüler = Lebensunterhalt

180 - 200 Schüler (und man hat ein Durchschnittseinkommen)

Und das dürfen keine "Spitzenzeiten" sein, sondern muss der Durchschnitt der Schule sein, also nochmals 15-20 Prozent Fluktuation hinzu... ...sind wir bei 220 - 240 Schüler!

Aber nochwas:

Ich persönlich habe mir dieses Ziel gesteckt und ich bereue es keine Minute, auch wenn der Geldbeutel manchmal weint...

Phoenix
12-12-2002, 00:35
Genau wie mit meiner Musik, was einem viel bedeutet ist einem mehr wert, als man eigentlich geben kann.
Aber Geld hat für mich keine Bedeutung, ausser halt Wohnung, Nahrung, und nen gewissen Satndard zu garantieren. Ich bereue keinen Cent, den ich in mein Studio stecke.
Genauso ist es im Kung Fu.
Das Training macht sich in allen Belangen bezahlt.

hanzaisha
12-12-2002, 12:38
das schöne ist ja, daß der beruf, den ich gelernt habe mein hobby ist.

ich werde den auch weiter ausüben und hoffe halt irgendwann als freelancer mir die jobs aussuchen zu können und nebenbei zu machen… und das geld, daß nicht in meinen mund fließt sollte dann in die schule fließen… aber wie schon gesagt, bis dahin…:)