Deutsche Datenbank für Grappler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Datenbank für Grappler



DocDog
06-02-2007, 11:20
Hallo Leute,

angeregt (und beauftragt) von Aaxx Idee, hier nochmal hochoffiziell die Frage:

Was haltet ihr von einer unabhängigen deutschen Datenbank für Grappler?

Mit allen deutschen Events und einer Rangliste nach Anzahl und Wertigkeit der Kämpfer?

Meiner Meinung nach wäre das echt klasse:ringerohr

pinky
06-02-2007, 12:18
Faend ich auch gut

Mr.Burns
06-02-2007, 12:59
Ja, wär ne gute Sache

FrAgGlE
06-02-2007, 13:11
Nur wie willst Du diese "Wertigkeit" festellen?

Ich dachte immer, alle Menschen wären gleich :D

MatzeOne
06-02-2007, 13:17
Er hat's geschafft! :halbyeaha

Gute Idee... Mach mal! :D

UnknownSoldier
06-02-2007, 13:18
find ich ne super idee!

dann veranstaltet ihr mal was in der nähe von österreich (münchen, oder gar in österreich) :)

muss mich auch mal wieder im internet lesen haha

na is sicha nicht schlecht... wenns wem gibt, der sich dafür verantwortet und die ergebnisse/events/ranglisten schreibt, hätten alle einen super überblick!

nur in welcher form willst du das machen?? also wie soll das ausschauen?

begeistert hab ich mal für alternative nr. 1 gevotet!

DocDog
06-02-2007, 13:27
Hey, moment mal, ich bin nur der Threadersteller. Vater des Gedanken ist der Aaxx (oder Kudos; dass können die dann ja auskämpfen:D ).

Ich denke mal, der wird dann auch was dazu schreiben, wie das genau ablaufen soll. Ich würd ihm dabei gerne helfen, aber da gibt es auch sicherlich qualifiziertere Leute, denen ich gerne den Vortritt lasse. Bin doch nur der Organisator eines kleinen Turniers (Baltic Grappling Challenge (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/baltic-grappling-challenge-54398/); *schleichwerbungmach*)

@Matzeone
Ja, aber auch nur mit gaaaaaaaaanz viel Hilfe von JKDBerlin. Da hätte er gleich selbst den Thread erstellen können. Danke nochmal an Frank:)

@Fraggle
Weißt doch "Alle sind gleich, manche sind gleicher!";) Ich denke mal, es geht dabei um die Kampferfahrung und Siege der teilnehmenden Kämpfer. Aber wie gesagt, wird Aaxx da sicherlich noch was zu sagen.

Grüße,Doc

Andreas Stockmann
06-02-2007, 13:37
Also Datenbank(erfahrungen) gibt es schon, deshalb könnte es so ablaufen:
Ein paar Menschen kümmern sich darum das Events erfasst werden,
sie versuchen auch an die Ergebnisse zu kommen. Ich denke das die Veranstalter aber in der Regel uns damit versorgen. Unser Obermod ließt dann diese Sachen automatisch ein...

Die Kämpfer die wir dann erfassen bekommen (intern) Punkte.
verloren 1 Punkt
gewonnen 2 Punkte
Internationale Events bzw Events mit besonderst hoher Leistungsdichte (osä) werden doppelt gewertet.

So das man irgendwann mal einen Überblick über die deutsche Grapplingszene bekommt - obwohl alle Menschen gleich sind ;)

So könnte es gehen - es müssen nur noch ein Paar Leute mitmachen :)



CU

Björn2004
06-02-2007, 13:57
Bin dabei!

(auch gerne mit Tatkräftiger Unterstützung!)

Frage: Wenn die Datenbank erstellt wird, werden dann auch schon ältere Kämpfe mit aufgelistet, und wenn ja, von wann an?
Oder starten alle mit einer "blütenreinen Weste"?

Gruß

Björn

Andreas Stockmann
06-02-2007, 14:14
Bin dabei!

(auch gerne mit Tatkräftiger Unterstützung!)

Frage: Wenn die Datenbank erstellt wird, werden dann auch schon ältere Kämpfe mit aufgelistet, und wenn ja, von wann an?
Oder starten alle mit einer "blütenreinen Weste"?

Gruß

Björnjeder Kämpfer kann seine Events nachtragen, wenn er den Namen des Gegners weiß usw. dann erscheint das Ding nach hinten endlos :) obwohl ich glaube 1900 ist Schluß..... PN kommt


:)

DocDog
06-02-2007, 14:41
Was mich mal interessieren würde: Da haben ja auch welche mit "Nein" bzw. "unentschlossen" abgestimmt. Warum? Könntet ihr vielleichte Argumente nennen, die dagegen sprechen?

Kai_
06-02-2007, 16:39
it's hard to host - but nice to have :D

peter schira
06-02-2007, 22:01
super idee!
gruß peter

SIT-MMA
07-02-2007, 22:02
Ich finde die Idee Klasse!

Bei dem mittlerweile sehr großen Teilnehmerfeld verliert man doch mal schnell den Überblick!

Deswegen: HER DAMIT!:D :cool:

Grüsse

MatzeOne
08-02-2007, 05:33
Genau... Und dann gibt's bei jedem Turnier ein schickes kleines Terminal, wo man nachschauen kann, wie der nächste Gegner sich bis jetzt so "geschlagen" hat ;)

Andreas Stockmann
08-02-2007, 10:08
Ich finde die Idee Klasse!

Bei dem mittlerweile sehr großen Teilnehmerfeld verliert man doch mal schnell den Überblick!

Deswegen: HER DAMIT!:D :cool:

GrüsseDas heißt das Du die Events dann mit eintragen wirst? ;)

SIT-MMA
08-02-2007, 12:33
sofern meine Leute irgendwo kämpfen/gekämpft haben, wäre ich dazu gerne bereit! Hätte auch vom letztem Jahr noch n paar Daten wenns eng wird;)

Grüsse

Anjo.BJJ
08-02-2007, 14:08
Vieleicht kann man auch noch sowas wie eine Vereins Rangliste machen.

Andreas Stockmann
08-02-2007, 14:21
Vieleicht kann man auch noch sowas wie eine Vereins Rangliste machen.wenn sie mit leben gefühlt ist kann man alles mögliche abfragen :)


CU

MatzeOne
17-08-2007, 23:43
Am Leben scheitert's für Grappler aus Deutschland in dieser nicht kleinen Datenbank: http://www.grapplingratings.com/

Unlimitedcombat
19-08-2007, 10:24
Ich denke wenn man alle Kämpfe nachtragen kann wird die Rangliste verfälscht, da das bestimmt nicht jeder Kämpfer macht. Es wäre besser wenn die Datenbank ab einem bestimmten Zeitpunkt beginnt und nur die Admins die Einträge machen.

Fastbreak
19-08-2007, 16:53
Klingt vernünftig! Allerdings sollte man "bedeutende" Title wie EM/WM-Gewinne nachtragen dürfen. Gibt ja nun doch einige, die zwar nicht mehr so aktiv sind, aber trotzdem aufgrund ihrer Titlgewinne für "Superfights" in Frage kommen. Wäre für Matchmaker jedenfalls so ganz hilfreich

Schwerthase
21-08-2007, 00:50
fänd ich sehr gut, dadurch würde es bei Turnieren auch Setzungen geben...

Andreas Stockmann
21-08-2007, 08:21
Ich denke wenn man alle Kämpfe nachtragen kann wird die Rangliste verfälscht, da das bestimmt nicht jeder Kämpfer macht. Es wäre besser wenn die Datenbank ab einem bestimmten Zeitpunkt beginnt und nur die Admins die Einträge machen.das ist einer der Punkte warum die Datenbank noch nicht steht: Weil es der/die Admin(s) machen müßte(n). Das ist aber ein so zeitaufwendiger Job.... da spränge glatt eine Vollzeitarbeitstelle raus.

Ich hatte es mir damals so gedacht: Wenn "die Grappler" wirklich Interesse haben - und nicht nur quatschen wollen - stellen wir ihnen dieses Tool kostenfrei ins Netz. Aber alle die ich per PN und oder Mail ansprach hatten keinen Bock als Admin zu helfen. Jeder wollte eventuell nur was für sein Team machen. Jeder dachte/denkt nur an sich.... daran wir es wohl scheitern, oder ein paar Jungs sagen jetzt mal "wir packen es an und beginnen" dann läuft sowas auch - aber einer alleine - das wird nix.



CU